Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 17:32

pentium hat geschrieben:Und was haben die letzten Beiträge mit Lanz und seinem Gast Klaus von Dohnanyi zu tun...?

...


Sehr viel. Man diskutiert doch seine Meinung. Da rutscht man schon mal etwas ab.... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 23. November 2018, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Und was haben die letzten Beiträge mit Lanz und seinem Gast Klaus von Dohnanyi zu tun...?

...


Sehr viel. Man diskutiert doch seine Meinung. Da rutscht man schon mal etwas ab.... [grin]

AZ


Wenn ich mir so die Beiträge in den anderen Themen ansehe...ist dieses rutschen im Moment groß im Mode...da wird sogar auf uralte Beiträge gerutscht...äh geantwortet!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 12:12

Nach Lanz‘ Entgleisung im ZDF: Albanischer Premierminister empört - „Schändliche Verurteilung“
https://www.merkur.de/politik/markus-la ... 96601.html

Nach Markus Lanz‘ „albanischer Hütchenspieler“-Aussage hat Albaniens Ministerpräsident Edi Rama den ZDF-Moderator scharf kritisiert.

Es sei nicht das erste Mal, dass Albaner zur Zielscheibe „fauler Journalisten“ werden. „Aber wenn dies von einem hoch angesehenen Medienunternehmen wie dem ZDF durch jemanden mit dem besonderen Ruf von Herrn Lanz kommt, tut es natürlich sehr weh. Eine Entschuldigung in der Sendung würde es als unschuldigen Fehler entlarven, während das Gegenteil noch verletzender wäre als die schändliche Verurteilung selbst“, sagte Rama gegenüber der „Bild“.

„Albanische Hütchenspieler“: Rassistischer Satz von Markus Lanz?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Februar 2020, 15:45

Gestern Abend 19.02.2020 bei Markus Lanz:
Die Gäste:
Mike Mohring, Politiker
Die Fraktion des Thüringer CDU-Chefs wählte mit der AfD den FDP-Mann Kemmerich zum Regierungschef. Mohring äußert sich zu den Ursachen und Konsequenzen des Erfurter Wahldebakels.

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die "Süddeutsche Zeitung"-Redakteurin analysiert die massiven Folgen des Thüringer Polit-Bebens. Und sie zeigt auf, welche Fehler die CDU auf Bundes- und Länderebene gemacht hat.

Walter Kohl, Unternehmer
Der Sohn Helmut Kohls skizziert seine Vision von einem Deutschland mit mehr Zuversicht und von einer besseren Gesellschaft. Und er erklärt, warum er kürzlich in die CDU eingetreten ist.

Aminata Touré, Politikerin
Die Afrodeutsche ist seit August 2019 Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Die Grünen-Politikerin erläutert ihre Vorstellung einer modernen Migrationspolitik.

Nach knapp 20min habe ich das Lanz’sche Tribunal abgeschaltet. Ich konnte es mir nicht mehr ansehen. Nun habe ich mich beruhigt mir das Ganze in der Mediathek angeschaut. Gegen kritische Fragen stellen habe ich absolut nichts. Was sich aber dieser Klugsche…. sich erlaubt, ist absolut haarsträubend. 4 x die gleiche Frage gestellt, welche Entscheidung AKK ihm gegeben hat.
Schaut Euch dies an. Ich würde gern Eure Meinung über Lanz lesen. Vielleicht habe ich ihn auf die eiskalte Seite meines Herzen verschoben und bin einfach zu blind, um seine Stärken und Schwächen zu beurteilen.
Link: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-19-februar-2020-100.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 20. Februar 2020, 15:56

Walter Kohl bei Markus Lanz (ZDF): „Viele Menschen sagen: Ist dieser Staat noch für uns da?“

Die Bundesregierung erntete bei Kohl Kritik: „Ich finde, wir haben jetzt genug Aufregung gehabt. Wir sollten vor allen Dingen hinterfragen, wie wir unser Land in Ordnung bringen, wie wir die Dinge nach vorne bringen, sodass die Menschen Vertrauen haben in die Politik und auch erkennen, dass das, was gesagt wird, auch gemacht wird.“

Der Politik drohe gewissermaßen, die Bürgerinnen und Bürger zu verlieren, denn „viele Menschen sagen: Ist dieser Staat noch für uns da oder ist er für Interessensgruppen da?“ In etlichen Bereichen gebe es Politikversagen, etwa bei der Energiewende, bei der Regulierung der Finanzmärkte, bei Digitalisierung oder Migration.

Gleichzeitig hat Kohl einen Verbesserungsvorschlag parat: „Guckt euch um auf der Welt, wo es besser gemacht wird.“ In Sachen Einwanderungsgesetz könne man sich an der Schweiz orientieren, Israel wäre ein positives Beispiel bezüglich der staatlichen Finanzierung von Start-Ups. „Wir müssen raus aus unserer Suppenschüssel.“

https://www.merkur.de/politik/zdf-marku ... 50816.html

„Demokratische Kräfte müssen alte Farben überwinden“, so Kohl wörtlich. ..."

Ich glaube nicht, dass sein Vater mit den Roten oder den Grünen koalieren würde, mit der Linkspartei garantiert nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Oktober 2020, 18:02

Gestern Abend 6.10.2020 bei Markus Lanz:
Die Gäste:
Elmar Theveßen, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Washington wird aus Amerika zugeschaltet und informiert über die Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus nach dessen Corona-Behandlung im Krankenhaus.

Wolfgang Kubicki, Politiker
Der FDP-Vize erkennt den Verlust einer sachorientierten Streit- und Debattenkultur in Deutschland und erläutert, welche Auswirkungen dies auf die Demokratie hat.

Susanne Beyer, Journalistin
Die "Spiegel"-Redakteurin analysiert, wie sich politischer Diskurs sowie Art und Umgang mit der Meinungsfreiheit verändert haben. Und sie äußert sich zum Zustand der FDP.

Campino, Musiker
Anlässlich seines Buches "Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde" spricht er über seine große Liebe zum FC Liverpool und blickt zurück auf seine einzigartige Punkrock-Laufbahn.

Hier der Link: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-6-oktober-2020-100.html
ab der 30. Minute ist Kubicki dran und was erlaubt er sich, er kritisiert die Medien. Das kann Lanz so nicht stehen lassen.
Hier 5 Bilder, ich bitte um Beachtung der Sitzstzellung und von beiden die Hände.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind Bilder innerhalb einer Minute.
Wer ist nun der Stier und wer der Torero?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Oktober 2020, 18:03

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2020, 18:36

Nachdem Frank Plasberg schon am Montag bei „Hart aber fair” darüber diskutierte, was in der deutschen Sprache noch gesagt werden darf und was besser nicht, ging die Debatte am Dienstagabend bei „Markus Lanz” im ZDF (22.45 Uhr) nun weiter.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 6?ocid=st2
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon zoll » 9. Oktober 2020, 12:14

Lanz vom 08. 10.2020: Die Schilderungen eines betroffenen Gastes über seine Corona Erkrankung waren sehr berührend. Diese Krankheit darf von keiner Seite verharmlost werden. Die Tendenzen sind aber leider erkennbar. Experten warnen, Politiker verharmlosen und die Wirtschaft unterstützt diese Volksvertreter.
zoll
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2020, 12:58

Bahndamm 68 hat geschrieben:Diese Talk-Sendung muss man gesehen haben von meinen speziellen Freund im negativen Sinn.

Gestern Abend, 21.11. in der Sendung Markus Lanz. Er hatte u.a. Klaus von Dohnanyi geladen.

Jeder eingeladene Politiker, gleich welcher Partei, sitzt grundsätzlich links von ihm und er mit seiner Sitzstellung immer in einer Angriffsposition. Er stellt eine Frage, der Gast versucht zu antworten, Lanz unterbricht, schiebt eine zweite und mehr Fragen nach und gibt indirekt die Antwort bereits vor.

Höflichkeit und Anstand dem Politiker gegenüber, bei Lanz Fehlanzeige. Ständige Unterbrechungen von ihm ist seine Darstellung. Kein anderer Moderator ist so lästig, wie eine Fliege, nur Markus Lanz.[...]

Zu großen Teilen mag ich das Format der Sendung und oft verlaufen die Sendungen ruhig und gewinnbringend. In den letzten beiden Sendungen ist mir Lanz jedoch genau so negativ aufgefallen, wie Du es beschreibst.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Oktober 2020, 16:44

zoll hat geschrieben:Lanz vom 08. 10.2020: Die Schilderungen eines betroffenen Gastes über seine Corona Erkrankung waren sehr berührend. Diese Krankheit darf von keiner Seite verharmlost werden. Die Tendenzen sind aber leider erkennbar. Experten warnen, Politiker verharmlosen und die Wirtschaft unterstützt diese Volksvertreter.

Dem kann ich mich nur anschließen. Was Joachim Huber über seine Krankheit erzählt. Da bekommt man Gänsehaut.
Für alle Corona-Lügner und Gegner, sie sollten sich seine Erzählungen anschauen.
Ebenso die Darstellungen von Professor Janssens.
Ärzte in vorderster Linie müssen lebensnotwendige Entscheidungen treffen und die sehr kurzfristig, wobei es wenige Erfahrungswerte über diese Krankheit gibt.
Dann sein Dank an das Pflegepersonal – sehr empfehlenswert diese „LANZ-Sendung.

Und noch eins, ich bin mit Sicherheit kein Freund von Rosa Luxemburg, der jetzigen Sahra Wagenknecht. Gestern stellte sie einen Vergleich von Nawalny und Putin zu Saudi-Arabien mit dem Mord an den Journalisten Jamal Khashoggi her.
Der eine wird, sprich Putin angegriffen und verurteilt, bei den anderen werden weiterhin Produkte gekauft und anschließend werden Waffen produziert und den Saudis geliefert.
Alles völlig normal!!!
Lanz wie sollte es sein, in seiner Sitzstellung auf Angriff musste dann aber recht schnell das Thema wechseln.Seine Verhaltensweise sehr vorsichtig ihr gegenüber. Sie hatte einmal in den Medien mitgeteilt, dass sie zu Lanz in die Sendung nicht mehr geht. Das war gestern sehr zu spüren.
Hier der Link:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-8-oktober-2020-100.html
Ich bin mehr ein großer Kritiker, im Negativen, von Lanz, aber gestern ist es eine Sendung gewesen, wirklich zum Anschauen.
Aktien vom Lanz habe ich aber nicht.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Nostalgiker » 9. Oktober 2020, 16:59

Sie hat nicht nur Saudi Arabien ins spiel gebracht sondern auch eine Gegenüberstellung der "öffentlichen" Meinung im Fall Nawalny und Assange, Der Eine wird als Held und mutiger Kämpfer gefeiert (weil es gegen Putin geht) und der Andere, wenn überhaupt wahrgenommen, als Verräter beschimpft.
Lanz fiel ihr mehrere Male und sehr rüde ins Wort und provozierte sie auf eine sehr unangenehme Art und Weise, auch bei den anderen Themenkreisen welche angeschnitten wurden.
Souverän hat sie die Angriffe abgebürstet und Lanz auf seinen Platz verwiesen, als Treppenterrier der "Systemmedien" um es mal launig zu umschreiben.

Sehr gute Sendung und das lag nicht an Lanz, denn er ist als Moderator alles mögliche aber gegenüber seinen Gästen nicht neutral wie es sich gehört. Kann er jemanden nicht leiden merkt man es bei ihm sofort an der Körperhaltung und der Art und Weise wie er mit den vermeintlichen Kontrahenten umspringt.
Denen die er leiden kann kriecht er förmlich hinten rein ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 18:47

Nostalgiker hat geschrieben: Gegenüberstellung der "öffentlichen" Meinung im Fall Nawalny und Assange, Der Eine wird als Held und mutiger Kämpfer gefeiert (weil es gegen Putin geht) und der Andere, wenn überhaupt wahrgenommen, als Verräter beschimpft.


Also ich beschimpfe Assange nicht als Verräter. [blush]
Die Sendung muss ich noch ansehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Nostalgiker » 9. Oktober 2020, 19:04

na dann sieh es dir an.
Nicht das du dann meckerst, ich habe meine Empfindungen für Lanz sein Taktieren, Abwiegeln und Angriffe mit meinen worten wiedergegeben.

Ansonsten erinnerte mich seine hilflose Argumentation; wir reden aber jetzt nur über Nawalny und was für ein Held er ist im russischen Schurkenstaat und da hat als Parallele ein Landesverräter wie Assange nicht zu suchen. Das ziehen von Parallelen und Vergleichen dieser Fälle ist unstatthaft, an andere hilflose Argumentationen hier im Forum. Da tut sich besonders ein User hervor mit seinen Einwürfen wir reden aber jetzt nur über das Böse in dem bestimmten Land! Wenn das woanders auch so vorkommt oder kam interessiert das überhaupt nicht, denn war nicht Böse sondern sind Einzelfälle.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2020, 19:07

Ja, was er mit Sahra Wagenknecht veranstaltete war unterirdisch. Spätestens nachdem er ihr zum fünften Mal innerhalb einer Minute "Whataboutism" vorgeworfen hatte, hätte ich es ihr nicht verübelt, wenn sie einfach gegangen wäre.

Ich stelle mir das spannend vor:

Lanz:
Herr Kinski, was Sie da sagen ist das nicht reiner "Whataboutism"!

Klaus Kinski:
Wie kann man denn so eine Frage stellen? Wer solche Fragen stellt ist entweder...
(+ weitere 30 Minuten Monolog)

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Olaf Sch. » 10. Oktober 2020, 07:10

na der Klaus hätte sicher anders angefangen: Wie BLÖDE MUSS MAN SEIN! SIE ARSCHLOCH!

aber gutes Beispiel Ari!

Ich tu mir den Quatsch mit Lanz & Co. nicht an.
Olaf Sch.
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2020, 09:20

Nostalgiker hat geschrieben:na dann sieh es dir an.
Nicht das du dann meckerst, ich habe meine Empfindungen für Lanz sein Taktieren, Abwiegeln und Angriffe mit meinen worten wiedergegeben.

Ansonsten erinnerte mich seine hilflose Argumentation; wir reden aber jetzt nur über Nawalny und was für ein Held er ist im russischen Schurkenstaat und da hat als Parallele ein Landesverräter wie Assange nicht zu suchen. Das ziehen von Parallelen und Vergleichen dieser Fälle ist unstatthaft, an andere hilflose Argumentationen hier im Forum. Da tut sich besonders ein User hervor mit seinen Einwürfen wir reden aber jetzt nur über das Böse in dem bestimmten Land! Wenn das woanders auch so vorkommt oder kam interessiert das überhaupt nicht, denn war nicht Böse sondern sind Einzelfälle.



Wenn die Wagenknecht dem Westen Doppelmoral attestiert hat sie natürlich Recht , aber sie selbst ist davon nicht frei und sollte sich da mal an ihr eigenes Näschen fassen denn es ist ja nicht zu übersehen , dass speziell die Linke und ebenso die AfD , welch interessante Kombination, bei allem was Russland so verzapft eine Rechtfertigung parat haben.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2020, 09:28

Du hast eine gestörte Wahrnehmung und glaubst an das was dir die "Systemmedien" a la Relotius einflüstern.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2020, 09:37

Ach tatsächlich Nosi?
Komisch , ich habe mir ja schon einige Interviews mit führenden Linken reingezogen. Wenn es bei denen auf Russland zu sprechen kam , dann waren die nahezu ausnahmslos sofort mit amerikanischen Schweinereien zur Stelle.
Ich fürchte mit deiner eigenen Wahrnehmung ist es nicht allzu weit her.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2020, 09:52

Und was stört dich daran?
Das darauf hingewiesen wird das die selbsternannten Führer der "freien" Welt gewaltig viel Dreck am Stecken haben?

Diese Vergleiche sollte man schon ziehen dürfen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2020, 10:01

Natürlich darf man Vergleiche ziehen Nosti , aber wenn diese Vergleiche lediglich dazu dienen um sich hinter ihnen zu verstecken und vom eigentlichen Diskussionsgegenstand abzulenken erübrigt sich eine sachliche Diskussion.
Diese Strategie beherrschst du ja selber virtuos.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2020, 11:29

Kumpel hat geschrieben:Natürlich darf man Vergleiche ziehen Nosti , aber wenn diese Vergleiche lediglich dazu dienen um sich hinter ihnen zu verstecken und vom eigentlichen Diskussionsgegenstand abzulenken erübrigt sich eine sachliche Diskussion.
Diese Strategie beherrschst du ja selber virtuos.


es fehlt in deiner "Argumentation" nur noch; "gelernt ist gelernt von der Stasi" .....
Und genau das ist das Level der angeblich "sachlichen Auseinandersetzung" mit anderen Meinungen und Auffassungen zu einem Thema hier im Forum.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2020, 11:32

Sorry Nosti , aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch dieses Forum wie du das hier handhabst.
Letztes Beispiel ist der Thread Die Partei war mein Familienersatz.
Deine Frage was ich gegen diese Vergleiche habe könnte ich genau so als Unterstellung werten.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Nostalgiker » 10. Oktober 2020, 11:37

Ach Kumpel, du bist lustig, bei den anderen findest du keinen roten Faden? Du solltest mal dein Farbspektrum erweitern ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2020, 11:46

Natürlich finde ich hier rote, grüne oder blaue Fäden , mal mehr oder weniger deutlich. Aber was haben die mit dir zu tun?
Zuletzt geändert von Kumpel am 10. Oktober 2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2020, 11:46

Hier kann man Lanz mit seinem ständigen "Freu mich" sehen:
https://www.3sat.de/kabarett/kabarett-i ... w-130.html
3sat am 03.05.2020
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2021, 14:02

Viele glauben ja, in Deutschland läuft bezüglich Corona alles schlecht. Und die Regierung hat den Tod von Alten zu verantworten.

Das alles erscheint ganz anders, wenn man sich die Doku von Lanz anschaut. Er spricht mit allen Teilen der Gesellschaft. Auch mit dem bekannten Nils Anders Tegnell, dem Staatsepidemiologen.
Wenn man sich alles anhört, erkennt man, was in Schweden falsch gelaufen ist, weiter falsch läuft. Man glaubt es nicht. Dabei sahen in D nicht wenige Schweden als Vorbild.
72min, die nachdenken lassen.

Nebenbei bemerkt, ich fand es dagegen super, dass fast alle in gutem Englisch antworten konnten. Da hat D wirklich aufzuholen....


Das Virus hat Schweden im Griff. Zeigt SARS-CoV-2 die Grenzen des "schwedischen Sonderweges"? Die Debatte um den Preis der persönlichen Freiheit spaltet die schwedische Gesellschaft tief.

Schweden gilt als Vorreiter in politischen und kulturellen Fragen, die Gesellschaft als offen und liberal. Doch das Selbstbewusstsein der moralischen Supermacht ist angegriffen. Wird die Corona-Pandemie Schweden nachhaltig verändern?

Markus Lanz spricht unter anderen mit dem Arzt und Staatsepidemiologen der schwedischen Behörde für öffentliche Gesundheit (Folkhälsomyndigheten), Anders Tegnell, dem Architekten der schwedischen Anti-Corona-Strategie, die lange Zeit auf die freiwilligen Maßnahmen der Bevölkerung setzte. Ärzte des Stockholmer Karolinska-Universitätskrankenhauses berichten über den Verlauf der Pandemie an vorderster Front und geben Einblicke in die kontroverse politische Debatte über die richtigen Maßnahmen im Kampf gegen COVID-19.

Die schwerwiegenden Auswirkungen, die die Pandemie auf die schwedische Gesellschaft und deren Selbstverständnis haben, ordnet der Historiker Lars Trägårdh ein. Nils Stenberg, Manager des weltgrößten Erzbergwerkes in Kiruna, skizziert die negativen Folgen der Corona-Pandemie auf weite Teile der schwedischen Wirtschaft.

In ausgewählten Regionen und Städten, wie unter anderem Stockholm, Pajala, Kiruna beziehungsweise Schwedisch Lappland spricht Markus Lanz mit Menschen über deren ganz persönlichen Blick auf die Pandemie und das eigene Land, über Sorgen, Hoffnungen und Wünsche.


https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2021, 16:48

Wie Markus Lanz den politischen Talkshows Konkurrenz macht

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 19. April 2021, 17:34

augenzeuge hat geschrieben:Wie Markus Lanz den politischen Talkshows Konkurrenz macht

[...]

AZ

Ach so, die anderen Talkshows laufen unter "politisch". [laugh]
Man kann von Lanz halten was man will, aber in dessen Sendung kann meist ausgeredet und der Punkt gesetzt/gemacht werden. Bei z.B. Anne Will wird meist dann (mit meist einer völlig uninteressanten Frage) unterbrochen, wenn der Gast einen interessanten Ansatzpunkt beschreibt bzw. begründen möchte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2021, 18:05

Ari@D187 hat geschrieben:Man kann von Lanz halten was man will, aber in dessen Sendung kann meist ausgeredet und der Punkt gesetzt/gemacht werden.

Ari


Aha. Du erinnerst dich daran, dass das mal ganz anders war? Lanz hat dazu gelernt, muss ich zugeben. Seine Sendungen von heute haben mit jenen vor ein paar Jahren wenig gemein.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... reden.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste