Beethoven hat geschrieben:Was meinst denn Du, warum noch heute, die einstigen Gegner des MfS und hier der HA II, so stink wütend auf die Männer und Frauen der HA II sind?
Ganz sicher nicht deshalb, weil sie Dilettanten waren sondern eben das Gegenteil davon. Diese Männer und Frauen haben doch die Herrschaften vom BND, "auf nem Würfelzucker dreimal abgekocht", wie man so sagt. Ehre, wem Ehre gebührt, ob Du und andere User das hier wahr haben wollen oder nicht.
Natürlich kann ich mir kein Urteil über die Qualifikation aller Stasi-Bediensteten
erlauben, aber nach Durchsicht meiner Akte erlaube ich mir trotzdem festzustellen,
dass die Genossen, welche sich mit meiner Person beschäftigt haben, nicht unbedingt
die hellsten Kerzen auf der Torte waren.
Die Berichte und Meldungen strotzen vor Rechtschreibfehlern, vom Schreibstil ganz zu schweigen. Meine Lehrer hätte mir solche schriftliche Ergüsse um die Ohren gehauen.
Immerhin wurden die Aufzeichnungen von einem Oberleutnant verfasst, da sollte man
doch eigentlich Orthographie und grammatikalische Kenntnisse voraussetzen. Wurden
diese Berichte denn überhaupt von den Vorgesetzten gelesen und sind denen die mangelhaften Deutschkenntnisse nicht aufgefallen?
Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass die genau so minderbemittelt waren
und die vielen Rechtschreibfehler überhaupt nicht wahrgenommen haben.