Greta Thunberg 2.0

Greta Thunberg 2.0

Beitragvon Interessierter » 28. Januar 2020, 16:37

Ari@D187 » 20. Dez 2019, 14:21

augenzeuge hat geschrieben:

Ari@D187 hat geschrieben:
Schade, dass zur eigentlichen Aussage Nuhrs kein sachliches Argument kommt.

Ari

Dich hindert keiner.....eins zu bringen. [hallo]
AZ


Nach Scherzen über Fridays For Future: Meinungsverbot für Dieter Nuhr!


… hat absolut niemand gefordert.

Kaum kritisiert man sachlich den heiligen Dieter Nuhr, kommen schon seine Jünger angerannt und versuchen einem die Meinung zu verbieten. Eine völlige rechtsbraunversiffte Diktatur ist das, was die Nuhr-Jünger da abziehen. Völlig intolerant heucheln sie immer von Meinungsfreiheit, aber wenn es gegen ihren Propheten geht, dann betreiben sie reine Zensur!

Stellt euch vor, wir würden das so den ganzen Tag kommunizieren. Es ist völliger Schwachsinn, natürlich. Nur weil jemand Dieter Nuhr verteidigt, ist dieser kein Nuhr-Jünger. Und nur weil man sich dagegen ausspricht, ihn zu kritisieren, verbietet man niemandem seine Meinung oder betreibt gar Zensur. Oder? Es ist glaube ich schon längst klar, worauf ich hinaus will. Die Kritik an unserem Nuhr-Artikel von gestern offenbart, dass manche anscheinend wirklich nicht lesen können.


Es gibt keine Konsequenzen-Freiheit

Was hier von den “Nuhr-Jüngern” (Nervt, so ein unfaires Framing, nicht wahr?) gefordert wird, ist, dass Nuhr seine Scherze über Fridays For Future machen darf, ohne dafür kritisiert zu werden. Und DAS ist Zensur und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Oder wollt ihr etwa uns verbieten, dass wir Kritik mehr an Dieter Nuhr üben dürfen? Wir könnten es genau so machen wie ihr und so tun, als würde euer Gejammer über die Kritik bereits eine Form von Zensur und nicht selbst eine reine Form von Meinungsäußerung. Sachliche Kritik ist keine Empörung und keine Zensur.

Mich irritiert es gewaltig, dass die Scherze Nuhrs an Greta Thunberg und Fridays For Future, die schon in Richtung rechte “Hysterie-Vorwürfe” gehen, als legitime Meinungsäußerung wahrgenommen werden sollen, aber Widerspruch dazu als etwas Schmutziges, Undemokratisches. Und das ist die wahre Heuchelei: Diejenigen, die ach so laut eine Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit beklagen, sind die wahren “Faschisten” (Wurden wir heute auch genannt, wirklich), die Kritik verbieten wollen. Nicht sehr demokratisch, oder? Oder warum darf der WDR nicht einen Scherz über die Kinder machen, die ihre Großmütter beleidigen (Das war nämlich die ursprüngliche Absicht!), Nuhr aber über deren Enkel? Ihr seht, man kann das Spiel problemlos umdrehen. Wie wär’s, wir belassen es einfach dabei?

Woher kommt dieses blöde narrativ?

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir sehr gerne darüber diskutieren können, was Satire bedeutet, wo sie sich von anderen Stilmitteln unterscheidet. Ob die Forderungen von Fridays For Future, die Pariser Klimaziele einzuhalten, wirklich dabei helfen, die Pariser Klimaziele einzuhalten. Oder ob die Klimaklage zielführend ist. Wer weiß. Aber dass jede Form der Kritik an Nuhr, oder sei es an anderen Personen, die von (vermeintlich) Linken oder Grünen kommt, als Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit gebrandmarkt wird, ist kein Diskurs. Das ist im Gegenteil genau das Gegenteil davon: Das Zerstören dieses Diskurses. Und das Zerstören der Meinungsfreiheit.

Und bevor bei den nächsten Absätzen wieder alle Schnappatmung kriegen: Nein, nicht jeder, der dieses Framing genutzt hat, ist rechtsextrem. Natürlich nicht, dazu braucht es schon ein bisschen mehr. Aber es ist auffällig, dass diese rhetorische Taktik so extrem um sich greift. Diese Taktik, die Gegner*innen als religiöse Fanatiker darzustellen (Hier mehr dazu), und ihre Kritik als Einschränkung der Meinungsfreiheit ist nur das: Eine Taktik. Es ist kein Argument, es ist nicht wahr und es bringt niemanden weiter, außer dass es Fronten verhärtet.


Faschisten wollen sich vor kritik immun machen

Faschisten, wie es sie in der AfD gibt, versuchen immer, sich als Opfer zu präsentieren. Sie verbreiten Lügen, sie hetzen gegen andere, sie beleidigen diese sondergleichen, aber wenn sie dafür noch so sachlich kritisiert werden, tun sie so, als wären sie hier das Opfer und ihre Meinungsfreiheit würde beschnitten werden. Was natürlich völlig unsinnig ist. Sie tun aber mit Absicht so, um uns alle zu verarschen.

Um uns dazu zu bringen, dass sie ihre Lügen und ihre Hetze ungestört verbreiten dürfen. Dass keiner mehr Kritik und die Wahrheit hört, nur noch ihre Lügen. Und ihr merkt, wenn nur noch eine Meinung zugelassen ist, ist das die wahre Diktatur. Diese rhetorische Taktik hat sich aber als so beliebt herausgestellt, dass viele Teile der Liberalen und Konservativen und auch andere sie übernommen haben. Nicht, weil sie Faschisten geil finden. (Wehe, jemand dreht mir hier das Wort im Mund um!)

Sondern weil die Rechtsextremen erfolgreich den Mythos etabliert haben, dass es eine “Political Correctness” gäbe, die anderen die Meinung verbietet und dass Linke und Grüne keine anderen Meinungen zu lassen würden. Was war dann das Umweltsau-Debakel? Rechte Political Correctness? Und währenddessen beklagen sie sich in allen Tageszeitungen und in allen Talkshows darüber, dass sie nirgendwo ihre Meinung sagen dürfen. Ja klar doch. Und weil sich manche diese Taktik (auch unbewusst) abgeschaut haben, halten sie wiederum jede Kritik, die aus dieser Ecke kommt für Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... sverbot-2/
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. Januar 2020, 17:14

Prima, hab ich das richtig verstanden? Die Volksverpetzer stellen Nuhr in die rechte Ecke weil er es wagt den hysterischen Hype von durchgeknallten Greta Jünger*innen zu kritisieren und zu parodieren?
Normal ist das nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon zonenhasser » 27. März 2020, 23:41

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Grenzbeobachter » 28. März 2020, 07:08

Nostalgiker hat geschrieben:Prima, hab ich das richtig verstanden? Die Volksverpetzer stellen Nuhr in die rechte Ecke weil er es wagt den hysterischen Hype von durchgeknallten Greta Jünger*innen zu kritisieren und zu parodieren?
Normal ist das nicht.


Du hast es richtig verstanden, so versucht man den Kritiker Nuhr mundtot zu machen.
Diese junge Frau wird von Erwachsenen gnadenlos für ihre politischen Botschaften instrumentalisiert. Du spricht vollkommen richtig von einem "hysterischen Hype".
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Olaf Sch. » 28. März 2020, 07:57

Nun, die Kritiker sind nicht minder hysterisch. Eigentlich sogar extremer, denn sie sind es auf eine perverse, kriminelle Art und Weise.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 08:09

Ach je, lass dir deine Antwort einfach mal auf der Zunge zergehen um zu erkennen was du da schreibst.
Indirekt schreibst du das die Kritiker vom Volksverhetzer; um den und seine Kritik an Nuhr ging es nämlich; auf eine extreme, perverse und kriminelle Art und Weise hysterisch seien ......
Hm, das wird dem Fan von diesem Blog garantiert nicht gefallen wie man seine Idole im inquisitorischem Kampf gegen Rechts so schmähen kann.

Übrigens ist wohl Greta positiv getestet worden ......
Nur interessiert das keinen ob ein 17jähriges schwedisches Mädel Corona hat oder auch nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Grenzbeobachter » 28. März 2020, 08:13

AkkuGK1 hat geschrieben:Nun, die Kritiker sind nicht minder hysterisch. Eigentlich sogar extremer, denn sie sind es auf eine perverse, kriminelle Art und Weise.


Und wer pervers und kriminell ist, legst du fest? [ich auch]
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 08:31

Grenzbeobachter hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Nun, die Kritiker sind nicht minder hysterisch. Eigentlich sogar extremer, denn sie sind es auf eine perverse, kriminelle Art und Weise.


Und wer pervers und kriminell ist, legst du fest? [ich auch]


Dazu muss man nur in einige AfD nahe fb Gruppen schauen um zu sehen was pervers und kriminell in Bezug auf Greta Thunberg ist.

Akku hat da nicht unrecht
HPA
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Kumpel » 28. März 2020, 08:37

Die Begrifflichkeit mundtot wird heutzutage regelrecht inflationär verwendet.
Um jemanden mundtot zu machen gehört jedenfalls erheblich mehr als ihn zu kritisieren.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 08:38

Es ist immer wieder erfrischend zu lesen wie ein AfD Sympathisant mit fadenscheinigen Begründungen versucht seine Affinität für braune Ideologie klein zu reden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Kumpel » 28. März 2020, 08:42

Soviel Selbsterkenntnis hätte ich dir nicht mehr zugetraut in deinem Alter.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Olaf Sch. » 28. März 2020, 09:08

Grenzbeobachter hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Nun, die Kritiker sind nicht minder hysterisch. Eigentlich sogar extremer, denn sie sind es auf eine perverse, kriminelle Art und Weise.


Und wer pervers und kriminell ist, legst du fest? [ich auch]



Wenn ein ü60 jähriger Mann äußert, dass eine 16 jährige vergewaltigt werden sollte, dann ist das eine perverse Sau.
Olaf Sch.
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 09:25

. dann ist das eine perverse Sau


Korrekt!
HPA
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 10:19

Kumpel hat geschrieben:Soviel Selbsterkenntnis hätte ich dir nicht mehr zugetraut in deinem Alter.


Kann dir dein Therapeut mal was geben damit du Inhalte und Zusammenhänge begreifst und nicht immer vorpupertären Unsinn daher brabbelst?
Du wirst langsam peinlich.

PS.: Bin froher Hoffnung das du den zusammenhängenden Bezug meines Satzes erkennst, also die Masteraussage zu der meine erste Bemerkung stammte usw.
Tipp; Mister Superbrain ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 10:43

Nosti, Du solltest Dir nicht immer einbilden dass man auf Deine "Beiträge" antwortet.

Du schießt hier serienweise Eigentore und merkst das noch nicht mal. [hallo]
HPA
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Kumpel » 28. März 2020, 10:51

Ich fürchte Nosti verheddert sich bereits etwas in seiner Boshaftigkeit.
Er geht zu sehr von sich selbst aus dieser kleine Egomane.
Kumpel
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 11:13

HPA hat geschrieben:Nosti, Du solltest Dir nicht immer einbilden dass man auf Deine "Beiträge" antwortet.



Du bist es schon mal nicht der dazu geistig in der Lage wäre.
Außer dummen Sprüchen in meine Richtung kommt doch von Dir nichts.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 11:30

ich umschreibe es mal so, Nosti: wenn, dann antworte ich ausschließlich auf Deinem Niveau. [ich auch]
HPA
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 11:51

HPA hat geschrieben:ich umschreibe es mal so, Nosti: wenn, dann antworte ich ausschließlich auf Deinem Niveau. [ich auch]


Wir verleihen hier auch Leitern. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 12:41

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:ich umschreibe es mal so, Nosti: wenn, dann antworte ich ausschließlich auf Deinem Niveau.


Wir verleihen hier auch Leitern.

AZ


Augenzeuge, du sollst doch nicht so gemein sein [shocked]
Frage, wie kommst du an eine Drehleiter von der Feuerwehr für HPA heran? [flash]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 12:46

Die Frage ist doch wohl eher an Dich gerichtet. [flash]

Aber wenn Du Dich in solchen Sphären schweben siehst, erklärt das natürlich alles. [flash]

Symptome einer Hypoxie sind ja bekanntlich u.a.nachlassende Hirnleistung, Euphorie und das völlige Verkennen der Realität bis zum Wegdämmern. Ach ja, und dann das nachlassende Farbsehen nicht zu vergessen. Schwarz und weiß!

Passt , Nosti!

[grins]
HPA
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 13:00

Also Mister Superbrain und Forums Blitzmerker:

Wir verleihen hier auch Leitern.
Was Augenzeuge schrieb ist keine Frage sondern eine einfache Feststellung, ich hoffe das du das bei deinem Intellekt erkennen kannst (wenn nicht frag die Holde .....)

Da er diese wertungsfreie Feststellung getroffen hat kann man folgendes in diese lässig hingeworfene Bemerkung hinein interpretieren;
a) du brauchst eine Feuerwehrleiter um auf mein Niveau heraufzusteigen
oder
b) ich brauch eine große, lange Leiter um auf dein Niveau herabzusteigen.

Falls du es nicht verstehst, frag wieder deine Holde .....
Leider haben die Friseure geschlossen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 13:13

AkkuGK1 hat geschrieben:Nun, die Kritiker sind nicht minder hysterisch. Eigentlich sogar extremer, denn sie sind es auf eine perverse, kriminelle Art und Weise.

"Die Kritiker", also alle Kritiker. Krass.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 13:34

Nostalgiker hat geschrieben:Also Mister Superbrain und Forums Blitzmerker:

Wir verleihen hier auch Leitern.
Was Augenzeuge schrieb ist keine Frage sondern eine einfache Feststellung, ich hoffe das du das bei deinem Intellekt erkennen kannst (wenn nicht frag die Holde .....)

Da er diese wertungsfreie Feststellung getroffen hat kann man folgendes in diese lässig hingeworfene Bemerkung hinein interpretieren;
a) du brauchst eine Feuerwehrleiter um auf mein Niveau heraufzusteigen
oder
b) ich brauch eine große, lange Leiter um auf dein Niveau herabzusteigen.

Falls du es nicht verstehst, frag wieder deine Holde .....
Leider haben die Friseure geschlossen.


Ich sag ja, Hypoxie. [super]

Und was meine Holde betrifft, Nosti: Die steht just in diesem Moment in einem Labor um solchen Leuten wie Dir im Zweifelsfall den Arsch zu retten! Das macht sie obwohl sie es wegen ihrer dialysepflichtigen Niereninsuffizienz eigentlich nicht mehr müsste!
HPA
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Interessierter » 28. März 2020, 13:56

AkkuGK1 » 28. Mär 2020, 09:08

Grenzbeobachter hat geschrieben:

AkkuGK1 hat geschrieben:
Nun, die Kritiker sind nicht minder hysterisch. Eigentlich sogar extremer, denn sie sind es auf eine perverse, kriminelle Art und Weise.



Und wer pervers und kriminell ist, legst du fest? [ich auch]


Wenn ein ü60 jähriger Mann äußert, dass eine 16 jährige vergewaltigt werden sollte, dann ist das eine perverse Sau.


Moin Olaf,
Deine Aussage und der Bezug sind völlig eindeutig und das gilt für ALLE Kritiker, die solchen Forderungen nicht entschieden widersprechen. Aber viele, die mit dem Leugnen des von Menschen gemachten Klimawandels eine krachende Bauchlandung hingelegt haben, versuchen nun völlig hilflos und peinlich die Greta lächerlich und schlecht zu machen.

Oftmals sind es Menschen, die an fast allen Dingen in Deutschland etwas auszusetzen haben. Solche permanent negativ denkenden und unzufriedenen Menschen tummeln sich natürlich auch gerne in Foren, wo sie dann tatsächlich auch noch glauben ernst genommen zu werden... [flash]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Interessierter » 28. März 2020, 14:35

Das passt genau dazu:

Greta wohl infiziert: So widerlich hetzen AfD-Fans & wünschen ihr den Tod

Wie die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg gestern auf ihrer Instagram-Seite erklärte, vermutet sie, mit dem Coronavirus infiziert gewesen zu sein. Sie wurde noch nicht getestet, hatte nach ihrer letzten Reise gleichzeitig mit ihrem Vater Grippe-Symptome gezeigt. Sie sei deshalb jetzt zwei Wochen in Quarantäne gewesen. Greta erklärt, dass in Schweden ein Test auf Covid-19 nicht möglich sei, wenn man nicht akut medizinische Hilfe benötige. Sie ruft abschließend dazu auf, zu Hause zu bleiben und auf Gesundheitsexpert*innen zu hören.

“Verrecke du votze”


Die Meldungen über die Information von Greta Thunberg verursacht das in den rechtsextremen und AfD(-nahen) Gruppen, was jede Meldung dort verursacht, die eines ihrer Feindbilder beinhaltet: Hass, Hetze, Beleidigungen, Häme und ganz viele Todeswünsche. „Verrecke du votze“ [sic], „Weg mit diesem dummen Balg!“ oder „Hoffentlich …“ jubeln die rechtsextremen Menschenhasser in Gruppen wie „Anti Islamische Allianz Abendland AiAA“ [sic], „Freunde und Verbündete der AfD“ und „AfD Bundespartei-Talk“, wie die Recherchegruppe „DieInsider“ dokumentiert.

Die widerlichen Tweets dazu findet man im Link

Der ganz normale, tägliche Hass in den AfD-Gruppen

Wer diese Todeswünsche, Fäkalsprache und Beleidigungen entsetzlich findet wie ein normaler Mensch, dem sei gesagt, dass dies Alltag in den rechtsextremen Hass-Gruppen der AfD ist. Genauso hasserfüllt reagierten sie auch bei Cem Özdemir (Quelle), Angela Merkel, Friedrich Merz (Quelle) oder Jutta Ditfurth (Quelle), als diese infiziert wurden oder im Verdacht standen. Hier einige Beispiele allein aus den letzten Wochen – es wird schamlos über Tote gejubelt und Todeswünsche formuliert – und sie machen auch vor Kindern nicht halt.

Bild

In den Hassgruppen ist das völlig normal und wird nicht als falsch angesehen. In vielen Gruppen sind auch AfD-Politiker*innen, die zu den Zuständen schweigen – oder einfach direkt mithetzen.

Diese Hass-Gruppen sind gefährlich. Denn sie werden zu Brutkammern für Hass, Verschwörungsmythen, Fake News und rechtsextreme Weltbilder. Über Jahre isoliert in rassistischen Echokammern radikalisieren sich die Anhänger*innen (und wohl auch Politiker*innen) der AfD immer weiter. Kein Wunder, dass rechte Gewalt laut Verfassungsschutz immer weiter zunimmt (Quelle), ebenso wie rechtsextreme Terroranschläge. In den Gruppen werden die Menschen antrainiert, nur beim Anblick der Feindbilder wie Greta Thunberg, Hass zu entwickeln. Es ist eine brodelnde Bedrohung für unsere Demokratie.

https://www.volksverpetzer.de/kommentar ... ziert-tod/

@ Akku:
Ja Olaf, deine Aussage ist völlig zutreffend: Es gilt für ALLE - auch User -, die sich von derartigen Äußerungen nicht permanentund eindeutig distanzieren!

[denken]
Interessierter
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Volker Zottmann » 28. März 2020, 14:59

Das Verhalten zeigt auch, wie sehr der Staat bereits versagt hat.
Wie soll denn ein Zusammenleben mit solchen Menschen dauerhaft funktionieren?
Im Osten ist bis zu einem Viertel der Menschen für die AfD, ohne jede Distanzierung.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 15:37

Nostalgiker hat geschrieben:Frage, wie kommst du an eine Drehleiter von der Feuerwehr für HPA heran? [flash]


Denk dran, wer oben sitzt, kann tiefer fallen.
Und was ne Leiter betrifft, mit der kann man nicht nur nach oben steigen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon Nostalgiker » 28. März 2020, 16:32

HPA hat geschrieben:

Und was meine Holde betrifft, Nosti: Die steht just in diesem Moment in einem Labor um solchen Leuten wie Dir im Zweifelsfall den Arsch zu retten! Das macht sie obwohl sie es wegen ihrer dialysepflichtigen Niereninsuffizienz eigentlich nicht mehr müsste!


Na nun wird einiges klarer.
HPA, da du hier im Forum sowas davon damit angibst wie taff du bist und wie toll deine Holde ist, ist die Info mit der Dialyse bei deiner Frau nicht unbedingt ein Grund für mich in Tränen auszubrechen, die Situation für deine Holde ist doof wenn sie stiimt aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Außerdem wäre es nicht der erste Fall von Dialysepatentienten die ich kenne. und in der DDr war das bestimmt kein leichteres Schicksal.

Schön für sie das sie sich aus der unsicheren Situation des apl. Professors in eine verbeamtete Position retten konnte .....
Das alles ist aber kein Grund das du hier in ihrem und deinen Namen angibst wie eine Lore nackiger Russen.
Du solltest dich einfach nur schämen.
Nur denke ich das du mit dem Wort 'Schämen' nichts anfangen kannst.

....begegne mir am Abend Cherry .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Greta Thunberg2

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 19:01

Sag mal Nosti, bist Du nicht ganz dicht? Wer hat hier erneut meine Frau ins Spiel gebracht??? Aber eines kann ich Dir versichern: Sie hat Dir einiges voraus, was Du in Deinem armseeligen Leben nie und nimmer auf die Reihe bekommen wirst!

Schäme Dich, Nostalgiker!

Und eins kann ich dir hiermit garantieren: sollte Dich das Virus einholen und sie schieben dich gleich auf die Palliative, wird sich mein Mitleid ebenso in sehr engen Grenzen halten!!

Ende der Durchsage!
HPA
 

Nächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast