SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Ari@D187 » 19. Oktober 2018, 18:04

Laut Politbarometer sackt die SPD von 17 auf nur noch 14 %.
Mal sehen, wie lange da noch ohne Personalmassnahmen zugesehen wird.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Zicke » 21. Oktober 2018, 13:53

Absturz in den Umfragen
Oppermann ruft SPD zur Schärfung ihres linken Profils auf


Angesichts des Umfragetiefs der Sozialdemokraten ruft Bundestagsvizepräsident Oppermann seine Partei auf, mehr an die Menschen im Niedriglohnsektor zu denken. Die SPD müsse einen Mindestlohn von zwölf Euro pro Stunde fordern. Derzeit liegt der Mindestlohn bei 8,84 Euro.

Zudem forderte Oppermann gleiche Löhne in Ost wie West. „Wieso gibt es nach fast 30 Jahren deutscher Einheit immer noch ein Lohngefälle zwischen Ost- und Westdeutschland?“ Natürlich seien dafür die Tarifparteien zuständig. „Aber viele Menschen fühlen sich in ihrer Lebensleistung abgewertet. Wir müssen die Lohnlücke schließen“, so Oppermann.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-auf.html?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Interessierter » 21. Oktober 2018, 14:17

Zudem forderte Oppermann gleiche Löhne in Ost wie West. „Wieso gibt es nach fast 30 Jahren deutscher Einheit immer noch ein Lohngefälle zwischen Ost- und Westdeutschland?“


Warum fällt Oppermann das erst nach fast 30 Jahren auf? Das hätte er sich besser selbst fragen sollen... [flash]
Interessierter
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. Oktober 2018, 14:41

Wie lange ist die Truppe jetzt schon der Bierholer der Union, 9 Jahre?
Auf einmal wollen die ihr linkes Profil schärfen, lächerlich.
Die SPD könnte die erste Partei sein die sich radikal neu aufstellt, also alle rigoros weg die am Sinkflug beteiligt waren, ganz neues Personal aus der zweiten und dritten Reihe ran und dann geordneter Rückzug aus der Groko, Neuwahlen nächsten Herbst wären nicht schlecht, so können sich alle erst mal neu aufstellen, wenn sie wollen, und sich dann dem Wähler anbieten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2018, 11:54

Sawsan Chebli: Willy würde Rolex tragen
https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... ultur-stil

Die Sozialdemokratin Sawsan Chebli hat sich 2014 mit einer Rolex-Uhr fotografieren lassen – kurz nachdem sie zur Vize-Sprecherin des Auswärtigen Amtes ernannt worden war. Nun haben Missgünstige das Foto gefunden und verbreiten im Internet allerlei Argumente, warum Chebli – als Sozialdemokratin und Frau, gerne aber auch als "Politversagerin" und "schariahörige Islamistenfreundin" – sich keinen mittleren vierstelligen Eurowert ans Handgelenk hängen sollte. Chebli verwies in einem wütenden Antwort-Tweet auf ihre Herkunft: "Wer von Euch Hatern hat mit 12 Geschwistern in 2 Zimmern gewohnt, auf dem Boden geschlafen&gegessen, am Wochenende Holz gehackt, weil Kohle zu teuer war? Wer musste Monate für Holzbuntstifte warten? Mir sagt keiner, was Armut ist." Mittlerweile hat sie ihren Facebook-Account deaktiviert.


Eine solche Debatte ist auch nur in Deutschland möglich. Ausnahme: Klaus Ernst und sein alter Porsche.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon zonenhasser » 24. Oktober 2018, 13:14

pentium hat geschrieben:Eine solche Debatte ist auch nur in Deutschland möglich. Ausnahme: Klaus Ernst und sein alter Porsche.
...

Bild
© Martin Schauerte

Richtig. Musste Frau Chebli nun mit ihrer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen kontern?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2018, 14:48

Eine Rolex ist auch eine Top-Geldanlage, wenn Du sie pfleglich behandelst, verliert sie kaum an Wert oder steigert sich. Also für Qualität. Also etwas, dass man sich von Politikern wünscht. Ein qualitativ schlechter BER bringt uns auch nicht weiter.

Noch mehr Neiddebattenbeiträge?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2018, 16:49

Vielleicht hat sie die Uhr ja auch gebraucht gekauft. Zu ihr würde eine elegantere Uhr sicher besser passen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2018, 17:27

Hat sie wirklich so schmale Handgelenke?

Gut kann sein, oder es ist keine Rolex Oyster Lady Date, wobei hier die Betonung auf Lady liegt. Nun wie auch immer, eine Rolex ist immer
eine gute Geldanlage, von daher hat die gute Frau nichts falsch gemacht. Und das Aussehen so einer Uhr ist halt Geschmackssache, Ari.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Zicke » 30. Oktober 2018, 20:43

„Kühnert soll die Partei führen“
- SPD-Fraktionschef Horst Arnold fordert Nahles‘ Ablösung

https://www.merkur.de/politik/kuehnert- ... 12053.html

*Das was die Arbeiterpartei jetzt am dringendsten braucht, ist ein Kind, ohne Ausbildung, ohne Studium, das noch nie einer richtigen Arbeit nachgegangen ist*.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2018, 22:16

pentium hat geschrieben:Eine Rolex ist auch eine Top-Geldanlage, wenn Du sie pfleglich behandelst, verliert sie kaum an Wert oder steigert sich. Also für Qualität. Also etwas, dass man sich von Politikern wünscht. Ein qualitativ schlechter BER bringt uns auch nicht weiter.

Noch mehr Neiddebattenbeiträge?

Vor 3 Jahren etwa habe ich mir fast die gleiche Uhr gekauft, dem Aussehen nach zumindest. 29,99 € bei Aldi am Wühltisch und die läuft immer noch, wenn ich auch laufe. Sonst geht die nur. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2018, 18:23

Sah die ungefähr so aus, Volker?

Bild

Dann hast du Dir immerhin 29.970,01 Euro gespart. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. November 2018, 21:41

Warum-SPD-nicht-sterben-darf-Schlechte-Zeiten-Nahles-Schulz-Gabriel-Merkel-Zum-Lachen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Ari@D187 » 3. November 2018, 20:57

Andrea Nahles:
Wenn jemand meint, es besser zu können, soll er sich melden

-> Link

Klingt (immer noch) mehr nach einer Klassensprecherin (3. Klasse) als nach einer Parteivorsitzenden. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Grenzwolf62 » 3. November 2018, 21:03

5%-Nahles.
[super]
Ich denke mal da würden sich locker 50 Mann melden können.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Spartacus » 4. November 2018, 17:17

Ari@D187 hat geschrieben:Andrea Nahles:
Wenn jemand meint, es besser zu können, soll er sich melden

-> Link

Klingt (immer noch) mehr nach einer Klassensprecherin (3. Klasse) als nach einer Parteivorsitzenden. [shocked]

Ari


Oder doch mehr Sandkasten Niveau?

Wenn die SPD mal aus dem Bundestag fliegt, was macht die Nahles als Ungelernte dann eigentlich?

Um einen Facharbeiterabschluss hinzubekommen ist sie wohl schon zu alt, also wird es wohl Hartz IV werden. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Volker Zottmann » 4. November 2018, 17:26

Ganz so Sparta, ist es ja nun doch nicht.
Ich habe mal Wikipedia bemüht:
Nahles studierte 20 Semester neuere und ältere Germanistik sowie Politikwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn. Ihre Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 mit dem Titel Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman reichte sie bei Jürgen Fohrmann ein.[6] Während ihres Studiums war sie Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten. Als Literaturwissenschaftlerin wurde sie 2004 Doktorandin am Germanistischen Seminar, der Arbeitstitel ihrer geplanten Doktorarbeit lautete Walter Scotts Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland. Mit ihrem Wiedereinzug in den Bundestag 2005 stellte Nahles die Arbeit an ihrer Promotion ein.

Wenn die SPD einpackt, kramt sie also ihre angefangene Doktorarbeit wieder aus. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon zonenhasser » 4. November 2018, 18:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Nahles studierte 20 Semester
[bravo]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon HPA » 4. November 2018, 20:59

Bei meiner Holden promovieren diejenigen ,welche es drauf haben, bereits während des Studiums. Gut , Regelstudienzeit 12 Semester...
HPA
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon zoll » 11. November 2018, 13:44

Ich war einmal von Andrea Nahles überzeugt. Ihren politischen Werdegang habe ich lange verfolgt. In der seriösen Presse wurde sie einmal als echte Sozialdemokratin bezeichnet.
Ich bin enttäuscht. [raus]
zoll
zoll
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Interessierter » 16. November 2018, 11:25

Wofür gibt es die SPD?
Ein Gastbeitrag von Karl Adam

Dr. Karl Adam, Historiker und Politologe, arbeitet als Portfolio Projektmanager bei einem Industrieunternehmen in Göttingen. Zuvor war er als Geschäftsführer der SPD Hamburg-Mitte und als Unternehmensberater in London tätig. Er bloggt regelmäßig unter https://imgegenlicht. wordpress.com.

Der Zustand der SPD gibt Anlass, erneut über die historische Funktion der Partei nachzudenken. Wer sich mit der Geschichte der Sozialdemokratie beschäftigt, wird schnell merken, dass viele der aktuellen Probleme, Widersprüche und innerparteilichen Konflikte keineswegs neu, sondern vielmehr altvertraut sind.


Vom Umfallen

Als Wegscheide in der Geschichte der SPD gilt das Godesberger Programm vom November 1959 mit seinem Abschied vom Marxismus, seinem Anerkennen des Wettbewerbsgedankens und seiner zumindest stillschweigenden Aufgabe des Opponierens gegen die Westintegration. Wenig bekannt ist dagegen der „Deutschlandplan“ vom März 1959, der ebenso wie Godesberg und die nachfolgende „Politik der Gemeinsamkeit“ mit CDU/CSU maßgeblich von Herbert Wehner vorgetragen wurde. Der Deutschlandplan sah vor, in Mitteleuropa eine entmilitarisierte und atomwaffenfreie „Entspannungszone“ einzurichten, die von den USA und der Sowjetunion abgesichert werden sollte. In drei Stufen sollte dann die Wiedervereinigung Deutschlands vorangetrieben werden. Dazu sollte im ersten Schritt eine von Bundesrepublik und DDR paritätisch besetzte „Gesamtdeutsche Konferenz“ die weiteren Schritte vorbereiten. Ein Jahr später wurde der Plan zugunsten der Anerkennung des Unionskurses aufgegeben. Die Engländer sprechen von einem klassischen „U-Turn“.

Bundeskanzler Helmut Schmidt versprach 1976 eine Rentenerhöhung um zehn Prozent, falls die SPD die Wahl gewinnt. Tatsächlich wurde sie zunächst um ein halbes Jahr verschoben und fiel am Ende deutlich geringer aus. Weitere Beispiele für ein „Umfallen“ gibt es bis in die jüngste Vergangenheit: Unvergessen der Wahlkampf 2005, als die SPD gegen die geplante Mehrwertsteuererhöhung um zwei Prozent mit der Parole „Merkelsteuer – das wird teuer!“ anging – nur um dann in der Koalition mit CDU/CSU eine Erhöhung um sogar drei Prozent mitzutragen.

Vom Kompromiss


Souverän platziert sich die Partei immer wieder zwischen allen Stühlen. Und die Fragen, die sich in dieser Lage jeweils stellen, sind erstaunlich ähnlich: Revolution oder Reform? Reine Lehre oder Kompromiss? Regieren oder Opponieren? Mitgestalten oder außen vor bleiben? Vom bewussten Nichtregieren, um nicht noch mehr enttäuschte Wählerinnen und Wähler an die KPD zu verlieren Mitte der 1920er Jahre bis hin zu Franz Münteferings „Opposition ist Mist“ (2004). Vom Vorwurf der Linken, durch das „Mitmachen“ weiterreichende Fortschritte hin zu einer gerechteren Gesellschaft zu verhindern, den Kapitalismus im Gegenteil dadurch noch zu stärken und zu konservieren, bis hin zur Gegenrede, dass die Gesellschaft eben durch dieses beharrliche Bohren dicker Bretter in kleinen Schritten gerechter wird und der Kapitalismus dergestalt gezähmt und entschärft wird, denn: Die von Marx prognostizierte Massenverelendung hat nicht stattgefunden. Und wenn dann jeweils mitregiert wird: Welcher Anlass ist groß genug, um eine Koalition platzen zu lassen? Wäre das nicht unverantwortlich? Fahnenflucht?

Den vollständigen, längeren Beitrag findet man hier:
https://starke-meinungen.de/blog/2018/1 ... #more-7679
Interessierter
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon zonenhasser » 16. November 2018, 13:42

Das große Pathos, das Martin Schulz vor einem Jahr an den Tag legte, als es darum ging, mal wieder „in die Bresche“ zu springen, steht im angenehmen Gegensatz zur Ego-Shooter-Rhetorik eines Christian Lindner (FDP), wonach es besser sei, „nicht zu regieren, als falsch zu regieren“.
[super]

Am besten steht der "alten Tante SPD" in der heutigen Zeit die Rolle als "Betriebsrat der Bundesrepublik". Zum Agieren und Regieren ist sie zu schwach.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon pentium » 27. November 2018, 15:19

Der Bundestagsabgeordnete Marco Bülow (direkt gewählt im Wahlkreis Dortmund I) ist nach 26 Jahren aus der SPD ausgetreten. Sein Mandat will er behalten. Bülow gehörte zur Parlamentarischen Linken der SPD. Er ist Mitunterzeichner der Sammlungsbewegung "Aufstehen" und Erstunterzeichner der "Progressiven Solzialen Plattform".

Seinen Parteiaustritt hat Bülow in einer ausführlichen Erklärung begründet:
Austritt aus der SPD - Marco Bülow
https://www.marco-buelow.de/austritt-aus-der-spd/

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon zonenhasser » 27. November 2018, 15:47

Das ist nur konsequent. Wer sich zu der Linken-Spalterin Wagenknecht bekennt, kann auch nicht mehr in der SPD sein. Sein Platz im Bundestag wird neben Frauke Petry sein...
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2018, 12:44

Mögliches Vereinsverbot
SPD-Jugend steht an der Seite der linksradikalen Roten Hilfe

Der Verein Rote Hilfe gibt linken Aktivisten Rechtsbeistand – und wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Nun gibt es Berichte über ein mögliches Verbot.
Die Jusos sind alarmiert: Sie rufen ihre Mutterpartei zum Handeln auf.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reins.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2018, 15:48

Ermittlungen
Burger Stadtrat wegen Kinderpornos verurteilt

Burg l
Schock für die SPD in Burg und den evangelischen Kirchenkreis Elbe-Fläming: Ein Burger Stadtrat ist nach Informationen der Volksstimme vom Amtsgericht Burg zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten – ausgesetzt auf zwei Jahre Bewährung – verurteilt worden. Die Vorwürfe wiegen schwer: Es geht um den Besitz von kinder- und jugendpornografischem Material.
Ermittelt hat die zuständige Staatsanwaltschaft in Halle. Der ehemalige Stadtrat hat inzwischen alle seine politischen und ehrenamtlichen Ämter niedergelegt, beruflich bei der AWO einen Schlussstrich gezogen und ist aus der SPD ausgetreten.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... verurteilt
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon pentium » 10. Januar 2019, 10:59

Kein einziger Interessierter kommt zum SPD-Infoabend von Hilde Mattheis
https://www.schwaebische.de/landkreis/a ... ipNCKAQTXY

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon steffen52 » 15. Januar 2019, 22:33

SPD gleich auf mit der AfD. Diese SPD fällt und fällt in der Gunst der Wähler. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon zoll » 27. Januar 2019, 12:33

steffen52 hat geschrieben:SPD gleich auf mit der AfD. Diese SPD fällt und fällt in der Gunst der Wähler. [flash]
Gruß steffen52

Deine Häme über das Versagen der SPD erfreut nicht einmal den politischen Gegner. Die einzige Gruppierung ist wahrscheinlich die AfD. Aber die freut sich schließlich über jede Schwächung der Demokratie, egal wo in Europa.
zoll
zoll
 

Re: SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 11:55

Dieses Interview zeigt, warum die SPD untergeht

Im Grunde drehte sich das fünfminütige Interview um eine einzige Frage, die die Ministerin mit einem Satz hätte beantworten können. Walde wollte wissen, ob sie selbst und die SPD für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen sind oder nicht. Schulze vollführte hingegen einen Eiertanz sondergleichen.


https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 30793.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste