Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2020, 17:50

Interessierter hat geschrieben:[...]Mit solchen Menschen ist eine weitere Diskussion tatsächlich völlig sinnlos.
Da könnte man sonst besser versuchen einer fetten Sau das Fliegen beizubringen.

Schreibt derjenige, welcher überhaupt nicht zu einer Diskussion in der Lage ist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2020, 17:54

Interessierter hat geschrieben:
Mit solchen Menschen ist eine weitere Diskussion tatsächlich völlig sinnlos.

Das schreibt ein gewisser User der null Diskussionen zulässt sobald sie nicht seinen eigenwilligen Ansichten entsprechen. Er macht sich immer unglaubwürdiger und merkt es nicht einmal. Mann oh Mann wie schlimm steht es mit ihm??? [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 25. Januar 2020, 17:55

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]Mit solchen Menschen ist eine weitere Diskussion tatsächlich völlig sinnlos.
Da könnte man sonst besser versuchen einer fetten Sau das Fliegen beizubringen.

Schreibt derjenige, welcher überhaupt nicht zu einer Diskussion in der Lage ist.

Ari

[super] [super] [super]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wir streben ja schließlich auch nach dem Paradies oder dem Kommunismus.

Nur du und Nosti. [flash]

Ich find es klasse, an Marx, Engels und den Kommunismus zu glauben, aber den Klimawandel, der vermutlich früher einsetzen wird, in Frage zu stellen.

AZ

Ohne Menschen kein Klimawandel, oder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 25. Januar 2020, 18:10

karnak hat geschrieben:Wir streben ja schließlich auch nach dem Paradies oder dem Kommunismus.

Ich find es klasse, an Marx, Engels und den Kommunismus zu glauben, aber den Klimawandel, der vermutlich früher einsetzen wird, in Frage zu stellen.

AZ

Du verbreitest dreist Lügen über mich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Januar 2020, 18:11

Ein gewisse Stephen Hawking teilte noch kurz vor seinem Tod mit, dass in 200 Jahren Temperaturen wie auf der Venus herrschen könnten. So, wer von euch zweifelt das an?

@pentium tust du nur so, oder meinst du das wirklich?

Niemand leugnet einen natürlichen Klimawandel ab, aber wer streitet einen menschengemachten Klimawandel noch ab? Das tut ja schon weh.

Auch schön zu sehen, wie über Ideologiegrenzen hinweg gebasht wird, Hauptsache gegen den Interessierten wettern. Der Feind meines Feindes ist mein Freund?
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 25. Januar 2020, 18:15

Ach ist der Interessierte in deinen Augen etwa ein sanftmütiger Mensch der in diesem Forum noch nie gepöbelt hat, noch nie diffamiert hat, noch nie Lügen über User verbreitet hat.

Kann es sein das deine Wahrnehmung gestört ist?

Selber beteiligst du dich an seinem Bashing gegen Steffen52 oder gegen mich aber regst dich heuchlerisch auf wenn andere User auf die gleiche Art zurückschießen.

Nostalgiker

Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 18:21

AkkuGK1 hat geschrieben:Ein gewisse Stephen Hawking teilte noch kurz vor seinem Tod mit, dass in 200 Jahren Temperaturen wie auf der Venus herrschen könnten. So, wer von euch zweifelt das an?

@pentium tust du nur so, oder meinst du das wirklich?

Niemand leugnet einen natürlichen Klimawandel ab, aber wer streitet einen menschengemachten Klimawandel noch ab? Das tut ja schon weh.

Auch schön zu sehen, wie über Ideologiegrenzen hinweg gebasht wird, Hauptsache gegen den Interessierten wettern. Der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Diskutieren kann man schon noch, nur virtuell, anonym und hinter seiner Firewall ist das nicht so einfach und eben auch sonst nicht jedermanns Sache. Das ist leider die (fehlende) Diskussionskultur in den 2010ern und vermutlich wird es jetzt in den 2020ern nicht besser werden. Es muss immer polemisiert, Meinungen aufgezwungen und gar gegen Andere wegen ihrer Meinung gehetzt werden. Kleiner Tipp...mal etwas Selbstkritik vor dem Spiegel, siehe @Steffen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 25. Januar 2020, 18:52

pentium hat geschrieben:

[grin] Ich weiß schon auf welche Schiene Du willst. Natürlich auch ohne Mensch Klimawandel, und Klimawandel an sich ist auch kein Problem für die Evolution, die kommt damit klar, maximal sterben ein paar Spezies halt aus. NUR , der natürliche und stetig stattfindende Klimawandel vollzieht sich über sehr lange Zeiträume, die Evolution und die von ihr hervorgebrachten Arten haben alle Chancen sich an diesen anzupassen. Ganz anders die Veränderungen die durch Aktivitäten der Spezies Mensch über höchstens 200 Jahre Industrialisierung völlig unstrittig verursacht wurden, die Evolution hat keine Chance darauf angemessen zu reagieren, zumindest nicht für so hochspezialisierte Arten wie den Homo Sapiens.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Januar 2020, 18:59

@karnak, genauso sehe ich es auch.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2020, 19:28

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Ich weiß schon auf welche Schiene Du willst. Natürlich auch ohne Mensch Klimawandel, und Klimawandel an sich ist auch kein Problem für die Evolution, die kommt damit klar, maximal sterben ein paar Spezies halt aus. NUR , der natürliche und stetig stattfindende Klimawandel vollzieht sich über sehr lange Zeiträume, die Evolution und die von ihr hervorgebrachten Arten haben alle Chancen sich an diesen anzupassen. Ganz anders die Veränderungen die durch Aktivitäten der Spezies Mensch über höchstens 200 Jahre Industrialisierung völlig unstrittig verursacht wurden, die Evolution hat keine Chance darauf angemessen zu reagieren, zumindest nicht für so hochspezialisierte Arten wie den Homo Sapiens.

Eigentlich gibt es nur eine Erklärung, es gibt zu viel Menschen auf der Erde und um die Überbevölkerung leben zu lassen wurde die Erde ausgebeutet und nun rächt sich das! Da hilft auch kein Klimaschutz mehr, da ja laut Aussage
von Greta Thunberg die Welt in 8 Jahren untergeht! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 25. Januar 2020, 19:34

Und was willst Du jetzt damit sagen, dass wir dann jetzt wenigstens noch ein bisschen Spaß haben sollten und uns die Anstrengung sparen können mit anderen Lösungen gegenzusteuern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 19:39

Nostalgiker hat geschrieben:

AZ

Du verbreitest dreist Lügen über mich.

Ich weiß, du möchtest gern anders sein. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 19:40

und um die Überbevölkerung leben zu lassen wurde die Erde ausgebeutet

Ich habe lange nicht so etwas Schmerzhaftes gelesen. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 19:43

karnak hat geschrieben:Und was willst Du jetzt damit sagen, dass wir dann jetzt wenigstens noch ein bisschen Spaß haben sollten und uns die Anstrengung sparen können mit anderen Lösungen gegenzusteuern?

Mit was wollen "wir" gegensteuern? Nochmal: Was willst du konkret tun?
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2020, 19:49

AZ

Noch ließt Du es, bald wirst Du es am eigenen Leib spüren!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 19:53

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Noch ließt Du es, bald wirst Du es am eigenen Leib spüren!!! [hallo]
Gruß steffen52

Ich denke eher, du wirst es spüren. Denn die Grünen werden in der nächsten Regierung sein. Nicht die AfD. Und dann wünscht du dir Angela zurück. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 20:02

Wetterexperten und US Dienst legen sich fest: Winter ist gelaufen. Nächste Monate deutlich wärmer als normal.

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2020, 20:05

steffen52 hat geschrieben:

Ich habe lange nicht so etwas Schmerzhaftes gelesen.

AZ

Noch ließt Du es, bald wirst Du es am eigenen Leib spüren!!!
Gruß steffen52

Ich denke eher, du wirst es spüren. Denn die Grünen werden in der nächsten Regierung sein. Nicht die AfD. Und dann wünscht du dir Angela zurück. [grin]
AZ

Glaube was Du denkst und gut! Sollten die Grünen die nächste Regierung stellen, dann ist der Vorteil das auch die Gutmenschen einen vorm Latz bekommen und sich ärgern diese grüne Sippe gewählt zu haben! Jeder bekommt für seine
Dummheit seine Strafe!!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 25. Januar 2020, 20:23

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und was willst Du jetzt damit sagen, dass wir dann jetzt wenigstens noch ein bisschen Spaß haben sollten und uns die Anstrengung sparen können mit anderen Lösungen gegenzusteuern?

Mit was wollen "wir" gegensteuern? Nochmal: Was willst du konkret tun?

Kennste doch schon, ICH muss gezwungen und " verleitet " werden, mit Sanktion oder mit Belohnung. Das gilt für mich und für wir. Das Gleiche gilt für die Industrie und jede Ökonomie, Sanktion oder Belohnung, Subventionierung jeder Innovation in die entsprechende Richtung, Besteuerung vom Festhalten am Alten und Bewegung in die andere Richtung. Eine andere Möglichkeit und Chance gibt es nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 25. Januar 2020, 22:04

augenzeuge hat geschrieben:Wetterexperten und US Dienst legen sich fest: Winter ist gelaufen. Nächste Monate deutlich wärmer als normal.
Das halte ich nicht für seriös. Langfristtrends kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit machen, aber konkrete Temperaturangaben für ein paar Wochen im Voraus?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 22:12

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wetterexperten und US Dienst legen sich fest: Winter ist gelaufen. Nächste Monate deutlich wärmer als normal.
Das halte ich nicht für seriös. Langfristtrends kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit machen, aber konkrete Temperaturangaben für ein paar Wochen im Voraus?

Wettervorhersage nach dem amerikanischen Wettermodell: Winterliche Ambitionen sind zu erkennen

Auch nach der Wetterprognose des amerikanischen Wettermodells erhöht sich Anfang Februar die Schwingung entlang der Polarfront. Doch im Gegensatz zu den Europäern wird die Hochdruckaktivität auf dem Atlantik gestärkt.
https://www.wetterprognose-wettervorher ... -2020.html

Wie schon geschrieben: Es hat mehr mit Wetter zu tun und erinnert doch stark an die Geschichte mit den Indianern.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 22:51

dann ist der Vorteil das auch die Gutmenschen einen vorm Latz bekommen

Sag ich doch, du kriegst einen vorn Latz. Mein Guter. [grins] Immerhin siehst du es schon ein. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 22:53

zonenhasser hat geschrieben:

Immerhin hat der US Dienst NOAA genau das gesagt, was wir haben.

Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=hCYx4IA2qfM

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 22:56

pentium hat geschrieben:Wettervorhersage nach dem amerikanischen Wettermodell: Winterliche Ambitionen sind zu erkennen

Auch nach der Wetterprognose des amerikanischen Wettermodells erhöht sich Anfang Februar die Schwingung entlang der Polarfront.

Einfach etwas weiter lesen: [grins]

....doch bereits Anfang Februar dreht die Grundströmung auf südwestliche Richtungen und lässt die Temperaturwerte in einen für die Jahreszeit außergewöhnlich warmen Bereich ansteigen.

Wenn das Wetter dauerhaft so bleibt, wirds zum Klima. Indianerehrenwort!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 26. Januar 2020, 10:25

Das derzeitige "Winter"Wetter in Deutschland erinnert mich an meine erlebten Winterperioden in Kroatien.
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Januar 2020, 13:00

Auch in Ulan Bator ist es viel zu warm! Statt Minus 35 Grad, sind es nur -25.... [shocked]
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2020, 13:08

dann ist der Vorteil das auch die Gutmenschen einen vorm Latz bekommen

Sag ich doch, du kriegst einen vorn Latz. Mein Guter. [grins] Immerhin siehst du es schon ein. [flash]

AZ

Da sortierst Du mich in die falsche Richtung ein und das merkst Du nicht einmal, obwohl Du doch sonst hier den Allesbesserwisser machst! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 26. Januar 2020, 13:33

Der Mensch verliert die Kontrolle über den Klimawandel

Die Klimaschutzziele der Regierungen reichen nicht, um eine gefährliche Kettenreaktion zu verhindern. Der Mensch verliert die Kontrolle über den Klimawandel.

16 Kippelemente werden durch die steigenden Temperaturen ausgelöst
Kontrolle über den Klimawandel geht verloren
Mensch hat nur noch wenige Jahre um gefährliche Kettenreaktion zu stoppen

Die Weltgemeinschaft hat 2015 im Paris-Abkommen beschlossen: Die Erderwärmung soll bei zwei Grad gestoppt werden, besser aber bei 1,5 Grad. Diese Grenze ist nicht willkürlich gewählt, doch die Gründe dafür sind in der Öffentlichkeit wenig bekannt.

Wird sie überschritten, droht eine Eskalation der Klimakrise, vor der Wissenschaftler warnen. Das Problem: Werden bestimmte „Kippelemente“ im Klima- und Erdsystem ausgelöst, kann es zu Kettenreaktionen kommen, durch die sich die Erwärmung unkontrollierbar verstärken würde. Es droht dann eine „Heißzeit“, bei der sich die Erde um vier bis fünf Grad erwärmen würde und die ein Ende der heutigen menschlichen Zivilisation mit sich brächte.

16 Kippelemente könnten Klimawandel rasant beschleunigen

16 dieser Kippelemente, die bei unterschiedlichen Temperatur-Schwellenwerten ausgelöst werden, haben Wissenschaftler identifiziert. Die Palette reicht von den riesigen Eisschilden der Erde auf Grönland und in der Antarktis über die Permafrost-Böden, den Amazonas-Regenwald und den Golfstrom bis zum indischen Monsun.

Eine Gruppe von führenden Forschern warnte Ende vorigen Jahres im renommierten Fachjournal „Nature“, dass bei mehr als der Hälfte der 16 Kippelemente das „Umlegen des Schalters“ bereits gefährlich nahe sei. Der Hauptautor des Kommentars, Timothy Lenton, warnte vor einer „planetaren Notsituation“. Es liege womöglich nicht mehr in unserer Hand, das Erdsystem vor einem Umkippen in einen neuen Zustand zu bewahren, meint der Direktor des Instituts für globale Systeme an der Universität Exeter in Großbritannien.

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.fr.de/politik/klimawandel-m ... 83572.html
Interessierter

Beitragvon Werner Thal » 26. Januar 2020, 14:12

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html

AZ

Wir hier im „hohen Norden“ haben seit Februar 2013 eigentlich gar keinen richtigen Winter mit Eis und Schnee gehabt!
Also - für mich - ein Winter light, wie die letzten Jahre auch. Immer das gefühlte Zwischending: später Herbst oder doch schon
andauernder Frühling. [grin]

Wenn ich geizig genug wäre, könnte ich mir die jahreszeitlichen Winterreifenwechsel sparen!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft