Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 12:18

Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn derzeit richtig schlimm Jörg...entschuldige mal ? Das Menschenkind Deutsch sich mal auf ne gewisse Zeit bissel einschränken muss? Ich weiß nicht so recht. Wie viele Tote gab es gleich....im Gegensatz zur Menge von ca. 80 Millionen Deutschen?

Rainer Maria

Wenn wir das Schlimme an der Anzahl der Toten festmachen, haben wir noch Glück gehabt. Noch! Hast du mal gelesen, was in Italien passiert? Das ist schlimm. Schließt du aus, dass wir da hinkommen?

Was derzeit in der Wirtschaft passiert, ist schlimm. Auch ich bin teilweise bereits betroffen. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich bald meinen Job (Außendienst) nicht mehr ausüben darf. Schlimm ist das nicht, bin ja kein Künstler. Ist ja nur zeitweise.

Schlimm wäre, wenn wir glauben, wir müssten nichts Richtung Eindämmung tun, gar nichts. Nur abwarten. Dann wirds schlimm.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 12:24

augenzeuge hat geschrieben:
man tut das aber und legt auf dieser Grundlage Maßnahmen fest.

Und das ist gut und richtig so. Wenn man nichts getan hätte, wie du forderst, das hat übrigens Italien getan, wäre es weitaus schlimmer.

Es ist derzeit richtig schlimm. Die einen sagen, Merkel hat zu spät reagiert, Österreich hat es besser gemacht, und du sagst nun, man hätte gar nichts tun sollen? [angst]

AZ

Und Du meinst jetzt wirklich mit diesen Schulschließungen und Absagen von Veranstaltungen reduziert man irgendwie relevant Neuinfizierungen, glaubste doch selber nicht. Ich war am Freitag im Kaufland, die Bude voll, gestern in Quedlinburg , die Bimmelbahn zum Fahren der Stadtrundfahrt rappelvoll, die Leute eng an eng in den Sitzen, an der Rosstrappe, Besucher satt. Morgen werden Millionen unterwegs sein zum Arbeitsplatz und zurück, dass Virus hat alle Möglichkeiten und jetzt meinst Du wir wuppen das Ganze mit dem Ausfallen von Fußballspielen und den Schließen von Grenzen ?
Wenigstens 70 % der Maßnahmen sind Profilierungsaktionen von Politikern die ihre Chance sehen den arg rampunierten Ruf ihrer Branche aufzubessern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 12:31

Wie wäre die spanische Variante:
Im Kampf gegen das Coronavirus hat die spanische Regierung den Notstand ausgerufen. Spanier dürfen in den nächsten 15 Tagen das Haus nur noch verlassen, um zur Arbeit zu gehen oder um lebensnotwendige Besorgungen zu machen. Dazu gehören der Lebensmitteleinkauf, der Gang zur Apotheke, zum Arzt oder Geldautomaten. Erlaubt sind nur noch Besuche bei Älteren, Minderjährigen, körperlich geschwächten Personen und Behinderten. Die Polizei darf Menschen kontrollieren und Fahrzeuge anhalten, um zu überprüfen, ob die Maßnahmen eingehalten werden, so Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 12:33

Karnak, da haben wir beide eine völlig entgengesetzte Meinung. [wink]

Ja, ich bin davon überzeugt, dass die vielen Schließungen sehr viel bringen. Natürlich nur dann, wenn sie befolgt werden. Wenn nicht folgt das was in Spanien abläuft.
Das Unterbrechen der Infektionsketten ist enorm wichtig, wie man in China gesehen hat.

Karnak, du bist zu schlecht informiert, glaub ich. Oder du lässt diese Erkenntnisse nicht zu. Oder ich unterliege der Verschwörung. Dann geb ich aber zu, die haben mich "missioniert".. [flash] ...meine Kollegen übrigens auch. Mittlerweile denken in der Firma alle wie ich hier schreibe.

Glaubst du tatsächlich, dass der Ausnahmezustand in Spanien, Italien, die Maßnahmen in Österreich, alles unnötig ist? Das kann ich gar nicht verstehen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 12:45

Aus Frankreich gibt es Berichte dass verstärkt auch Menschen die jünger sind im Verlauf einer corona Infektion auf der Intensivstation behandelt werden müssen .
https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 87263.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 15. März 2020, 12:54

Werner Thal hat geschrieben:...und aus welchem Bundesland stammt dieser Videoclip?
Ich ahne schlimmes! [grins]

W. T.

Solche Idioten! [flash] Ich erkenne zumindest eindeutig den mir vertrauten Dialekt aus Berlin/ Brandenburg. [grins]

AZ

Kam mir auch so vor, aber Brandenburger und Berliner Zungenschläge sind sich ähnlich.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 13:03

Ausnahmezustand der funktioniert bedeutet, niemand darf mehr seine Wohnung verlassen, bzw. nur eine absolut beschränkte Zahl. Die Versorgung erfolgt über was weiß ich wen an der Haustür. Was wir betreiben und fast der ganze Rest von Europa ist pure Symbolpolitik. Ist das Virus in der Gesellschaft angekommen macht es überhaupt keinen Sinn Veranstaltungen abzusagen und Schulen zu schließen und den Leuten ansonsten freien Umgang mit jeden den man will zu ermöglichen und nicht zu verbieten.
Ich habe gerade mit dem Bundeswehr OSL in Spanien telefoniert, dort ist es so, es steht ein Wachmann am Eingang des Supermarktes, es dürfen nur 40 Leute auf einmal in den Laden, Händedesinfektion vorher wird kontrolliert, jeden darf 6 Artikel kaufen und muß wieder raus. Das macht noch einen gewissen Sinn oder das was die Diktatur China berieben hat und Dank der Diktatur auch konnte, aber doch nicht unser Halbherziger Zirkus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 15. März 2020, 13:10

augenzeuge hat geschrieben:Nein, das ist nicht komisch, zumindest für mich nicht. Diese Entscheidungen sind der Entwicklung geschuldet. Und die geht schnell.

Vor 2 Wochen hat man das Schließen der Schulen weit weg gewiesen, jetzt ist es das beste Mittel der Sache. Ich kann das gut nachvollziehen.

AZ

Da kannst Du nun Deine Sprüche immer wieder holen, das ändert aber nichts an den Fakten wie man unterschiedlich mit Schließungen (ob Schulen, Kitas oder anderen Einrichtungen) in D umgeht.
Das kann nie förderlich sein um den Virus einzuschränken so lange noch Bürger von Bundesland zu Bundesland fahren können. Aber wie heißt es so schön:" Rede mit einer Kuh französisch"!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:19

Steffen52, was genau begreifst du denn nicht?

Die Frage, warum man bei dir nicht aus pennt, musst du deinem MP stellen. Nur der kann das ändern.

Ansonsten ist die Schließung aktuell das richtige Mittel,wenn man davon ausgeht, dass Kinder ohne Symptome ansteckend sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:22

Wenn es Leute wie du praktizieren, sich mit Hunderter zu treffen, vielleicht noch die Hand zu reichen, ist der Ausnahmezustand bald da. Die uneinsichtigen Menschen brauchen den.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. März 2020, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, was genau begreifst du denn nicht?

Die Frage, warum man bei dir nicht aus pennt, musst du deinem MP stellen. Nur der kann das ändern.

Ansonsten ist die Schließung aktuell das richtige Mittel,wenn man davon ausgeht, dass Kinder ohne Symptome ansteckend sind.

AZ

Du brauchst mich nicht belehren, ist mir schon klar das es an Dresden liegt. Aber ich bin nun mal der Meinung das es nichts wird wenn jedes Bundesland seinen eigenen Stiefel macht. Begriffen?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 13:30

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, was genau begreifst du denn nicht?

AZ

Das hat mit pennen nichts zu tun! Sachsen setzt die Schulpflicht aus, was bedeutet die Schulen sind offen. Damit die Eltern nicht am Montag dastehen und sich fragen wohin mit dem Kind und zu Hause bleiben. Hier mal die Regelung in NRW: Für Kinder deren Eltern im Gesundheitswesen arbeiten oder in einem Beruf, der die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten soll wie Polizei oder Feuerwehr, werde es ein verlässliches Betreuungsangebot geben, heißt es in einer Mitteilung der NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. Das Schulministerium will alle Schulen darüber kontinuierlich informieren. Dies gelte auch für Kindergärten, kündigt NRW-Familienminister Joachim Stamp. Auch hier gebe es eine Ausnahme für Kinder von Eltern aus den erwähnten Berufsbereichen....

Kitas und Schulen in

Köln und Siegen

sollen vorerst noch geöffnet bleiben. Alle Kindertagesstätten und Schulen seien Montag und Dienstag offen,

teilte die Stadt Köln am Freitagabend mit

"Die Stadt appelliert jedoch an die Eltern, ihre Kinder auch schon an diesen beiden Tagen nach Möglichkeit zu Hause zu betreuen", hieß es.

...

Kreis Siegen-Wittgenstein

erklärte, alle Kindertageseinrichtungen und Tagespflegestellen am Montag öffnen zu lassen. Das gelte für die Kinder, "deren Eltern in der Kürze der Zeit keine Betreuung gefunden haben".

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 13:33

Also ich würde mich gerne ab morgen sofort in häusliche Quarantäne begeben, schön auf meiner Relaxliege [flash] , das DHW und die Bundeswehr kommt einmal am Tag an die Tür und bringt mir was zu knabbern. Aber ich lasse mich doch nicht verklappsen mit irgendwelchen aufgeblasenen Sprüchen, darf morgen früh um 2 auf Arbeit, durch Supermärkte rackern und um das Virus zu bekämpfen sperre ich mich danach in meine Bude ein, wer mir sowas empfiehlt hat einfach ein Ei auf dem Kopp. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 13:34

Hier erklären die "Penner" mal was genau passiert.

Ab Montag ist Sachsen für die nächsten fünf Wochen unterrichtsfrei. Bis zur landesweiten Schließung von Schulen und Kitas ist die Betreuung gesichert.

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat Sachsen vorübergehend die Schulpflicht ausgesetzt. Das Kultusministerium ordnete dazu eine "unterrichtsfreie Zeit" ab Montag an, während der die Schulen zunächst noch geöffnet bleiben. Fest steht aber schon jetzt, dass sie genauso wie die Kindertageseinrichtungen in Kürze landesweit geschlossen werden - wann genau, soll in der nächsten Woche entschieden werden.

Diese Schließung soll dann bis zum 17. April - und damit bis zum Ende der regulär einwöchigen Osterferien - andauern.
Mit diesem zweistufigen Verfahren sollen Eltern die Möglichkeit erhalten, bis zur landesweiten Schließung eine Betreuung im häuslichen Umfeld sicherzustellen.

Bis dahin stehen die Lehrer in den Schulen in öffentlicher Trägerschaft - die freien Träger müssen selbst entscheiden - zur Betreuung bereit. Für eine Notversorgung in den Kitas wollte sich Sachsen mit den Kommunen abstimmen. Voraussichtlich am Montag sollen die Kriterien vorliegen, wie Gemeindetagspräsident Bert Wendsche (parteilos) ankündigte. Er lobte die geplanten Zwischenschritte zur Absicherung der Kinderbetreuung, damit sich "diejenigen, die in diesen Tagen in ihren Berufen unabkömmlich sind, zu 100 Prozent auf ihre Arbeit konzentrieren können".

Das Kultusministerium versicherte: "Um die Versorgung der Bevölkerung, den öffentlichen Personennahverkehr oder die medizinische Versorgung zu garantieren, wird die Betreuung für alle Kinder abgesichert, deren Eltern kein alternatives Betreuungsangebot haben."

Damit winken Sachsens Schülern nun insgesamt bis zu fünf Wochen schulfrei. Dabei waren von der Regierung bereits zweiwöchige "Coronaferien" noch in der vergangenen Woche als unverhältnismäßig erklärt worden. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) stand wie viele andere Politiker auch im Bund einer flächendeckenden Schulschließung lange skeptisch gegenüber.
Zu ihren Argumenten gehörte vor allem, dass damit etwa auch Ärzte und Krankenschwestern zur Kinderbetreuung zu Hause bleiben müssten und damit bei der Bewältigung der Corona-Krise fehlten.

Sachsen ist eines von nur zwei Bundesländern, die von einer kompletten Schulschließung ab Montag abgesehen haben. Brandenburg setzt den regulären Schulunterricht erst ab Mittwoch aus. Mecklenburg-Vorpommern will am Samstag entscheiden. In allen anderen 13 Ländern sind ab Montag die Schulen zu.

Der Bundeselternrat forderte eine "Prioritätenliste", welche Berufsgruppen einen Betreuungsanspruch anmelden können, weil sie das öffentliche Leben und die Versorgung aufrecht hielten. Für die häusliche Betreuung der anderen Kinder warnte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor einem Einsatz der Großeltern: Alte Menschen zählten zur Hauptrisikogruppe.

Die Prüfungen in Sachsen sollen nach derzeitigem Stand nicht in Gefahr sein. Für das Abitur ist der Start bisher für den 22. April vorgesehen. Zugleich ordnete das Kultusministerium die Absagen aller Klassenfahrten ins In- und Ausland bis zum Schuljahresende an. Klassenfahrten innerhalb Sachsens seien bis zu den Osterferien abzusagen, danach werde die Lage neu bewertet. Auch außerschulische Veranstaltungen - wie Olympiaden, Betriebspraktika, Schüler- und Lehreraustausche - dürfen bis zum Schuljahresende nicht stattfinden. (mit dpa)

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:37

Du musst mir die Regelung meines Umlandes nicht mitteilen. [grins]

Steffen52 möchte gerne, dass alle alles gleichzeitig tun.
Da träumt er ein wenig. Ein Blick nach Österreich hilft. Auch dort ist es nicht überall gleich. Muss es auch nicht sein.

Man kann Bayern nicht mit Sachsen vergleichen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 13:39

karnak hat geschrieben:Also ich würde mich gerne ab morgen sofort in häusliche Quarantäne begeben, schön auf meiner Relaxliege [flash] , das DHW und die Bundeswehr kommt einmal am Tag an die Tür und bringt mir was zu knabbern. Aber ich lasse mich doch nicht verklappsen mit irgendwelchen aufgeblasenen Sprüchen, darf morgen früh um 2 auf Arbeit, durch Supermärkte rackern und um das Virus zu bekämpfen sperre ich mich danach in meine Bude ein, wer mir sowas empfiehlt hat einfach ein Ei auf dem Kopp. [flash]

Die Bundeswehr? Träume weiter, ach und meine Großcousine lebt in Österreich, in Osttirol. Die hat ihrer Mutter vor zwei Stunden erzählt, wie sie von der Polizei von einem Spaziergang mit den lieben Kleinen wieder in ihr Haus geschickt wurde...das Tal hat Ausgangssperre.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:41

Du gehörst zu den wichtigen Versorgern. Die können machen was sie wollen, die bekommen keine Quarantäne. [laugh]

Und wehe ich bekomme morgen früh mein harrybrot nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:43

pentium hat geschrieben:meine Großcousine lebt in Österreich, in Osttirol. Die hat ihrer Mutter vor zwei Stunden erzählt, wie sie von der Polizei von einem Spaziergang mit den lieben Kleinen wieder in ihr Haus geschickt wurde...das Tal hat Ausgangssperre.

Ein dickes Bußgeld und die Unvernunft ist temporär geheilt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 13:45

augenzeuge hat geschrieben:Du musst mir die Regelung meines Umlandes nicht mitteilen. [grins]

Steffen52 möchte gerne, dass alle alles gleichzeitig tun.
Da träumt er ein wenig. Ein Blick nach Österreich hilft. Auch dort ist es nicht überall gleich. Muss es auch nicht sein.

Man kann Bayern nicht mit Sachsen vergleichen.

AZ

Wie kommen wir jetzt auf Bayern? Und ich möchte im Moment auch nicht in Österreich wohnen, siehe anderer Thread. Wobei, was ist in Österreich nicht überall gleich?
Im übrigen, die Vergleiche mit Italien oder allgemein mit anderen Ländern ist einfach sinnlos. Es ist ja nicht nur die Anzahl der Tests, es kommt auch darauf an wer und wann getestet wird. In den USA gibt es viele Infizierte pro Test und auch mehr Tote/Infizierte weil dort bisher fast nur getestet wurden wenn jemand schon auf der Intensivstation landet. In Deutschland hat man gerade am Anfang viele Tests durchgeführt um die Ausbreitung nach zu verfolgen, es wurden also auch viele erkannt, die sonst nie getestet wurden. Bzgl. Italien dürfte die hohe Anzahl Toter pro x Infizierten am Alter der getesteten liegen.
In D sind von den ersten 2.576 Infizierten, 416 über 60. Für Italien hab ich keine Zahlen, vermute aber einen wesentlich höheren Prozentsatz bei den Ü60.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 13:46

augenzeuge hat geschrieben:Du gehörst zu den wichtigen Versorgern. Die können machen was sie wollen, die bekommen keine Quarantäne. [laugh]

AZ

Na dann, möchte aber auch noch etwas Spaß genehmigt bekommen beim Gang ins Nirvana. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 13:49

pentium hat geschrieben:meine Großcousine lebt in Österreich, in Osttirol. Die hat ihrer Mutter vor zwei Stunden erzählt, wie sie von der Polizei von einem Spaziergang mit den lieben Kleinen wieder in ihr Haus geschickt wurde...das Tal hat Ausgangssperre.

Ein dickes Bußgeld und die Unvernunft ist temporär geheilt.
AZ

Vielleicht kann man die ja mal die beiden lieben kleinen für ein paar Tage zur Beaufsichtigung in deine Behausung geben...Scherz. Die haben dort zwar ein größeres Haus, aber die lieben Kleinen wollen mal an die frische Luft und einem drei und einem zwei jährigen Knaben kannst du ja mal was vom Virus erzählen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 13:50

pentium hat geschrieben:
Die Bundeswehr? .träume weiter

Wieso, 90 % von den Brüdern habe ich doch nun 30 Jahre ein einkömmliches Auskommen finanziert, da kann mir doch wohl ein Oberst 4 Wochen lang ein paar belegte Brötchen bringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:50

Karnak, kannst mir mal erklären, warum Leute wie Steffen52 oder Sperrbrecher auf Merkel meckern, aber bei Kurz alles toll finden?

Die würden doch in die Luft gehen, wenn das Merkel tun würde..... [shocked]

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz gab unterdessen bekannt, die Corona-Maßnahmen seines Landes noch einmal deutlich zu verschärfen: An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen! Wer in den vergangenen fünf Jahren Zivildienst geleistet hat, wird mobilisiert. Wehrdienstleistende werden nicht mehr ausgemustert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. März 2020, 13:52

[grin] Wenn man einer Parteidisziplin und Klassenstandpunkt verfallen ist macht man das so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:53

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du gehörst zu den wichtigen Versorgern. Die können machen was sie wollen, die bekommen keine Quarantäne. [laugh]

AZ

Na dann, möchte aber auch noch etwas Spaß genehmigt bekommen beim Gang ins Nirvana. [hallo]

Bei dir wird der bisherige Spaß des Lebens angerechnet. Und der ist nach eigener Aussage überdurchschnittlich. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 13:54

Hier mal ein Beitrag aus Österreich aus einem anderem Netzwerk:

Soll man nur mehr Jubelmeldungen verbreiten od behaupten, Corona ist nicht so schlimm wie eine normale Grippe? Ich glaube, man sollte der Gesellschaft schon langsam reinen Wein einschenken. Meine Frau ist Lungenfachärztin in einem Wiener Spital, wo Corona-Patienten behandelt werden, habe sie jetzt vor 5 Tagen zum letzten Mal gesehen, da sie seit 10 Tagen 14-16 Std Dienste schieben. Da unsere Ärzte natürlich auch im Austausch im ital. Ärzten sind, habe ich Videos gesehen, wo wie im Krieg bewertet werden muss, ob man sie überhaupt noch behandelt oder nicht.

Seit Mittwoch bei uns 1-2 mal täglich drastischere Maßnahmen, was das tägliche Leben angeht. Spätestens seit gestern Abend nach dem sehr deutlichen Fernsehinterview von BK Kurz sollte jeden klar sein, was er tun sollte. Arbeiten gehen wenn nötig, Einkaufen gehen wenn nötig od Schutzbedürftigen (Generation 65+) helfen, ansonsten zuhause bleiben. Dass es leider auch eine geringe Anzahl Unbelehrbarer geben wird, wird man nicht vermeiden, obwohl jetzt endlich auch die Polizei aufgefordert wird, diese zu sanktionieren. Selbst die Nationalrat tagt bei uns an einem Sonntag das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg und schnürt schon Schutzpakete für die Wirtschaft.

Ab morgen bei uns alles geschlossen ist und wir haben ab heute eine defacto Ausgangssperre. Was ist eigentlich mit euer Fr. Bundeskanzlerin (außer Dienst!?) los?

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:54

Die Regionen der Ausgangssperren. Das geht doch gar nicht.... [grin]

Im übrigen, die Vergleiche mit Italien oder allgemein mit anderen Ländern ist einfach sinnlos.

Überhaupt nicht, daran erkennt man, wer welche Fehler gemacht hat. Oder viel richtig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 13:59

Die Aussagen decken sich mit dem, was ich schrieb.

Natürlich darf man drüber streiten, warum wir nicht ebenso verfahren. Kommt aber sicher nächste Woche so ähnlich.

Der Dame kann man schreiben, dass alle aus Österreich bei uns automatisch in Quarantäne kommen. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. März 2020, 14:02

augenzeuge hat geschrieben:Die Regionen der Ausgangssperren. Das geht doch gar nicht.... [grin]

Im übrigen, die Vergleiche mit Italien oder allgemein mit anderen Ländern ist einfach sinnlos.

Überhaupt nicht, daran erkennt man, wer welche Fehler gemacht hat. Oder viel richtig.

AZ

Warum sollte es in Deutschland keine Ausgangssperren mit Polizeikontrollen geben, die gibt es bekanntlich in Ö seit heute auch.
Und in Berlin holten Polizisten die Leute aus den Kneipen, also werden sie die sicher auch genaustens wie in Ö von den Spielplätzen sammeln. Wir sind ja nicht vernünftiger als Oesterreicher.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 14:06

Ich persönlich hätte die Ausgangssperre in Heinsberg schon vor 8 Tagen verhangen.

Am Ende wird das von Leuten geblockt, die sehr uneinsichtig agieren. Aber, wenn die Zahlen in D weiter steigen, werden wir um ähnliche Maßnahmen nicht herumkommen.

Der Landrat vom Hochsauerlandkreis ist übrigens infiziert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse