Für die Herstellung der vollständigen Einsatzreife
augenzeuge hat geschrieben:Jeder Politiker, der die Militärausgaben erhöhen will, bekommt meine Stimme nicht mehr.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Muss ich nicht. Mir reicht das Statement vor der Wahl. Daher hat AKK keine Zukunft.
AZ
pentium hat geschrieben:Die Sektsteuer wird erhöht....
https://sektkellerei.de/sekt/sektsteuer
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Muss ich nicht. Mir reicht das Statement vor der Wahl. Daher hat AKK keine Zukunft.
AZ
Was wäre, wenn...
1)
SPD-Scholz auf dem Finanztopf für die Bundeswehr sitzen bliebe, um für die näxte Wahl eine weiterhin schlecht ausgestattete CDU-Ministerin vorzuführen und ihre Kanzler-Kandidatur zu erschweren.
Oder wer hat in Talkshows noch den Eindruck, es handele sich hier um eine Koalition?
2)
Merkel AKK aus genau diesem Grund auf den Schleudersitz gehoben hätte. In Absprache mit Merz und Scholz.
Ari@D187 hat geschrieben:Neue Probleme bei der Bundeswehr
Startverbot für alle 53 "Tiger"-Hubschrauber
-> Link
Ari
HPA hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Neue Probleme bei der Bundeswehr
Startverbot für alle 53 "Tiger"-Hubschrauber
-> Link
Ari
Und wo ist da jetzt das Problem? Solche zeitweiligen Groundings sind nicht so ungewöhnlich wie so mancher denken mag.
HPA hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Neue Probleme bei der Bundeswehr
Startverbot für alle 53 "Tiger"-Hubschrauber
-> Link
Ari
Und wo ist da jetzt das Problem? Solche zeitweiligen Groundings sind nicht so ungewöhnlich wie so mancher denken mag.
HPA hat geschrieben:Ich könnte ja mal was zum NH-90 einstellen, das verkneife ich mir ,da VS-NfD.
HPA hat geschrieben:Ja genau.
Denn wenn man sich auskennen würden , dann wüsste man was bspw ,was eine emergency AD ist.
Der Hersteller hat ein Problem mit Wasserstoffversprödung bestimmter Titanium Bolts gefunden. Wahrscheinlich hat der Zulieferer Mist beim Passivieren einer bestimmten Charge gebaut. [...]
Merkur hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Ich könnte ja mal was zum NH-90 einstellen, das verkneife ich mir ,da VS-NfD.
Also kannst Du doch nicht?
HPA hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Ich könnte ja mal was zum NH-90 einstellen, das verkneife ich mir ,da VS-NfD.
Also kannst Du doch nicht?
Warum sollte ich? Glaubst Du ernsthaft, dass ich mich dazu verleiten lasse?
HPA hat geschrieben:Jo, ISO 9001. Der Brüller schlechthin. Ich hab mal solch einen 9001 Audit bei Airbus mitgemacht. Schon etwas länger her.
HPA hat geschrieben:es gibt mehr als genug Fachleute bei der BW.
Nur werden die von der Bürokratie ausgebremst.
Wer den Systempreis für den Eurofighter einst drückte indem man das Ersatzteilpaket zusammenschrumpft muss sich nicht wundern dass die Kisten jetzt herumstehen weil ebenjene jetzt benötigten Teile nicht verfügbar sind und erst nachproduziert werden müssen.
Das Problem sind nicht die Techniker sondern die Betriebswirte.
Letztere sind auch verantwortlich für die massiven Probleme beim NH90
HPA hat geschrieben:Jo, ISO 9001. Der Brüller schlechthin. Ich hab mal solch einen 9001 Audit bei Airbus mitgemacht. Schon etwas länger her.
Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste