Sperrbrecher hat geschrieben:So völlig ohne Grund hätten die Polizisten sicher kaum einen Anlass gefunden,
den Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln?
Innenminister Wöller soll angeblich darüber nachdenken die Todespolizei mit Wattebällchen auszurüsten.
Grenzwolf62 hat geschrieben:Innenminister Wöller soll angeblich darüber nachdenken die Todespolizei mit Wattebällchen auszurüsten.
augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Innenminister Wöller soll angeblich darüber nachdenken die Todespolizei mit Wattebällchen auszurüsten.
Wieso kann man nicht einfach zugeben, dass die Polizei hier einen Fehler gemacht hat?
Die Polizei hat nunmal die Verantwortung darüber. Mit Wattebällchen hat das nichts zu tun.
AZ
Zicke hat geschrieben:Innenminister Wöller soll angeblich darüber nachdenken die Todespolizei mit Wattebällchen auszurüsten.
da wird Herr Wöller aber Ärger mit der kleinen Schwedin bekommen, denn Watte ist ein Wegwerfartikel.
Bällchen aus Baumwolle, die man nach Gebrauch einfach in die Waschmaschine werfen kann, sind hier eine schöne Alternative.
Die Angeklagten sollen in der Nacht zum 24. Juli 2015 im Vorraum der Bankfiliale "durch übermäßige Gewaltanwendung" den späteren Tod des jungen Mannes verursacht haben. Der 27-Jährige hatte gegen einen Geldautomaten getreten, den Störknopf gedrückt und Alarm ausgelöst. Der um sich schlagende Zwickauer war plötzlich ohnmächtig geworden, als die Beamten ihn gefesselt hatten. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, er starb wenig später (TAG24 berichtete).
Laut rechtsmedizinischer Gutachten hatte der sehr muskulöse Bodybuilder ein vergrößertes Herz infolge von Anabolika-Missbrauch und Metamphetamin-Vergiftung. Er erstickte, weil er auf dem Bauch liegend über zehn Minuten lang festgehalten worden war. Der sehr aggressive Mann habe sich stark gewehrt, sagte der Gerichtssprecher.
Als Todesursache wurde stress- und lagebedingtes Herzversagen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Mitschuld der Beamten aus, die Druck auf Rumpf, Hals und Gesicht ausübten.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Innenminister Wöller soll angeblich darüber nachdenken die Todespolizei mit Wattebällchen auszurüsten.
Wieso kann man nicht einfach zugeben, dass die Polizei hier einen Fehler gemacht hat?
Die Polizei hat nunmal die Verantwortung darüber. Mit Wattebällchen hat das nichts zu tun.
AZ
Welchen Fehler hat den die Polizei gemacht, warst du dabei, kennst du die Aktenlage?
augenzeuge hat geschrieben:Welchen Fehler hat den die Polizei gemacht, warst du dabei, kennst du die Aktenlage?
Steht doch oben. Da braucht man keine Akten. Hoffe der Richter lässt sich nicht beeinflussen.
AZ
pentium hat geschrieben:
https://www.tag24.de/nachrichten/zwicka ... en-1131896
Philipp P. war einschlägig vorbestraft wegen Drogendelikten. Außerdem soll der Bodybuilder Aufbaustoffe genommen haben - trotz einer Herzerkrankung. Welche Einflüsse zum Tod führten, muss das Gericht klären. Den Beamten drohen bis zu fünf Jahre Haft.
...
Als Todesursache wurde stress- und lagebedingtes Herzversagen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Mitschuld der Beamten aus, die Druck auf Rumpf, Hals und Gesicht ausübten.
augenzeuge hat geschrieben:Wenn jeder Laie erkennt was da nicht richtig lief, wenn die Polizei es nicht erklären konnte...ist das schon mal ein Faktum. Bauchgefühl ist nicht notwendig.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Man beachte die Parallelen zu dem Fall in Dessau. Nur hier sinds Polizisten.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Man beachte die Parallelen zu dem Fall in Dessau. Nur hier sinds Polizisten.
AZ
Welche Parallelen?
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn jeder Laie erkennt was da nicht richtig lief, wenn die Polizei es nicht erklären konnte...ist das schon mal ein Faktum. Bauchgefühl ist nicht notwendig.
AZ
Und wie hättest du so als Polizist diesen Mann "gebändigt"....? Stuhlkreis....Gesprächstherapie...zusammen einen Yogi-Tee getrunken...also was ist da für den Laien schief gelaufen?
augenzeuge hat geschrieben:Schwachsinn! Wenn ein Polizist nicht mitbekommt, dass einer unter seiner Fixierung erstickt, ist er dafür verantwortlich. Er hat das gelernt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich lege mich fest und erwarte ein entsprechendes Urteil.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich lege mich fest und erwarte ein entsprechendes Urteil.
AZ
Ja Dorfrichter Adam...
HPA hat geschrieben:Unser ABV war die meiste Zeit besoffen. Auch wenn er auf seiner blauen Schwalbe ritt.
Merkur hat geschrieben:Ich würde mit wünschen, dass die klugschwätzerischen Polizistenvorverurteiler mal in eine solche Situation kommen und handeln müssen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste