hart aber fair....

hart aber fair....

Beitragvon pentium » 13. Mai 2019, 20:35

Was ist Populismus?
Hart aber fair . 13.05.2019

Rechts- und Linkspopulisten bedrohen Europa – solche Schlagzeilen sind gerade überall zu lesen - aber was genau macht einen Menschen, einen Politiker oder eine Partei eigentlich genau zum Populisten? Wir haben uns mal an einer Definition versucht…
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

https://twitter.com/hartaberfair/status ... 0377238529
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 14. Mai 2019, 07:40

TV-Kritik
"Hart aber fair"

Der Populismus ist ein Zeichen von Mangel, so behaupteten es Moderator Frank Plasberg und Journalist Ralf Schuler bei "Hart aber fair". Die Sendung kreiste um die Frage, wie viel Populismus die Politik in Deutschland und Europa verträgt?

Die Antwort von "Bild"-Mann Schuler: "Populismus ist die Grundzutat jeder Politik und gehört in die Mitte der Gesellschaft und nicht an den Rand." Etwas, das auch Boris Palmer befürwortete. Für ihn, der gerade einen Shitstorm wegen seiner Facebook-Einlassung gegen einen Werbespot der Deutsche Bahn erlebt hatte, ist es wichtig, die viel besprochenen Sorgen der Bürger ernst zu nehmen. Er habe in den letzten Wochen gelernt, dass gesellschaftspolitische Fragen auch schnell rassistisch ausgelegt werden können. So werde, laut Palmer, eine Gesellschaft gespalten und Wähler in Richtung AfD gedrängt.


Der Politologe Peter Filzmaier riet dringend davon ab, für komplexe Themen einfache Slogans zu finden. Bei einfachen Slogans fehlte natürlich auch die AfD nicht. Guido Reil wurde nicht müde immer wieder zu betonen, wie sehr seine Partei inzwischen "die Mitte der Gesellschaft" abbilden würde. Plasberg widersprach und befand diese Aussage schlicht als "Blödsinn". Denn auch wenn die AfD in den Bundestag gewählt wurde und in der Europapolitik stärker mitmischen will, die Mitte der Gesellschaft seien nicht 15 Prozent der Wähler.

https://www.stern.de/kultur/tv/tv-kriti ... 08888.html

Der Talk zeigte deutlich, wie wichtig der Dialog ist. Nicht nur, um einander zu überzeugen, sondern auch um einfache Wahrheiten und Lösungen zu hinterfragen. Den Populismus verhindern können auch Talkshows nicht. Aber aufklären und einordnen, damit Menschen sich stärker mit ihren (Wahl-)Entscheidungen beschäftigen.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2019, 16:25

pentium hat geschrieben:Der Populismus ist ein Zeichen von Mangel, so behaupteten es Moderator Frank Plasberg und Journalist Ralf Schuler bei "Hart aber fair".
....


Vieles ist ein Zeichen von Mangel....mit Populismus kannst du jene Bürger einfangen, welchen man einfach das in reißerischer Form erzählt, was sie hören wollen. [grins] Das der Populist das Gesagte überhaupt nicht umsetzen will, ist vielen nicht klar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 14. Mai 2019, 17:19

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der Populismus ist ein Zeichen von Mangel, so behaupteten es Moderator Frank Plasberg und Journalist Ralf Schuler bei "Hart aber fair".
....


Vieles ist ein Zeichen von Mangel....mit Populismus kannst du jene Bürger einfangen, welchen man einfach das in reißerischer Form erzählt, was sie hören wollen. [grins] Das der Populist das Gesagte überhaupt nicht umsetzen will, ist vielen nicht klar.

AZ


Hast du die Sendung gesehen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2019, 07:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der Populismus ist ein Zeichen von Mangel, so behaupteten es Moderator Frank Plasberg und Journalist Ralf Schuler bei "Hart aber fair".
....


Vieles ist ein Zeichen von Mangel....mit Populismus kannst du jene Bürger einfangen, welchen man einfach das in reißerischer Form erzählt, was sie hören wollen. [grins] Das der Populist das Gesagte überhaupt nicht umsetzen will, ist vielen nicht klar.

AZ


Hast du die Sendung gesehen?


Nee, Populismus kenn ich auch so, gucke lieber Tatort. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2023, 19:07

Das könnte spannend werden.

Am kommenden Montag moderiert der Plasberg-Nachfolger Louis Klamroth (und Partner von Luisa Neubauer) zum dritten Mal „Hart aber fair“ – und setzt schon jetzt ausgerechnet das Lieblingsthema seiner Lebensgefährtin Luisa Neubauer auf die Agenda: den Klimawandel. Schon der Titel der Sendung suggeriert ähnlichen Alarmismus wie bei der Protest-Gruppe „Letzte Generation“. Er lautet: „Letzte Abfahrt: Wie verändert die Klimakrise Alltag und Leben?“

Mit Aimée van Baalen ist auch eine Klima-Aktivistin und Sprecherin der „Letzten Generation“ eingeladen. Wie kritisch wird Klamroth sie befragen? Die Zuschauer dürften sehr genau hinhören.

Luisa Neubauer selbst darf in der Sendung nicht auftreten. Das hatten sie versprochen, als die Klamroth-Neubauer-Beziehung publik wurde.

Eine Sendung unter starkem Verdacht auf einen Interessenkonflikt!??


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon steffen52 » 6. Februar 2024, 11:43

Wär von euch hat gestern die Talkshow " Hart aber fair" gesehen? Diese Sendung war doch ein völliges Desaster. Egal ob man nun den
Politiker der AfD mag oder nicht. Aber bei keiner Frage des Moderators Louis Klamroth hat man ihn ausreden lassen, die grüne Tante
hat permanent dazwischen gelabert, der Moderator selbst ist auf keinen Fall neutral, sondern immer gegen den Politiker der AfD.
Dazu kommt noch das auserwählte Publikum, es waren nicht einfache Leute von der Straße, sondern einige Leute dessen Gesichter man
aus den öffentlichen Medien kennt. Da wurde geklatscht bei fast jeden Spruch der anderen Teilnehmer. Schön gestellt. Dazu noch alle
anderen Teilnehmer der Runde gegen den AfD-Mann. Bei so einer unfairen Besetzung einer politischen Talkshow kann man wohl nicht von
fair sprechen. Einfach nur eine Inszenierung gegen die AfD. Die meisten Zuschauer die diese Sendung angeschaut haben, werden das begriffen
haben. Einfach untere Gürtellinie....... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: hart aber fair....

Beitragvon karnak » 6. Februar 2024, 11:54

Muss ich Dir recht geben, so geht das nicht, freundlich gesagt ein unangenehmer Umgang mit einem" Andersdenkenden" ,auch wenn er mit seiner Argumentation, wenn er dann mal zu Wort kam, eher schwach war. Und ich bin nun wahrlich kein Freund dieser Partei.Diese Form von Staatsfernsehen ist einfach nur noch peinlich. Mit mir könnte man das gar nicht machen, nach 2 " Ermahnungen " würde ich aufstehen und gehen. [flash] Das sollte aus Sicht des Betreffenden mehr Wirkung haben als die verzweifelten Versuche des Mannes sich Gehör zu verschaffen. Heute der Chrupalla bei Lanz, mal sehen wie der sich anstellt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25011
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 6. Februar 2024, 12:01

@ARDde
@ARD_Presse
was geht denn bitte bei @hartaberfair
ab?! Könnt ihr den Klamroth mal wieder einfangen und in die Moderationsschule schicken?! Neutralität? Ausreden lassen? Pro-linkes verhalten und geschwafel? No way! Reine Shitshow, das wird immer schlimmer!
https://x.com/vinni_bo/status/1754605605250126229?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon karnak » 6. Februar 2024, 12:15

Ich habe der ARD eine ausführliche Mail dazu geschrieben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25011
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: hart aber fair....

Beitragvon Danny_1000 » 6. Februar 2024, 12:29

Was eigentlich recht gut gemeint war, nämlich die Auseinandersetzung mit der AfD über deren Programmatik und öffentlichen Äusserungen, mußte ganz einfach voll nach hinten losgehen. Obwohl: Wenn da ein souveräner Moderator die Show gemanged hätte, wäre die Sendung ganz erkenntnisreich geworden. Der Klammroth kann's einfach nicht !
Eben Haltungsjournalismus ähnlich der zahlreichen Talkshows in den ÖR über den Ukraine- Krieg, alle gegen Einen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2783
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 6. Februar 2024, 12:37

Für die ARD zählte nur, das es ein links-grüner Moderator sein mußte. Alles andere war zweitrangig.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon steffen52 » 6. Februar 2024, 17:03

pentium hat geschrieben:Für die ARD zählte nur, das es ein links-grüner Moderator sein mußte. Alles andere war zweitrangig.

Da hast Du völlig recht, Bernd. Dazu kommt noch das dieser Moderator einen so ungepflegten Eindruckt macht, so Einen kann
man doch nicht aufs Publikum loslassen. Wenn man da seinen Vorgänger gesehen hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 17:30

karnak hat geschrieben:Heute der Chrupalla bei Lanz, mal sehen wie der sich anstellt. [flash]


Kommt der schon wieder? Der hat doch beim letzten Mal schon verbal ein paar hinter die Ohren bekommen. [flash]
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Wenn das so weiter geht, wählt man die aus Mitleid.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 17:35

karnak hat geschrieben:Ich habe der ARD eine ausführliche Mail dazu geschrieben. [grin]


Die wird vermutlich gleich an Herrn Haldenwang weitergeleitet. Und dann kommt die Stasi.... Naja, du kennst das ja alles von früher. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon steffen52 » 6. Februar 2024, 17:38

Sprüche ohne Inhalt, mehr kann man von den Leuten welche die AfD hassen nicht erwarten. Mal etwas nachdenken und Grips einschalten kann man natürlich von staatstreuen Leuten auch nicht erwarten...... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 6. Februar 2024, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Heute der Chrupalla bei Lanz, mal sehen wie der sich anstellt. [flash]


Kommt der schon wieder? Der hat doch beim letzten Mal schon verbal ein paar hinter die Ohren bekommen. [flash]
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Wenn das so weiter geht, wählt man die aus Mitleid.

AZ


Wo hat wer was hinter die Ohren bekommen? Meinst du ernsthaft, das solche Propaganda-Sendungen irgendeinen AfD Wähler beeindrucken? Wer schaut denn so was, ich schon lange nicht mehr und ich bin kein AfD Wähler. Das ist doch reiner Haltungsjoranlismus.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 17:41

steffen52 hat geschrieben:Sprüche ohne Inhalt, mehr kann man von den Leuten welche die AfD hassen nicht erwarten. Mal etwas nachdenken und Grips einschalten kann man natürlich von staatstreuen Leuten auch nicht erwarten...... [laugh]
Gruß steffen52


Musst du denn wirklich zu jedem Spaß, den ich mache, deine billige Schwätzerei ablassen. Und dein staatstreu kannst du lassen, Du blinder AfD Nachläufer. [bloed]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 17:42

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Heute der Chrupalla bei Lanz, mal sehen wie der sich anstellt. [flash]


Kommt der schon wieder? Der hat doch beim letzten Mal schon verbal ein paar hinter die Ohren bekommen. [flash]
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Wenn das so weiter geht, wählt man die aus Mitleid.

AZ


Wo hat wer was hinter die Ohren bekommen? Meinst du ernsthaft, das solche Propaganda-Sendungen irgendeinen AfD Wähler beeindrucken? Wer schaut denn so was, ich schon lange nicht mehr und ich bin kein AfD Wähler. Das ist doch reiner Haltungsjoranlismus.


Das hatten wir doch schon. Natürlich hat er von Wolfssohn genug abbekommen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 6. Februar 2024, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Heute der Chrupalla bei Lanz, mal sehen wie der sich anstellt. [flash]


Kommt der schon wieder? Der hat doch beim letzten Mal schon verbal ein paar hinter die Ohren bekommen. [flash]
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Wenn das so weiter geht, wählt man die aus Mitleid.

AZ


Wo hat wer was hinter die Ohren bekommen? Meinst du ernsthaft, das solche Propaganda-Sendungen irgendeinen AfD Wähler beeindrucken? Wer schaut denn so was, ich schon lange nicht mehr und ich bin kein AfD Wähler. Das ist doch reiner Haltungsjoranlismus.


Das hatten wir doch schon. Natürlich hat er von Wolfssohn genug abbekommen.
AZ


Da kannst du dir auch irgendein anderes Trash -Format im TV anschauen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 17:51

Mag alles sein. Aber warum geht Chrupalla dann nach 5 Wochen schon wieder hin? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: hart aber fair....

Beitragvon pentium » 6. Februar 2024, 17:52

augenzeuge hat geschrieben:Mag alles sein. Aber warum geht Chrupalla dann nach 5 Wochen schon wieder hin? [denken]

AZ


Vielleicht braucht er das Geld?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: hart aber fair....

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2024, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Das hatten wir doch schon. Natürlich hat er von Wolfssohn genug abbekommen.
AZ

Ich schätze Wolffsohn, aber bei der damaligen Sendung war er weit unter seinem Niveau. Es war einfach plump.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11267
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: hart aber fair....

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2024, 18:16

karnak hat geschrieben:Muss ich Dir recht geben, so geht das nicht, freundlich gesagt ein unangenehmer Umgang mit einem" Andersdenkenden" ,auch wenn er mit seiner Argumentation, wenn er dann mal zu Wort kam, eher schwach war. Und ich bin nun wahrlich kein Freund dieser Partei.Diese Form von Staatsfernsehen ist einfach nur noch peinlich. Mit mir könnte man das gar nicht machen, nach 2 " Ermahnungen " würde ich aufstehen und gehen. [flash] Das sollte aus Sicht des Betreffenden mehr Wirkung haben als die verzweifelten Versuche des Mannes sich Gehör zu verschaffen. Heute der Chrupalla bei Lanz, mal sehen wie der sich anstellt. [flash]

Mir geht es da ganz genau so. Allerdings ist diese Art Umgangsform ja bereits viele Jahre so. Wahrscheinlich studieren die Moderatoren das in einer Art Volkshochschulkurs ein. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11267
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: hart aber fair....

Beitragvon Bernd » 6. Februar 2024, 22:18

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das hatten wir doch schon. Natürlich hat er von Wolfssohn genug abbekommen.
AZ

Ich schätze Wolffsohn, aber bei der damaligen Sendung war er weit unter seinem Niveau. Es war einfach plump.

Ari


Bei Chrupalla das Niveau zu halten ohne Auszurasten ist aber auch echt eine Herausforderung.
Bernd
 
Beiträge: 305
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: hart aber fair....

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2024, 08:04

Bernd hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das hatten wir doch schon. Natürlich hat er von Wolfssohn genug abbekommen.
AZ

Ich schätze Wolffsohn, aber bei der damaligen Sendung war er weit unter seinem Niveau. Es war einfach plump.

Ari


Bei Chrupalla das Niveau zu halten ohne Auszurasten ist aber auch echt eine Herausforderung.

[flash]
Muss ich zustimmen. Auch wenn ich mich der Gefahr aussetzen, staatstragend zu sein.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron