Gruseln in Sachsen-Anhalt

Nachrichten und aktuelles aus Sachsen-Anhalt

Gruseln in Sachsen-Anhalt

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2020, 19:26

Das neueste Fotobuch der Serie "Geisterstätten" zeigt Lost Places im Bundesland Sachsen-Anhalt.

Für Volker ist auch etwas dabei: Villa Waldpark in Schierke

https://www.stern.de/reise/deutschland/ ... 51506.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gruseln in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Februar 2020, 11:54

Da bin ich tatsächlich den Harz betreffend gut aufgestellt.
Ich war beispielsweise in der Premiere in Thale, als "Vergessen im Harz Teil 1 und später Teil 2 uraufgeführt worden. Habe auch die DVDs. Inzwischen kam Teil 3 heraus.

http://www.VergessenImHarz.de

Das Fritz-Heckert-Heim in Gernrode ist im 2. Teil belichtet. Auch Schierke mit dem Heine-Hotel.
Das Gernröder Haus war bis zur Wende ein voll funktionsfähiges Heim im gehobenen Hotelchrakter. Direkt vor der noch stehenden sichtbaren Rundbau-Ruine stand ein Bettenhaus mit Versorgungstrakt und reich besuchter gehobener Kellerbar. Dieser Bau wurde vom WBK erstellt als Versuchsbau in Vollgips. Statt Beton also bewehrter Gips. Das Ding war tadellos.
Erst machte der FDGB Schluss und dann wurden Investoren verprellt und nun verrotten die Reste.

Es lohnt sich die Filme zu schauen. YouTube machts in Ausschnitten möglich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Sachsen-Anhalt heute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste