Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Stummel » 22. November 2019, 23:55

Höcke hat sowohl der FDP als auch der CDU in Thüringen mitgeteilt daß er sich aus der AFD zurückzieht wenn es einer Koalition der genannten Parteien im Wege steht! Irgendwie scheint das die Medien nicht zu interessieren!?
Stummel
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2019, 09:48

Stummel hat geschrieben:Höcke hat sowohl der FDP als auch der CDU in Thüringen mitgeteilt daß er sich aus der AFD zurückzieht wenn es einer Koalition der genannten Parteien im Wege steht! Irgendwie scheint das die Medien nicht zu interessieren!?


Du irrst. Die Medien haben das vergiftete Angebot schon dokumentiert.
viewtopic.php?f=53&t=5139&p=362611#p362611

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 20:31

Abenteuer ohne Mehrheit - Ramelow will Regierungschef bleiben
Der Linke-Politiker Bodo Ramelow stellt sich zur Wiederwahl. Was in anderen Bundesländern eher als Formsache gilt, erhitzt in Thüringen seit Wochen die Gemüter. Ramelow fehlt eine Mehrheit im Parlament. Und dann gibt es noch Streit um die Auslegung der Verfassung.
https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,7115608
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 3. Februar 2020, 13:02

Wahlkrimi in Thüringen
Mohring schließt CDU-Überraschung nicht aus
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 12. Februar 2020, 22:39


OBM-Wahl: Debatte um „Sowjet“-Plakat


Zweieinhalb Wochen vor dem zweiten Urnengang sorgen Aufsteller der Linken für Aufsehen.
Die Ästhetik erinnert an den sozialistischen Realismus. Noch bis zum Freitag sind sie zu sehen.


Bild


Diese Plakate sind zweifellos ein Hingucker im OBM-Wahlkampf, sie sorgen allerdings auch für Diskussionen in Leipzig. Anstatt eines Kandidaten-Bildes zeigen die großen Aufsteller einen Mann beim Mittagessen, der ein gereichtes Schnapsglas ablehnt – auf dem die Parteilogos von AfD und CDU zu erkennen sind. „Leipzig kippt nicht“ steht in großen Lettern daneben. Auch wer nur einen flüchtigen Blick riskiert, erkennt in der Illustration unschwer einen Bezug zum sozialistischen Realismus. Die verantwortliche Leipziger Linke, die beim zweiten Urnengang offen SPD-Kandidat Burkhard Jung unterstützt, betont den ironischen Unterton ihrer aktuellen Kampagne.

Motiv schon zur Landtagswahl


„Wir wollten ein Plakat machen, das unsere Mitglieder und Unterstützer noch einmal mobilisiert. Weil es neben der Unterstützung für Jung eben auch um eine Ablehnung von CDU-Kandidat Sebastian Gemkow geht, bot sich der Spruch ‚Leipzig kippt nicht‘ an. Und dazu passte dieses historische Plakat sehr gut“, sagt Kay Kamieth, Sprecher der Leipziger Linken. Ganz neu ist die Idee zudem nicht, bereits zur Landtagswahl 2019 waren Postkarten mit dem modifizierten Motiv – inklusive des Antifa-Logos von Bauhaus-Künstler Max Gebhard – als Linken-Werbung im Umlauf.

Die Herkunft des Bildes geht auf eine der vielen Kampagnen des sowjetischen Staates gegen die Alkoholsucht seiner Bürger zurück. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts gab es im Riesenreich Versuche, den permanenten Wodka-Genuss durch Agitation einzuschränken. Michael Gorbatschow ließ den Verkauf Ende der 1980er-Jahre sogar sanktionieren – allerdings mit überschaubarem Erfolg. Der Genuss von Hochprozentigem war jahrelang auch als Systemkritik zu verstehen.


Das nun von den Linken konkret verwandte und im Internet übrigens weit verbreitete Motiv stammt vermutlich aus den 1950er-Jahren, sagt der Historiker Rainer Eckert. Der langjährige Chef des Zeitgeschichtlichen Forums Leipzig (ZFL) hat es selbst sogar zu Hause. „Das Plakat fiel mir auch gleich auf – weil ich es als Magnet an meinem Kühlschrank habe. Vor Jahren fand ich diesen bei einer Erkundungsreise in Moskau an einem Stand mit Motiven aus der Stalin-Zeit“, sagte Eckert gegenüber der LVZ.

„Ich denke, im politischen Gebrauch sind historische Plakatmotive nicht ungewöhnlich“, entgegnet Linken-Sprecher Kamieth und erinnert an das amerikanische Weltkriegs-Plakat „We Can Do It“, dass zuletzt auch von der FDP benutzt worden war. „Dass wir nun gerade ein Plakat aus der sowjetischen Propaganda nehmen, ist auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Schließlich wird uns ja immer vorgeworfen, wir wären Ewiggestrige“, so Kamieth weiter. Zumindest beim Wählerpotenzial der Linken kommt das Motiv offenbar gut an. Kamieth spricht von vielen positiven Reaktionen. Im Lager der SPD, die damit unterstützt werden soll, sieht das nicht ganz so einheitlich aus. „Meines Wissens nach erhielt die SPD bisher vereinzelt Kritik für unser Plakat“, so der Linken-Sprecher

Historiker Rainer Eckert, der in den Wendejahren die ostdeutsche Sozialdemokratie mit aus der Taufe hob, hat zumindest Vorbehalte. „Als Plakatmotiv sehe ich das etwas zwiespältig. Einerseits ist es angesichts der Ikonografie ein starkes Motiv und ein Hingucker. Andererseits ist es natürlich auch angesichts der stalinistischen Propaganda belastet. Zudem geht mir der Zusatz mit dem AfD- und CDU-Logo persönlich auch etwas zu weit“, so der Ex-Chef des Zeitgeschichtlichen Forums gegenüber der LVZ.

Jung setzt auf bekannte Werbung

Klar ist: Lange werden die Plakate nicht mehr in Leipzig zu sehen sein. Bis zum Freitag 24 Uhr müssen alle Parteien, die nicht erneut antreten, ihre Wahlwerbung eingesammelt haben. Die großen Plakataufsteller, auf denen jetzt auch „Leipzig kippt nicht“ zu lesen ist, wurden laut Kamieth von einer Agentur bis Ende Februar vermietet und werden in der kommenden Woche mit Motiven der verbliebenen Kandidaten erneuert. „Da kommt dann sicher eins von Burkhard Jung drauf.“

Der Amtsinhaber geht in die entscheidenden zwei Wochen vor dem Votum mit den bekannten Motiven und Slogans aus dem ersten Wahlgang. Die Agentur seines Herausforderers Sebastian Gemkow hat indes noch einmal nachgelegt, zeigt den Unionspolitiker auf den neuen Plakaten zwar in bekannter Pose, aber mit neuem Wahlhinweis auf die Abstimmung am 1. März.

© Leipziger Volkszeitung 11. 2. 20
___________________________________________________________________________________________________________________


Leipzig – Zu Sowjetzeiten warnte das Plakat vor Trunksucht, im OB-Wahlkampf zielt es gegen den CDU-Kandidtaten Sebastian Gemkow (41), der im ersten Wahlgang Amtsinhaber Burkhard Jung (61, SPD) schlug. Darauf der Slogan: „Leipzig kippt nicht! Für eine weltoffene solidarische Stadt“ – und ein Herr im Anzug, der brüsk ein Likörglas von sich weist, auf dem „AfD“ und „CDU“ steht.

Bild

Zweienhalb Wochen vor dem 2. Wahlgang (1. März) ist der Ton schärfer geworden. BILD-Interview mit CDU-Mann Gemkow.

BILD: Warum wehren Sie sich nicht gegen die Attacken?

Sebastian Gemkow: „Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem der Mitbewerber hinhält. Solche Attacken spalten anstatt zu einen. Deshalb halte ich sie für gefährlich.“

weiter: https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Ob diese linke Kampagne Herrn Jung helfen wird?

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 15. Februar 2020, 10:35

Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23.02.2020

Infratest Dimap Umfrage und es hat sich was getan, aber vermutlich nicht so, wie man das erwartet hätte. In Klammern der Unterschied zur Umfrage von vor einer Woche.

SPD 38% (+4)
Grüne 23% (-4)
CDU 14%
Linke 8%
AfD 6% (-1)
FDP 5%
Sonstige 6% (+1)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2020, 11:13

Ok, hätte bei der FdP noch minus 2 erwartet. Sonst keine Überraschung. Hamburg ist SPD Hochburg.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 19. Februar 2020, 11:33

AfD Hamburg: Angst vor den Pegida-Fotos

Die Hansestadt wählt am Sonntag eine neue Bürgerschaft. In Umfragen wird die Rechtspartei nur auf sechs bis sieben Prozent taxiert.

Alexander Wolf hatte Angst. Sechs Tage vor der Bürgerschaftswahl war Björn Höcke am Montagabend bei Pegida zu Gast. Und Wolf, zweiter Mann in der Hamburger AfD und Anfang Dezember in den Bundesvorstand aufgestiegen, machte sich Sorgen. Er befürchte, dass bei der Kundgebung in Dresden „möglicherweise negative Bilder entstehen könnten, die der AfD angelastet werden“, verriet er dpa. „Denn so berechtigt das Anliegen auch sein mag, birgt eine Demonstration doch immer ein Risiko, weil man nicht kontrollieren kann, wer daran teilnimmt.“ Von Höcke, der seiner Partei gerade erst bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringens einen Propagandaerfolg verschafft hatte, fühlt er sich enttäuscht: „Ich hätte es solidarischer gefunden, wenige Tage vor den hamburgischen Wahlen nicht bei Pegida aufzutreten“, sagte er dem ZDF.

Bilder mit Bachmann vermieden

Und Wolfs Sorge wegen unschöner Bilder aus Dresden? Höcke vermeidet sie. Er kommt erst kurz vor seinem Auftritt auf den Neumarkt, verschwindet direkt nach der Rede wieder in seinem Wagen. Erst jetzt darf Pegida-Chef Lutz Bachmann wieder auf die Bühne. Die Hymne muss ohne Höcke gesungen werden. Es ziemt sich in diesen Tagen nicht für einen AfD-Politiker, mit einem vorbestraften Volksverhetzer auf offener Bühne für Fotos zu posieren. So viel Bürgerlichkeitssimulation muss sein.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... gida-fotos
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzbeobachter » 19. Februar 2020, 12:05

augenzeuge hat geschrieben:Ok, hätte bei der FdP noch minus 2 erwartet. Sonst keine Überraschung. Hamburg ist SPD Hochburg.
AZ


Vor 5 Monaten lagen SPD und Grüne jeweils mit 28% noch Kopf an Kopf.
https://dawum.de/Hamburg/Trend_Research ... 019-09-17/
Ich finde es schon erstaunlich, dass die SPD jetzt 15% vor den Grünen liegt. Kann aber Hamburg nur gut tun.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 19. Februar 2020, 14:02

Bilder mit Bachmann vermieden

Und Wolfs Sorge wegen unschöner Bilder aus Dresden? Höcke vermeidet sie. Er kommt erst kurz vor seinem Auftritt auf den Neumarkt, verschwindet direkt nach der Rede wieder in seinem Wagen. Erst jetzt darf Pegida-Chef Lutz Bachmann wieder auf die Bühne. Die Hymne muss ohne Höcke gesungen werden. Es ziemt sich in diesen Tagen nicht für einen AfD-Politiker, mit einem vorbestraften Volksverhetzer auf offener Bühne für Fotos zu posieren. So viel Bürgerlichkeitssimulation muss sein.


Der Bratwurstverkäufer Bachmann ist nicht nur vorbestraft wegen Volksverhetzung sondern auch noch ein krimineller Intensivtäter.

Drogenhandel, 16facher Einbruchdiebstahl, Körperverletzung, Vorenthalten von Kindesunterhalt, Anstiften zur Falschaussage, mehrmaliges Fahren ohne Fahrerlaubnis, usw usf

Die Verlesung von Lutz Bachmanns Vorstrafenregister vor Gericht dauerte jüngst rund 45 Minuten. Mit dabei u. a. Körperverletzung, Einbruch, Drogenhandel und Diebstahl
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. Februar 2020, 12:07

Heute Bürgerschaftswahlen in Hamburg.
Da gibt's wahrscheinlich für die arg gebeutelte SPD mal wieder was zu feiern. Gleiches gilt für die Bündnisgrünen, womit die Koalition wohl feststeht. Gespannt bin ich, wieviel die CDU und die FDP verlieren werden. Linke und AfD werden in Hamburg keine große Rolle spielen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 18:03

Hamburg hat gewählt

[hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 18:04

Die AfD ist raus??!!

Das ist der beste Wahlhammer des Tages! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Werner Thal » 23. Februar 2020, 18:08

Wahlprognose der Hamburger Landtagswahlen um 18:00 Uhr:

- SPD - 37,5 % (-8,1 %)
- Grüne - 25,5, % - (+13,2 %)
- CDU - 11,5 % - (-4,4 %)
- Linke - 9,0 % - (+ 0,5 %)
- FDP - 5,0 % - (-2,4 %)
- AfD - 4,7 % - (- 1,4 %)

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. Februar 2020, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD ist raus??!!

Das ist der beste Wahlhammer des Tages! [super]

AZ


4,7 % für die AfD. Daran sieht an mal wie beeinflussbar die Wähler sind....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 18:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die AfD ist raus??!!

Das ist der beste Wahlhammer des Tages! [super]

AZ


4,7 % für die AfD. Daran sieht an mal wie beeinflussbar die Wähler sind....

Den Wählern ist einfach klar geworden, was es bedeutet, Nazis und ihre Unterstützer zu wählen.
Viele waren Briefwähler, hatten vor Hanau gewählt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon HPA » 23. Februar 2020, 18:44

4,7 % für die AfD. Daran sieht an mal wie beeinflussbar die Wähler sind..


Das wird dann aber schwer für die FDP, den Bürgermeister zu stellen. [grin]

Den Wählern ist einfach klar geworden, was es bedeutet, Nazis und ihre Unterstützer zu wählen.


Eben

Das Geheule in den Naziechokammern ist lustig
HPA
 

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. Februar 2020, 18:48

Das Tolle ist ja, dass dann trotzdem Monate vergehen, bis der neue Senat steht, weil alles neu verhandelt wird. Ich meine, Rot-Grün wird in Hamburg weitermachen. Warum nicht gleich den bestehenden Koalitionsvertrag ändern statt so zu tun, als ob man offen für andere Koalitionen wäre? Und ein neuer Koalitionsvertrag ist sinnlos, weil sich höchstens nur die Ressortverteilung ändert. Am Ende werden der Tschentscher und die Fegebank Hamburg weiterregieren.

PS.
erste Hochrechnung wird laut Heute/ZDF erst gegen 19:20 Uhr erwartet
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 18:49

Pentium, ärgerst du dich etwa über das tolle Ergebnis? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. Februar 2020, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, ärgerst du dich etwa über das tolle Ergebnis? [denken]

AZ


Ärgern, warum soll ich mich ärgern? 2/3 für Links bis ganz links, eine echte Opposition gibt es kaum noch. Mal sehen was dabei raus kommt. Repräsentativ für ganz Deutschland ist das natürlich nicht. Aus meiner Sicht zum Glück - eine bürgerliche Opposition braucht es dringend - und damit meine ich nicht die AfD.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Danny_1000 » 23. Februar 2020, 19:59

Dann halt mal andersrum: Mehr als zwei Drittel der Hamburgerinnen und Hamburger haben den Parteien links von der sogenannten Mitte ihre Stimme gegeben. Offensichtlich sind sie mit der bisherigen Politik zufrieden. Wenn man öfters in Hamburg ist, merkt und sieht man das auch.

Stimmenfang mit Ausländerhass wie im Osten - bei einem Ausländeranteil von mehr als 30% in HH - zieht dort nicht.

Und Höckers Jünger - das ist für mich die erfreulichste Botschaft - kommen wahrscheinlich nicht wieder in die Bürgerschaft. Diesen ganzen Pegida- Zirkus gibt's in Hamburg ja schon länger nicht mehr.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 23. Februar 2020, 20:54

Danny_1000 hat geschrieben:Und Höckers Jünger - das ist für mich die erfreulichste Botschaft - kommen wahrscheinlich nicht wieder in die Bürgerschaft.
Cool - diese Hanseaten, [bravo] wo schon mal ein Richter Schill an der Regierung beteiligt war.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzbeobachter » 23. Februar 2020, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD ist raus??!!

Das ist der beste Wahlhammer des Tages! [super]

AZ


Bei den Prognosen von ARD und ZDF, ja. Endergebnis bis morgen früh abwarten und dann kommentieren.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. Februar 2020, 21:49

Hochrechnung vom ZDF 21:33: Afd 5,2%, FDP 5,0%....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 21:54

Da freue ich mich aber für den Grenzbeobachter. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon zonenhasser » 23. Februar 2020, 22:49

pentium hat geschrieben:Hochrechnung vom ZDF 21:33: Afd 5,2%,
[blush]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 22:56

zonenhasser hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hochrechnung vom ZDF 21:33: Afd 5,2%,
[blush]


Ja, den 5,2% wird man sicher mit Nachsicht begegnen. Bei der Übermacht.... [grin]

Übrigens, wir haben die ja alle missverstanden. Ja, alle, auch Sperrbrecher und Co. Wieso? Na die sind ausländerfreundlich !! Oder es gibt einen Strategiewechsel bei der AfD.

Offener AfD-Brief: "Wir müssen uns fragen, warum wir mit Hanau in Verbindung gebracht werden"

Wer sich rassistisch und verächtlich über Ausländer und fremde Kulturen äußert, handelt gegen Deutschland und gegen die AfD.“
[shocked]
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 84030.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzbeobachter » 23. Februar 2020, 23:03

augenzeuge hat geschrieben:Da freue ich mich aber für den Grenzbeobachter. [grins]
AZ



Du solltest schon den Unterschied zwischen Prognosen und dem Endergebnis kennen. [hallo]
Ich lernte das bereits in jungen Jahren, du etwas nicht?

Bei der Landtagswahl 1987 lag nach den Prognosen Börner von der SPD vorne. Je später der Abend desto wackliger wurde das Ergebnis für rot-grün in Hessen.
Erst hieß es patt, am Ende lag Wallmann von der CDU vorne und konnte eine Koalition schwarz gelb bilden.

Also....warten wir die Auszählung in Hamburg in Ruhe ab.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 23. Februar 2020, 23:05

Ergebnispräsentation der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg
https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.ph ... D=5&gTyp=3
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2020, 23:09

pentium hat geschrieben:Ergebnispräsentation der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg
https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.ph ... D=5&gTyp=3


Du sollst bis morgen warten, sagt der Beobachter. Der muss es wissen, er beobachtet das alles. [hallo]

Na sowas.....AfD 2,5%... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste