Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 13:10

karnak hat geschrieben:[grin] Dann wirst Du doch auch gehört haben wie der Viruloge der sich nur einmal im Monat die Haare kämmt vorsichtshalber zurückrudert, ich behaupte immer noch, zu Weihnachten redet keine Sau mehr vom bevorstehenden Weltuntergang.

Nun, Karnak, was man von deinen Behauptungen zu halten hat, zumindest in der Coronasache, ist ja klar. Nicht viel. [flash] Aber ok, jeder ist ja lernfähig.
Lies mal die ersten Beiträge im anderen Coronathread....

Ein Beispiel gefällig? [grins]

von karnak » Mi Jan 29, 2020 11:56 am
Bis jetzt ist das Ganze der übliche aufgeblasene Medienzirkus, zumindest für Westeuropa. Der Wessi fährt natürlich auf sowas absolut ab. [flash] Ich mag mir in unserem Weicheiland einfach nicht vorstellen was passiert wenn wir wirklich mal in eine ernsthafte Krise geraten .....Um was wollen wir wetten, dass sich das Ganze relativiert wie der Rinderwahnsinn und die Vogelgrippe.

Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Krise!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 13. März 2020, 13:16

Das ist der Grund warum wir auf kein Kreuzfahrtschiff gehen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... e2f035f56d

Bakterien diverser Art überleben übrigens noch länger auf solchen Oberflächen.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 13:18

Ja, hab es auch gelesen. Coronaviren überleben locker 72h.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 13:20

Aber falls du Bedarf hast, ich kenne da ein paar Schmuggelpfade nach Böhmen.

Wow!? [shocked]

Merk ich mir.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 13:25

Ich kann die bis jetzt einfach nicht erkennen. Außer es beantwortet mir endlich mal jemand meine Frage wo der gravierende Unterschied bei diesem Virus zu den immer wieder aufgetretenden Virusgrippen mit hunderttausenden Toten weltweit ist. Ich lausche auch immer dem VirolOgen mit den ungekämten Haaren, aber auch von dem habe ich dazu noch nichts erklärt bekommen, vielleicht habe ich es ja auch überhört.
Was ist denn eigentlich mit dem abklingendem Verlauf in China wo das Ganze begonnen und damit auch die längste Zeit aktiv war, ich nehme mal an kommunistische Propaganda.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 13:35

karnak hat geschrieben:Ich kann die bis jetzt einfach nicht erkennen. Außer es beantwortet mir endlich mal jemand meine Frage wo der gravierende Unterschied bei diesem Virus zu den immer wieder aufgetretenden Virusgrippen mit hunderttausenden Toten weltweit ist.

Ist doch sowas von einfach. [flash]
Die Influenza Viren kennt man, man hat Medikamente, man kann der Verbreitung entgegenwirken. Und hier kann man gar nichts tun, als an den Kontakten der Menschen miteinander etwas unterbinden. Falls du es noch nicht gesehen hast, was in Italien abläuft, das dort ist ein Beispiel, wenn ein Staat kein wirkliches Gesundheitswesen hat, kein RKI hat. Weiß jeder, der dort mal im KH war oder Italiener kennt. Dort wartest du 1,5 Jahre auf einen Vorsorgetermin. Ich versteh schon nicht, wieso man sich da auf die Haare des Mannes konzentrieren muss.

Die Krise ist die, dass wir zwar ein Gesundheitssystem haben, dieses aber bei Italienischen Verhältnissen nicht mehr die Menschen behandeln könnte. In Italien sterben die Leute über 80, weil man sie nicht behandelt.
Wir haben eine Krise, weil dieses Virus die ganze Gesellschaft in die Knie zwingt.

Bitte, sei so gut und lies das. Vorsicht, es wird dir möglicherweise nahe gehen. [angst] Das wollen wir vermeiden!
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 13:40

Ich lese keine Bild Informationen, prinzipiell nicht. [flash]
Und was haben wir denn für Mittel gegen die Virusgrippe deren Virus sich ständig verändert, so gut wie keine außer eine vorsorgliche Schutzimpfung die auch nur relativen Schutz bietet wenn der Virus so mutiert wie wir es erwarten. Und wenn wir Mittel dagegen haben wieso sterben denn jedes Jahr Hunderttausende daran, die Coronatoten bis jetzt überhaupt nicht vergleichbar. Es erschließt sich mir bei dem ZahlenVerhältnis einfach nicht warum wir noch nie eine weltweite Attacke gegen die Grippe geritten haben und das jetzt tun, eigentlich macht mich das irgendwie misstrauisch. Aber ich wehre mich weiter tapfer in Verschwörungstheorien zu verfallen in der Hoffnung ich bekomme ein paar schlüssige Antworten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 13:51

Mensch Kerl, spring mal über deinen Schatten im Kopf.

Nochmal:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... virus.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 13:56

Mein Gott, dass ist doch keine Antwort auf meine Frage zu dem Virus, es ist eine Beschreibung zu den verlotterten Zuständen in Italien, unter anderem in einem im Wesentlichen privatisieren Gesundheitswesen, maßgeblich initiert durch so einen Schwachkopf von Berlusconi.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 14:30

augenzeuge hat geschrieben: Ich versteh schon nicht, wieso man sich da auf die Haare des Mannes konzentrieren muss.

AZ

[grin] Ein bisschen Häme muß schon sein und zwar weil mich der Kerl zusehends nervt.
Nur ein Beispiel, vor Wochen verbreitet der Mensch, 70 % der Deutschen werden erkranken, großer Aufschrei, gestern erzählt der Knaller bei Anne Will, NEIN, da hat man mich völlig falsch verstanden, 70 % werden das Virus in sich tragen aber nur sehr wenige werden davon etwas merken. Wie kann man denn solch leichtfertigen Mist verbreiten. Und der Mensch ist mir schon ein paar Mal mit solchem Zeugs aufgefallen.
In China wird gemeldet, weiter Rückgang der Neuinfektionen, 8, in Worten ACHT Neuinfektionen, auch in Südkorea, dem Kommunismus unverdächtig, rückläufig, die Genesungen übersteigen die Neuerkrankungen.
Und gerade stellt sich dieser Laschet vor die Kamera und verbreitet, es stehen 2 bis 3 schwere Jahre vor uns, in Worten ZWEI BIS DREI JAHRE, bei unseren Gesundheitswesen im Vergleich zu dem der Chinesen über die Fläche betrachtet, ja haben denn unsere Fürsten ein Ei auf dem Kopp oder sind von den Chinesen bestochen damit die entgültig die ökonomische Weltherrschaft übernehmen können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 13. März 2020, 14:50

augenzeuge hat geschrieben:Weiß jeder, der dort mal im KH war oder Italiener kennt.

Jetzt mal langsam , ich kenne jemanden der durch ein akutes Gesundheitsproblem in Italien in ein Krankenhaus musste .
Das war ohne Beanstandungen und mit sehr viel Engagement abgelaufen.
Wenn hierzulande ähnliche Fallzahlen auftreten , wirst mal sehen wie das Gesundheitswesen in die Knie geht.
Allerorten Personalmangel auch ohne Corona.
Kumpel

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 14:58

[grin] Natürlich, wahrscheinlich ein Nichtitaliener und damit faktisch bewertet wie ein Privatpatient für den aus Deutschland von seiner Krankenkasse großzügig überwiesen wird.
Ich weiß nun wieder aus privaten Kontakten, wenn Du als italienischer Kassenpatient ins Krankenhaus musst kommt in aller Regel jeden Tag einer von den Verwandten und bringt Dir was zu Essen, wenn nicht musst Du das teuer bezahlen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. März 2020, 15:03

Bundeswehr unterstützt Gesundheitswesen

Wegen der Ausbreitung der Corona-Infektionen ist nun auch die Bundeswehr im Einsatz. Das Verteidigungsministerium teilte mit, dass das zivile Gesundheitswesen durch Sanitätspersonal unterstützt werde. Die ersten Kräfte seien in einer Fieberambulanz in Koblenz im Einsatz. Die Bundeswehr ist eigentlich nur für die medizinische Versorgung der Soldaten zuständig und unterhält fünf eigene Krankenhäuser. In bestimmten Fällen können sie aber auch zum Einsatz kommen, wenn zivile Stellen überfordert sind und um Amtshilfe bitten.

mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 13. März 2020, 15:09

Die Anfragen an Zsan liefen schon seit ein paar Tagen. Derzeit verpasst man auch dem medizinischen Schlüsselpersonal Urlaubssperren
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2020, 15:15

Kekule betonte gerade, dass wir aus unseren heutigen Fallzahlen den Zustand von vor 14 Tagen ablesen.
Mit anderen Worten, das dicke Ende kommt noch. Keiner weiß wie sehr, aber die heutigen Zahlen potenzieren sich.

Karnak, leg mal auf ein Schachbrett mit 64 Feldern aufs erste Feld ein Korn. Aufs zweite Feld 2, aufs dritte 4 , aufs vierte Feld müssen dann schon 8.... Immer schön verdoppeln.... Am Ende kannst Du mit den Körnern die ganze Weltbevölkerung ernähren. Genauso verschlimmert sich jetzt täglich unser Istzustand.

In 2 Wochen können durchaus hier italienische Verhältnisse herrschen. Noch weiß es keiner.
Aber jetzt zu tönen, wie schlecht die Italiener seien, ist arrogant.
Wir reden mal in 14 Tagen wieder ...
(gerade werden hier die Schulen dicht gemacht)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 15:30

Und jetzt erkläre mir bitte mal warum in Asien die Zahlen zurückgehen und bei uns was weiß ich wie lange ansteigen sollen.
Ich habe jedenfalls das Cabrio verkauft, habe den Trieb ausgelebt, komme auch immer schwerer raus [flash] und ein bisschen Geld in ein Rentner SUV [blush] investiert. Werde ich morgen ausprobieren und einen Ausflug nach Quedlinburg unternehmen , ich gehe davon aus in den Kneipen ist gut Platz für mich, die Anderen schließen sich ja in ihre Wohnungen ein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. März 2020, 15:33

Aida Cruises stellt Schiffsverkehr vorübergehend ein

Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises stellt die Fahrten ihrer 14 Schiffe umfassenden Flotte wegen der Ausbreitung des Coronavirus zunächst bis Anfang April ein. In den kommenden drei bis vier Tagen beenden die Schiffe ihre Fahrten an geeigneten Standorten, von denen die Passagiere nach Hause gebracht werden können, wie ein Aida-Sprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon zonenhasser » 13. März 2020, 15:40

Volker Zottmann hat geschrieben:Karnak, leg mal auf ein Schachbrett mit 64 Feldern aufs erste Feld ein Korn. Aufs zweite Feld 2, aufs dritte 4 , aufs vierte Feld müssen dann schon 8.... Immer schön verdoppeln.... Am Ende kannst Du mit den Körnern die ganze Weltbevölkerung ernähren.

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2020, 15:44

karnak hat geschrieben:Und jetzt erkläre mir bitte mal warum in Asien die Zahlen zurückgehen und bei uns was weiß ich wie lange ansteigen sollen.
Ich habe jedenfalls das Cabrio verkauft, habe den Trieb ausgelebt, komme auch immer schwerer raus [flash] und ein bisschen Geld in ein Rentner SUV [blush] investiert. Werde ich morgen ausprobieren und einen Ausflug nach Quedlinburg unternehmen , ich gehe davon aus in den Kneipen ist gut Platz für mich, die Anderen schließen sich ja in ihre Wohnungen ein. [flash]

Gratuliere erstmal zum besseren "altersgerechten" Auto. Ganz ohne SUV ging Dein Trieb wohl nicht?

Mal ernsthaft, hier hat gerade die Tafel die Arbeit eingestellt. Wir haben unsere Mutter vor einer straffen Woche endlich in einem ladenneuen Seniorenheim unterbringen können. Die Gefahr sich dort anzustecken, ist um ein vielfaches geringer, als wenn täglich wechselnde Pflegekräfte bei ihr zu Hause einfallen. Dadurch hat sie sich ja zuvor auch einen Krankenhausaufenthalt eingefangen.
Das Heim verschickt heute Briefe, dass ab sofort der Besucherverkehr drastisch eingeschränkt wird. Es wird nur noch in Ausnahmefällen Zugang geben.
S.-A. hat gerade komplett den Schulbetrieb eingestellt. Unsere Enkelinnen haben ab jetzt also "Osterferien"!

Ich wünsche uns, dass all die Präventivmaßnahmen greifen.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 13. März 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 15:49

[flash] Es geht einfach um eine Karre in die hoch einsteigen kann wie auf ein altersgerechtes Klo [flash] und ich wollte schon immer mal einen Diesel haben, mit Euro VI und Ad Blue habe ich so leicht im Hinterkopf, dass fahre ich jetzt bis ich auf Busfahren umsteige. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 13. März 2020, 15:49

Wo Schulen und Kitas geschlossen werden - Stand

Das Saarland und Bayern haben zuerst entschieden, Berlin zieht nach, auch NRW folgte:
Immer mehr Kitas und Schulen werden geschlossen, nur in vier Bundesländern gibt es noch
Unterricht. Der Überblick

Stand: 13. März 2020, 15:35 Uhr:

https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... a4945005bb

Glückliches Ostdeutschland: Außer in Berlin ist an Schulen und Kitas ALLES im Grünen Bereich [rose]

W. T.
Werner Thal

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 15:52

Das Lustige an der Geschichte, der Laschet sagt, die Lehrer sind da, kommen die Schüler stehen sie nicht vor geschlossenen Türen, es findet nur kein Unterricht statt, was für ein Quatsch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2020, 16:04

Wolltest du nicht zu die Kinderlein ziehen Karnak? Oder seit ihr schon dort? Gerade jetzt brauchen die Enkel Oma und Opa....auch ohne fettes SUV Teil.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 13. März 2020, 16:11

Edelknabe hat geschrieben:Wolltest du nicht zu die Kinderlein ziehen Karnak? Oder seit ihr schon dort? Gerade jetzt brauchen die Enkel Oma und Opa....auch ohne fettes SUV Teil.

Rainer Maria

Oma und Opa gehören zur Risikogruppe....sollen die sich bei den Kinderlein anstecken, dazu ist NRW Hochrisikogebiet was den Virus betrifft!
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 16:12

Mache ich ab Dezember, bis dahin muß ich noch zum Bruttosozialprodukt beitragen, irgendjemand muss ja das Stützen der angeschlagenen Betriebe bezahlen. [flash]
Und die Alten sollen eben nicht zu den Enkeln, die sollen in den Keller damit sie sich nicht anstecken. [flash]
Und ich brauche das Auto nicht wegen dem Penis sondern wegen dem Kreuz. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2020, 16:17

Dann ist alles gut Karnak. Bis Dezember ist der Virus lange Geschichte. Ich gönn dir....euch übrigens das fette SUV Teil.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Werner Thal » 13. März 2020, 16:17

Aha, doch nicht so rosig - der Süden: Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen ziehen nach.

https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... a4945005bb

Stand: 13. März, 15:50 Uhr

W. T.
Werner Thal

Beitragvon HPA » 13. März 2020, 16:23

Der Sanitätsdienst sucht jetzt auch Schlüsselpersonal unter den Reservisten:

https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... EYxKS6cXG4
HPA

Beitragvon pentium » 13. März 2020, 16:26

Bolsonaro hat sich bei Trump angesteckt.

Brasiliens Präsident Bolsonaro laut Medienberichten positiv auf Corona getestet - DER SPIEGEL - Politik
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ccb5a0e06b
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 13. März 2020, 16:36

Instant karma...
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse