»Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Alle Themen die eine Bezug zur Wende und Grenzöffnung haben. Persönliche Erlebnisse, Gedanken aus dieser Zeit, Dokumente und ähnliches.

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon Nostalgiker » 1. Juli 2019, 07:57

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:In welcher Traumwelt lebst du denn?


Zu der du niemals Zugang haben wirst.... [grins]
AZ


Ich glaube kaum das ich diesen Albtraum kennenlernen möchte, indem alles was BRD betrifft von dir bejubelt und gelobtpreist wird.
So schlimm waren weder ND und AK zusammen was ihre Lobdudelei betraf.


"Alles was... "
Viele aus bestimmten Regionen leiden an Alles oder Nichts. [wink]
AZ



manchmal "helfen" auch Korinthen weiter wenn es a)an Argumenten mangelt, b)wenn man eh nur provozieren will und c) demonstrieren möchte wie taff man doch sei .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juli 2019, 09:48

Sagt mal....
Einfach mal morgens aufstehen und sich am schönen neuen Tag erfreuen, ist Euch wohl fremd?
Jeden Tag hier das themenfremde und in Berlin inszenierte Geseier muss doch nicht sein.

Der Interessierte war es, der wieder mal einen schönen Thread aufmachte und Grenzwolf und ich haben als einzige User dazu passend geschrieben. Wenn ein Forentod schon nichts, auch nicht aus seinem Leben nach 1989 preisgeben will, ist das zu akzeptieren, nicht aber dass er in Dauerschleife überall dazwischengrätscht.
Sei doch einfach mal so freundlich Nostalgiker, und halte dann die Klappe, bzw. die Finger still.
(Und das ist keine Beleidigung, das ist meine Bitte!)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon HPA » 1. Juli 2019, 09:54

Volker mach's einfach so wie ich mit dem Forentoth:

https://m.youtube.com/watch?v=EScRcY8vP7M

Ist einfach und tut gar nicht weh. [grin]
HPA
 

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon Nostalgiker » 1. Juli 2019, 10:21

Warum sollte ich aus meinem Leben nach 1989 etwas berichten Volker Zottmann?
Auf dich speziell bezogen wäre das verschwendete Lebenszeit von mir, denn du würdest sowieso alles als Lüge und/Fake erkennen.

Falls es dich interessiert, ich bin gefühlt seit 1990 mindesten 1x auf jeder Autobahn in Deutschland gefahren. Zwar nicht immer vom Anfang bis zum Ende aber jeweils große Teilstücke. Da kamen pro Jahr ungefähr 60.000 km zusammen.
Wenn ich nicht das Auto benutzte bin ich geflogen, zum Beispiel im Winter oder wenn es sich in der Woche nicht anders einrichten lies.
Sehr schön war der 'Rundflug' TXL/DUS, DUS/VIE, VIE/TXL, das habe ich über zwei Jahre gemacht ......

Ich hielt mich mehr oder minder regelmäßig neben Deutschland in Österreich, der Schweiz, Italien, Belgien, Niederlande auf ......

Berlin habe ich im Prinzip nur am WE gesehen da ich unter der Woche unterwegs war.
Bestimmt hatte ich in der knappen Zeit welche ich in Berlin war nichts anderes zu tun als Brunnen in der Stadt zu fotografieren ......

Die Zeit in Berlin war ausgefüllt mit besuchen diverser kultureller Einrichtungen wie Oper, Sprechtheater, Konzerthaus/Philharmonie oder diverser anderer Konzerte .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juli 2019, 10:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Sagt mal....
Einfach mal morgens aufstehen und sich am schönen neuen Tag erfreuen, ist Euch wohl fremd?
Jeden Tag hier das themenfremde und in Berlin inszenierte Geseier muss doch nicht sein.

Der Interessierte war es, der wieder mal einen schönen Thread aufmachte und Grenzwolf und ich haben als einzige User dazu passend geschrieben. Wenn ein Forentod schon nichts, auch nicht aus seinem Leben nach 1989 preisgeben will, ist das zu akzeptieren, nicht aber dass er in Dauerschleife überall dazwischengrätscht.
Sei doch einfach mal so freundlich Nostalgiker, und halte dann die Klappe, bzw. die Finger still.
(Und das ist keine Beleidigung, das ist meine Bitte!)

Gruß Volker


Ich weiß auch nicht, irgendwie sind wir doch hier reif, also mehr oder minder alte Knacker, manchmal [wink] mag ich sogar meinen schärfsten Kritiker, egal wie wir uns auch bekoffern, bei Volker und Nosti ist aber scheinbar Hopfen und Malz auf ewig verlorenen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2019, 11:32

manchmal "helfen" auch Korinthen weiter wenn es a)an Argumenten mangelt,


Wie es aussieht, können wir uns nicht mal auf Korinthen einigen. Pauschale unzutreffende Vorwürfe sind keine Korinthen. Über das, worüber du dich gern öfter aufregst, dagegen schon. Ich frage mich allerdings, welche Argumente du auf deinen Beitrag erwartet hast...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: »Nun können wir, nun müssen wir auch wollen«

Beitragvon HPA » 1. Juli 2019, 12:21

Tja ,das waren halt noch andere Zeiten der negativ-direkten Auseinandersetzung [flash] :

(Aus und vorbei)

Bild
HPA
 

Vorherige

Zurück zu Die Wende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste