Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2018, 22:47

Ist ja fast wie früher....anstehen nach Knallzeug in der DDR. [flash]

Sogar mit Klappstühlen kamen wartende Feuerwerk-Fans in der Nacht zu Freitag zum Böller-Laden in Berlin-Friedrichshain... [shocked]

Um 0 Uhr startete hier der Verkauf von Silvesterfeuerwerk, einige Böller-Liebhaber standen sogar über drei (!) Stunden an, um sich sich die begehrten Kracher zu sichern.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Wegen der Brand- und Verletzungsgefahr haben mehrere Kommunen das Abbrennen von Böllern in ihrer Innenstadt untersagt. In Göttingen, Düsseldorf, Tübingen und Celle gibt es etwa schon seit Jahren ein Feuerwerksverbot in den Altstädten. Zum Schutz der Tiere in der Natur sind Feuerwerkskörper auch in Nationalparks verboten.

In diesem Jahr hat erstmals auch Hannover ein Verbot angekündigt. Wie Polizeipräsident Volker Kluwe bei tagesschau24 erklärt, betrifft es jedoch nur einen Bereich in der Fußgängerzone und um den Hauptbahnhof herum.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 29. Dezember 2018, 02:33

In Dänemark ist es schon ganz verboten.
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2018, 10:36

Mehrheit für Feuerwerksverbot in Innenstädten
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... dt-umfrage

Eine Mehrheit der Deutschen befürwortet ein Verbot von Feuerwerk in Innenstädten. Das ergab eine Onlineerhebung des Instituts Civey für die Funke-Mediengruppe. Knapp 60 Prozent der Befragten sind demnach für ein generelles Böllerverbot in dicht besiedelten Umgebungen. 41 Prozent halten dies "auf jeden Fall" für angebracht.


Ich brauch nix was Krach macht - und schon gar nicht VOR dem Jahreswechsel - möglichst heute schon - und auch nicht am 1. Januar vormittags.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Dezember 2018, 10:52

Nach einem verheerenden Brand, durch Raketen ausgelöst vor wenigen Jahren ausgelöst, ist in Quedlinburg das Feuerwerk auch komplett in der Innenstadt verboten.
Und nun? Es geht ganz prima. Weitgehend wird auch dieses Verbot befolgt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 11:04

Ich brauch nix was Krach macht


Ich auch nicht. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2018, 13:54

Am ersten Tag des neuen Jahres ist die Feinstaub-Konzentration vielerorts so hoch wie sonst im ganzen Jahr nicht. Zwischen 100 und 150 Millionen Euro jagen die Deutschen zum Jahreswechsel in die Luft. Dabei werden rund 4.500 Tonnen Feinstaub (PM10) frei gesetzt, diese Menge entspricht in etwa 15,5 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge und circa 2,25 Prozent aller PM10-Emissionen (2016).

https://www.umweltbundesamt.de/themen/d ... reswechsel

Dieser ganze Wahnsinn muss endlich gestoppt werden - komplett, ausnahmslos - Schluss mit diesem Quatsch. Organisiertes Feuerwerk: nur wenn es sein muß. Je weniger, desto besser. Hier gibt's zu jedem Stadt/Dorffest bzw. Kirmes Feuerwerk und rund herum gibt es ca. an die 15 Traditions-Dorf-Stadt-Kirmes-Geschichten. Im Sommer knallt es dann jedes Wochenende ... irgendwo, mit "Glück" kann man dazu dann abwechselnd "Kölner Lichter" "Rhein in Flammen" "Japan-Tag-Feuerwerk in D'Dorf" dazu synchron im TV laufen lassen.
Was für ein zugeknalltes Land....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2018, 14:20

Was hier in diesem Lande abläuft ist doch klar, es wird verboten was das Zeug hält. Bin gespannt wie lange sich das Volk noch gefallen lässt?
Das es gewisse Regeln geben muss und an bestimmten Orten null Feuerwerkskörper gezündet werden dürfen, das ist schon klar, aber die Bürger nur noch
mit Verboten zu belegen, egal welcher Art, das heizt die Stimmung nur noch mehr auf. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 14:24

steffen52 hat geschrieben: es wird verboten was das Zeug hält. Bin gespannt wie lange sich das Volk noch gefallen lässt?
Gruß steffen52


Welches Volk? Du und dein Biertisch gegenüber?
Täglich jammern, auf die Regierung und Migranten meckern, aber am Jahresende das meiste Geld zum sinnlosen Verballern rauswerfen...das Volk meinst du sicher? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Zicke » 29. Dezember 2018, 14:43

augenzeuge hat geschrieben:
Ich brauch nix was Krach macht

Ich auch nicht. [blush]
AZ


mich nervt diese Knallerei auch, hier ist jede Woche eine Hochzeit in der Wohngebietsgaststätte, auch hier immer mit Feuerwerk.
Silvester ist dann der Höhepunkt, feuchtes Wetter und der Dreck und Qualm steht Stunden in der Luft, von Umwelt usw schwurbeln, aber 100erte € ausgeben für diesen Irrsinn
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2018, 14:53

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: es wird verboten was das Zeug hält. Bin gespannt wie lange sich das Volk noch gefallen lässt?
Gruß steffen52


Welches Volk? Du und dein Biertisch gegenüber?
Täglich jammern, auf die Regierung und Migranten meckern, aber am Jahresende das meiste Geld zum sinnlosen Verballern rauswerfen...das Volk meinst du sicher? [flash]

AZ

Um Dich nicht dumm sterben zu lassen, ich gebe so gut wie nix für Knaller aus! Für meine Enkel ein paar Knaller für maximal 10 Euro, mehr nicht! Das mit dem Volk, ist wieder einmal
eine Art der Hilflosigkeit, wie gehabt nur austeilen mehr geht nicht!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2018, 15:26

augenzeuge hat geschrieben:
Ich brauch nix was Krach macht


Ich auch nicht. [blush]
AZ


DITO. Wir werden halt alt, denn früher konnte es gar nicht genug krachen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Dezember 2018, 17:41

ich nutz die Silvester Feuerwerks App [laugh]







neee mach ich nicht.
Olaf Sch.
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Edelknabe » 29. Dezember 2018, 18:01

Der Rainer erinnert sich einer Geschichte aus der Kinderzeit. Wir bei Verwandtschaft nahe Torgau auf dem Land und einer meiner Cousins, schon älter hatte was "Feuerwerksmäßiges"in der Tasche vom Anorak...keine Ahnung mehr was? Der Junge die Hände drin, wohl wegen der Kälte und das Zeugs geht auf einer Seite los. Wie das passieren konnte....vieleicht ne Reibefläche etc,auch keine Ahnung mehr? Endresultat, die Hand dann richtig schön dick im Verband, so meine Erinnerung.

Und trotzdem haben wir später weiter geballert. Ich persönlich steh neuerdings im Alter nur noch auf Batterien.(eine Batterie um die 80 Schuss reicht) Einmal angezündet, dann ordentlicher Sicherheitsabstand und zugeschaut, das entspannt und reicht, für die 25,-Euronen geh ich gern mal ne Weile in der Nacht arbeiten.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Dezember 2018, 18:14

sach mal Knabe, wer ist eigentlich immer dieser Rainer von dem du hier schreibst?
Olaf Sch.
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Edelknabe » 29. Dezember 2018, 18:53

Hatten wir deine Frage nicht schon im anderen Thema?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 18:55

Edelknabe hat geschrieben:Wir bei Verwandtschaft nahe Torgau auf dem Land ....

Rainer-Maria


Vielleicht noch in Polbitz? Dann hätten wir was gemeinsam. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Edelknabe » 29. Dezember 2018, 19:08

Knapp daneben Großtreben-Zwethau. Also ne Jörg du eventuell ein Seitensprung meiner Mutter, meines Vater? Das wäre der Hammer?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2018, 19:10

Edelknabe hat geschrieben:Knapp daneben Großtreben-Zwethau. Also ne Jörg du eventuell ein Seitensprung meiner Mutter, meines Vater? Das wäre der Hammer?

Rainer-Maria


Nee, so nah ist es doch nicht. Eher weitläufiger. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon zoll » 29. Dezember 2018, 19:44

denn früher konnte es gar nicht genug krachen. [flash]

Sparta

Stimmt genau. Als ich Grenzdienst geschoben habe wurden die Minen geräumt. Na das war vielleicht ein "herrliches Tischfeuerwerk".
Aber im Ernst, mir kann die Knallerei gestohlen bleiben.
zoll
zoll
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2018, 21:14

Noch ein anderer Aspekt:
Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollten wir vielleicht endlich aufgeklärt genug sein,
um nicht mit lautem Geknalle böse Geister vertreiben zu müssen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Dezember 2018, 21:57

Edelknabe hat geschrieben:Knapp daneben Großtreben-Zwethau. Also ne Jörg du eventuell ein Seitensprung meiner Mutter, meines Vater? Das wäre der Hammer?

Rainer-Maria


Zumindest hättet Ihr ein Boot gebraucht, um Euch zu begrüßen.
Interessant aber mit AZ.
Dort hinter Elsnig, das sind doch höchstens 6 oder 7 Vierseitenhöfe gewesen. Da bin ich im Ausgang auch manchmal nach dem Elsniger- oder Vogelsanger Kneipenbesuch sonntags zum Elbufer gelaufen um zu baden.
Lang ists her.... War alles damals verkommen, schlimmer als LPG. Aber wo eigentlich nicht?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Dezember 2018, 22:04

Spartacus hat geschrieben:Wir werden halt alt, denn früher konnte es gar nicht genug krachen. [flash]


Na, das war ja wohl eher von berufswegen, oder.... [ich auch] [blush]

Ich bin gegen die Knallerei....ein schönes Feuerwerk okay aber was seit Tagen und erst recht in den Nächsten abläuft, nervt einfach nur....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Dezember 2018, 22:26

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich bin gegen die Knallerei....ein schönes Feuerwerk okay aber was seit Tagen und erst recht in den Nächsten abläuft, nervt einfach nur....

Ich bin grundsätzlich dagegen, denn ich fühle mich dabei immer an den Krieg und den Bombenangriff auf Dresden erinnert, den ich als Kind miterleben musste. das brauche ich überhaupt nicht.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2018, 19:52

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2018, 08:16

So schlimm ist die Feinstaubbelastung nach Silvester

Schöne Tradition oder reine Geldverschwendung? Das alljährliche Silvesterfeuerwerk polarisiert. Dass die Massen an Feuerwerkskörpern nicht nachhaltig sind, ist keine Überraschung. Wie stark die Böllerei in der Neujahrsnacht die Luft verpestet, vielleicht schon.

Ob man das Silvesterfeuerwerk nun mag oder nicht: Fakt ist, dass am nächsten Tag erschreckende Mengen Böller-Müll auf den Straßen liegen. Fakt ist, das jedes Jahr bei Privatfeuerwerken schwere Unfälle passieren. Fakt ist, dass man mit den Millionen, die die Deutschen jährlich für Feuerwerkskörper ausgeben, viele sinnvolle Dinge für das Gemeinwohl tun könnte.

Fakt ist auch, dass Feuerwerkskörper meist unter ausbeuterischen und oft lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern produziert werden. Das sind eigentlich schon ausreichend Gründe, auf Feuerwerk zu Silvester zu verzichten.

Die Feinstaubmenge, die durch Feuerwerke in die Luft gelangt, entspricht in etwa 15,5 Prozent der Menge, die der gesamte Straßenverkehr im Jahr freisetzt.

Verschiedene Modellrechnungen und Studien gehen für Deutschland von mehreren Zehntausend Todesfällen pro Jahr aus, die durch Feinstaub begünstigt werden.

Natürlich sind die Feuerwerke an Silvester nur einer von vielen Faktoren, die die Luft verschmutzen und damit unsere Gesundheit gefährden. Dennoch drängt sich die Frage auf: Ist das wirklich nötig? Und rechtfertigen Spaß und Tradition wirklich die Folgen für Umwelt und Gesundheit? Ist es noch zeitgemäß, für bunte Lichter und laute Böller eine solche Luftverschmutzung in Kauf zu nehmen – in Zeiten, in denen in vielen Gegenden Deutschlands die Luft sowieso schon gefährlich verdreckt ist?

Wir wollen niemandem den Spaß an Silvester verderben. Aber wir wollen alle Leser dazu ermutigen, mal ehrlich darüber nachzudenken, ob man Feuerwerke noch für vertretbar hält. Denn wenn man sich das Gesamtbild ansieht, spricht wenig für Raketen und Böller.

https://utopia.de/silvester-neujahr-luf ... -266117785
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2018, 10:24

Warum treffen sich die Böllerfreunde nicht einfach irgendwo, wo sie keinen materiellen Schaden anrichten können und wo sie auch gleich eine Notfallstation einrichten für die kleinen und größeren Blessuren?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2018, 12:06

Zum Thema ne schöne Geschichte, bin ja Zeitungsbote, eben zu der neumodischen Knallereiverkneiferei. Zwei Jungs mit Ranzen stehen früh in der Bushaltestelle, Halbdunkel noch, daneben ne richtig kleine Hübsche, auch mit Ranzen. Die war so hübsch, ich hätte als junges Kerlchen was drum gegeben, Mädel auch nur ins Gespräch zu bringen.Eben zum mehr....zu ner abendlichen Verabredung, eventuell zu noch mehr.....

Kein Wort fällt. Nicht eine Anmache, nicht ein Wort das Jungs und Mädel , das man mal ins Gespräch kommt. Ohne Mist Männer, das hätte es zu unserer Zeit nicht gegeben. Ist das ne neue Art gesellschaftlicher Verklemmtheit, Gebremstheit so ähnlich wie neuerdings mit die Raketen? Ich glaub fast diese ganze bundesdeutsche Gesellschaft behindert sich mittlerweile schon freiwillig.

Am Ende bekommst du als junges Kerlchen schon früh nen roten Kopp, der geht dann auch garnicht mehr weg, schon bei Sicht, Erscheinen einer Hübschen, und das nur weil du Idiot dem ganzen dussligen Gequatsche dieser mittlerweile vollkommen verkorksten Gesellschaft hinterherhechelst.

Rainer-Maria....das zu Verbote, Selbstbeschränkungen,viel zuviel Vernunft, sich selber schon ein Bein stellen.....

Und allen im Forum einen guten letzten Tag im Jahr 2018
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2018, 12:14

Hier wird geballert.... [grins]

Prost Neujahr in Auckland....

https://youtu.be/pbERP-sqYuM?t=748

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2018, 15:08

Sydney: Mit Knall und Musik ins 2019. Kaum zu toppen. [super]

https://youtu.be/oOfAMqFx8Zw?t=106

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 26. Dezember 2019, 17:08

Feuerwerksproduktion: Fabriken brennen, Kinder arbeiten – und wir sind taub

Geldverschwendung, Lärm, Smog, Müll – dass Böllern nicht vernünftig ist, wissen wir alle. Über die miserablen Arbeitsbedingungen in Indien und China ist dagegen wenig bekannt.

„Wahnsinn, wie viel Geld da verballert wird“– mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir auch dieses Silvester einen solchen Satz zu hören bekommen, während es knallt und der Himmel bunt leuchtet. Vielleicht wird auch jemand auf verängstigte Tiere hinweisen. Und am Neujahrsmorgen werden wir uns vermutlich über die unsäglichen Mengen Müll aufregen, zu denen sich Raketen und Böller dann verwandelt haben.

Anders gesagt: Wir wissen, dass der Neujahrsbrauch mit mehr Irrsinn als Sinn behaftet ist – und trotzdem halten die bekannten Argumente viele Menschen nicht vom Feuerwerkskauf ab. Vielleicht vermag das ein anderes, weniger bekanntes Problem: die Herstellung.

Eigentlich müsste uns klar sein, dass der gebräuchliche Begriff „Berufsrisiko“ in der Feuerwerksindustrie ungekannte Ausmaße erreicht. Meldungen wie „Explosion in Feuerwerk-Fabrik: Elf chinesische Arbeiter sterben“, sind darum jedes Jahr aufs Neue zu lesen – wortwörtlich jedes Jahr! Dieser Artikel erschien 2016, seitdem aktualisieren wir ihn und sind jedes Jahr aufs Neue bestürzt: Ende 2016 starben über 30 Menschen bei einer Explosion auf einem Markt für Pyrotechnik in Mexiko. Im November 2017 wurden fast 50 Menschen getötet: In einer Feuerwerksfabrik nahe Jakarta gab es eine heftige Explosion, bei der das Dach des Gebäudes abgesprengt wurde. Im Jahr 2018 starben 24 Menschen aufgrund von Explosionen in einer mexikanischen Feuerwerksfabrik. Und im September 2019 wurden bei einer schweren Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Indien mindestens 21 Menschen getötet, mindestens 17 wurden verletzt.

Das Risiko der Arbeiter wird anscheinend hingenommen. Sind wir etwa Nachrichten von ausgebeuteten, verunglückten Menschen in der asiatischen Textil- und Elektronikindustrie schon so gewohnt, dass uns eine explodierte Feuerwerksfabrik nur noch wenig schockieren kann? Es ist an der Zeit hinzusehen, wie es Menschen in der Feuerwerksproduktion ergeht.

Mehr kann man hier lesen:
https://utopia.de/feuerwerk-arbeitsbedi ... -266117785
Interessierter
 

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron