Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Juni 2019, 22:02

Und dann war ich letzten Samstag noch im Fortezza Da Basso in Firenze zu einer Messe....


Bild

Bild

Bild

Bild



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. August 2019, 09:45

Sag mal Kristian, kommt dir dieses Schiff irgendwie bekannt vor.... [ich auch]

Bild

Bild



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon karnak » 30. August 2019, 10:58

Ja, auf dem Kahn waren wir schon mal. Aber unser Bedarf danach ist jetzt eher gedeckt. [flash]
In 14 Tagen sind wir übrigens wieder in Siena, wenn Du dran vorbeifährst sag Bescheid. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. August 2019, 11:12

Sieht auch nicht echt einladend aus der Pott....jetzt geht's aber erstmal nach Sizilien....nein, nicht mit dem Schiff....zumindest bis auf die Straße von Messina roll ich auf eigenen Rädern....

Bis dann denn.... [hallo]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon karnak » 30. August 2019, 11:25

Na ja, wie schon erwähnt, auszuhalten ist es schon auf so einem Ding. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. November 2019, 17:29

Nur falls jemand sich jemand mal fragt wo ich abgeblieben bin....ich beschäftige mich mich wieder verstärkt mit einem alten Hobby von mir....

....der verstärkten Position von Lüttich mit seinen einst 418 Bunkern und 16 Fortifikationen....ich war ja mal Mitglied des Forts Eben Emael....ich habe mit anderen Ehemaligen ein paar Aktionen gestartet....zB waren wir letztens zu dritt 7 Stunden im Fort Aubin-Neufchateau am rumwandern und Fotos schießen....demnächst geht's in die Kanaltunnel von Ternaaien und danach auch wieder privat ins Fort Eben Emael....wenn man nett fragt bekommt man dafür auch die Schlüssel....

....wer am 19ten oder 20sten Dezember (Termin steht noch nicht ganz) etwas spezielles erleben will, der darf gerne mitkommen....wird allerdings ein sehr langer Tag da wir sicher 20 km unterirdisch unterwegs sind....wir wollen überall dort hin, wo man offiziell bei einer Führung nicht hinkommt....


Hier mal drei Fotos von der von den Deutschen bei Tests mit der Röchling Granate kaputt geschossen unterirdischen Kaserne des Forts Aubin-Neufchateau....


Bild

Bild

Bild

Ich bin auch gerade dabei die ganzen Bunker die in 4 Kreisen um Lüttich liegen bei Google Maps reinzustellen....ist eine Sissifussarbeit und ich werde noch einige Jahre brauchen....200 Bunker ungefähr habe ich sicher schon localisiert, weitere 100 muß ich noch verifizieren....von 70 ungefähr habe mittlerweile Fotos gemacht....jedes mal wenn ich frei habe, bin ich mit GPS und dem Motorrad in Belgien unterwegs....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Nov65 » 7. November 2019, 17:35

Schön, dich wieder zu lesen, Skinny.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. November 2019, 19:39

Nov65 hat geschrieben:Schön, dich wieder zu lesen, Skinny.
Grüße von Andreas



Dankjewel Andreas....und die Grüsse gehen zurück und auch einige Fotos von meinem neuen/alten Hobby....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Werner Thal » 8. November 2019, 22:30

Vollkommen neidlos von mir: schöne Fotos, die du hier eingestellt hast!

Gruß von Werner T. aus´m "hohen" Norden Deutschlands.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 8. November 2019, 23:07

Ganz Klasse Skinny.
Mich wundert nur, dass hier im Harz, im Ostharz es noch so ruhig ist und keiner die ganzen Russenbunker erforschen will. Wer aufmerksam und querfeldeinduruch die Wälder läuft, findet immer mal neue Einstiege oder Lüftungsrohrstutzen. Manchmal aber auch nur von der Bergbauindustrie. Aber eben nicht immer.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 31. März 2020, 18:38

Nu sage mal Mara, wo bleiben denn deine neuesten Fotos aus Italien? Oder bist du gar Zuhause, in Quarantäne?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 17:46

Unsere Mara macht mir Sorgen. Mittlerweile schon zweimal im Forum nur nichts getextet? Irgendwas muss passiert sein, nur was? Ich bin da echt wie ein treusorgender Vater, denn das Mädel könnte vom Alter her eine meiner Töchter sein. Zumal das Mädel "immer in der italienischen Virus-Hauptkampflinie"unterwegs ist.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Interessierter » 4. April 2020, 18:40

Reicht es nicht, dass du schon mit deinen Fragen wo ist Mara oder XYZ hier nervst, obwohl man lesen kann welche Dinge sie derzeit bevorzugt?
Wenn du das nicht erkennen kannst oder willst und du dir wirklich ernsthaft Sorgen machst, warum schreibst du ihr nicht einfach eine PN?
Interessierter
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 4. April 2020, 19:05

Halt dich raus Rentner wenn hier ein Vater über seine Töchter Gedanken anstellt. Hast du ne Tochter? Also mach besser hamm.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. April 2020, 21:23

Mach ma hier nich so'n Stress Rainer Maria....mit mir ist alles gut hör....

....ich bin gerade ganz dolle am warten auf meinen neuen Truck....nach knapp 30 Jahren hat mir mein Chef auf meinem eigenen Wunsch mal etwas anderes als ein Scania gekauft und genau wie der Scania, den ich jetzt fahre, wird es wieder einer sein, der auf diesen bescheuerten Zug durch die Schweiz nicht drauf passen wird....also mach dir keine Sorgen das ich Opfer eines Bahnunfalles werden könnte....

....wir haben schonmal eine Computer Zeichnung gemacht, wie mein neuer aussehen wird....

Bild

Noch ein Monat oder so....ein Fußboden in Echtleder mit Bordüre ist in Brescia schon in Auftrag gegeben....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Kumpel » 5. April 2020, 06:33

Hi Mara,
schickes Teil. Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.
Ich habe mal eine Frage.
Wie macht ihr das denn euch auf dem umkämpften Speditionsmarkt zu behaupten?
Wenn man das so hört , dass Fahrer aus Osteuropa zum Dumpingpreis Kreuz und quer durch Europa touren.
Kumpel
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2020, 08:23

Das freut den Rainer das es dir gut geht Mädel. Mein Herz schlägt gleich ruhiger, so wie damals als wir alle beide in Boizenburg Abends in harmonischer Forenrunde am Tisch saßen. Ich nahm schon an du laborierst am Virus, zugezogen eben in Italien.So ist alles gut und bleib gesund, auch für deinen neuen Truck.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. April 2020, 10:48

Kumpel hat geschrieben:Hi Mara,
schickes Teil. Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.
Ich habe mal eine Frage.
Wie macht ihr das denn euch auf dem umkämpften Speditionsmarkt zu behaupten?
Wenn man das so hört , dass Fahrer aus Osteuropa zum Dumpingpreis Kreuz und quer durch Europa touren.


Das geht schon Kumpel....wir fahren ja keine Komplettladungen, wir fahren ausschließlich Teilladungen und sind auch spezialisiert auf Schiffsbevorratung und Messen.... außerdem sind wir durch den Begegnungsverkehr auf Italien sehr schnell....

....dieses Jahr haben wir mal wieder 4 neue Zugmaschinen und einige Trailer dazugekauft....wir können mit einigen Kombinationen auch bis zu 3,10 Meter Höhe laden....oft auch bis 3,15 Meter....Standard ist höchstens 2,70 Meter....

....wir haben einige Kunden in Nederland und Italien als unsere Hauptkunden und die wissen, das man für ordentliche Arbeit halt bezahlen muß....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Vorherige

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron