Wie marode ist Deutschland?

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon pentium » 12. April 2019, 08:58

„Businessweek“: Abgesang auf Deutschland - WELT
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hland.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon zoll » 12. April 2019, 10:28

Den Vorgänger ließ noch Hitler bauen. Der hat wesentlich länger gehalten.

Gruß Volker

Und die Ideologie noch viel länger.
Gruß Peter [shocked]
zoll
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Dr. 213 » 12. April 2019, 11:22

Die geplante Eröffnung des neuen Berliner Großflughafens im Herbst 2019 steht mal wieder auf der Kippe.
Ich wage mal zu behaupten, viele Mängel gibt es nur deßhalb, weil die Vorschriften derart kompliziert sind,
daß es immer möglich ist, da irgendwelche Mängel zu finden. Und natürlich weil immer weiter das Geld fließt.

Ich kann mir das schon gut vorstellen, wenn Brandmeldekabel z.B. nicht das richtige Rot haben, muß das neu.
Wenn man Tüv und Co. vom Hof jagen würde, jede Wette, man könnte den Flughafen sofort eröffnen.
Und vor allem, keiner würde die angeblichen Mängel bemerken, außer das vielleicht etwas mehr Personal rumläuft.
Brennen würde da auch nichts, die heutigen Baustoffe fackeln in der Regel nicht einfach so ab.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2019, 18:08

Leider sind die Mängel gravierend und die Mängelliste lang:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

US-Magazin sieht schwarz für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2019, 18:10

Die Autobranche verschläft die E-Mobilität, die Bankenbranche ist erstarrt, Kanzlerinnendämmerung: Nach Ansicht des US-amerikanischen Magazins "Businessweek" steht Deutschland vor gewaltigen Veränderungen - auf die aber niemand vorbereitet sei.


Während die Wirtschaftsweisen und Forschungsinstitute ihre Wachstumsprognosen für Deutschlands Konjunktur reduzieren, hat der Internationale Währungsfonds (IWF) eine Empfehlung an die Bundesregierung. Der IWF rät, mehr Geld zu investieren, um so das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Mit anderen Worten: Die Hochkonjunktur ist zwar vorbei, eine Rezession steht aber nicht vor der Tür. Also alles im grünen Bereich? Mitnichten, urteilt das US-Magazin "Businessweek".

Deutschland findet sich als Titelgeschichte in der Zeitschrift wieder - und die Autoren sehen die Zukunft für das Land alles andere als rosig. "Die größte Volkswirtschaft der Eurozone ist gezwungen, sich ihren Unzulänglichkeiten zu stellen", heißt es dort. Die Bundesrepublik erlebe die letzten Tage einer Ära. "Nahe Veränderungen liegen in der Luft, aber niemand scheint darauf vorbereitet", so die "Businessweek".

Deutschland sei zwar wohlhabend und politisch stabil. Doch die Deutschen seien zu selbstzufrieden und ignorierten, dass die Grundlagen dieses Erfolgs bedroht seien. Sinnbild dafür ist der Zeitschrift zufolge Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin habe das Land durch die Finanz-, die Euro- und die Flüchtlingskrise geführt. Außerdem habe sie die deutsche Konjunktur am Laufen gehalten und damit den gesamten Kontinent stabilisiert. Das Fazit der Autoren: Mit dem Ende von Merkels Kanzlerschaft werde Deutschland eine der stärksten Führungspersönlichkeiten verlieren - und das vor dem Hintergrund gewaltiger Herausforderungen.


Wie jetzt, Merkel hat alles am Laufen gehalten, alle Krisen gemeistert? Na da wundern sich sicherlich einige. Ich schrieb schon mal, man wird sie sich irgendwann zurücksehnen.

Aber ok, wir haben wirklich keinen german Trumpi, das stimmt. [denken]
https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Magaz ... 64621.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Zicke » 16. April 2019, 13:23

Jet muss in Schönefeld umkehren
Nächste Panne der Flugbereitschaft


Ein Jet der Flugbereitschaft der Bundeswehr ist nach einer Funktionsstörung kurz nach dem Start umgekehrt und hat auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld Probleme bei der Landung gehabt.
Beide Tragflächen hätten den Boden berührt, und eine kontrollierte Landung sei unmöglich gewesen, erklärte die Luftwaffe. Passagiere seien nicht an Bord gewesen. Die Crew werde in einem Bundeswehrkrankenhaus medizinisch untersucht.
https://www.tagesschau.de/inland/flugbe ... d-101.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Zicke » 12. Mai 2019, 11:32

"Der Standort Deutschland hat mehr Probleme, als viele wahrhaben wollen",
Adidas-Chef liest Merkel die Leviten

Konzernlenker kuschen normalerweise vor dem Kanzleramt. Doch jetzt brodelt es in der Wirtschaft. Überall brechen Geschäfte weg, der Ärger über eine untätige Regierung und die Angst vor dem Abrutschen Deutschlands wachsen - einer sagt, was viele denken.
Vorstandsvorsitzende von Dax-Konzernen sind mit der Kanzlerin normalerweise so höflich wie Messdiener mit ihrem Pfarrer. Jetzt aber braut sich Reformations-Stimmung in den Chefetagen der Wirtschaft zusammen. Seit Wochen schon wird Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für seine ordnungspolitische Untätigkeit und die "Nationale Industriestrategie 2030" scharf kritisiert. Es hagelt Kritik von Gewerkschaftern, Unternehmern und Verbänden. Sie befürchten, dass Deutschland in eine Rezession schlittert und im internationalen Wettbewerb massiv abrutschen könnte. Zu hohe Steuern, zu hohe Strompreise, zu viel Regulierung und eine untätige Regierung in Sachen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bringen die Wirtschaftsführer in Alarmstimmung. Die Wirtschaftsverbände warnen, dass man bald so weit hinter China und die USA zurückfallen könnte, dass Deutschland große Wohlstandseinbrüche drohen.
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 08887.html

Und die Klimasteuer wird Mobilität und Strom noch weiter verteuern in Deutschland.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2019, 16:54

Maas' Flieger fällt wegen Defekts aus [laugh]

Rückblick:
https://www.n-tv.de/politik/Maas-Fliege ... 02109.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 11:21

Zicke hat geschrieben:Adidas-Chef liest Merkel die Leviten


Der soll erstmal seinen Näherinnen in Fernost anständige Löhne zahlen.
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon steffen52 » 13. August 2019, 12:50

Kumpel hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Adidas-Chef liest Merkel die Leviten


Der soll erstmal seinen Näherinnen in Fernost anständige Löhne zahlen.

Wie gehabt, mit Blablabla schön ablenken vom Text, so kennt man den Experte Kumpel und halt früher die Schnatterente!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 12:55

Hi hi , ich hab' mal tupfengleich wie der Einsteller gemacht.
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Interessierter » 13. August 2019, 12:59

Zicke » 12. Mai 2019, 12:32
"Der Standort Deutschland hat mehr Probleme, als viele wahrhaben wollen",
Adidas-Chef liest Merkel die Leviten


Es scheint gar nicht so leicht zu fallen, um Deutschland schlecht zu machen und Ängste zu schüren. Da äußert einer seine Meinung und ganz Deutschland ist marode.

Weil unser Land so marode ist, beneiden uns so viele andere Länder? Die marode DDR hat dein Denken sicher so geprägt, dass du immer noch die verfallenen Gebäude, die Industrieruinen und den Mangel an Konsumgütern vor dir siehst.

Da du akso weißt was marode ist, kann man vermuten, dass du den verlinkten Beitrag bewusst missbrauchst, um ihn einem " maroden " Deutschland zuzuordnen.
Interessierter
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon steffen52 » 13. August 2019, 13:12

Interessierter hat geschrieben:
Zicke » 12. Mai 2019, 12:32
"Der Standort Deutschland hat mehr Probleme, als viele wahrhaben wollen",
Adidas-Chef liest Merkel die Leviten


Es scheint gar nicht so leicht zu fallen, um Deutschland schlecht zu machen und Ängste zu schüren. Da äußert einer seine Meinung und ganz Deutschland ist marode.

Weil unser Land so marode ist, beneiden uns so viele andere Länder? Die marode DDR hat dein Denken sicher so geprägt, dass du immer noch die verfallenen Gebäude, die Industrieruinen und den Mangel an Konsumgütern vor dir siehst.

Da du akso weißt was marode ist, kann man vermuten, dass du den verlinkten Beitrag bewusst missbrauchst, um ihn einem " maroden " Deutschland zuzuordnen.

Der Zug ist schon lange abgefahren das uns viel Länder beneiden. Die halbe Welt lacht nur noch über unser Land. Kein Mensch macht Deutschland schlechter als es ist, sondern so wie es halt ist, aber das begreift der User aus NS schon lange nicht mehr, darum kommt wieder seine
albernen Sprüche über die Ex-DDR, er lebt wirklich in einer anderen Welt und schnallt nichts mehr. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 13:17

steffen52 hat geschrieben: Die halbe Welt lacht nur noch über unser Land.


Echt?
Wer denn alles? Da marschieren wir sofort ein. Ach nee geht ja nicht Panzer kaputt.
Wenn die AfD drann ist reparieren wir die und rächen uns.
Zuletzt geändert von Kumpel am 13. August 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Nostalgiker » 13. August 2019, 13:23

Der Flachländer lebt nicht in einer anderen Welt Steffen sondern in seiner alten Welt. Der des kalten Krieges und der tendenziösen Berichterstattung über die DDR durch die "freien" Medien.
Da wurde mal ein marodes Gebäude gezeigt und was macht er draus? Klar, flächendeckend Bestand die DDR aus Industrieruinen und die Wohnhäuser waren auch nicht besser.
Konsumgüter gab es seiner Meinung nach nicht. Da frag ich mich nur wieso gegen Ende der DDR die Haushalte in der DDR ähnlich stark mit Waschmaschinen, Kühlschränken, Tiefkühltruhen, Farbfernsehern, etc. ausgestattet war wie seine über den Klee gelobte alte BRD.

Er ist eben der DDR Experte der sich hier tagtäglich mit seinem DDR "Expertenwissen" bis auf's Hemd blamiert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2019, 13:25

steffen52 hat geschrieben:...aber das begreift der User aus NS schon lange nicht mehr, darum kommt wieder seine
albernen Sprüche über die Ex-DDR, er lebt wirklich in einer anderen Welt und schnallt nichts mehr. [frown]
Gruß steffen52



Wilfried ist Dir auch unendlich dankbar wie ich weiß, dass Du täglich hier die harte Aufklärung betreibst, damit dass auch die "gerhirnschwächeren" Niedersachsen was begreifen... [laugh]

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 13:26

Nostalgiker hat geschrieben:................flächendeckend Bestand die DDR aus Industrieruinen und die Wohnhäuser waren auch nicht besser.


So ungefähr sah das aus dem Zugfenster aus.
Schade das ich das nicht alles fotografiert habe damals. Ich dachte , das ändert sich sowieso nie, wozu dann fotografieren.
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2019, 13:29

Nostalgiker hat geschrieben:Der Flachländer lebt nicht in einer anderen Welt Steffen sondern in seiner alten Welt. Der des kalten Krieges und der tendenziösen Berichterstattung über die DDR durch die "freien" Medien.
Da wurde mal ein marodes Gebäude gezeigt und was macht er draus? Klar, flächendeckend Bestand die DDR aus Industrieruinen und die Wohnhäuser waren auch nicht besser.
Konsumgüter gab es seiner Meinung nach nicht. Da frag ich mich nur wieso gegen Ende der DDR die Haushalte in der DDR ähnlich stark mit Waschmaschinen, Kühlschränken, Tiefkühltruhen, Farbfernsehern, etc. ausgestattet war wie seine über den Klee gelobte alte BRD.

Er ist eben der DDR Experte der sich hier tagtäglich mit seinem DDR "Expertenwissen" bis auf's Hemd blamiert.

Was aber fehlte waren richtige Blindenbrillen, die Du nie bekommen hast. Sonst wäre Dir ja der flächendeckend Verfall der Städte aufgefallen. Da half auch kein Wohngebiet wie Marzahn oder Hellersdorf drüber weg. Die DDR war am faulen. Und an vielen Stellen hats schon gestunken. Da bist Du in der Kantine sitzend aber nie hingekommen.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Nostalgiker » 13. August 2019, 13:35

Wie war das mit dem hetzen Volker Zottmann?
Du doch nicht mit deinen primitiven Gehässigkeiten.

Ja, ja die Städte in der DDR waren genauso "flächendeckend" verfallen wie die Stasi die Bevölkerung "flächendeckend" überwachte, knechtete usw.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2019, 13:37

Nostalgiker hat geschrieben:Wie war das mit dem hetzen Volker Zottmann?
Du doch nicht mit deinen primitiven Gehässigkeiten.

Ja, ja die Städte in der DDR waren genauso "flächendeckend" verfallen wie die Stasi die Bevölkerung "flächendeckend" überwachte, knechtete usw.

Ich gebe Dir 100% recht zu deinem letzten Satz. Gehässig war ich aber nicht! Denn Du bist offenbar an der verfallenden Bausubstanz nie gewesen. Wenn doch, dann lügst Du heute bewusst als Verklärer.
Volker Zottmann
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Nostalgiker » 13. August 2019, 13:51

Du merkst es einfach nicht denn die Gehässigkeit ist dein normaler Umgangston.

Natürlich habe ich nie was gemerkt, nie was gesehen, usw.
Da ging es mir damals in der DDR so wie es heute einem User hier geht denn in der Gegend in der er wohnt gibt es überhaupt keine Probleme, da ist die Infastruktur super, die gesamten Ausländer sowas von nett und integriert, keine Kriminalität, alle haben Arbeit und werden super bezahlt, politisch sind alle entweder in der richtigen Partei und/oder engagieren sich in politisch korrekten (Links/Grün) Vereinen und Hilfsorganisationen und ganz wichtig; die Umwelt ist sowas von in Ordnung nur manchmal ist es etwas wärmer .......
besonders im Sommer ......

Jedenfalls wohnte ich nicht auf einer ehemaligen Müllhalde, denn da kann es schon mal stinken ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon steffen52 » 13. August 2019, 14:43

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:...aber das begreift der User aus NS schon lange nicht mehr, darum kommt wieder seine
albernen Sprüche über die Ex-DDR, er lebt wirklich in einer anderen Welt und schnallt nichts mehr. [frown]
Gruß steffen52



Wilfried ist Dir auch unendlich dankbar wie ich weiß, dass Du täglich hier die harte Aufklärung betreibst, damit dass auch die "gerhirnschwächeren" Niedersachsen was begreifen... [laugh]

Volker

Ich bin der Letzte der ihn aufklären will, da es sowieso sinnlos ist bei der einseitigen Sichtweise, mir geht es nur darum das er immer schön über die Umstände hier in diesem Staat, so bald er nicht mehr weiter weis, Vergleiche mit
der EX-DDR kommen, obwohl das überhaupt nicht das Thema ist. Aber lesen kann er wahrscheinlich auch nicht mehr so gut, sonst würde er bei der Überschrift bleiben da steht Deutschland und nicht DDR!
Warum Du nun die gehirnschwächeren Niedersachsen schreibst weist auch nur Du, würde mir niemals erlauben alle Niedersachsen in einen Topf zuhauen, es gibt da genügend welche den Kopf zum denken haben und es begreifen
das in diesem unserem Land nicht mehr alles rund läuft durch diese Regierungsheinis da oben und er mit einer der wenigen ist der es nicht mehr schnallt, außer seine ein zwei Kaffeefreunde und natürlich Du als Helfer für ihn, klar ist ja Dein Busenfreund der kann
schreiben was er will, da wird ihn geholfen von Deiner Seite aus. Vergesse nicht den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und euch absprechen über den bösen User Steffen der einfach den User aus NS nicht recht gibt!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 15:04

Ist das jetzt Satire?
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Zicke » 13. August 2019, 15:32

Interessierter hat geschrieben:
Zicke » 12. Mai 2019, 12:32
"Der Standort Deutschland hat mehr Probleme, als viele wahrhaben wollen",
Adidas-Chef liest Merkel die Leviten

Da du akso weißt was marode ist, kann man vermuten, dass du den verlinkten Beitrag bewusst missbrauchst, um ihn einem " maroden " Deutschland zuzuordnen.

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon steffen52 » 13. August 2019, 15:38

Kumpel hat geschrieben:Ist das jetzt Satire?

Schließe nicht von Deinen Ergüssen auf andere Beiträge! Wären Deine Satire könnte man wenigstens darüber lachen, da das aber bei Dir bitterer Ernst ist muss man schon langsam zweifeln ob Du überhaupt noch
alles so richtig auffasst was abgeht!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 15:55

Ich wohne hier im Süden von Bundesrepublik und hier ist auch nicht alles Banane , aber irgendwie gibt's hier nicht diesen Hype und diese Untergangsstimmung wie bei euch da.
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2019, 16:01

Steffen52,
ich nehme keinen Hörer in die Hand, weil Freisprechanlage!
Ich schwöre, wir haben uns noch niemals telefonisch abgesprochen, auch zu Dir nicht. Beide denken und handeln wir völlig unabhängig, wohl aber auf gleicher Wellenlänge.
Wir haben uns nachträglich allerdings schon so manches Mal fast kaputtgelacht, wie Du alles missverstehst, offenbar trotz unserer Satztrennungen den Sinn wegen falscher Betonung nicht verstehst. Ist schon putzig...

Aber nichts für ungut. Dass Du NUR nicht verstehend lesen kannst, hast Du gerade bewiesen. Mit meinem Teilsatz "damit dass auch die "gehirnschwächeren" Niedersachsen begreifen... " sind doch nicht alle gemeint. Das ist das Gleiche, wie wenn Wilfried von den rechten Chemnitzern schreibt, da meint er auch nie alle. Wenn Du dich dann angegriffen fühlst, lässt dass für uns beiden natürlich Schlüsse zu...
Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon Kumpel » 13. August 2019, 16:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52,
ich nehme keinen Hörer in die Hand, weil Freisprechanlage!


Wahnsinn, erst die Dose Bier und der normale Arbeiter und jetzt das.
Ich kann nicht mehr. [laugh]
Kumpel
 

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2019, 16:37

steffen52 hat geschrieben: Die halbe Welt lacht nur noch über unser Land.
Gruß steffen52


Ja, deshalb wollen auch alle hierher.

Und was macht die andere Hälfte? Die lacht über die, die lachen! [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie marode ist Deutschland?

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2019, 16:39

Kumpel hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52,
ich nehme keinen Hörer in die Hand, weil Freisprechanlage!


Wahnsinn, erst die Dose Bier und der normale Arbeiter und jetzt das.
Ich kann nicht mehr. [laugh]


Und dann wundern sie sich, warum die halbe Welt lacht? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast