Die überforderte Republik

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 17:21

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Denk mal nach, sie waren schon in Österreich und Frankreich.... und wir haben Schengen, wo soll es denn überall Kontrollen geben?
Unmöglich, in der Zeit.

AZ


Eventuell an den Grenzen?
Aber das widerspricht ja dem Schengen Abkommen .....

Das sich die Zeiten geändert haben hat man offenbar weder in Brüssel noch in Berlin realisiert .....


Vielleicht mal zum Nachdenken.

Warum gibt es keine Politiker, welche zu Merkels Entscheidung keine echte Alternative aufgezeigt haben, auch nicht von der AfD, aber genügend, welche ebenso gehandelt hätten?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Zicke » 14. März 2019, 17:58

Warum gibt es keine Politiker, welche zu Merkels Entscheidung keine echte Alternative aufgezeigt haben, auch nicht von der AfD,


weil Mutti einfach über alle Köpfe hinweg entschieden hat, wurde doch schon zigfach geklärt und
2015, AfD, aber die darf ja nicht fehlen, ist ja die beste Ablenkung bei der Hilflosigkeit
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 18:13

Zicke hat geschrieben:
Warum gibt es keine Politiker, welche zu Merkels Entscheidung keine echte Alternative aufgezeigt haben, auch nicht von der AfD,


weil Mutti einfach über alle Köpfe hinweg entschieden hat, wurde doch schon zigfach geklärt und
2015, AfD, aber die darf ja nicht fehlen, ist ja die beste Ablenkung bei der Hilflosigkeit


Herbst der Kanzlerin. Geschichte eines Staatsversagens...titelte damals die Welt
https://www.welt.de/politik/deutschland ... agens.html

Das Asylrecht sagt klipp und klar: Wer als Flüchtling aus einem sicheren Land kommt, hat kein Recht auf Einlass. Doch daran hält sich niemand mehr, allen voran die Kanzlerin. Sie beruft sich auf das grenzenlose Schengen-Europa. Flüchtlingsnot kennt kein Gebot: „Wir können die Grenzen nicht schließen. Wenn man einen Zaun baut, werden sich die Menschen andere Wege suchen“, erklärt Merkel. Auf gut Deutsch: Da kannste machen nüscht.

Und die Justiz hört die Botschaft. Das Amtsgericht Passau begründete am vorigen Donnerstag sein mildes Urteil, zwei Jahre auf Bewährung, gegen einen serbischen Schleuser so: „Angesichts der Zustände an den Grenzen ist die Rechtsordnung von der deutschen Politik ausgesetzt.“ Und weiter: „Asylsuchende werden von der deutschen Bundeskanzlerin eingeladen nach Deutschland zu kommen.“ Der Angeklagte habe Glück, dass seine Verhandlung nicht vor zwei Monaten stattfand. „Eine unbedingte Haftstrafe von zwei Jahren wäre hier wahrscheinlich gewesen.“ So klingt es, wenn Richter kapitulieren.

Und die Welt hört Merkels Botschaft auch, zumal in den Krisenzonen. Auf nach Deutschland, wo all das wartet, was dort fehlt: Wohlstand, Recht, Frieden. Wer jetzt nicht geht, ist dumm. Irgendwann, die Leute ahnen es, wird das Tor sich wieder schließen. Ein gewaltiger Zug setzt sich in Bewegung, und er reißt nicht ab. Täglich überschreiten Tausende Menschen aus aller Herren Länder auf der Suche nach einem besseren Leben die österreichisch-deutsche Grenze in Simbach, Neuhaus, Freilassing, Laufen und Wegscheid. Deutschland am Scheideweg.

Die Integration von Millionen Flüchtlingen sei „nicht zu schaffen“, heißt es in einer Analyse, die im Bundesinnenministerium zirkuliert. Und: „Wir importieren islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker. Wir importieren ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis.“ Was der anonyme Autor denkt, befürchten viele Mitarbeiter des BND, des Verfassungsschutzes, des Bundeskriminalamts und der Bundespolizei.

Im Ausland macht man sich über die teutonische Hybris lustig. Berlin wolle die Welt retten, witzelt man in Warschau und London.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2019, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Denk mal nach, sie waren schon in Österreich und Frankreich.... und wir haben Schengen, wo soll es denn überall Kontrollen geben?
Unmöglich, in der Zeit.

AZ

Die Masse war noch in Ungarn.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Sperrbrecher » 14. März 2019, 18:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Denk mal nach, sie waren schon in Österreich und Frankreich.... und wir haben Schengen, wo soll es denn überall Kontrollen geben?
Unmöglich, in der Zeit.

Die Masse war noch in Ungarn.

Die Grenze zu Österreich verläuft im wesentlichen an Flüssen. Die bayrische Grenzpolizei wäre durchaus in der Lage gewesen die über die Brücken führenden Straßenübergänge zu sperren bzw. eine Registrierung der Einreisenden vorzunehmen, wurde jedoch von Berlin zurückgepfiffen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 14. März 2019, 19:04

Sperrbrecher hat geschrieben:Die Grenze zu Österreich verläuft im wesentlichen an Flüssen. Die bayrische Grenzpolizei wäre durchaus in der Lage gewesen die über die Brücken führenden Straßenübergänge zu sperren bzw. eine Registrierung der Einreisenden vorzunehmen, wurde jedoch von Berlin zurückgepfiffen.


2015 gab es noch keine bayrische Grenzpolizei. Und die Salzach dürfte im Sommer kein allzu großes Hinderniss darstellen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2019, 19:07

Seehofer hat die Entscheidung unterstützt. Da musste nicht in Berlin gepfiffen werden.

Egal, ich bleib dabei, wer das alles analysiert, der muss eigentlich erkennen, wo und wann man in der EU eine Entscheidung hätte treffen müssen.
Das die EU zugesehen hat, ist das Problem. Nicht Merkel. Als die handeln musste, gab es keine Option mehr. Weder für Österreich, noch für Merkel.
Auch Frankreich und Skandinavien haben keine Alternative gesehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Sperrbrecher » 15. März 2019, 01:21

pentium hat geschrieben:2015 gab es noch keine bayrische Grenzpolizei. Und die Salzach dürfte im Sommer kein allzu großes Hinderniss darstellen...

Dann eben die bayrische Landespolizei, laut Aussagen der bayrischen Polizeiführung wäre man jedenfalls dazu in der Lage gewesen.

Auch bei wenig Wasser hätten sich kaum jemand hineingetraut. Die Angst der Muslime vor dem Wasser, die bekanntlich meistens Nichtschwimmer sind, dürfte doch bekannt sein. Selbst wenn es einigen gelungen wäre, unregistriert einzureisen, der Großteil der Einreisenden wäre mit Sicherheit erfasst worden.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2019, 08:39

Sperrbrecher hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:2015 gab es noch keine bayrische Grenzpolizei. Und die Salzach dürfte im Sommer kein allzu großes Hinderniss darstellen...

Dann eben die bayrische Landespolizei, laut Aussagen der bayrischen Polizeiführung wäre man jedenfalls dazu in der Lage gewesen.



Das man es bei weitem nicht wahr, zeigt die Tatsache, dass zig Polizeieinheiten der Bundespolizei an die Grenzen zur Überwachung abgestellt werden mussten.

Mehr als 1000 Beamte sind an der deutsch-österreichischen Grenze zwischen Passau und Lindau in einem Rotationsprinzip eingesetzt, darunter zeitweise eine Reiterstaffel aus Berlin, Bundespolizisten vom Bahnhof Frankfurt am Main

Seit dem 13. September 2015 lässt Deutschland seine südliche Grenze kontrollieren – vor allem von Bereitschaftspolizisten aus ganz Deutschland.


Der Bundespolizei waren übrigens die bayrischen Einheiten unterstellt....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Sperrbrecher » 15. März 2019, 09:12

Seit dem 13. September 2015 lässt Deutschland seine südliche Grenze kontrollieren – .

Komisch, dass wir, als wir im Sommer die deutsch-österreichische Grenze abgefahren
sind und Ausschau gehalten haben, nirgendwo einen deutscher Grenzbeamten oder
einen Polizisten entdecken konnten. Sicher haben die sich alle, als sie uns kommen sahen, irgendwo versteckt.

Zumindest hatten wir erwartet, dass man uns irgendwo, schon auf Grund meiner dunkelhäutigen Frau, mal anhalten und kontrollieren würde. War aber nix, obwohl
wir mindestens sechs mal die Grenze in die eine oder andere Richtung überquert haben.

Auch bei unseren recht häufigen Fahrten nach Tschechien, sind wir noch nie angehalten
und kontrolliert worden.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 4. Dezember 2019, 21:10

Wow, was für Tage in politischer Hinsicht...
  • AKK will bewaffnete Drohnen für die afghanische Bundeswehr [wink]
  • Statt Austritt aus der GroKo, will die SPD nun ein Tempolimit 130
  • Kretschmann meint: "Özdemir for Bu(n)deskanzler"
  • Die Nato hat einen neuen Feind: China
  • uswusf.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2019, 22:14

Özdemir wäre schon mal ne Option.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Werner Thal » 27. Februar 2023, 15:04

Giffeys Ehemann erhält nach Betrugsverfahren neuen Job

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cebead9844

Eine tolle Familie; bei ihr ging es auch um Betrug, um einen umstrittenen Doktortitel also, den sie schließlich
entnervt aufgegeben hatte. Das Zeug könnte glatt zu einer Reality-Show mutieren. [denken]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2023, 19:06

Werner Thal hat geschrieben:Giffeys Ehemann erhält nach Betrugsverfahren neuen Job

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cebead9844

Eine tolle Familie; bei ihr ging es auch um Betrug, um einen umstrittenen Doktortitel also, den sie schließlich
entnervt aufgegeben hatte. Das Zeug könnte glatt zu einer Reality-Show mutieren. [denken]

W. T.


Ja, diese Luschen fallen immer weich, ganz weich. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon steffen52 » 27. Februar 2023, 19:21

Spartacus hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Giffeys Ehemann erhält nach Betrugsverfahren neuen Job

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cebead9844

Eine tolle Familie; bei ihr ging es auch um Betrug, um einen umstrittenen Doktortitel also, den sie schließlich
entnervt aufgegeben hatte. Das Zeug könnte glatt zu einer Reality-Show mutieren. [denken]

W. T.


Ja, diese Luschen fallen immer weich, ganz weich. [mundzu]

Sparta

Daran sieht man das es immer eine Vetternwirtschaft in der Politik gibt, egal wer am Ruder ist.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste