Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 19:56

Das Virus in der Welt

In der Schweiz wurden Großveranstaltungen verboten. Die Basler Fasnacht und der Genfer Autosalon sind abgesagt worden.

Israel verschärfte am Donnerstag den Kampf gegen die Ausbreitung und untersagte Reisenden aus Italien die Einreise ins Land.
Das Gesundheitsministerium in Israel hat alle Bürger aufgerufen, generell auf Auslandsreisen zu verzichten.

Neuseeland hat seinen ersten Fall des neuen Coronavirus gemeldet. Nach Angaben aus dem Gesundheitssektor des Landes stellte sich am Freitagnachmittag der Test an einer Person in den Sechzigern nach der Rückkehr aus Iran als positiv heraus.

In Nigeria ist ein Italiener, der in Lagos arbeitet, positiv getestet worden.

In Italien gibt es inzwischen 888 bestätigte Coronavirus-Infektionen.

In Iran steigt die Zahl der Infizierten und Todesopfer weiter. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums starben bislang 34 Menschen an den Folgen von Covid-19, es gebe 388 bestätigte Fälle.

In den USA gibt es den Centers for Disease Control and Prevention zufolge einen ersten Fall im Bundesstaat Kalifornien, bei dem unklar ist, wie die Infektion zustande kam. Das könnte bedeuten, dass das Virus auch in den USA bereits in Umlauf ist.

Südkorea meldet 505 neue Fälle
Auch ein Flugbegleiter der Korean Air wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Person soll auch auf Flügen zwischen Seoul und Los Angeles gearbeitet haben.

Saudi-Arabien hat aus Sorge vor einer Verbreitung des Coronavirus seine Grenzen für Pilgerreisende in die beiden Städte Mekka und Medina geschlossen.

Deutschland: Nachdem sich ein Mitarbeiter der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) in Düsseldorf mit dem Coronavirus infiziert hat, sollen 1500 Mitarbeiter des Konzerns in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben.

Hongkong:
Alle Haustiere von Hongkonger Coronavirus-Infizierten sollen nach Anordnung der Regierung unter Quarantäne gestellt werden. Wie die Behörden mitteilten, wird der Hund einer 60-jährigen Erkrankten bereits auf einer Isolierstation behandelt, weil er sich möglicherweise mit Sars-CoV-2 angesteckt hat.

Wenn das Virus auf Haustiere übergeht..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2020, 20:07

Das Carona Virus hat mich null interessiert. Aber seitdem Spahn aufgeklärt hat, dass die deutsche Regierung in Beziehung Carona Virus alles im Griff hat, ging bei mir langsam die Panik los!
Habe mir auch gleich paar Konserven und verschiedene Dinge gekauft, die Regale sind schon recht leer gefegt! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 28. Februar 2020, 21:04

Der Kaffee war heute beim EDEKA in Einsiedel im Angebot für 3,69 €. Da hab ich gleich gehamstert. Die Krise kann kommen. Kaffee ist da. Und Wein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 21:23

Carona Virus 

Ist das mutiert?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. Februar 2020, 21:28

augenzeuge hat geschrieben:
Carona Virus 

Ist das mutiert?

AZ

Nein wir kaufen ein "o" und tauschen es gegen das "a"....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 21:57

pentium hat geschrieben:
Carona Virus 

Ist das mutiert?

AZ

Nein wir kaufen ein "o" und tauschen es gegen das "a"....

Bin beruhigt. Aber ich erkenne, bei Steffen52 kommt die Panik von der Regierung, weniger vom Virus. Wahnsinn!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2020, 22:21

augenzeuge hat geschrieben:Bin beruhigt. Aber ich erkenne, bei Steffen52 kommt die Panik von der Regierung, weniger vom Virus. Wahnsinn!
AZ

Ist nicht der Wahnsinn sondern die Realität unserer Regierung, das hat sie doch nun schon bei vielen anderen Themen, was dieses Land bewegt, gezeigt!!!!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 22:24

Berlin ist mal wieder überfordert. Reisende aus Norditalien werden nicht mal befragt, geschweige Daten aufgenommen.
Das geht nicht lange gut.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavi ... _id=471282

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 22:26

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bin beruhigt. Aber ich erkenne, bei Steffen52 kommt die Panik von der Regierung, weniger vom Virus. Wahnsinn!
AZ

Ist nicht der Wahnsinn sondern die Realität unserer Regierung, das hat sie doch nun schon bei vielen anderen Themen, was dieses Land bewegt, gezeigt!!!!!! [frown]
Gruß steffen52

Die Regierung? Die Länder handeln!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2020, 22:32

augenzeuge hat geschrieben:Berlin ist mal wieder überfordert. Reisende aus Norditalien werden nicht mal befragt, geschweige Daten aufgenommen.

AZ

Bitteschön, Du bestätigst ja meine Zweifel gegenüber der Regierung das sie was im Griff hat. Weder das eine noch das andere. Die Oberchefin ist erst einmal schön untergetaucht und lässt die anderen Parteifreunde
rum eiern, ist schon eine super Kanzlerin für das deutsche Volk!! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon zonenhasser » 28. Februar 2020, 22:42

Die Amis sind wieder mal schlau:

Amerikaner trinken angeblich weniger Corona-Bier

Der Corona-Brauer AB Inbev spürt die Folgen der Ausbreitung von Covid-19 bereits deutlich. Eine Umfrage legt nahe, dass sich auch das Konsumverhalten der US-Biertrinker geändert haben könnte.

Bild

Biertrinker in den USA passen ihre Trinkgewohnheiten wegen der Ausbreitung des Coronavirus offenbar an. Während weltweit die Zahl der Infektionen steigt, haben in einer Umfrage 38 Prozent der Teilnehmer angegeben, dass sie auf Bier der Marke Corona verzichten würden. 14 Prozent der Befragten, die angaben, regelmäßig schon mal zu einem Corona-Bier zu greifen, haben der Erhebung der PR-Agentur 5WPR zufolge eingeräumt, dies in der Öffentlichkeit nun nicht mehr bestellen zu wollen.

Wie aussagekräftig die Erhebung ist, ist nur schwer zu beurteilen. Der Umfrage liegen nach eigenen Angaben 737 Telefoninterviews mit Bürgern in den USA im Alter über 21 zugrunde. 5WPR-Chef Ronn Torossian teilte mit: "Es steht außer Frage, dass das Corona-Bier unter dem Coronavirus leidet." Es könne eine Hemmung geben, jetzt Corona-Bier zu kaufen oder zu bestellen.
Corona-Brauer meldet Minus von 170 Millionen Dollar

Auch wenn es außer dem Namen keine Verbindung zwischen dem Bier und dem Virus gibt, das medizinisch korrekt Sars-CoV2 heißt, könnte an der Einschätzung der Agentur womöglich etwas dran sein: Zumindest hat das Virus die Geschäfte der Brauerei hinter dem Corona-Bier insgesamt stark belastet.

Der Gewinn des weltgrößten Bierbrauers AB Inbev werde vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in den ersten drei Monaten um rund zehn Prozent sinken, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dem "Handelsblatt" zufolge spielt der Rückgang von Bar- und Restaurantbesuchen in China eine Rolle. Worauf die Gewinnrückgänge im Einzelnen zurückzuführen sind, ist jedoch unklar. Außer Corona stellt AB Inbev noch zahlreiche andere bekannte Marken wie Beck's, Budweiser oder Stella Artois her.

Allein in den ersten beiden Monaten 2020 drückte die Ausbreitung des Virus das AB-Inbev-Ergebnis nach Konzernangaben um 170 Millionen Dollar. Mit Blick auf das gesamte Jahr peilt AB Inbev dennoch an, sein operatives Ergebnis um zwei bis fünf Prozent zu verbessern.

spiegel.de 28.02.2020
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 22:54

augenzeuge hat geschrieben:Berlin ist mal wieder überfordert. Reisende aus Norditalien werden nicht mal befragt, geschweige Daten aufgenommen.

AZ

Bitteschön, Du bestätigst ja meine Zweifel gegenüber der Regierung das sie was im Griff hat. Weder das eine noch das andere. Die Oberchefin ist erst einmal schön untergetaucht und lässt die anderen Parteifreunde
rum eiern, ist schon eine super Kanzlerin für das deutsche Volk!!
[wut]
Gruß steffen52

Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung. Deine ganze Einschätzung ist wieder mal daneben...aber es soll wenigstens richtig korrigiert sein: [muede]

Heute: Krisenstab: Merkel berät mit Spahn und Seehofer über Ausbreitung des Coronavirus
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Freitag mit den Ministern für Gesundheit und Inneres, Jens Spahn (CDU) und Horst Seehofer (CSU), über die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland beraten. Dabei sei es auch um staatliche Maßnahmen gegangen, um eine weitere Ausbreitung einzudämmen beziehungsweise zu verlangsamen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Hierüber berät auch der Krisenstab unter der gemeinsamen Leitung der beiden Ministerien am Nachmittag.

Es werde alles getan, damit Infizierte die erforderliche medizinische Behandlung bekämen und um das Gesundheitssystem auf mögliche steigende Fallzahlen vorzubereiten, fügte Seibert hinzu. Zudem würden die Bürger darüber informiert, wie sie ein Ansteckungsrisiko erheblich mindern könnten.

Die Bundesregierung stimmt sich laut Seibert „engstens“ mit Ländern und Kommunen in Deutschland sowie mit den europäischen Partnern ab. Am Abend wollte der Krisenstab dann über das Ergebnis seiner Beratungen informieren, wie Seibert weiter sagte. In welcher Form informiert werden wird, war zunächst noch unklar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 10:48

AZ

rum eiern, ist schon eine super Kanzlerin für das deutsche Volk!!
[wut]
Gruß steffen52

Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung. Deine ganze Einschätzung ist wieder mal daneben...aber es soll wenigstens richtig korrigiert sein: [muede]

AZ

Klar wie immer nur Du hast Ahnung! Das aber andere Regierungschefs zu ihren Landsleuten sprechen das hast Du wohl noch nicht mitbekommen? Beispiel: Trump, Conte, Macron oder Kurz. Aber von Merkel hört man in der Öffentlichkeit
nichts zu der Corona-Krise, tolle Regierungschefin . [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 29. Februar 2020, 11:21

@steffen52 , diese Regierung hat bisher die Gefährlichkeit der Situation untertrieben. Ich sehe den Grund in wirtschaftlichen Verflechtungen. Die "Chinesen" sind in fast allen Industriezweigen in unserem Land wirtschaftlich vertreten und da möchte Merkel und Co. keinem "auf die Füße" treten.....
bürger der ddr

Neuer Beitragvon pentium » 29. Februar 2020, 11:30

Vorhin meinte so ein Professor im Radio das Hamsterkäufe gerechtfertigt sind, weil Deutschland noch lange mit dem Virus zu tun hat und das meist betroffenste Land in Europa sein wird, weil die Deutschen gerne reisen. Wen man da auch alles reden lässt.. krass.
Dazu passend der Beitrag aus einem anderem Forum:
So liebe Teilnehmer, zurück von meiner Hamstertour.
Leider sah es im Kaufland noch schlimmer aus als Gestern Abend im NP Markt.
Die letzten zwei Dosen Sauerkrauttopf ergattert. Sogar Ravioli war alle. Was mich gewundert hat, auch der Reis war alle. Meinen Nachbarn bei den Konserven getroffen: "Na Andre auch beim hamstern?" Er: " Ist ja nichts mehr zum hamstern da." Einige Dosen Erbsensuppe habe ich noch im Lidl ergattet. Aber ich möchte sagen 14 Tage müssten meine Vorräte nun reichen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 12:17

steffen52 hat geschrieben:Das aber andere Regierungschefs zu ihren Landsleuten sprechen das hast Du wohl noch nicht mitbekommen?
Gruß steffen52

Hör doch mit dieser Scheinheiligkeit auf. Als ob du willst, dass Merkel, von der du nix hältst zu dir sprechen sollte, du überhaupt zuhörst. Du glaubst doch eh immer nur an das andere, was grad getan wird. Einmal informieren sie zu viel, schüren Angst, dann zu wenig. Alles je nach Belieben. Wer soll dich da ernst nehmen.

Die Verantwortlichen machen den Job gut, sie haben einen Krisenstab, der mit RKI tägliche Maßnahmen bespricht. Das ist weitaus mehr, als es Italien getan hat. Dort ist so gut wie alles schief gelaufen, was schlecht laufen konnte. Dagegen sind wir noch gut. Wo du dich informierst, will ich nicht wissen. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Februar 2020, 12:23

Am besten dann auch keine Pizza oder Nudeln mehr essen, weil Italien
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 12:25

pentium hat geschrieben:Am besten dann auch keine Pizza oder Nudeln mehr essen, weil Italien

Nun sag sowas nicht, es gibt Mitbürger, die machen das dann. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Februar 2020, 12:33

Kommentar zu Corona Sprechen Sie mit uns, Frau Kanzlerin!
Überall, wo man hinkommt, ob im Zugabteil oder im Supermarkt, sprechen die Menschen über Corona. Sie sorgen sich um ihre Liebsten, die sie vor dem Virus schützen wollen.

Sie überlegen, welche Vorräte an Lebensmitteln und Hygiene-Produkten sie brauchen, um eine Quarantäne zu überstehen. Sie machen Witze über das Virus, lachen gegen die Angst an.

Nur eine, deren Wort am meisten zählt, tritt seit Tagen nicht vor die Kameras: die Kanzlerin.
In aller Welt sprechen die Staats- und Regierungsschefs mit ihren Bürgern, versichern ihnen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun, um das Corona-Virus zu bekämpfen und zu besiegen. Sie stehen den Menschen bei, von denen sie gewählt wurden. Man nennt das Führung.

Wo keine Führung ist, da entsteht Ungewissheit. Im schlimmsten Fall wird daraus Panik, die dem Land stärker schadet als ein Virus allein es könnte.

Niemand erwartet von Angela Merkel, dass sie mit einer Rede das Virus stoppt. Das kann sie nicht. Aber es ist ihre Aufgabe, ihre Pflicht, das Land zu beruhigen.

Frau Bundeskanzlerin, sprechen Sie mit Ihrem Volk.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. Februar 2020, 12:59

Unsere Angela reist ja auch sehr viel.....so in der Welt herum. Wer weiß, wer weiß ob da nicht schon....wir wollen ehrlich es nicht hoffen. Denn fällt die Führung...(Humor ein) "hier Führerin genannt" dem Virus zum Opfer kann das ....na jedenfalls der Deutsche ohne Führung, das kann böse enden.Der Deutsche könnte dann kopflos werden, weil, er braucht doch immer eine starke Führung...die den Weg vorgibt(Wir schaffen das) und noch so Dinger.

Rainer Maria...sein eigener Führer.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 29. Februar 2020, 13:02

Das sind richtige Worte, die Pentium einstellte. Wo führt denn die Merkel, frage ich mal den Edelknaben? Seit 2015 führt die Kanzlerin in meinen Augen innenpolitisch überhaupt nicht mehr. Weder Zuversicht noch Optimismus kann ich entdecken. Die nächsten Wahlen werden es hoffentlich richten.
Ich bin überzeugt, wir schaffen das!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 29. Februar 2020, 13:06

Edelknabe hat geschrieben:Unsere Angela reist ja auch sehr viel.....so in der Welt herum. Wer weiß, wer weiß ob da nicht schon....wir wollen ehrlich es nicht hoffen. Denn fällt die Führung...(Humor ein) "hier Führerin genannt" dem Virus zum Opfer kann das ....na jedenfalls der Deutsche ohne Führung, das kann böse enden.Der Deutsche könnte dann kopflos werden, weil, er braucht doch immer eine starke Führung...die den Weg vorgibt(Wir schaffen das) und noch so Dinger.

Rainer Maria...sein eigener Führer.

Ich weiß nicht so richtig...Führer da war doch mal was?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2020, 13:26

Frau Merkel hat sich doh klar und deutlich geäußert:

Bundeskanzlerin Merkel plädierte – so wörtlich – für „Maß und Mitte“ beim Umgang mit dem Thema. Auf ihrem Jahresempfang in ihrem Wahlkreis in Stralsund betonte die CDU-Politikerin, Deutschland gehöre zu den Ländern mit den besten Voraussetzungen, um mit dem Virus klarzukommen.

Als Kassenpatientin würde sie das so sicher nicht sagen...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2020, 13:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Das sind richtige Worte, die Pentium einstellte. Wo führt denn die Merkel, frage ich mal den Edelknaben? Seit 2015 führt die Kanzlerin in meinen Augen innenpolitisch überhaupt nicht mehr. Weder Zuversicht noch Optimismus kann ich entdecken. Die nächsten Wahlen werden es hoffentlich richten.
Ich bin überzeugt, wir schaffen das!

Gruß Volker

Ich schrieb es bereits am Tag als sie den Satz sagte, dass dies nicht mehr als eine Floskel ist, welche immer stimmt und kein Versagenskriterium hat. Dieses "Wir schaffen das!" basierte ja auch auf Deals mit der Türkei, welche gerade jetzt wie Seifenblasen zerplatzen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 13:40

pentium hat geschrieben:Kommentar zu Corona Sprechen Sie mit uns, Frau Kanzlerin!
Überall, wo man hinkommt, ob im Zugabteil oder im Supermarkt, sprechen die Menschen über Corona. Sie sorgen sich um ihre Liebsten, die sie vor dem Virus schützen wollen.

Sie überlegen, welche Vorräte an Lebensmitteln und Hygiene-Produkten sie brauchen, um eine Quarantäne zu überstehen. Sie machen Witze über das Virus, lachen gegen die Angst an.

Nur eine, deren Wort am meisten zählt, tritt seit Tagen nicht vor die Kameras: die Kanzlerin.
In aller Welt sprechen die Staats- und Regierungsschefs mit ihren Bürgern, versichern ihnen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun, um das Corona-Virus zu bekämpfen und zu besiegen. Sie stehen den Menschen bei, von denen sie gewählt wurden. Man nennt das Führung.

Wo keine Führung ist, da entsteht Ungewissheit. Im schlimmsten Fall wird daraus Panik, die dem Land stärker schadet als ein Virus allein es könnte.

Niemand erwartet von Angela Merkel, dass sie mit einer Rede das Virus stoppt. Das kann sie nicht. Aber es ist ihre Aufgabe, ihre Pflicht, das Land zu beruhigen.

Frau Bundeskanzlerin, sprechen Sie mit Ihrem Volk.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

Das schrieb ich schon das die Kanzlerin mehr als abgetaucht ist und kein Wort an das Wählervolk verliert. Was bekam ich als Antwort von den AZ? Kann ja jeder User selbst lesen. Er will nun einfach keinen anderen User mal recht geben! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 13:45

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Merkel hat sich doh klar und deutlich geäußert:

Bundeskanzlerin Merkel plädierte – so wörtlich – für „Maß und Mitte“ beim Umgang mit dem Thema. Auf ihrem Jahresempfang in ihrem Wahlkreis in Stralsund betonte die CDU-Politikerin, Deutschland gehöre zu den Ländern mit den besten Voraussetzungen, um mit dem Virus klarzukommen.

Ari

Warum nicht? Worin bestehen denn die Unterschiede, das Virus betreffend, zu den privat Versicherten?

Es ist ganz sicher nicht alles richtig gemacht worden, viel hängt auch von der zuständigen Kommune ab, aber im Vergleich zu anderen Ländern sind wir noch im ersten Drittel.
Übrigens, welche Länder zahlen die Lohnkosten weiter, wenn man in Quarantäne ist?

In Düsseldorf schickte ne Unternehmensberatung 1500 Personen nach Hause, weil ein Einziger positiv ist. Wo gibts das noch?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 13:47

Steffen52, du musst damit fertig werden, dass du nicht recht hast. Es sei denn, du bezeichnest das Abtauchen von Merkel in den Krisenstab so. [bloed]

Richtig ist, sie hat sich wenig geäußert, deine Sprachwahl ist jedoch völlig falsch. Daher kann ich dir nicht darin zustimmen.

https://www.swr.de/swraktuell/Coronavir ... d-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 13:53

Die Bundesregierung empfiehlt, die bundesweite Rufnummer 116 117 anzurufen: Wer befürchtet, sich mit dem Virus infiziert zu haben, weil er eine Reise in ein Riskiogebiet unternommen, oder Kontakt zu einer infizierten Person gehabt habe, solle sich an diese Nummer wenden.

Um Infektionsketten in und nach Deutschland zu unterbrechen, müssen ab sofort nicht nur Flugreisende aus China, sondern auch aus Südkorea, Japan, Iran und Italien nach der Landung ihren Aufenthaltsort angeben.

Die Deutsche Bahn informiert, dass bei Vermutung Infizierter in Reisezügen der betroffene Zugbereich gesperrt und professionell gereinigt. Außerdem werden Fahrgäste darüber informiert, dass sie ihre Kontaktdaten hinterlassen sollen, damit die Behörden sie im Bedarfsfall kontaktieren können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2020, 13:56

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Merkel hat sich doh klar und deutlich geäußert:

Ari

Warum nicht? Worin bestehen denn die Unterschiede, das Virus betreffend, zu den privat Versicherten?

[...]

Nicht so viel interpretieren, sondern einfach mal das aufnehmen was ich schrieb. Es geht um die Sichtweise von Frau Merkel auf die Voraussetzungen, um mit dem Virus klarzukommen.
Der Durchschnittskassenpatient, welcher öfters mal Kontakt mit dem heutigen Gesundheitssystem hat, wird die Aussage von Frau Merkel so sicher nicht unterschreiben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 14:00

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du musst damit fertig werden, dass du nicht recht hast. Es sei denn, du bezeichnest das Abtauchen von Merkel in den Krisenstab so. [bloed]

Richtig ist, sie hat sich wenig geäußert, deine Sprachwahl ist jedoch völlig falsch. Daher kann ich dir nicht darin zustimmen.

AZ

Das mit den zustimmen ist richtig, Jörg(AZ)! Widerspruch kannst Du nicht ab. Aber da ich viele Dinge anders sehe als Du, ist halt die unterschiedliche Sichtweise, werde ich darauf meine Meinung schreiben.
Da kannst Du nun Deinen Blödsmilie setzen wie Du willst, ist eigentlich nur ein Zeichen was Du von Dir gibst. Habe, trotz verschiedener Meinungen, noch nie diesen Smilie verwendet. Hat etwas mit Anstand zutun, das mal nur
nebenbei! Ärgern kannst Du mich damit nicht mehr, sehe alles mehr als locker. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse