Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2020, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:Italien meldet 627 Tote innerhalb der letzten 24 Stunden (4032 gesamt).

Ari


Erschreckend. Und während das Militär die Leichen abtransportiert....feiern einige Partys....wo bleibt deren Verantwortung?
Inzwischen 19.249 Infizierte in Deutschland.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 20. März 2020, 19:10

Corona: Schon 60 Verstöße

Die Dresdner Polizei erhöht aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaats ihre Präsenz auf der Straße. Diese Verstöße hat sie bereits festgestellt.
https://www.saechsische.de/corona-dresd ... 85904.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57735
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 20. März 2020, 19:37

Ich war am Mittwoch in Dresden um ein paar wichtige Dinge für meine Frau aus der Uni zu holen. Das ,was sich da auf den Elbwiesen gegenüber Loschwitz und Weißer Hirsch abspielt gehört mit dem Knüppel auseinander getrieben.
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2020, 19:55

Berliner Charité veröffentlicht Coronavirus-Testapp – 26 Fragen zur Selbsteinschätzung

Wer befürchtet, mit dem Coronavirus infiziert zu sein, kann ab sofort zuerst einen Online-Test durchführen. Die "CovApp" gibt dann Handlungsempfehlung raus, wie die Berliner Charité mitteilte.

https://covapp.charite.de/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon ratata » 20. März 2020, 20:17

Kein Durchkommen bei Hotlines, keine Quarantäne, kein Abstrich trotz Symptomen und lange Schlangen an Teststationen: Die Erfahrungen mit Tests auf das Coronavirus frustrieren viele Menschen. Werden bald noch viel mehr Menschen ungetestet bleiben?
Was ist los bei den sogenannten PCR-Tests in Deutschland? Es gibt einheitliche Vorgaben, aber regional gehen Behörden völlig unterschiedlich mit der Situation um. Es sei "praktisch unmöglich", sich in Berlin testen zu lassen, schrieb auf Twitter Verleger Jakob Augstein. Er habe es zweimal versucht. Eine neue Teststrategie wird es für den Großteil der Menschen noch schwerer machen, getestet zu werden. ratata

Ein Zeichen von Überbelastung der Behörden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tests.html
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2653
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 20. März 2020, 20:38

Das sind die offiziellen Daten des RKI. Die hängen mittlerweile durch das elektronische Meldeverfahren hinterher z.B. geben die für NRW 3497 Fälle an. Das Land NRW gibt offiziell 5734 an.
https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
https://www.coronazaehler.de/(Uni Karlsruhe) ist da weitaus aktueller und geht auch bis auf Kreisebene.
Für ne Gesamtübersicht entweder die Berliner Morgenpost oder Johns Hopkins Universität
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57735
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 20. März 2020, 21:45

Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Dresden über Ausgangsbeschränkungen sowie über die Einschränkung der Besuchsrechte in Krankenhäusern und vergleichbaren Einrichtungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2

Die Landeshauptstadt Dresden erlässt in ihrer Eigenschaft als örtlich zuständiges Gesundheitsamt folgende

A l l g e m e i n v e r f ü g u n g


1. Das Verlassen der eigenen Häuslichkeit ist untersagt. Eine Ausnahme besteht nur bei Vorliegen triftiger Gründe, die gegenüber der Polizei, dem Gemeindlichen Vollzugsdienst sowie dem Gesundheitsamt und anderen mit dem Vollzug dieser Verfügung betrauten Stellen, bei Aufforderung glaubhaft zu machen sind. Triftige Gründe im Sinne dieser Verfügung sind insbesondere:

a. die Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,

b. die Ausübung beruflicher Tätigkeiten einschließlich der Unterbringung von Minderjährigen in der Notbetreuung,

c. die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen (z. B. Arztbesuch, medizinische Behandlungen; Blutspenden sind ausdrücklich erlaubt) sowie der Besuch bei Angehörigen akademischer Heilberufe und Gesundheitsfachberufe, soweit dies medizinisch dringend erforderlich ist (z. B. Psycho- und Physiotherapeuten),

d. Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs (z. B. Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Tierbedarfsmärkte und der Großhandel),

e. der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außer halb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorgerechts im jeweiligen privaten Bereich,

f. die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,

g. die Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis mit maximal 15 Teil nehmenden,

h. Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung größer fünf Personen und

i. Handlungen zur Versorgung von Tieren.


2. Jeder wird angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Ange hörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren, was auch das Verbot jeglicher privaten Veranstaltungen und Feierlichkeiten einschließt. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten. Die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs ist nur unter Beachtung des vorgenannten Mindestabstands zulässig.


3. Zum Schutz vulnerabler Personengruppen wird in Erweiterung der Allgemeinverfügungen des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt der Besuch von Krankenhäusern so wie Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, in denen eine den Krankenhäusern vergleichbare medizinische Versorgung erfolgt (Einrichtungen nach § 23 Abs. 3 Nr. 1 und 3 IfSG) untersagt. Ausgenommen hier von sind Geburts- und Kinderstationen für engste Angehörige und Palliativstationen sowie Hospize und Be suche zur Sterbebegleitung naher Angehöriger. Hierbei wird die Zahl der gleichzeitig anwesenden Angehö igen auf fünf begrenzt. Auf die Verhaltensweisen zur Einhaltung der Hygiene ist durch die Leitung der vor genannten Einrichtungen oder eine von ihr bestimmten Person in besonderem Maße hinzuweisen. Die Betretung vorgenannter Einrichtungen zu therapeutischen oder medizinischen Zwecken sowie zu nicht auf schiebbaren baulichen Maßnahmen und Reparaturen am und im Gebäude gelten nicht als Besuch im Sinne dieser Regelung.


4. Sofern der Freistaat Sachsen weitergehende Regelungen erlässt, gehen diese der Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Dresden über Ausgangsbeschränkungen sowie über die Einschränkung der Besuchs rechte in Krankenhäusern und vergleichbaren Einrichtungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona- Virus SARS-CoV-2 vor.

5. Die Allgemeinverfügung tritt am Tag nach ihrer Bekanntmachung, dem 21. März 2020 um 0.00 Uhr, in Kraft und hängt öffentlich an der Anschlagtafel im Eingangsbereich des Rathauses Dr.-Külz-Ring 19 in 01067 Dresden aus. Sie tritt mit Ablauf des 4. April 2020 außer Kraft. Ab dem 5. April 2020,0.00 Uhr, sind die Regelungen damit hinfällig.


Gründe:


Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 stellt die gesamte Gesellschaft und das Gesundheitssystem vor enorme Herausforderungen. Es besteht weltweit, deutschland- und sachsenweit eine sehr dynamische und ernstzuneh mende Situation mit starker Zunahme der Fallzahlen innerhalb weniger Tage. In Dresden ist ein sprunghafter Anstieg der Zahl Neuinfizierter zu verzeichnen, was ein unbedingtes Handlungserfordernis begründet. Die Welt gesundheitsorganisation hat die Ausbreitung des Virus und der dadurch hervorgerufenen Erkrankung COVID-19 am 11. März 2020 als Pandemie eingestuft. Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit insgesamt als hoch einge schätzt. COVID-19 ist sehr infektiös. Besonders ältere Menschen und solche mit vorbestehenden Grunderkrankungen sind von schweren Krankheitsverläufen betroffen und können an der Krankheit sterben. Da derzeit we der eine Impfung noch eine spezifische Therapie zur Verfügung stehen, müssen alle Maßnahmen ergriffen wer den, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verzögern. Ziel ist es, durch eine Verlangsamung des Infektions geschehens die Belastung für das Gesundheitswesen insgesamt zu reduzieren, Belastungsspitzen zu vermeiden und die medizinische Versorgung sicherzustellen. Dazu wurden bereits Maßnahmen ergriffen, die nunmehr er weitert werden müssen. Nur durch die konsequente Vermeidung und Minimierung sozialer Kontakte erscheint die notwendige Verlangsamung des Infektionsgeschehens erreichbar.

https://lausitznews.de/artikel/augangss ... _4797.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57735
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 21. März 2020, 00:53

In einem Würzburger Pflegeheim sind neun Menschen an Covid-19 gestorben. In der Einrichtung sind auch zahlreiche Pflegekräfte positiv auf das Virus getestet worden.https://www.n-tv.de/panorama/Neun-Coron ... 58667.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Olaf Sch. » 21. März 2020, 08:59

gestern abend im Kaufland, kein Brot, auch nicht von Harry - gar kein Brot, kein Toast, kein Dinkel. Kein Toilettenpapier, Nudelregale auch nicht gerade üppig, genau wie Säfte. Da kommt man schon ins grübeln.
Olaf Sch.
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 09:06

+++ 07:46 New York befürchtet Zusammenbruch der Medizinversorgung +++

Die fünf Bezirke von New York haben sich zum Epizentrum der Coronavirus-Pandemie in Amerika entwickelt. Es gibt mehr als 4500 bestätigte Fälle in der Stadt.

Der Stadtteil Manhattan allein hat mehr bestätigte Infizierte als ganze Länder wie Australien, Brasilien oder Kanada. Die Metropole hat bei der Bundesregierung einen Mammutauftrag über 15.000 Beatmungsgeräte, 50 Millionen OP-Masken und jeweils etwa 25 Millionen Handschuhe, Gesichtsmasken, Overalls und OP-Kittel erteilt, schreibt die "Huffington Post". Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden die Krankenhäuser nicht mehr genügend medizinische Ausrüstung haben, heißt es weiter. Mark Levine, Mitglied des New Yorker Stadtrats und Vorsitzender des Gesundheitskomitees, sagt, wenn nicht bald noch drastischere Maßnahmen ergriffen werden, werden die Krankenhäuser der Krise nicht standhalten.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 09:45

ALDI ist für euch da – #GEMEINSAMGEHTALLES

„Die Warenverfügbarkeit in Deutschland ist gesichert“

In dieser besonderen Situation ist Zusammenhalt das Wichtigste. Nicolás de Lope, Sprecher der Verwaltungsratbevollmächtigten von ALDI Nord, betont in einem Interview mit BILD-Chef Julian Reichelt, dass die deutsche Bevölkerung sich auf ALDI verlassen kann. Nicht zuletzt, weil die ALDI Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben, diese Krise zu meistern. Es gibt keinen Grund zur Sorge, so de Lope, die Warenverfügbarkeit ist gesichert. Daher besteht auch nicht die Notwendigkeit für „Hamsterkäufe“. Gemeinsam kriegen wir das hin.


AZ [blush]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 09:49

Mehr als 1000 Freiwillige wollen in Krankenhäusern helfen +++

Während der Corona-Pandemie verzeichnen die Gesundheitsbehörden große Hilfsbereitschaft. "Großartig ist, dass mehr als 1000 Freiwillige sich in nur zwei Tagen gemeldet haben", sagte der Sprecher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Oliver Grieve. An den beiden Klinik-Standorten Kiel und Lübeck herrsche "ein Klima von hohem Verantwortungsbewusstsein und großer Hilfsbereitschaft" - trotz der enormen Herausforderungen bei der Umstellung auf Corona-Infrastruktur und der gleichzeitig unterbrochenen Lieferkette von Schutzmaterialien. Schleswig-Holsteins Wissenschaftsministerin Karin Prien von der CDU hatte Studenten angesichts der Corona-Krise am Mittwoch zur Mithilfe als Freiwillige im Uniklinikum aufgerufen. Dieses benötige Unterstützung nicht nur von Medizin-Studenten. "Auch wer zum Beispiel eine Rettungssanitäter-Ausbildung hat oder anderweitig etwas beitragen will, zum Beispiel auch im Bereich der Logistik, ist herzlich willkommen."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2020, 09:58

Das ist ja recht edel von die Aldis nur hoffe ich, man bekommt es auch konkret hin nur bestimmte Mengen(eben nur den realistischer Bedarf) an den Kunden herauszugeben. Sonst hat sich deren guter Wille bald in Luft aufgelöst, so wenn Menschenkind durch Ausgangssperre/event. notwendigenKriegszustand voll in Panik verfällt.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19820
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 21. März 2020, 10:54

Nur mal für die arglose Jugend die meint unzerstörbar zu sein um Party machen zu können.
Coronavirus in Deutschland: Immer öfter werden junge Patienten auf der Intensivstation behandelt - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndelt.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57735
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 21. März 2020, 11:02

Zitat von ntv app ticker

Ab Mitternacht wurden zahlreiche Kontrollen zur Einhaltung der Maßnahmen durchgeführt. In Unterfranken meldet die Polizei mehrere Verstöße. Fünf Jugendliche hätten im Landkreis Bad Brückenau in einem Bauwagen einen Geburtstag gefeiert. Im gleichen Landkreis fielen drei weitere Personen auf, die am frühen Samstagmorgen um ein Lagerfeuer saßen und tranken. In allen Fällen erhalten die Beteiligten eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57735
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 11:53

In den gesamten USA ist die Zahl der Infektionen auf 14.250 und die Totenzahl auf mehr als 200 angestiegen.

zonenhasser hat geschrieben:Ein weiterer Stresstest für die internationalen Börsen wird dann kommen, wenn das Virus die USA fest im Griff haben wird.


Genau! Und alles deutet leider derzeit darauf hin, dass es dort italienische Verhältnisse geben wird. In den gesamten USA ist die Zahl der Infektionen auf 14.250 und die Totenzahl auf mehr als 200 angestiegen. Das Verhältnis Infizierte/ Tote ist erschreckend!! Eine wesentliche Schuld trifft den Präsidenten.

Und das Virus ist schon im Weißen Haus angekommen, ein Mitarbeiter des US-Vizes Mike Pence ist infiziert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2020, 13:01

augenzeuge hat geschrieben:In den gesamten USA ist die Zahl der Infektionen auf 14.250 und die Totenzahl auf mehr als 200 angestiegen.

zonenhasser hat geschrieben:Ein weiterer Stresstest für die internationalen Börsen wird dann kommen, wenn das Virus die USA fest im Griff haben wird.


Genau! Und alles deutet leider derzeit darauf hin, dass es dort italienische Verhältnisse geben wird. In den gesamten USA ist die Zahl der Infektionen auf 14.250 und die Totenzahl auf mehr als 200 angestiegen. Das Verhältnis Infizierte/ Tote ist erschreckend!! Eine wesentliche Schuld trifft den Präsidenten.

Und das Virus ist schon im Weißen Haus angekommen, ein Mitarbeiter des US-Vizes Mike Pence ist infiziert.

AZ

Spanien hat ähnlich viele Infizierte und über 1000 Tote zu verzeichnen. In Deutschland sind wir auch bei 70 Mittlerweile. Dazu dann noch höchstwahrscheinlich nicht vergleichbare Zählweisen.

Die USA erliessen bereits Ende Januar eine Einreisesperre für Chinareisende bzw. ausführliche Kontrollen der einreisenden US-Bürger.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15591
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 13:26

Was Deutschland anfangs besser gemacht hat als Italien und die USA, man hat öfter und schneller getestet. In US Zeitungen wird das sogar beschrieben.
Jetzt sind wir wohl da an die Grenzen gekommen. Nun haben die USA die Testquantität stark erhöht.

Dennoch ist das Gesundheitssystem bei weitem noch schlechter aufgestellt als hier. Warten wir mal ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2020, 14:19

augenzeuge hat geschrieben:[...]Dennoch ist das Gesundheitssystem bei weitem noch schlechter aufgestellt als hier. Warten wir mal ab.

AZ

Davon ist auszugehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15591
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 15:16

Der Versandlogistiker Hermes hat ein neues Verfahren für die Annahme von Paketen entwickelt, das ohne direkten Kontakt mit Zusteller und Scanner auskommt, teilte das Unternehmen mit. Der Empfänger müsse nun das Paket nicht mehr auf einem Scanner quittieren, sondern auf dem Paket selbst. Der Zusteller fotografiert die Unterschrift mit dem Zustellcode auf dem Paket, so werde die Zustellung rechtssicher dokumentiert.


Edelknabe freut sich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 21. März 2020, 15:18

Coronavirus
Über Nacht erschafft Trump in Amerika das bisher Undenkbare

Es ist eines der größten Hilfspakete in der amerikanischen Geschichte: Präsident Donald Trump will eine Billion Dollar zur Verfügung stellen, um die Folgen der Coronavirus-Epidemie zu mildern. Die Maßnahmen sollen der Wirtschaft seines Landes helfen, sollen Firmen und Bürger vor dem Ruin retten.
Sie finden in beiden Parteien Zustimmung – und könnten die USA fast über Nacht radikal verändern.
Ein neues Gesetz schreibt nun landesweit die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vor – in anderen Industrienationen selbstverständlich, in den USA ein Novum. Die spärlichen Leistungen der Arbeitslosenversicherung sollen steigen. Wer keine Krankenversicherung besitzt, erhält für bestimmte Behandlungen Zuschüsse.
Tests auf eine mögliche Ansteckung mit Sars-CoV-2 sind ab sofort kostenlos. Später ist sogar eine einmalige Zahlung an die Bürger geplant: 1200 Dollar für jeden Erwachsenen, 500 Dollar pro Kind. Zugleich wollen die Republikaner die Unternehmensteuern senken und Hunderte Milliarden Dollar bereitlegen, um Firmen Kredite zu gewähren.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... kbare.html
Zicke
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 15:29

Super!
Dafür will er nur wieder gewählt werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 21. März 2020, 15:33

Die schlimmste Katastrophe wird wohl noch kommen, auch sollte das Virus mal eingedämmt sein und alles wieder normal laufen in Deutschland, wird das Coronavirus mehr Menschen finanziell
hingerichtet haben, als es getötet hat. Nun kann man nur hoffen das der Staat in allen Ansagen Wort hält und auch das kleinste Unternehmen voll unterstützt, nicht nur die Großen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17269
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 15:37

Wer auf die Regierung nur gemeckert hat, steht also jetzt in der Schlange der Bedürftigkeit ganz vorne? Interessant.

Du bekommst nichts, mein Lieber. [grins]


In Bayern kann man als Firma ein Überbrückungsgeld bis 30000 Euro bekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 21. März 2020, 15:38

Das wird nicht passieren und das ist unmöglich, es wird und kann nur etwas Hilfe zur Selbsthilfe geben. Dieser Ausnahmezustand wird auch seine ökonomischen Opfern fordern, je länger er dauert um so mehr, Marktwirtschaft nennt sich sowas.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30642
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 15:42

Karnak, ich hatte gestern Söder live gesehen, er hat das so gesagt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 21. März 2020, 15:52

augenzeuge hat geschrieben:Wer auf die Regierung nur gemeckert hat, steht also jetzt in der Schlange der Bedürftigkeit ganz vorne? Interessant.

Du bekommst nichts, mein Lieber. [grins]


In Bayern kann man als Firma ein Überbrückungsgeld bis 30000 Euro bekommen.

AZ

Ich brauche auch nichts, mir ging es um kleine Firmen welche Freunde von mir betreiben, alles klar! Die Frage bleibt ,ist ein Kredit den man zurückzahlen muss? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17269
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 21. März 2020, 16:00

Wenn ich Unternehmer werden will, mit der Chance auf Erfolg und Selbstständigkeit, ohne Chef, und der Möglichkeit in eine andere ökonomische Liga aufzusteigen wie ein lohnabhängiger Angestellter muß ich auch das Risiko des Scheitern tragen, so ist das nun mal. Wieso soll der " Staat " was übrigens Millionen Steuerzahler in finanzieller Hinsicht sind und nicht irgendein imaginärer Zampano da oben , dass Risiko dessen tragen der sich zum Unternehmertum entschlossen hat. Entweder man will Privateigentum an Produktionsmitteln oder nicht. Eigentum verpflichtet und zwar den Eigentümer, nicht den Staat der ich und viele Millionen sind. Man kann nicht immer nur etwas solange ganz toll finden wie es einem selbst zum Vorteil gereicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30642
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2020, 16:06

Karnak, wir alle profitieren von Firmen.

In der Krise müssen viele Firmen schließen, das ist nicht kalkulierbar.

Nein, das ist kein Kredit. Das Geld gibt es als Hilfsgeld,damit die Zeit überbrückt wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100462
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 21. März 2020, 16:12

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, wir alle profitieren von Firmen.


Das mag schon so sein und der Staat , also wir, kann sich dazu entschließen Hilfe zu leisten, dass Primat ist aber bei WIR entschließen uns dazu, im Interesse des Funktionierens der Gesellschaft und nicht um einen Unternehmer und sein Unternehmertum zu retten. So sind die Spielregeln und so müssen sie sein, wenn es denn schon Kapitalismus sein muß. Wer das Eine will muß das Andere mögen, auch das scheue Reh Kapital. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30642
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron