AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2019, 21:37

Ich staune nur, wieso ihr bei den Grünen alles erkennen wollt, aber bei denen völlig blind hinterhertrampelt. Die Partei wird sich bald wieder spalten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 9. August 2019, 21:55

augenzeuge hat geschrieben:Ich staune nur, wieso ihr bei den Grünen alles erkennen wollt, aber bei denen völlig blind hinterhertrampelt. Die Partei wird sich bald wieder spalten.
AZ

Blind bei denen hinterhertrampelt??? Könnte mir denken wen Du meinst. Aber nun kommt halt der große Unterschied, es gibt welche die denken sie können richtig sehen und trampeln auch so einfach
dies und jener Partei hinterher ohne zu wissen wie es mit denen endet, also locker bleiben und eine gute Nacht!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2019, 21:58

steffen52 hat geschrieben: es gibt welche die denken sie können richtig sehen und trampeln auch so einfach
dies und jener Partei hinterher ohne zu wissen wie es mit denen endet...
Gruß steffen52

Ja, das sind aber immer nur die anderen, nicht wahr? [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. August 2019, 22:03

augenzeuge hat geschrieben:Ich staune nur, wieso ihr bei den Grünen alles erkennen wollt, aber bei denen völlig blind hinterhertrampelt. Die Partei wird sich bald wieder spalten.
AZ

Wo trampel ich denn den Grünen hinterher und warum sollen die sich spalten?
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2019, 22:04

Grenzwolf62 hat geschrieben:
AZ

Völlig missverstanden. Frag mal Steffen52..... [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. August 2019, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:
AZ

Ich hab nur die zwei Sätze gelesen und die sind eigentlich unmissverständlich formuliert.
Warum soll ich dazu nun auch noch den Steffen befragen?
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 08:28

AZ

Ich hab nur die zwei Sätze gelesen und die sind eigentlich unmissverständlich formuliert.
Warum soll ich dazu nun auch noch den Steffen befragen?

Wer der AfD blind hinterhertrampelt, maßt sich an, bei den Grünen die Weitsicht zu haben? [flash]

Viele Wähler der AfD glauben, auf sie wartet das Paradies. Ein Irrglaube.

Realistisch betrachtet ist die AfD eigentlich die unsozialste Partei.
Die AfD-Spitze erwärme sich dafür, die gesetzliche Renten- und Arbeitslosenversicherung abzuschaffen. Sie wolle auch die Erbschaftssteuer streichen. „Und sie will zurück zur D-Mark – was einen Aufwertungsschock zur Folge hätte und unsere Exporte verteuern würde“, sagte Bsirske. „Den Marsch in die nächste Wirtschaftskrise zum Programm zu erheben, das ist nicht nur strunzdumm, sondern gemeingefährlich. Den Interessen der Arbeitnehmer läuft das diametral entgegen.“

Verdi-Chef Bsirske. „Es treibt eben viele um, ob sie künftig ihre Wohnung noch bezahlen können oder die Altersrente reichen wird, um anständig über die Runden zu kommen“, sagte Bsirske, „da muss man ran.“ Die AfD tue genau das eben nicht, sagte er.

So ist es.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. August 2019, 09:06

Ausgerechnet der Herr Bsirske...der kann sich mit seiner Verdi Gewerkschaft übrigens selber bestreiken...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 09:07

pentium hat geschrieben:Ausgerechnet der Herr Bsirske...der kann sich mit seiner Verdi Gewerkschaft übrigens selber bestreiken...

Lass den mal weg, hinter den Aussagen stehen viele andere auch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 10. August 2019, 09:35

Viel Feind viel Ehr.
Wir dürfen uns auf Italienische Verhältnisse freuen.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 10. August 2019, 11:01

DDR-Bürgerrechtler wehren sich gegen AfD-Vereinnahmung

"Vollende die Wende" - mit Slogans wie diesem stellt sich die AfD vor den Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen in die Tradition der friedlichen Revolution von 1989. Frühere Bürgerrechtler sind entsetzt.

Uwe Schwabe versteht in diesem Sommer die Welt nicht mehr. Als junger Mann ist Schwabe vor 30 Jahren gegen eine Diktatur angetreten, im Januar 1989 saß er wegen des Verteilens von Flugblättern für eine Woche in Untersuchungshaft. Schwabe, heute Mitarbeiter im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig, gilt als wichtige Figur der dortigen Bürgerrechtsbewegung. "Alles was wir damals als Oppositionelle erreichen wollten - Rechtsstaatlichkeit, Freie Medien, Einhaltung von Menschenrechten, Demonstrationsfreiheit, die Möglichkeit, eigene Zeitungen herauszugeben oder Parteien zu gründen -, ist erreicht worden", sagt er.

Aber nun muss Schwabe feststellen, wie die DDR-Bürgerrechtsbewegung von der AfD geplündert wird.

"Das ist furchtbar", sagt er. "Es macht einen fassungslos."

So wie Schwabe, 57, geht es manchem Weggefährten von damals. "Wende 2.0" ist ein Slogan, der vor den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen auf vielen Plakaten der AfD zu lesen ist. Ein anderer lautet: "Vollende die Wende!" Im Internet wirbt die Partei mit dem Aufruf "Werde Bürgerrechtler" um Unterstützer.

Vor den drei Wahlen in Ostdeutschland inszeniert sich die AfD nicht mehr nur als Anti-Establishment-Partei, sondern auch als Anti-Diktatur-Partei. "Es fühlt sich schon wieder so an wie in der DDR, liebe Freunde", sagte der Spitzenkandidat der Thüringer AfD, Björn Höcke, am 13. Juli bei einer Wahlkampfveranstaltung im brandenburgischen Cottbus. Höcke fuhr fort: "Und dafür haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht, liebe Freunde, das wollen wir nie wieder erleben."

"Wir"? Höcke wurde 1972 im westfälischen Lünen geboren; er war genauso wenig DDR-Bürger wie der brandenburgische AfD-Spitzenkandidat Andreas Kalbitz, gebürtig ebenfalls 1972 in München. Doch was die Menschen, die damals im Kampf gegen das kommunistische Regime auf die Straße gingen, wirklich stört, ist die Umdeutung der Geschichte.

"Wir haben gegen eine Diktatur gekämpft", sagt Ehrhart Neubert, "die AfD macht sich alle Möglichkeiten einer Demokratie zunutze". Neubert, der vor wenigen Tagen seinen 79. Geburtstag feierte, war als Theologe während der friedlichen Revolution in Thüringen und Berlin einer der Köpfe der evangelischen Bürgerrechtskreise, später gründete er den "Demokratischen Aufbruch" mit. Einige Jahre war Neubert Grünenmitglied, seit 1996 ist er in der CDU.

"Es ist fürchterlich", sagt Neubert zur Vereinnahmung durch die AfD. "Es ist so, als ob man sein Haus vor Dieben nicht mehr schützen kann."

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 80723.html

Jaja, sind schon " überdurchschnittlich intelligente " Wahler und Fans in West- und Ostdeutschland, wenn ich mir diese Figuren bei den Chemnitzer Straßenkrawallen und die Bilder wo Rechtsextreme Seite an Seite mit Führungsmitgliedern der Alternativlosen marschierten, vor Augen führe. [bloed]

Da erinnere ich doch gerne diejenigen, denen ja eigentlich nach eigener Aussage es gut geht, an die hier herrschende Reisefreiheit. Zur Erinnerung: Die Demokraten Deutschlands haben Euch nicht gerufen!!
Interessierter

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. August 2019, 13:41

Ja, das wäre einigen Pseudodemokraten am liebsten, paar ausbürgern.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 14:00

„AfD suggeriert verunsicherten Menschen Sicherheit“

Die Sozialpsychologin Dr. Eva Walther von der Universität Trier trifft den Kern.

Die AfD sei erfolgreich, da sie sehr viel mehr als andere Parteien auf unbefriedigte Bedürfnisse der Bevölkerung und auf emotionale Faktoren abziele, sagte die Sozialpsychologin Eva Walther im Dlf. Die anderen Parteien täten gut daran, „klarzumachen, wie wenig die AfD als Partei effektiv zu bieten habe“.

Beispielsweise Ostdeutschen, die sich als Menschen zweiter Klasse betrachten, verspricht die AfD Wertschätzung – wie wir meinen zu einem hohen Preis, nämlich die Selbstaufwertung durch Abwertung von anderen zum Beispiel von Minoritäten oder durch die Aufwertung der deutschen Nation. Damit wird Deutschsein quasi zum Wert an sich verklärt.

Weber: Mit „Vollende die Wende!“ und „Friedliche Revolution auf dem Stimmzettel“ wirbt die AfD ja in Brandenburg, laut jüngsten Umfragen mit Erfolg, denn sie könnte immerhin die stärkste Partei dort werden bei der Landtagswahl. Auf welche Gefühle zielen solche Slogans ab?

Walther: Man muss sagen, dass für viele Menschen die Wende ein kritisches Lebensereignis war. Da klafft eine Wunde, und diesen Leuten wird nun endlich die ersehnte Aufwertung und die Gleichstellung mit dem Westen versprochen. Das trifft im Osten die Sehnsüchte sehr vieler Menschen. Es steht zwar gar nicht in der Macht der Partei, das bei einer Landtagswahl zu ändern, aber sie suggeriert den Leuten das Gefühl, dass das endlich passiert.

Zudem wird der Akt des Wählengehens wie zum Beispiel in dem sächsischen Slogan „Trau dich, Sachsen!“ selbst zu einem heroischen Akt verklärt. Das bringt die Leute deswegen an die Wahlurne, weil es wieder Selbstwirksamkeit suggeriert, das heißt, das Gefühl, oh, ich kann jetzt mal etwas bewirken. Das ist genau das Gefühl, was die Leute vermissen, dass sie etwas bewirken können, dass sie etwas bewegen können, dass sie Einfluss haben.

Allerdings muss man auch sagen, dass die AfD selbst erst Probleme hochspielt, die sie dann selber vorgeblich lösen können, zum Beispiel spricht sie ja gerne von Masseneinwanderung, davon kann ja im Osten schon gar nicht die Rede sein, aber die AfD ist dann die Partei, die dieses Problem durch abschotten, ausgrenzen, abschieben auch vorgeblich löst – und das ist ein systemischer Aspekt innerhalb der AfD.

https://www.deutschlandfunk.de/aufstieg ... _id=455772

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 10. August 2019, 14:49

Andere erniedrigen um sich selbst zu erhöhen... sehr unchristlich!
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 15:17

AkkuGK1 hat geschrieben:Andere erniedrigen um sich selbst zu erhöhen... sehr unchristlich!

Welche Stelle meinst du jetzt? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 10. August 2019, 15:27

Grenzwolf62 » 10. August 2019, 13:41

Es gibt einen Unterschied zwischen Reisefreiheit und Ausbürgerung. Das können Bonsai - Demagogen mit ihrem begrenzten Vokabular natürlich nicht wissen..
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 10. August 2019, 15:40

Interessierter hat geschrieben:
Grenzwolf62 » 10. August 2019, 13:41

Es gibt einen Unterschied zwischen Reisefreiheit und Ausbürgerung. Das können Bonsai - Demagogen mit ihrem begrenzten Vokabular natürlich nicht wissen..

Aber der kleine Mann aus NS mit seinen einseitigen Wissen der ist der welcher natürlich alles glaubt zu wissen.
Es darf wieder mal gelacht werden über so viel wichtig tun. Man oh man was es alles für Leute gibt. Warum man
so einen Experte noch nicht in die Regierung geholt hat!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 10. August 2019, 15:47

@AZ

Beispielsweise Ostdeutschen, die sich als Menschen zweiter Klasse betrachten, verspricht die AfD Wertschätzung – wie wir meinen zu einem hohen Preis, nämlich die Selbstaufwertung durch Abwertung von anderen zum Beispiel von Minoritäten oder durch die Aufwertung der deutschen Nation. Damit wird Deutschsein quasi zum Wert an sich verklärt.

die Zeile meinte ich

und ja mit dem Zweifelzitat meinte ich Steffen, Steffen und nochmals Steffen... er zweifelt ja nie - seine Worte, ohne Zweifel. Er wartet sicher schon auf den Anruf.
Olaf Sch.

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. August 2019, 15:54

Wer von den Ostdeutschen betrachtet sich denn hier alles so als zweitklassig?
Also ich nicht.
Dieser Käse wird von den AfD-Analysten verbreitet.
Es ist eher das Gegenteil, wir sind schon so weit uns eine eigene Meinung und Entscheidung zu gönnen.
[wink]
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 10. August 2019, 16:19

Hör doch auf, ihr zwei Lautsprecher hier seit doch nicht der Massstab.
Klar fühlen sich viele Ostdeutsche , insbesondere mit DDR Biografien unverstanden und benachteiligt.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die besonders von Gysi und Co.
befeuerte Diskussion über die nicht genügend gewürdigten ostdeutschen
Biografien.
Die AfD erntet jetzt was die Linke gesät hat.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 10. August 2019, 16:42

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wer von den Ostdeutschen betrachtet sich denn hier alles so als zweitklassig?
Also ich nicht.
Dieser Käse wird von den AfD-Analysten verbreitet.
Es ist eher das Gegenteil, wir sind schon so weit uns eine eigene Meinung und Entscheidung zu gönnen.
[wink]

Es passt den so schlauen(denken sie) Gutmenschen aus den gebrauchten(man könnte auch schreiben verbrauchten)
Bundesländern nicht das die Bürger der neuen Bundesländer ihre eigene Meinung haben und auf sie nicht hören,
mehr ist ihr Gelaber über das(was sie bestimmen wollen,über Politik und Parteien) nicht wert. Wir haben es einmal
geschafft unseren Willen gegen über einer Regierung durchzusetzen (die dann gehen musste)und das hat die Ostdeutschen
geformt. Natürlich gibt es auch hier zu Lande Bürger (Wähler) die nichts begriffen haben was hier mit uns passiert, da gibt
es halt auch solche wie im Spreewald und Umgebung, ist aber zum Glück nur ein kleiner Teil!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. August 2019, 16:48

Kumpel hat geschrieben:Hör doch auf, ihr zwei Lautsprecher hier seit doch nicht der Massstab.
Klar fühlen sich viele Ostdeutsche , insbesondere mit DDR Biografien unverstanden und benachteiligt.
Biografien.

Und warum soll ich mich nun unverstanden und benachteiligt fühlen weil ich eine DDR-Biographie bis 1990 hatte?
Was ja nun immerhin 29 Jährchen her ist.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 10. August 2019, 16:54

Kumpel hat geschrieben:Hör doch auf, ihr zwei Lautsprecher hier seit doch nicht der Massstab.
Biografien.

Dein Geschnatter kannst Du ruhig lassen Kumpel schwatzt doch auch nur nach was Dir die Herrschaften aus den
Lautsprechern des öffentlich rechtlichen Rundfunk Dir ins Ohr blasen. Was glaubst Du wohl wer der Maßstab ist,
Du bestimmt nicht, also lasse Deine bösartigen Unterstellungen und ziehe Dir lieber mal selbst an den Schnabel und
tauche auf aus dem trüben Wasser , dann würdest Du besser sehen was hier Fakt ist und schief läuft hier zu Lande. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 17:09

steffen52 hat geschrieben:Es passt den so schlauen(denken sie) Gutmenschen aus den gebrauchten(man könnte auch schreiben verbrauchten)
Bundesländern nicht das die Bürger der neuen Bundesländer ihre eigene Meinung haben und auf sie nicht hören,
mehr ist ihr Gelaber über das(was sie bestimmen wollen,über Politik und Parteien) nicht wert. Wir haben es einmal
geschafft unseren Willen gegen über einer Regierung durchzusetzen (die dann gehen musste)und das hat die Ostdeutschen
geformt. Natürlich gibt es auch hier zu Lande Bürger (Wähler) die nichts begriffen haben was hier mit uns passiert, da gibt
es halt auch solche wie im Spreewald und Umgebung, ist aber zum Glück nur ein kleiner Teil!!! [hallo]
Gruß steffen52

Du bist echt lustig. Deine Realitäten verschwimmen ja stark. Was passiert denn mit dir? Wo drückt dir denn der Schuh? Ich sags dir. Nirgends. Besser ging es dir doch nie.
Glaubst du echt an das Märchen, was man dir erzählt? Was genau erhoffst du dir denn?

Übrigens, ich muss lachen, verbrauchte Bundesländer? Da sprechen die Bilder aber eine andere Sprache. Warum kommen denn immer noch so viele neue Bundesbürger in diese alten verbrauchten.....? Hast du nicht erkannt, dass du eigentlich ein Opfer der AfD-Politik geworden bist?
Das zeige ich dir gleich, nicht das du es abstreitest.

Kennst du doch...:

"Werde Bürgerrechtler. Hol Dir Dein Land zurück - vollende die Wende." Das plakatiert die AfD in Brandenburg vor der anstehenden Landtagswahl. Und verteilt Aufkleber, auf denen steht: "Es werden schon wieder Dissidenten bespitzelt" oder "Wir sind das Volk, damals wie heute".

Die AfD versuche, sich die Wenderhetorik zu eigen zu machen, sich als Vollenderin der Wende darzustellen, erklärt die Publizistin Liane Bednarz. Sie hat als erste über dieses Phänomen geschrieben. "Im Endeffekt reden sie den Leuten ein, dass sie jetzt so ähnlich wie 1989 auf die Straße gehen und das System letztlich niederringen müssten", sagt sie. "Das stachelt die Leute an, das macht sie scharf. Und es diskreditiert natürlich die Bundesrepublik, wie wir sie heute haben."

Der thüringische AfD-Landesvorsitzende Björn Höcke sagte im Juli: "Es fühlt sich schon wieder so an wie in der DDR, liebe Freunde, und dafür haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht."

Moment: "Wir"? AfD-Politiker wie Höcke oder der brandenburgische Spitzenkandidat Andreas Kalbitz? Das treibt dem ehemaligen DDR-Bürgerrechtler und früheren Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Thierse die Zornesröte ins Gesicht.

"Dieser Vorgang ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten. Da inszenieren aus Westdeutschland gekommene AfD-Funktionäre einen Wahlkampf, in dem sie sich auf die friedliche Revolution berufen, mit der sie biographisch persönlich nichts zu tun haben", schimpft er.

Eins kann ich dir versprechen. Das System, was du gern weghaben willst, wirst du nicht weg bekommen. Es ist nicht die DDR, es hat dich aufgepäppelt, dich groß gemacht, und es ist immer noch so stark, dass es nicht über einige verklärte Weltverbesserer fällt, das fest steht. Weil die Masse der Wähler es verhindern wird. Darauf kannst du bauen. [super]
https://www.tagesschau.de/inland/afd-br ... n-101.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 10. August 2019, 17:15

Biografien.

Und warum soll ich mich nun unverstanden und benachteiligt fühlen weil ich eine DDR-Biographie bis 1990 hatte?
Was ja nun immerhin 29 Jährchen her ist.

Nö nö

Als was Du Dich persönlich fühlst ist eher irrelevant.
Fakt ist, daß sich etwa ein Drittel der Ostdeutschen als Benachteiligte sehen.
Was sich tatsächlich in der Unterrepräsentation in Politik und Wirtschaft zeigt.
Die AfD macht da interessanterweise keine Ausnahme.
Die Spitze der AfD besteht aus Westdeutschen.
Das deckt sich übrigens mit den in Deutschland ansässigen Muslimen und nennt sich nicht dominante Gruppe.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 18:26

Höcke: Herrscher oder Handpuppe?

Wie einflussreich, wie mächtig ist Björn Höcke wirklich? Wie groß ist seine Rolle im Rechtsaußen-Netzwerk? Und könnte er eines Tages an der Spitze der AfD stehen?

Björn Höcke gilt als Anführer des völkischen "Flügel" seiner Partei, in Thüringen tritt er als AfD-Spitzenkandidat zur Wahl an. Doch hat Höcke am rechten Rand wirklich Einfluss - oder ziehen andere die Strippen?

Wer sich Björn Höcke ins Haus holen will, kann ihn im Internet bestellen. Es gibt Kaffeetassen mit seinem Konterfei, auch Einkaufstaschen sind zu haben. Im Fanshop des "Flügel", jenem informellen Netzwerk der Rechtsaußen in der AfD, werden die Objekte seit geraumer Zeit verkauft.

Um keinen anderen AfD-Politiker wird ein derartiger Kult betrieben. Björn Höcke ist der Popstar der Neurechten.

Und längst debattieren die Rechtspopulisten, wer AfD-Co-Chef Alexander Gauland nachfolgen könnte. Immer öfter wird nun ein anderer Name genannt: Tino Chrupalla. Der 44-jährige Bundestagsabgeordnete aus Sachsen beherrscht die rechtspopulistische Klaviatur aus dem Effeff.

Weiter:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 80569.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. August 2019, 19:48

Eins kann ich dir versprechen. Das System, was du gern weghaben willst, wirst du nicht weg bekommen. Es ist nicht die DDR, es hat dich aufgepäppelt, dich groß gemacht, und es ist immer noch so stark, dass es nicht über einige verklärte Weltverbesserer fällt, das fest steht. Weil die Masse der Wähler es verhindern wird. Darauf kannst du bauen. [super]

AZ

Habe ich einmal geschrieben das ich das System weghaben will??? Was ich will ist das die Herrschaften da oben es endlich begreifen das sie so nicht mit den Volk umgehen können, sie sind von Bürgern gewählt und werden
von ihren Steuergeldern bezahlt! Mal absteigen von ihrem Herrscherstuhl und die Ohren an die Masse halten die sie gewählt haben und auf die Belange eingehen. Gibt es von denen nicht, egal wie sie sich nennen! Was bleibt
den Wählern die mit dieser Politik nicht mehr einverstanden sind???? Eine Partei wählen zum aufwachen für die da oben und es kommt an, siehe was für Angst da ist und mit allem Mitteln versucht wird diese Partei zu verteufeln,
Du bist da auch mit gemeint, auch Du hast ganz schöne Schwanzfedern das die Wahlen in den Ostbundesländern so ausgehen wie nicht von Dir gewünscht! Ob es so kommt steht heute noch in den Sternen, das willst Du zwar immer genau
wissen, aber ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, das mal so am Rande erwähnt. Zum aufpäppeln von Dir, die Bundesregierung ist es nicht gewesen, selbst ist der Mann ist die Devise! Die Politiker haben mir nicht
geholfen, mit eigner Kraft und etwas Glück habe ich das erreicht was ich habe. Punkt! Was für eine Masse der Wähler? Meinst die in Deiner Umgebung, also Altbundis und die Neubundis zählst Du da bestimmt nicht mit.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 21:24

auch Du hast ganz schöne Schwanzfedern das die Wahlen in den Ostbundesländern so ausgehen wie nicht von Dir gewünscht

[flash]
Warum sollte ich die haben? Ich wohne nicht dort. Ausbaden musst du es. Und dabei werden dir die Augen aufgehen.

Das wünsche ich mir zumindest.
[wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. August 2019, 21:38

auch Du hast ganz schöne Schwanzfedern das die Wahlen in den Ostbundesländern so ausgehen wie nicht von Dir gewünscht

[flash]
Warum sollte ich die haben? Ich wohne nicht dort. Ausbaden musst du es. Und dabei werden dir die Augen aufgehen.

[wink]
AZ

Oder Dir, der immer es noch nicht wahrhaben will das diese Regierung mit den Wählervolk nichts am Hut hat und ihre Dinger ohne auf das Volk zu hören macht ohne Rücksicht auf Verluste! Aber nun sieht es mal
etwas anders aus, nicht mehr nur Freude und Eierkuchen, plötzlich gibt es Wählerstimmen für einer bösen Partei und plötzlich wird man da oben wach, komisch da sind Dinge plötzlich gekommen die sonst nie
von denen gekommen werden, Merkel schließ ich aus die ist nur noch eine Statistin in diesen Politspiel!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2019, 21:49

Das Wählervolk wird es dir zeigen. Und deiner AfD natürlich. Nur gut, dass hier alle von diesen Leuten eher abgeschreckt sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik