AkkuGK1 hat geschrieben:Das war kein Kriegsverbrechen, das war stalinistischer Terror, der in allen sowjetischen Machtregionen stattfand
Hä, was ist denn das nun wieder für ein kruder Einwurf? Und klar, die einschlägigen "Draufhauer" ziehen mit.
Hauptsache man schießt gegen einen User, der eigentlich anderer Meinung ist. Na ja, was soll man erwarten?
Aber nun bin ich, dank Eures Wissens, schlauer.
Das Verhungern lassen, von aber 1000-en sowjetischen Kriegsgefangenen, war dem nach kein Kriegsverbrechen, sondern "Hitlerterrorismus"?
Die Ermordung der Einwohner von My Lai war kein Kriegsverbrechen, sondern "Nixonterrorismus".
Das wusste ich nicht und bitte alle, die mich hier auf die richtige Schiene setzten (wollten) um höflichste Entschuldigung.
Man Männer, es war Krieg und der ganze Krieg von 39 - 45 ist Staatsterrorismus im weitesten Sinne. Und wenn wehrlose Menschen, egal ob in Uniform (ohne Waffen) oder Zivilisten gemeuchelt werden, dann ist das ein Kriegsverbrechen.
Terrorismus hat eine ganz andere Aufgabe.
Terrorismus, so würde ich meinen, hat die Aufgabe Entsetzen, Unsicherheit, Erschütterung des Staatsgefüges, zu verbreiten oder zu erlangen.
Und wenn dies so ist, dann ist das Massaker von Katyn, ganz gewiss dazu nicht geeignet, weil es (mehr oder weniger) heimlich geschehen ist und eigentlich nie an die Öffentlichkeit dringen sollte. Es war Massenmord unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Hat somit mit Terrorismus nichts zu tun. Terror macht eben, so wie ich schrieb, nur dann Sinn, wenn es öffentlich geschieht mit welchem politischen, religiösen oder welchem Ziel auch immer geschieht.
Erkennst Du, werter Akku, dass Du da, mit Deinem Einwand nicht richtig liegst und die User die da ebenfalls Deiner Meinung sind (na - es geht ja gegen Beethoven da muss man schon mal was dagegen schreiben) ebenfalls?
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.