Generalstaatsanwalt - Die Provokation

Generalstaatsanwalt - Die Provokation

Beitragvon Interessierter » 1. März 2020, 09:13

Ich teile dem Generalstaatsanwalt der DDR mit, dass ich flüchten werde


Was macht man, wenn man über Jahre immer wieder Ausreiseanträge stellt, seitenweise argumentiert, warum ..... und dann nur in zwei Sätzen belehrt wird, dass dem Antrag nicht entsprochen wird und von weiteren Eingaben anzusehen sei ?


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.knobi-muc.de/Stasi-Akten/DDR ... walt_.html
Interessierter
 

Re: Generalstaatsanwalt - Die Provokation

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 11:46

Ich darf sagen, dass ich zu G. Knoblauch vor vielen Jahren, als es das Forum noch nicht gab, direkten Kontakt hatte. Er und ein späterer Ex User unseres Forums arbeiteten später im gleichen Elektrounternehmen. Beide konnten auf ähnliche Weise flüchten.

Der Mann war der Zeit weit voraus. Sein unglaubliches Engagement für Anerkennung politisch Verfolgter, Thema Aufarbeitung DDR, (hervorzuheben das Urteil OLG München im Fall Schaarschmidt) als auch gegen alte unbelehrbare Funktionsträger, besonders im Bereich der TU Dresden, nötigt mir größten Respekt ab. Solche Leute hätte man mehr gebraucht.

http://www.ddr-opfer.de/1685594.htm und
http://www.ddr-ausreise.de/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Generalstaatsanwalt - Die Provokation

Beitragvon zonenhasser » 1. März 2020, 18:45

Danke @Interessierter für diesen interessanten Link.
Fritz Schaarschmidt ist Schatzmeister der Walter-von-Baeyer-Gesellschaft für Ethik in der Psychiatrie e.V. .

Die Walter-von-Baeyer-Gesellschaft für Ethik in der Psychiatrie (GEP) ist ein deutscher Verein. Er widmet sich der Aufarbeitung von historischen und zeitgenössischen Fällen, in denen durch staatliche Körperschaften eine unnötige psychiatrische Behandlung bzw. eine fälschliche psychiatrische Diagnose als Mittel der politischen Unterdrückung genutzt wurde.
Wikipedia
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Die Justiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste