...ja und ?
Dein Link funzt nicht.
Ari@D187 hat geschrieben:Sperrbrecher hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Habe ich noch nicht gesehen, sind vielleicht gerade mal 40 km.
Wahrscheinlich nur eine Versuchsstrecke...
Noch nicht die gesamte Strecke, nur ein relativ kurzes Stück.
Ich fahre da täglich:
-> ELISA FAQ
Ari
Aber sieht so die neue elektromobile Ära aus? Eine Stunde fahren, um dann viele Stunden lang den leeren Akku wieder aufzuladen? Läuft das nicht auf eine umweltfreundliche Form der Paralyse hinaus? So muss es nicht zwingend kommen, meint Thomson. Sein Lösungsvorschlag: Man baut im Abstand von 15 oder 20 Kilometern elektromagnetische Induktionsschleifen in die Fahrbahn, sodass fahrende Elektroautos beim Überqueren dieser Ladezonen automatisch in kleinen Dosen den Akku aufladen. Dann wäre das Phänomen schlappmachender Akkus nicht mehr aktuell.
Sperrbrecher hat geschrieben:
...ja und ?
Dein Link funzt nicht.
Ari@D187 hat geschrieben:Sperrbrecher hat geschrieben:
...ja und ?
Dein Link funzt nicht.
Der Link funzt...
Ari
Die Städte wachsen, jährlich gibt es neue Staurekorde. Deshalb müssen wir den Verkehr effizienter organisieren. Auf eine Fläche, auf der bisher ein Auto steht, passen zehn Fahrräder. Das kann den Verkehr entlasten.
ZEIT ONLINE: Also soll es noch weniger Parkplätze geben. Autofahren soll keinen Spaß mehr machen.
Peters, ADFC: Vor allem muss man andere Verkehrsmittel attraktiver machen. Teilweise wird das Autofahren dadurch aber auch unattraktiver, das stimmt. Wir brauchen mehr Platz für Fahrradwege und dafür muss man auch mal eine Autospur aufgeben. In Berlin und Köln wird das schon gemacht und der Verkehr fließt trotzdem.
ZEIT ONLINE: Am Ende verlieren die Autofahrer.
pentium hat geschrieben:Unter dem Strich sind E-Autos keineswegs umweltfreundlicher als Benziner oder Diesel, zumindest nicht, wenn sie eine ähnliche Reichweite haben.
Das Erste
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Unter dem Strich sind E-Autos keineswegs umweltfreundlicher als Benziner oder Diesel, zumindest nicht, wenn sie eine ähnliche Reichweite haben.
Das Erste
Seh ich ganz anders. Wenn ich in einer größeren Stadt unterwegs bin, die dieselfahrenden LKW, Busse...mit ihren elektrischen Fahrzeugen vergleiche, so ist die Luft bei Letzteren weitaus besser.
Habe ich grad am Wochenende wieder erlebt. Da gabs sogar solarbetriebene Boote.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Bei dem Nachfolger „Solaaris“ handelt es sich um ein vollständig aus Aluminium gefertigtes Solarboot, das von zwei Elektromotoren angetrieben wird.[17][21] Die Elektromotoren haben bei Volllast eine Lautstärke-Emission von 55 Dezibel und beschleunigen das Schiff auf 9,8 km/h.[22] Die übliche Dienstgeschwindigkeit beträgt 7 km/h.[23] Die Solaaris verfügt über keinen alternativen Antrieb zu ihrem Elektromotor.[24] Der Katamaran hat eine Länge von knapp 16 Metern, ist barrierefrei gestaltet und kann 68 Fahrgäste aufnehmen.[25] Die Kosten für das Solarboot sowie seine Lithium-Ionen-Batterien betragen rund 500.000 Euro
AZ
Lithium-Ionen-Batterien betragen rund 500.000 Euro
Spartacus hat geschrieben:Lithium-Ionen-Batterien betragen rund 500.000 Euro
In dem Beitrag den Pentium erwähnt, wurde gezeigt wie Lithium gewonnen wird. Eine Katastrophe sondersgleichen.
Das können die Grüninnen doch nicht ernsthaft wollen?
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, das wäre doch was für dich.....kommt bald raus.
AZ
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn so eine E-Karre 150 000 Kilometer rollen muss um eine bessere Bilanz zu erreichen als ein Benziner, wieviele Austauschbatterien werden denn da fällig?
Ich frag weil ja wohl die Akkus die Bilanz versauen.
So ein Ding hält doch nie im Leben 150 000 Kilometer.
Ari@D187 hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn so eine E-Karre 150 000 Kilometer rollen muss um eine bessere Bilanz zu erreichen als ein Benziner, wieviele Austauschbatterien werden denn da fällig?
Ich frag weil ja wohl die Akkus die Bilanz versauen.
So ein Ding hält doch nie im Leben 150 000 Kilometer.
Interessanter Punkt.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:
Ich behaupte mal das Gegenteil, aufgrund fehlender Verschleißteile gegenüber dem Verbrennungsmotor, werden E-cars länger laufen als derzeitige KFZ.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn so eine E-Karre 150 000 Kilometer rollen muss um eine bessere Bilanz zu erreichen als ein Benziner, wieviele Austauschbatterien werden denn da fällig?
Ich frag weil ja wohl die Akkus die Bilanz versauen.
So ein Ding hält doch nie im Leben 150 000 Kilometer.
Interessanter Punkt.
Ari
Ich behaupte mal das Gegenteil, aufgrund fehlender Verschleißteile gegenüber dem Verbrennungsmotor, werden E-cars länger laufen als derzeitige KFZ.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn so eine E-Karre 150 000 Kilometer rollen muss um eine bessere Bilanz zu erreichen als ein Benziner, wieviele Austauschbatterien werden denn da fällig?
Ich frag weil ja wohl die Akkus die Bilanz versauen.
So ein Ding hält doch nie im Leben 150 000 Kilometer.
Interessanter Punkt.
Ari
zoll hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn so eine E-Karre 150 000 Kilometer rollen muss um eine bessere Bilanz zu erreichen als ein Benziner, wieviele Austauschbatterien werden denn da fällig?
Ich frag weil ja wohl die Akkus die Bilanz versauen.
So ein Ding hält doch nie im Leben 150 000 Kilometer.
Interessanter Punkt.
Ari
Der Punkt ist, im Toyota Prius wird der Batterie eine Lebensdauer von acht Jahren gegeben. Bei pfleglicher Behandlung wird sie sicher auch zehn Jahre halten. Rechnerisch fährt man in zehn Jahren sicher um die 150.000 km?
[i]Oder Grenzwolf62?[/i] Naja, vielleicht kann der Zöllner auch nicht mehr rechnen?
zoll
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn so eine E-Karre 150 000 Kilometer rollen muss um eine bessere Bilanz zu erreichen als ein Benziner, wieviele Austauschbatterien werden denn da fällig?
Ich frag weil ja wohl die Akkus die Bilanz versauen.
So ein Ding hält doch nie im Leben 150 000 Kilometer.
Interessanter Punkt.
Ari
Ich behaupte mal das Gegenteil, aufgrund fehlender Verschleißteile gegenüber dem Verbrennungsmotor, werden E-cars länger laufen als derzeitige KFZ.
AZ
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