Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 18:56

Mit 3405 Toten hat Italien nun China überholt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2020, 18:56

Immer noch 30 km Stau auf der A4 Richtung Polen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 19:02

Das Durchschnittsalter der in Italien durch Corona Verstorbenen liegt bei 79,5 Jahren, 70 % davon waren Männer.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2020, 19:02

Grill- und Shisha-Verbot für Köln geplant

Die Stadt Köln will mit weiteren Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus Menschenansammlungen verhindern. Geplant seien ein Grill- und Shisha-Verbot auf allen öffentlichen Flächen, sagte der Sprecher des Ordnungsamtes, Heribert Büth, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Mitarbeiter des Amtes träfen bei ihren Streifengängen noch viel zu oft auf Gruppen, die gemütlich eng zusammensäßen. Gegen die Mitarbeiter habe es bereits mehrfach Widerstände und Pöbeleien gegeben.
https://www.ksta.de/koeln/coronavirus-i ... r-36349934
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2020, 19:12

War zu erwarten: Polizei räumt den Skatepark Konkordiapark
Gegen 17.15 Uhr befanden sich Chemnitzer Beamte im Einsatz auf dem Konkordiapark.
Mehrere Kräfte der Polizei setzten das aufgrund der Corona-Epidemie verhängte Spielplatzverbot durch.
https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/c ... rk-1458904
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Rückholaktion des Auswärtigen Amtes
Wie gestrandete Urlauber wieder heimkommen

Alles glaubten schlau zu sein, und nun muss für Millionen eine Rückholaktion gestartet werden. Ich würde sie dafür zahlen lassen. [...]

Soll das jeder einzelne Urlauber für sich entscheiden, welcher bei weitem nicht die Einblicke des auswärtigen Amtes haben kann?
Ari

Ach, wenn du doch mal Merkel und Co so in Schutz nehmen könntest. Die armen Urlauber....
Man braucht keine großen Einblicke haben, schau mal hier nach, ab wann ich gesagt hatte, dass man das nicht machen sollte. [flash]
Steffen52 hatte nur großes Schwein, ihn hätte es ebenso erwischen können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2020, 19:16

Und der nächste Polizeieinsatz:
Die Chemnitzer Polizei hat am Donnerstagnachmittag Jugendlichen im Stadtteil Sonnenberg Platzverweise ausgesprochen. Wie eine Polizeisprecherin bestätigte, waren Polizeibeamte nach einem Hinweis zum Bolzplatz an die Augustusburger Straße ausgerückt. Dort waren rund 20 Jugendliche zusammen gekommen. Nach der Allgemeinverfügung des Freistaats Sachsen dürfen Spielplätze seit Donnerstag 0 Uhr nicht mehr für den Publikumsverkehr genutzt werden.

Freie Presse
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 19:17

Die Mitarbeiter des Amtes träfen bei ihren Streifengängen noch viel zu oft auf Gruppen, die gemütlich eng zusammensäßen.

Ja, das würden Chinesen nie machen. Die Dummheit der Leute ist schon so wie Einstein sagte. [angst]
Und das werden wir kommende Woche spätestens spüren.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Rückholaktion des Auswärtigen Amtes
Wie gestrandete Urlauber wieder heimkommen

Alles glaubten schlau zu sein, und nun muss für Millionen eine Rückholaktion gestartet werden. Ich würde sie dafür zahlen lassen. [...]

Soll das jeder einzelne Urlauber für sich entscheiden, welcher bei weitem nicht die Einblicke des auswärtigen Amtes haben kann?
Ari

Ach, wenn du doch mal Merkel und Co so in Schutz nehmen könntest. Die armen Urlauber....
Man braucht keine großen Einblicke haben, schau mal hier nach, ab wann ich gesagt hatte, dass man das nicht machen sollte. [flash]
Steffen52 hatte nur großes Schwein, ihn hätte es ebenso erwischen können.

AZ

Sorry, aber schau mal, in welcher Größenordnung zurückgeholt werden. Um das zu verhindern, hätte es staatlicher Schritte bedurft.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 19:33

Letzten Endes gilt es jetzt nach vorne zu blicken. Ich habe große Hoffnung, dass die Welt nach Corona eine bessere ist, wenn Staaten, Unternehmen und Bürger prinzipiell ihr Denken und Handeln anders ausrichten als zuvor.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 19:34

Ari, dann erkläre doch mal, wann du welche staatlichen Schritte erwartet hättest. Mir ist kein Land bekannt, welche ähnliches umgesetzt hat.

Die Welt nach Corona eine Bessere? Dann muss es lange dauern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. März 2020, 19:37

Jörg, das mit dem NICHT mehr Losreisen stimmt nur bedingt.
Viele buchen etliche Monate vorher, bezahlen auch. Oft ohen Stornomöglichkeit. Oft der einzige Jahresurlaub.
Wenn beim Abflug noch keine Reisewarnungen vorlagen, kann man niemandem Vorwürfe machen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:Ari, dann erkläre doch mal, wann du welche staatlichen Schritte erwartet hättest. Mir ist kein Land bekannt, welche ähnliches umgesetzt hat.
[...]

Siehe z.B. Russland und die Mongolei.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 19:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Jörg, das mit dem NICHT mehr Losreisen stimmt nur bedingt.
Viele buchen etliche Monate vorher, bezahlen auch. Oft ohen Stornomöglichkeit. Oft der einzige Jahresurlaub.
Wenn beim Abflug noch keine Reisewarnungen vorlagen, kann man niemandem Vorwürfe machen.

Gruß Volker

Naja, sehe ich anders. Ich geb doch mein Gehirn nicht ab und verlasse mich auf Reisewarnungen.
Ich hätte Mitte Februar nie eine Reise angetreten. Da hätte ich gar nicht gedurft.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 19:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Jörg, das mit dem NICHT mehr Losreisen stimmt nur bedingt.

Gruß Volker

Im Falle Corona hätte eine Warnung nicht gereicht. Was vor wenigen Tagen, seitens der Bundesregierung, noch als "naive Forderungen" abgetan wurde, ist mittlerweile umgesetzt. Dem einzelnen Reisenden kann ich da in der Tat keine Vorwürfe machen.

Gruß
Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2020, 19:50

Die Niederlande setzen offenbar auch auf Herdenimmunität:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 19:54

Ari@D187 hat geschrieben:Die Niederlande setzen offenbar auch auf Herdenimmunität:
-> Link

Ari

Irre!
dass wir in Erwartung eines Impfstoffs oder eines Medikaments die Verbreitung des Virus abbremsen und zugleich kontrolliert eine Gruppenimmunität aufbauen können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 19:58

Sie kämpfen um ihr Recht, zu feiern. Auch, wenn dies das Leben ihrer Eltern oder Grosseltern in Gefahr bringt. [bloed]

https://www.bild.de/video/clip/politik- ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2020, 22:32

Tolle Idee, oder? [super]

Eine dänische Supermarktkette kam auf eine einfache und zugleich geniale Idee, wie man Hamsterkäufe verhindert. Ein Twitter-Nutzer verbreitete ein Foto, demnach eine Flasche Desinfektionsmittel 40 Dänische Kronen kostet - rund 5,50 Euro. Will man aber mehr, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, denn ab der zweiten Flasche steigt der Preis auf 1000 Kronen, also rund 134 Euro.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2020, 23:01

In NRW ist eigentlich nur Heinsberg stark betroffen, da gibt es inzwischen andere Hotspots in Deutschland, z.B. Heilbronn und der Hohenlohekreis.

Anzahl der Fälle auf 100.000 Einwohner
Heinsberg 330
Hohenlohekreis 137,5
Heilbronn 87,3
Freising 72,6
Günzburg 70,0
Tirschenreuth 60,7
Emmendingen 59,9
Rosenheim Stadt 55,3
Städteregion Aachen 53,6
Cochem-Zell 52,0

https://www.coronazaehler.de/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 19. März 2020, 23:11

Schockierende Bilder aus Italien - Armee transportiert Corona-Tote

Bild

Bergamo - Es sind Szenen aus Europa, die kaum zu realisieren sind. In Bergamo fahren Militärwagen am Zentralfriedhof vor. Ihr Auftrag: Die Körper der durch Corona gestorbenen Menschen in umliegende Krematorien fahren.

weiter: BILD 19.03.2020
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. März 2020, 07:29

Schon gehört," der Feind Corona hat gewonnen." Die Nato sagt ihr Manöver ab. War doch zu stark dieser Corona, der lies der Truppe keine....nicht eine Chance, die wurden sinngemäß gleich im ersten Angriff überrannt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2020, 09:17

Und der G7 Gipfel wurde auch abgesagt.....

Weitere News:

Der morgige Samstag wird laut Kanzleramtschef Helge Braun darüber entscheiden, ob es auch in Deutschland wegen der Corona-Krise Ausgangssperren geben wird. "Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen", sagte Braun dem "Spiegel". Den Samstag habe die Bundesregierung besonders im Blick, weil sich die Menschen dann "traditionell verabreden, weil sie frei haben".

Kalifornien ist der erste US Bundesstaat der zu macht, Kalifornien rechnet mit 25 Millionen Infektionen .......aber auch in ersten deutschen Städten wie Freiburg dürfen die Bewohner nur noch für die nötigsten Erledigungen das Haus verlassen.

Auf der Ostseeinsel Fehmarn halten sich einige private Vermieter anscheinend nicht an das Tourismusverbot. Die "Kieler Nachrichten" berichten, dass sie Gäste mit ihrem Privatauto auf die abgesperrte Insel holen.
Das ist besonders [bloed]

Alle Länder Lateinamerikas sind ab sofort von der Corona-Pandemie betroffen. Inzwischen gibt es mindestens 14 bestätigte Todesfälle in neun Ländern.

Ärztepräsident Klaus Reinhardt appelliert an die Bundesregierung, die beispiellosen Beschränkungen des Alltagslebens schon jetzt klar zu befristen. "Ich glaube nicht, dass wir das, was wir jetzt tun, monatelang fortführen können", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Die Ängste und Sorgen würden die Menschen psychisch überfordern", warnte der Chef der Bundesärztekammer.

Hoffnungsschimmer in Südkorea: Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Sars-CoV-2-Virus geht weiter wieder zurück. Am Donnerstag seien 87 zusätzliche Fälle festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Insgesamt wurden bisher 8652 Infektionsfälle im Land bestätigt. Die Zahl der Todesfälle, die mit dem Sars-CoV-2-Erreger in Verbindung gebracht werden, kletterte um drei auf 94.

Deutschland hat über 15200 Fälle....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2020, 09:36

Kanzleramtschef Helge Braun hat den Samstag als entscheidenden Tag bei der Entscheidung über mögliche Ausgangssperren wegen des Coronavirus bezeichnet. "Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen", sagte der CDU-Politiker dem Spiegel. "Der Samstag ist ein entscheidender Tag, den haben wir besonders im Blick."

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Sonntagabend mit den Ministerpräsidenten der Länder in einer Telefonkonferenz beraten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-102.html

Kommt nicht unerwartet, das man sich vorallem den Samstag ansehen will.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 20. März 2020, 10:33

Volle Parks und Scharlatane - Der Coronavirus-Kosmos der Unvernünftigen

Sie wollen die Virus-Gefahr nicht wahrhaben, bevölkern weiter Cafés und Spielplätze. Die passenden Theorien dazu liefern ihnen andere.

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 63164.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2020, 10:33

Gesundheitsminister Spahn beharrt darauf, das Land sei gut auf den Corona-Ausbruch vorbereitet. Lieferanten und Ärztevertreter werfen ihm Versäumnisse vor.

Im „Spiegel“ erhebt auch ein Produzent für die nötige Schutzkleidung schwere Vorwürfe gegen das Gesundheitsministerium. Achim Theiler ist Geschäftsführer des Buchloer Unternehmens Franz Mensch, das etwa Mundschutz und Atemschutzmasken produziert. Er sagte dem Magazin: „Wir haben gemahnt, und keiner hat uns gehört.“ Das sei „grob fahrlässig“ und verschärfe die Krise unnötig.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon ratata » 20. März 2020, 11:16

Warum ihr hier wie die Heuschrecken posted.
So schätzt das land Niedersachsen die Lage auf den ostfriesischen Inseln ein . Eine miese Stimmung ist auf der Insel Norderney . Bereits am 17 .03 habe ich folgende Info gepostet , war ja kein Hass Post , [flash] Da waren noch 7 000 Urlauber auf der Insel.
Auf den ostfriesischen Inseln dürfen nur noch Personen sein, die dort wohnen oder arbeiten. Touristen müssen bis zum 26.03. die Inseln verlassen haben. Nach Angaben der Stadt Norderney sind noch mehrere Tausend Urlauber auf der Insel. Laut Gesundheitsministerium haben die Urlauber so lang Zeit, um eine große Abreise welle zu verhindern und Hygieneregeln auf den Schiffen einhalten zu können.

Bis 26 .03 . , auch die Vermieter haben für ihre jetzigen Urlauber bis datao verlängert . Meine Verwandten sagen , der Bürgermeister hat sich schon an den Ministerpräsidenten von Niedersachen
einen Brief geschrieben .
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon ratata » 20. März 2020, 11:41

Man hört und liest allgemein in den Medien China hat keine neuen Corona Fälle mehr bekommen . Wenn die so erfolgreich sind , dann frage ich mich , wenn auf allen Bilder aus China , die Bevölkerung mit Gesichtsmasken zu sehn sind. Warum sieht man solche Bilder nicht aus Deutschland . ist doch mein persönlicher Schutz .
So wie ich Schutzmasken bei mechanischen Arbeiten aufsetze , so wirksam sind sie auch bei dieser Epidemie .

Nun sagt mir die helfen nicht , warum tragen denn die Ärzte ,Krankenschwester welche . jemand der sich angesteckt hat , es aber nicht weiß , sitzt im Bus neben mir , oder war vor mir beim Friseur .

Es gab mal eine Zeit , da hieß es .. Leute esst Fisch , dann war der nicht mehr vorhanden , dann hieß es ,esst Eier ,als diese weniger wurden war der ganze Spuk vorbei .

Hätte Deutschland ihre Vorräte an Schutzmittel nicht verballert , würden wir heute mit Schutzmasken rumlaufen . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2020, 12:13

Gesundheitsminister Spahn beharrt darauf, das Land sei gut auf den Corona-Ausbruch vorbereitet.

[b]„Da ist nichts gekommen. Nicht eine einzige Maske haben wir gekriegt“

Ari

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer trägt dafür die Verantwortung?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. März 2020, 12:21

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer trägt dafür die Verantwortung?

AZ

Niemand , wie immer.
Das erinnert mich immer mehr an den Beginn der Flüchtlingskrise. Der UNHCR ging das Geld für die Flüchtlinge in den Lagern aus und keiner hat's kommen sehen.
Wenn jemand Dienstwagen privat nutzt wird er hin gehängt , wenn einer ein Land destabilisiert und dabei Milliarden verbrät darf er bleiben.
Zuletzt geändert von Kumpel am 20. März 2020, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse