Zustand der Bundeswehr...?

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 18:53

Was ist wichtiger? Der, bzw. die Religion desjenigen, der den Panzer oder Haubitze bedient, oder ob sie überhaupt funktioniert. [blush]

Natürlich haben wir Muslime in der BW. Und das werden noch mehr. Wie überall.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 28. Januar 2019, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Was ist wichtiger? Der, bzw. die Religion desjenigen, der den Panzer oder Haubitze bedient, oder ob sie überhaupt funktioniert. [blush]

Natürlich haben wir Muslime in der BW. Und das werden noch mehr. Wie überall.

AZ


Na dann können wir ja bald mit Ortskundigen bzw. Muslimen "unsere Demokratie" am Hindukusch oder in Nahost verteidigen?

Allahu Akbar....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 19:04

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was ist wichtiger? Der, bzw. die Religion desjenigen, der den Panzer oder Haubitze bedient, oder ob sie überhaupt funktioniert. [blush]

Natürlich haben wir Muslime in der BW. Und das werden noch mehr. Wie überall.

AZ


Na dann können wir ja bald mit Ortskundigen bzw. Muslimen "unsere Demokratie" am Hindukusch oder in Nahost verteidigen?

Allahu Akbar....


Gut erkannt. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 28. Januar 2019, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:Na dann können wir ja bald mit Ortskundigen bzw. Muslimen "unsere Demokratie" am Hindukusch oder in Nahost verteidigen?

Allahu Akbar....


Gut erkannt. [wink]

AZ[/quote]

Da müssen wir dann aber bei der Traditionspflege der Bundeswehr noch mehr aufpassen, also die Frau Ministerin....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 28. Januar 2019, 19:21

pentium hat geschrieben:Wehrbeauftragter fordert Imame in der Bundeswehr

Laut dem Wehrbeauftragten gibt es etwa 1.500 Muslime in der Bundeswehr. Eine Zahl, die nach Bartels Ansicht jedoch zu gering sei um Militär-Imame hauptamtlich zu beschäftigen - zumal die muslimischen Soldaten über viele Standorte verteilt seien.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er122.html

....


Was für ein Quatsch.

Schon zu meiner Zeit gab es Moslems in der Legion, aber niemals Imame. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 19:31

Sparta:
https://www.deutschlandfunk.de/militaer ... _id=415452
„Ich kann das sagen, schmunzelt Arbi, da es ja doch eine relative Nähe zwischen dem israelitischen Kultus und dem muslimischen Kultus gibt, kam es öfter vor, dass der Rabbiner sich um die spirituellen Belange der muslimischen Soldaten gekümmert hat.“

Provisorien für die Muslime
Jüdische Geistliche betreuen muslimische Soldaten: auch bei Fragen der Ernährung wie halal-Essen: kein Problem sagt Arbi und zitiert bei dieser Gelegenheit den Koran:

„Es steht geschrieben: ihr dürft die Nahrung der Leute der Schrift, der Heiligen Schrift, zu euch nehmen.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 29. Januar 2019, 13:37

2017 stürzte ein Hubschrauber in Mali ab, Ursache offiziell weiter ungeklärt


Ist geklärt. Verschulden liegt nicht bei der BW.

Wie schrieb mir gestern ein Kumpel aus LeLuc ,der fliegt dort als Fluglehrer auf dem Tiger:

Tiger fliegen ist auch ganz lustig. Mit all seinen afcs Helferlein sehr Senioren tauglich. Na und das Leben hier im Süden ist ja auch nicht zu verachten.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 8. Februar 2019, 13:33

Huch...:

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) droht neuer Ärger. Die Bundeswehr soll laut dem "FOCUS" zwei zweimotorige Transportflugzeuge vom Typ PZL Mielec M28 überteuert gemietet haben. Seit dem Jahr 2017 werden damit Fallschirmspringer am Bundeswehrstandort Altenstadt abgesetzt. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 94772.html?
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 9. Februar 2019, 08:08

Das wird doch wohl nicht die Magdeburger Maschine sein?

https://www.aerobuzz.de/militar-news/bu ... ldung-ein/

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2019, 16:13

Warum fällt mir da gerade die Antonow An-2 ein? [grins]

Nun bin ich mal gespannt, ob die Flinten Uschi mit ihren Amigo Affären auch zur Verantwortung gezogen wird?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 9. Februar 2019, 16:16

Existiert in Deutschland eine Schattenarmee?

Die Hinweise auf eine rechtsextreme Schattenarmee werden dichter: Nun packt ein ehemaliger Soldat gegenüber dem SWR aus. Er spricht von Waffendepots und Mordplänen.

Laut einem ehemaligen Soldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) planen aktive und ehemalige Soldaten der Bundeswehr-Kommandoeinheit gemeinsam mit Polizisten aus Spezialeinheiten die Destabilisierung der Bundesrepublik. Gegenüber dem SWR packte der Insider anonym aus: Über den Ehemaligen-Verein "Uniter" habe er in seiner aktiven Soldatenzeit angeworben werden sollen.

"Pakt der Wölfe"
Der angebliche Rädelsführer mit dem Decknamen "Hannibal" habe den Verein als "Pakt der Wölfe" bezeichnet – bei anschließenden Recherchen sei der umworbene Soldat selbst auf militärische Kommandostrukturen des Vereins gestoßen. Ein harter Kern von 80 bis 100 Mitgliedern bereite sich auf den "Tag X" vor und lege Waffendepots an.

Dem SWR und dem Nachrichtenmagazin "Focus" liegen laut eigenen Angaben außerdem Vernehmungsprotokolle von Zeugen vor: In den Chatgruppen, in denen sich Teile des Vereins organisierten, seien Pläne diskutiert worden, linke Politiker nach dem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung festzunehmen und zu töten. Dafür seien bereits Plätze festgelegt worden. Es gebe Ordner mit Namen, Adressen und Lichtbildern von Personen, die als Ziel bestimmt seien. Einer der Administratoren der Chat-Gruppen war "Hannibal". Die "taz" hatte vergangenes Jahr sein Netzwerk aufgedeckt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... legen.html

Der Verein "Uniter" bestreitet seitdem, in Netzwerke von Rechtsextremisten eingebunden zu sein. Bei den Übungen des Vereins gehe es lediglich darum, medizinisch geschulte Einheiten zu trainieren, sagte ein Distriktleiter von "Uniter". Laut Zeugenaussagen gegenüber dem SWR wurde allerdings mit Anscheinswaffen trainiert, was demnach illegal sei. "Hannibal" lehnt Interviews ab. Der Militärische Abschirmdienst (MAD) der Bundeswehr hat keine Kenntnis von rechtsextremen Netzwerken – "Hannibal" nutzte der MAD als Quelle und Ansprechpartner.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2019, 16:22

Existiert in Deutschland eine Schattenarmee?


Wäre nichts neues und würde mich auch nicht wirklich überraschen. Viele Berufssoldaten, vor allem in Elite Einheiten, haben einen anderen Blick auf das Land
und insbesondere die Politik, als der grünrote Gutmensch. Dann aber gleich von einer Armee zu fabulieren, ist natürlich stark übertrieben.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 14. Februar 2019, 21:20

Früherer Generalinspekteur der Bundeswehr im Interview
Harald Kujat: "Unsere Sicherheit ist bei dieser Bundesregierung nicht in guten Händen"

FOCUS Online: Herr Kujat, wie steht es um unsere Bundeswehr?

Harald Kujat: In aller Kürze: Aufgaben, militärische Fähigkeiten sowie die dafür erforderlichen finanziellen Mittel klaffen weit auseinander. Verbunden mit sicherheitspolitisch relevanten Fehlentscheidungen hat die Unterfinanzierung seit mehr als zehn Jahren dazu geführt, dass die Bundeswehr den Herausforderungen der Landes- und Bündnisverteidigung, also ihrer verfassungsgemäßen Kernaufgabe, nicht mehr gewachsen ist

FOCUS Online: Ein hartes Urteil. Wer trägt Ihrer Meinung nach die Verantwortung? Seit 2005 stellt die Union den Verteidigungsminister.

Kujat: Die derzeitige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen versucht den Eindruck zu erwecken, dass die negative Entwicklung bei der Bundeswehr bereits seit über 25 Jahren andauert und sie deswegen nicht in der Lage sei, diesen Zustand in wenigen Jahren zu verbessern. Tatsächlich waren es vor allem ihre beiden Vorgänger Theodor zu Guttenberg und Thomas de Maizière sowie sie selbst, die zu verantworten haben, dass die Bundeswehr heute weder in der Lage ist, einen angemessenen Beitrag zur Landes- und Bündnisverteidigung zu leisten, noch für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist.

https://www.focus.de/politik/sicherheit ... 18803.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 14. Februar 2019, 21:51

Ausgerechnet Kujat... [flash]
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 15. Februar 2019, 10:14

Beethoven hat geschrieben:Das wird doch wohl nicht die Magdeburger Maschine sein?

https://www.aerobuzz.de/militar-news/bu ... ldung-ein/

Freundlichst


Im Planungsamt BW springt man wohl derzeit im Dreieck. Und wie man aus dem Buschfunk hört, wird es wohl auch ein Thema im UAusschuss.
Im Kern geht es wohl darum ,dass man es geschafft hat, mithilfe von langjährigen "Kennverhältnissen " eine europaweite Ausschreibungspflicht kreativ zu umgehen.

Und währenddessen verschenken die Amerikaner ihre C-145(M-28) (welche sie vor einiger Zeit in die Wüste gestellt haben) unter anderem an Estland, Nepal und Kenia. [flash]
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 11. März 2019, 18:50

Von der Leyen erklärt Einsatzfähigkeit der Bundeswehr zur Geheimsache

Wie ist es um die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr bestellt? Alljährlich legt das Verteidigungsministerium dazu dem Bundestag einen Bericht vor – doch diesmal wird der erstmals als geheim eingestuft. Experten im Parlament sind empört.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... eheimsache

Grünen-Verteidigungsexperte Tobias Lindner kündigte einen entsprechenden Antrag von Grünen, FDP und Linken an. „Anscheinend ist die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr so schlecht, dass es besser die Öffentlichkeit nicht erfahren sollte. Warum ein Bericht, der seit Jahren ,VS – NfD’ war, plötzlich als geheim eingestuft wird, bleibt Betriebsgeheimnis des Ministeriums“, sagte Lindner dem RND.

Auch die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, äußerte sich irritiert. „Ich nehme an, der Zustand ist so katastrophal, dass man darüber lieber laut und öffentlich nicht sprechen möchte. So viel zur Trendwende. Trauriger als das Theaterstück von Samuel Beckett: Warten auf Godot.“


Ach ja, alles geheim.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2019, 19:04

Wir können dem Feind doch nicht verraten, was einsatzfähig ist. Der geht jetzt von 15% aus....dabei sinds 19%. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2019, 20:14

Wenn man die 1165 Mann/Frau samt Equipment wieder aus Afghanistan zurückholt, bricht zwar Afghanistan zusammen, jedoch sollte die Einsatzbereitschaft und Kampfkraft anschliessend so hoch sein, dass Putin in Guantanamo umgehend um Asyl bittet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2019, 22:18

Wenn wir Putin in die Nato aufnehmen, sind viele Kriegsherde auf der Welt schnell gelöscht. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 21. März 2019, 17:49

Vorschlag von AKK: Merkel begrüßt europäischen Flugzeugträger mit Frankreich
https://rp-online.de/politik/eu/merkel- ... d-37374567

Eine Kombination von BER und "Gorch Fock".

Wir schaffen das!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. März 2019, 17:56

Hab ich schon mal irgendwo gelesen, dachte aber das hat sie auch zum Karneval rausgehauen.
War wohl tatsächlich ernst gemeint.
Da Angela alles schafft was sie will, schafft sie es eventuell sogar die AKK als Kanzlerin durchzuboxen, paar Irre von der Volksfront würden die wohl sogar wählen.
Ich werde es wohl noch erleben das die CDU an der 20%-Marke kratzt und sich dann in Schwarz-Rot-Grün noch vollkommen aufgibt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 21. März 2019, 18:06

Und? Die Franzosen haben schon ein paar Träger auf Kiel gelegt. Derzeit liegt die "Charles de Gaulle" zur GÜ in der Werft
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 21. März 2019, 18:10

HPA hat geschrieben:Und? Die Franzosen haben schon ein paar Träger auf Kiel gelegt. Derzeit liegt die "Charles de Gaulle" zur GÜ in der Werft


Richtig, die Franzosen können das. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. März 2019, 18:28

Wenn wir da mitbasteln kommt der erste Flugzeugträger mit Segel raus, handgehäkelt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Zicke » 21. März 2019, 18:39

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 21. März 2019, 19:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn wir da mitbasteln kommt der erste Flugzeugträger mit Segel raus, handgehäkelt.


Wenn schon ,dann mundgeklöppelt. Wegen der Gleichstellung.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Dr. 213 » 21. März 2019, 22:12

What, die bauen da Gras an ? [laugh]

Mit Offizierinnenclub ganz oben, nennt man glaub ich Krähennest auf einem Schiff oder so.........
Und natürlich mit Wickeltisch und Fläschchenwärmer auf Stube.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2019, 22:43

Und das Nest wird mit richtigen "Gras" ausgepolstert...
Darf da überhaupt geraucht werden?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2019, 23:08

Die Charles de Gaulle, Offizierinnenclub...immer nett anzusehen:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2019, 23:12

Dr. 213 hat geschrieben:What, die bauen da Gras an ? [laugh]

Mit Offizierinnenclub ganz oben, nennt man glaub ich Krähennest auf einem Schiff oder so.........
Und natürlich mit Wickeltisch und Fläschchenwärmer auf Stube.

Herzlichst
Dr. 213

Auf jeden Fall hat das Teil Elektroantrieb. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron