Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 08:18

karnak hat geschrieben:Das wäre eine Aussage zum Thema wie der Virus mit der Sense zuschlägt ...............

Wissenschaftler werden vorsichtig sein solche Zahlen im Moment gegeneinander zu stellen.
Frag in einem Jahr nochmal , falls es dann noch jemanden interessiert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 1. April 2020, 08:20

Ich habe gestern seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Lanz gesehen.
Der Virologe hat mich verunsichert.
Wenn es nach ihm geht, alles halb so schlimm?
Grob gesagt: Im Supermarkt kann man sich nicht anstecken. Beim Friseur auch nicht. Nur bei Partys und Fußballspielen etc ...

Und wer sich im Stadion ansteckt, der muss dann bis zum nächsten Spiel warten oder was, er gibt es nicht beim Friseur oder Supermarkt weiter?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 1. April 2020, 09:10

Kumpel hat geschrieben:

Wahrscheinlich nicht. Aber wenn wir jetzt in einer Situation leben in der es um Leben und Tod geht. Corona seine Opfer findet, das " normale Sterben " weitergeht, wo von ich ausgehe, muß es in der Statistik eine unübersehbare Steigerung der Todeszahlen geben, und wenn nicht würde ich das merkwürdig finden, würde ja bedeuten das " normale Sterben " ist ausgesetzt und Gevatter Tod konzentriert sich auf Corona.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon zonenhasser » 1. April 2020, 09:12

pentium hat geschrieben:Ich habe gestern seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Lanz gesehen.
Siehe mein Post vom 31. März 2020, 23:39
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 09:20

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Wahrscheinlich nicht. Aber wenn wir jetzt in einer Situation leben in der es um Leben und Tod geht. Corona seine Opfer findet, das " normale Sterben " weitergeht, wo von ich ausgehe, muß es in der Statistik eine unübersehbare Steigerung der Todeszahlen geben, und wenn nicht würde ich das merkwürdig finden, würde ja bedeuten das " normale Sterben " ist ausgesetzt und Gevatter Tod konzentriert sich auf Corona.

Also wenn ich das so zusammen zähle , vermute ich mal , dass dieser Virus infektiöser ist als ein herkömmlicher Grippevirus und das er in einem größeren Maß in bestimmten Bevölkerungsgruppen zu schweren Verläufen führt die eine Intensivbehandlung erfordern und das ist wohl der Knackpunkt für das Gesundheitssystem und damit auch für das ''normale Sterben''.
Wenn wir hier flächendeckend ähnliche Verhältnisse bekommen wie in Italien und das Gesundheitssystem bricht zusammen wird das zu Verwerfungen in der Gesellschaft führen von denen wir heute noch nichts ahnen und wohl auch nicht wissen wollen.
Das ganze Gelaber von Überwachungsapps und Lockerungsszenarien sind Luxusdiskussionen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. April 2020, 09:35

Kumpel hat geschrieben:Wenn wir hier flächendeckend ähnliche Verhältnisse bekommen wie in Italien und das Gesundheitssystem bricht zusammen wird das zu Verwerfungen in der Gesellschaft führen von denen wir heute noch nichts ahnen und wohl auch nicht wissen wollen.

Darin sehe ich auch den eigentlichen Grund warum die Politik die Zügel so anzieht, es würde ihr sehr schlecht zu Gesicht stehen, nicht in dem Grund dass es sich um einen menschheitsbedrohenden Virus handelt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 09:41

Eben , das geht zu schnell. Vergleicht man die Zeit , die verstrichen ist bevor man sich dem Thema Krankenhauskeime zu gewandt hatte dem auch tausende Menschen zum Opfer fielen
darf man schon in diese Richtung denken.
Kumpel

Beitragvon pentium » 1. April 2020, 09:49

Vom 1.2.2020 bis 20.03.2020 wurden 141.297 laborbestätigte Influenza-Neuinfektionen gemeldet. Davon sind wir aktuell bei SARS-CoV-2 noch weit enfernt.
Bestätigte Influenza Neuinfektionen

aktuelle Grippesaison bis 20.03.2020: 177.009
Grippesaison 2018/2109: 182.391
Grippesaison 2017/2018: 334.779

Influenza Fälle, die eine stationäre Behandlung erfordeten:

aktuelle Grippesaison bis 20.03.2020: 27.580
Grippesaison 2018/2109: 40.050
Grippesaison 2017/2018: 59.628

Laborbestätigte Todesfälle:

aktuelle Grippesaison bis 20.03.2020: 323
Grippesaison 2018/2109: 966
Grippesaison 2017/2018: 1.728

https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx

Und das trotz Teilimmuniserung und Grippeschutzimpfung.

Bei SARS-CoV-2 gibt es weder eine Teilimmunisierung noch einen Impfstoff, und das ist das, was aktuell Sorge bereitet.
Dazu kommt noch, das viele Beatmungsplätze in deutschen Krankenhäusern von Influenza-Patienten belegt sind ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 1. April 2020, 09:54

Brauchen wir gar nicht zu reden, wenn sicher auch etwas geschmacklos, im Kampf gegen die AfD ist es fast ein Geschenk, sie kommt faktisch nicht mehr vor und auch die Grünen haben arg zu krackseln um vor die Kameras zu kommen. Die große Koalition kann zeigen was sie kann und tut das auch, ist für das Volk da, durchaus in einem annerkennenswerten Einsatz. Das wird natürlich erheblichen Einfluss auf zukünftige Wählerentscheidungen haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 1. April 2020, 09:56

karnak hat geschrieben:Darin sehe ich auch den eigentlichen Grund warum die Politik die Zügel so anzieht, es würde ihr sehr schlecht zu Gesicht stehen, nicht in dem Grund dass es sich um einen menschheitsbedrohenden Virus handelt.
Du unterstellst "der Politik" nur egoistische Motive, solltest jedoch nicht vergessen, dass die Entscheidungen der Politiker auf den Erkenntnissen und Empfehlungen der Fachleute (Virologen, Epidemiologen etc.) beruhen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon karnak » 1. April 2020, 10:04

Ich unterstelle überhaupt keine Motive, ich stelle nur fest, dass dass Ganze auch andere Auswirkungen haben wird neben der Belastung der Volksgesundheit. Und Du kannst davon ausgehen, dass die Parteistrategen dass auch im Blick haben werden. Wenn wir auch im Augenblick dabei sind uns alle schrecklich lieb zu haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 10:04

Na klar , sterben in ''Zeitlupe' wie bei den Krankenhauskeimen nimmt man ja auch in Kauf, zumindest zu lange für zig tausende Tote.
Bei anarchistischen Zuständen wie bei einer grassierenden Seuche in der das zivilisierte Leben aus den Fugen gerät sind sie auch dran.
Kumpel

Beitragvon zonenhasser » 1. April 2020, 10:14

karnak hat geschrieben: Und Du kannst davon ausgehen, dass die Parteistrategen dass auch im Blick haben werden.
Gibt ja auch genug davon.

Kumpel hat geschrieben:Na klar , sterben in ''Zeitlupe' wie bei den Krankenhauskeimen nimmt man ja auch in Kauf, zumindest zu lange für zig tausende Tote.
Bei anarchistischen Zuständen wie bei einer grassierenden Seuche in der das zivilisierte Leben aus den Fugen gerät sind sie auch dran.

In Holland handelt man da umsichtiger.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 10:17

zonenhasser hat geschrieben:In Holland handelt man da umsichtiger.

Ganz genau , da gilt seit Jahren jeder Deutsche als potenzielle Keimschleuder und wird in Quarantäne gesteckt bevor er auf die Stationen gelassen wird.
In Deutschland hat das kaum interessiert.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2020, 10:20

augenzeuge hat geschrieben:Sofern man noch Strom hat...

Gebrauchte Masken im Backofen desinfizieren
[...]

„Bei 80°C trocknen, bevor man sie wieder benutzt! Einfach für 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen legen, dann ist die Maske trocken, alle Viren sind tot und der Mund-Nasen-Schutz kann wiederverwendet werden.“

AZ

Müssen die Viren dabei nicht zu lange leiden?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 10:21

karnak hat geschrieben:Ich will einfach nur wissen ob im Januar , Februar, März 2020 explizit mehr im Bett gestorben sind als in den gleichen Monaten der Vorjahre.

Die Zahlen von 2018 hast du nun. Und die Gesamtzahlen von 2020 liegen noch nicht vor. Das dauert noch ein Jahr... [denken]

Aber seit 2006 haben die Zahlen stetig zugenommen.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 10:23

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sofern man noch Strom hat...

Gebrauchte Masken im Backofen desinfizieren
[...]

„Bei 80°C trocknen, bevor man sie wieder benutzt! Einfach für 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen legen, dann ist die Maske trocken, alle Viren sind tot und der Mund-Nasen-Schutz kann wiederverwendet werden.“

AZ

Müssen die Viren dabei nicht zu lange leiden?

Ari

Viren können gar nicht leiden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. April 2020, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich will einfach nur wissen ob im Januar , Februar, März 2020 explizit mehr im Bett gestorben sind als in den gleichen Monaten der Vorjahre.

Die Zahlen von 2018 hast du nun. Und die Gesamtzahlen von 2020 liegen noch nicht vor. Das dauert noch ein Jahr... [denken]

Aber seit 2006 haben die Zahlen stetig zugenommen.

AZ

Und damit sind wir beim Kernproblem. In keinem anderen Zweig in Deutschland gibt es schlechtere Statistiken zu Fallzahlen, Toten, Erkrankten.

konkret: In Deutschland sterben ca. 30k Menschen jährlich einer Lungenentzündung.

Bisher wurde kaum getestet an was die Menschen gestorben sind. Also Bakterien oder ein bestimmtes Virus. Zudem kann man erst durch den neuartigen Nachweis des bestimmten Virustyp erkennen.

so: ist jemand 2019 an einer viralen Lungenentzündung gestorben. Kommt in die Statistik: Verstorben wg. Lungenentzündung

2020: Wird auf Corona getestet - Corona Toter.

In der Folge fehlen der Wissenschaft Werte um Relationen abzubilden und Werte zu interpretieren.

Ganz drastisch: Wir bekommen jetzt erst live Werte, die man auf Sicht interpretieren muss.
Das ist ganz schwierig.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 10:33

Mehrere Länder haben vor Aprilscherzen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie gewarnt. Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen erklärte bei Facebook, wer am 1. April Witze über die Pandemie mache, verstoße gegen das Gesetz. In Taiwan drohen für das Verbreiten von Falschinformationen bis zu drei Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von drei Millionen taiwanischen Dollar (90.300 Euro). Auch die thailändische Regierung warnte vor Corona-Scherzen. "Es verstößt gegen das Gesetz, am 1. April vorzugeben, man habe Covid-19", warnte die Regierung per Twitter. Darauf stünden bis zu fünf Jahre Haft. In Indien, wo Falschinformationen ein weit verbreitetes Problem sind, warnten Politiker ebenfalls vor fehlgeleiteten Scherzen.

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 10:35

Potsdamer Klinik kämpft gegen plötzlichen Corona-Ausbruch

Das Potsdamer Klinikum „Ernst von Bergmann“ kämpft mit allen Mitteln gegen die Verbreitung des Coronavirus auf seinen Stationen. Seit Samstag ist die Zahl der festgestellten Infizierten in der Klinik sprunghaft angestiegen. Jetzt soll das Robert-Koch-Institut Amtshilfe leisten.

Wo kommt das Virus her?
Laut einer Pressemitteilung werden bereits seit dem 16. März nicht nur Patienten mit Symptomen getestet, sondern auch die Patienten ohne. In der Nacht zu Samstag sei dann ein Sprung bei den Infiziertenzahlen festgestellt worden. Daraufhin seien alle rund 500 stationären Patienten auf das Coronavirus getestet worden.

Mit dem Ergebnis: 33 weitere Infizierte – ausschließlich aus der Fachabteilung Geriatrie, wie die „Potsdamer Neueste Nachrichten“ berichtet. Alle hätten zuvor keine Symptome gehabt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 10:39

Boris Becker teilt fragwürdige Tweets

"Weltweit starben 2019 650.000 Menschen an der Grippe – das sind die offiziellen Zahlen der WHO. Auch die jährliche Todesrate in Italien liegt bei 1,1 Prozent, ca. 630.000 Menschen. Wenn täglich 800 Menschen an Corona sterben, wird davon nicht mal die Hälfte erreicht werden." Becker antwortete auf den Beitrag und fragte sich und seine Follower (immerhin über 600.000), warum man davon nicht in den Medien lese.

Die Theorie des Nutzers ist allerdings an mehreren Punkten falsch: Obwohl jedes Jahr viele Menschen an der Influenza, der Grippe, sterben, gibt es gegen das Virus zum einen eine Impfung, zum anderen eine Grundimmunität innerhalb der Bevölkerungen.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/bo ... 06986.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zoll » 1. April 2020, 10:44

steffen52 hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Einer liebt den Döner (Pfui Deibel )
zoll

Besser wäre es für Dich gewesen mal auch Döner zu essen, kennst wohl den Spruch nicht: Döner macht schöner!!! [laugh] Aber mal Spaß beiseite und Ernst auf dem Tisch, es kann doch Jeder essen was er mag. Geschmäcker sind
verschieden, zum Glück. Oder soll wir allen den Kleister essen welchen Du gern magst. [denken]
Gruß steffen52

Mit der Einleitung "Einer liebt den Döner (Pfui Deibel)" warst nicht du allein gemeint! Mein Lebensmotto ist an den Ausspruch des "Alten Fritz" angelehnt, dass ein Jeder nach seiner eigenen Facon selig werden soll.
Meist du den Kleister den es beim Militär gab und der sich Kartoffelbrei nannte? War sicher nahrhaft und gesünder als täglich Fleisch. Aber nein, das wünsche ich auch niemand.
Können wir uns darauf einigen, dass ich meine Meinung und du deine Meinung kund tun und nicht jeder Knochen so lange gekaut wird bis nicht mehr übrig bleibt.
Hoffnungsvoll der zoll
zoll

Beitragvon zonenhasser » 1. April 2020, 10:46

Exklusiv: 'Bild' empfiehlt dubiose Corona-Test-Firma, gegen die jetzt ermittelt wird

VICE-Recherchen zeigen: Hinter den Wattestäbchen für 249 Euro stecken ein Like-Verkäufer und ein ehemaliges Playmate.

Bild

Es sind gute Nachrichten in miesen Zeiten, die die Bild-Moderatorin am 16. März verkündet: "Man kann sich jetzt Corona-Tests nach Hause liefern lassen und dann innerhalb von 48 Stunden ein Ergebnis bekommen", sagt die Moderatorin im Video auf Bild.de. So solle klar werden, "ob man sich selber isolieren muss oder tatsächlich gesund ist".

Zugeschaltet ist eine Frau im seriösen Business-Look, weiße Bluse, schwarze Brille. Jessica Czakon heißt sie und soll die Mitgründerin von "Medi.Lab" sein, einer Plattform, die im Internet Corona-Tests per Post anbietet. Früher arbeitete sie als Playmate, aber dazu später mehr. Jetzt jedenfalls sagt sie, ihr Unternehmen liefere "sehr steril" verpackte Wattestäbchen und eine Trägerflüssigkeit. Die Kunden sollen zu Hause selbst einen Abstrich aus dem Rachen nehmen und die Proben per Post an Labore weiterschicken. Welche Labore das sind, verrät Czakon im Bild-Interview nicht. Doch der Service hat seinen Preis: 249 Euro.

Bild.de packt das Interview mit dem Titel "Das müssen Sie beachten! So funktioniert der Corona-Schnelltest für zu Hause" auf ihre Startseite. Als Nachricht wohlgemerkt – nicht als Werbung gekennzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt sind in Deutschland bereits 13 Menschen am Virus gestorben, 6.012 weitere sind als infiziert gemeldet. Während die Fallzahlen noch exponentiell ansteigen, Gesundheits-Hotlines überlastet sind und die Angst in der Bevölkerung wächst, scheint Czakons Angebot auf Bild vermeintlich ganz einfach Gewissheit für jeden Einzelnen zu schaffen.

VICE-Recherchen zeigen jedoch, dass das Unternehmen nur eins sicher will: mit der Unsicherheit der Menschen Geld verdienen. Nach unseren Recherchen ergibt sich das Bild einer höchst dubiosen Firma, auf die man sich bei Gesundheitsfragen nicht verlassen sollte. Wichtige Infos fehlen auf der Website, die Fotos sind zu großen Teilen aus dem Netz zusammengeklaut, das Angebot ändert sich mehrmals innerhalb weniger Tage und die Gründer haben zwar sehr interessante Biografien, aber keinerlei Erfahrung mit Medizinprodukten. Mittlerweile hat Bild das Video von seinem YouTube-Kanal kommentarlos gelöscht, doch auf Bild.de darf Czakon weiter ihre teuren Wattestäbchen anpreisen. (Update 30.03.2020, 17:41 Uhr: Inzwischen, nach der Veröffentlichung unseres Artikels, hat Bild das Video auch von der Seite gelöscht. Update 30.03.2020, 20:15 Uhr: Das Video ist auf Bild.de wieder verfügbar, außerdem ist das Video in einer längeren Bild-Livesendung auf YouTube verfügbar.)

weiter: vice.com 30 März 2020
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 11:21

Das Coronavirus hat Italien im Griff, besonders in der Lombardei findet man es in jeder Gemeinde.
Nein, nicht in jeder Gemeinde, eine einzige Gemeinde widersetzt sich bisher dem Virus.

Aber wie kann das sein? Das bleibt noch ein Rätsel. Ferrera Erbognone liegt mitten in der Lombardei, also im Zentrum der Pandemie.
Der Bürgermeister will ein Blutscreening seiner Mitbewohner durchführen. Doch er bekommt keine Erlaubnis.

https://www.n-tv.de/panorama/Covid-19-f ... 83524.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2020, 11:43

augenzeuge hat geschrieben:Boris Becker teilt fragwürdige Tweets

"Weltweit starben 2019 650.000 Menschen an der Grippe – das sind die offiziellen Zahlen der WHO. Auch die jährliche Todesrate in Italien liegt bei 1,1 Prozent, ca. 630.000 Menschen. Wenn täglich 800 Menschen an Corona sterben, wird davon nicht mal die Hälfte erreicht werden." Becker antwortete auf den Beitrag und fragte sich und seine Follower (immerhin über 600.000), warum man davon nicht in den Medien lese.

Die Theorie des Nutzers ist allerdings an mehreren Punkten falsch: Obwohl jedes Jahr viele Menschen an der Influenza, der Grippe, sterben, gibt es gegen das Virus zum einen eine Impfung, zum anderen eine Grundimmunität innerhalb der Bevölkerungen.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/bo ... 06986.html

AZ

Gerade weil es eine Grippeschutzimpfung gibt und trotzdem viele Menschen daran versterben, sollten die Medien (im Sinne siehe oben) darüber informieren. Das über Grippetote berichtet wird ist unstrittig.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 11:48

Na ja , die Zahlen sind sicherlich irgendwo erreichbar, allerdings sollten dann ''die Medien'' auch recherchieren ob diese verstorbenen Personen geimpft waren bzw. an einem Grippeerreger verstorben sind gegen den gar nicht geimpft wurde.
Die Intention Becker's war sicherlich nicht auf sachliche Aufklärung angelegt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. April 2020, 11:53

augenzeuge hat geschrieben:Potsdamer Klinik kämpft gegen plötzlichen Corona-Ausbruch

Das Potsdamer Klinikum „Ernst von Bergmann“ kämpft mit allen Mitteln gegen die Verbreitung des Coronavirus auf seinen Stationen. Seit Samstag ist die Zahl der festgestellten Infizierten in der Klinik sprunghaft angestiegen. Jetzt soll das Robert-Koch-Institut Amtshilfe leisten.

Wo kommt das Virus her?
Laut einer Pressemitteilung werden bereits seit dem 16. März nicht nur Patienten mit Symptomen getestet, sondern auch die Patienten ohne. In der Nacht zu Samstag sei dann ein Sprung bei den Infiziertenzahlen festgestellt worden. Daraufhin seien alle rund 500 stationären Patienten auf das Coronavirus getestet worden.

Mit dem Ergebnis: 33 weitere Infizierte – ausschließlich aus der Fachabteilung Geriatrie, wie die „Potsdamer Neueste Nachrichten“ berichtet. Alle hätten zuvor keine Symptome gehabt.

AZ

Werde ich meine Frau wohl heute nicht in die Wohnung lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 12:18

Das dachte ich mir. [denken]

Mach mal noch Besorgungen, die Quarantäne kommt. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 12:21

Die Irrfahrt der MS Zaandam

So gefangen ist man auf einem Kreuzfahrtschiff... [angst]

Das Kreuzfahrtschiff MS Zaandam hat Passagiere an Bord, die mit dem Coronavirus infiziert sind.
Die Zahl der Corona-Infizierten auf der MS Zaandam ist nach Angaben Ashfords inzwischen auf acht gestiegen. 193 Personen hätten Grippe-Symptome.
Mehrere Passagiere sind bereits an Corona gestorben.
Das Kreuzfahrtschiff findet keinen Hafen und steuert Florida an - Gouverneur weist ab, nun will Donald Trump helfen

https://www.fr.de/panorama/coronavirus- ... 35984.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. April 2020, 12:25

augenzeuge hat geschrieben:Das dachte ich mir. [denken]

Mach mal noch Besorgungen, die Quarantäne kommt. [blush]

AZ

Ich bin eingedeckt und Quarantäne vor Ostern, ein Traum. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)