EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Themen welche die EU betreffen.

EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon Interessierter » 10. Oktober 2018, 16:54

Es war ein stundenlanges Ringen. Am Ende einigten sich die EU-Umweltminister darauf, den CO2-Ausstoß bis 2030 um 35 Prozent zu senken. Die Bundesregierung konnte sich nicht durchsetzen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-e ... 32416.html

[bravo]
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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon Dr. 213 » 10. Oktober 2018, 17:53

Die halbe Welt lacht sich kaputt über die EU und ihre blöden Bewohner die sich das gefallen lassen.

Damit werden E- Autos mit ihrer immer noch viel zu teuren Akkutechnik in den Markt gedrückt.
Die derzeitigen E- Autos sind eine Fehlentwicklung, so wie es die ersten Energiesparlampen auch waren.

Und es soll ja keiner denken, man könne sein Auto mit privatem Solarstrom fast umsonst aufladen.
Der Staat wird da nicht tatenlos zusehen und sich das Geld schon irgendwie sichern.
Und das muß er natürlich auch, keine Frage, denn die Infrastruktur für Fahrzeuge muß ja gebaut und unterhalten werden.
Neue Autos sind technisch inzwischen soweit in der Lage um Streckengenau abkassiert zu werden. Ohne extra Mautbox.

An der Stelle mißtraue ich aber dem derzeitigen Staat.
Er wird die Einnahmen zum Stopfen anderer Löcher hernehmen so wie er es aktuell auch macht.

Die Kosten für diesen Unsinn werden vor allem die Verbraucher über Umwege bezahlen.
Ganz so, wie es derzeit mit der Autobahnmaut ja auch gemacht wird.

Autobahnmaut ist auch so ein verwandtes Thema wo ich explodieren könnte.
Mit der Maut füllen sich zunächst einmal die Betreiber die Taschen ohne das davon 1 Meter Straße repariert wird.

Und nun können die grünroten Spinner wieder feiern. Das reiht sich prima ein bei Dosenpfand und CO2- Einlagerung.

Der Handwerker, der dann seine eigentlich noch guten Autos erneuern muß, wird das ganz sicher auf den Kunden umlegen.
Immer schön dran denken, wenn eine Handwerkerstunde dann eben 150 oder 200 Euro kostet.

Die Zukunft gehört m.E. der Wasserstofftechnik.
Da hätte ich dann auch gerne einen Fahrplan von der Bundesregierung dafür, ab wann wir damit rechnen dürfen.

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2018, 17:58

Dr. 213 hat geschrieben:Die halbe Welt lacht sich kaputt über die EU und ihre blöden Bewohner die sich das gefallen lassen.

Dr. 213


Die andere Hälfte lacht über Trump und Putin. [grins]

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2018, 18:00

Autobahnmaut ist auch so ein verwandtes Thema wo ich explodieren könnte.
Mit der Maut füllen sich zunächst einmal die Betreiber die Taschen ohne das davon 1 Meter Straße repariert wird.


In den Alpenländern klappt es wunderbar.

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2018, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
Autobahnmaut ist auch so ein verwandtes Thema wo ich explodieren könnte.
Mit der Maut füllen sich zunächst einmal die Betreiber die Taschen ohne das davon 1 Meter Straße repariert wird.


In den Alpenländern klappt es wunderbar.

AZ


Kann man nicht vergleichen, also die ASFINAG als Beispiel in Österreich mit Deutschland...

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2018, 18:08

Doch kann man. Als ich jetzt in Österreich war, habe ich viele Alpenstraßen befahren. Immer Maut 8-12 EUR. Die gehören privaten Leuten. Und die müssen nach jeden Winter investieren. Das klappt.
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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2018, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Doch kann man. Als ich jetzt in Österreich war, habe ich viele Alpenstraßen befahren. Immer Maut 8-12 EUR. Die gehören privaten Leuten. Und die müssen nach jeden Winter investieren. Das klappt.
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So was gibt es auch in Deutschland. so die Roßfeldpanoramastraße...nur kannst du diese Straßen nicht mit der Autobahn vergleichen...

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon Dr. 213 » 10. Oktober 2018, 21:34

In Frankreich klappt das auch. Die Rastplätze sind schön angelegt und sauber.
Fahrbahnen sind in Ordnung.
Das ist ein völlig anderes System.

In Deutschland ist die Maut eine reine Geldquelle die noch dazu die Waren und Dienstleistungen heimlich verteuert.
Ein Schei... System ist das. Alle die diese Maut nicht an ihre Kunden weitergeben können sind angeschmiert.

Die entstandenen Jobs sind überflüssig. So wie China die Frauen an den Bushaltestellen, die Einsteigeberechtigungen
an die wartenden Fahrgäste verteilen. Nicht das Ticket an sich, das musste man dann nochmal extra lösen.
Ich sah das mal im Fernsehen vor ca. 20 Jahren. Ich denke mal, im heutigen China gibt es diesen Quatsch nicht mehr.

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon Zicke » 11. Oktober 2018, 11:44

Neue EU-Klimaziele
Volkswagen-Chef droht mit Massenentlassungen


Gegen starken Widerstand der Autoindustrie will die EU die Klimavorgaben für Neuwagen verschärfen.
VW-Chef Herbert Diess sagt: Dann würde in den VW-Werken jeder vierte Job gestrichen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... ungen.html

Kommentar:
*Unsere links Grünen inkl. Groko haben es ja auch bis auf die Spitze getrieben. Ich hoffe das macht sich bei den nächsten Wahlen in Bayern und Hessen sowie bei der nächsten BTW bemerkbar. Werdet langsam wach und versteht, wer euch das Leben schwer macht.*
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2018, 15:10

Zicke hat geschrieben:Neue EU-Klimaziele
Volkswagen-Chef droht mit Massenentlassungen


Gegen starken Widerstand der Autoindustrie will die EU die Klimavorgaben für Neuwagen verschärfen.
VW-Chef Herbert Diess sagt: Dann würde in den VW-Werken jeder vierte Job gestrichen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... ungen.html

Kommentar:
*Unsere links Grünen inkl. Groko haben es ja auch bis auf die Spitze getrieben. Ich hoffe das macht sich bei den nächsten Wahlen in Bayern und Hessen sowie bei der nächsten BTW bemerkbar. Werdet langsam wach und versteht, wer euch das Leben schwer macht.*


Schlimm, wenn man nicht mal die wirklichen Verursacher erkennt. Was haben die Groko und die Grünen damit zu tun? Die Entscheidung hat die EU getroffen.
Wer hat den Schaden verursacht und gelogen? Die Manager von VW! Den Skandal verursachen und dann mit Entlassungen drohen. [muede]

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2018, 15:17

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Neue EU-Klimaziele
Volkswagen-Chef droht mit Massenentlassungen


Gegen starken Widerstand der Autoindustrie will die EU die Klimavorgaben für Neuwagen verschärfen.
VW-Chef Herbert Diess sagt: Dann würde in den VW-Werken jeder vierte Job gestrichen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... ungen.html

Kommentar:
*Unsere links Grünen inkl. Groko haben es ja auch bis auf die Spitze getrieben. Ich hoffe das macht sich bei den nächsten Wahlen in Bayern und Hessen sowie bei der nächsten BTW bemerkbar. Werdet langsam wach und versteht, wer euch das Leben schwer macht.*


Schlimm, wenn man nicht mal die wirklichen Verursacher erkennt. Was haben die Groko und die Grünen damit zu tun? Die Entscheidung hat die EU getroffen.
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AZ


Was haben diese neuen Klimaziele mit dem Dieselskandal zu tun...

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2018, 15:42

Die Frage ist schon ne unerlaubte Frechheit. [flash]
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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2018, 17:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Neue EU-Klimaziele
Volkswagen-Chef droht mit Massenentlassungen


Gegen starken Widerstand der Autoindustrie will die EU die Klimavorgaben für Neuwagen verschärfen.
VW-Chef Herbert Diess sagt: Dann würde in den VW-Werken jeder vierte Job gestrichen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... ungen.html

Kommentar:
*Unsere links Grünen inkl. Groko haben es ja auch bis auf die Spitze getrieben. Ich hoffe das macht sich bei den nächsten Wahlen in Bayern und Hessen sowie bei der nächsten BTW bemerkbar. Werdet langsam wach und versteht, wer euch das Leben schwer macht.*


Schlimm, wenn man nicht mal die wirklichen Verursacher erkennt. Was haben die Groko und die Grünen damit zu tun? Die Entscheidung hat die EU getroffen.
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Was haben diese neuen Klimaziele mit dem Dieselskandal zu tun...

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Äh, eher nichts...

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2018, 17:48

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wer auch hier die Rechnung bekommt? Ratet mal, der Politiker, der Gutverdienende, oder die meisten sogenannten Bürger der Mittel und Unterschicht? Steigende Preise überall, kleine und viel teurere Autos mit weniger Gebrauchswert als heute, nix anderes passiert durch diese CO2 Vorgaben der EU, Strom, Gas, Essen alles wird Teurer und unsere Medien erklären gerade 95% sind dafür.

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Re: EU-Staaten stimmen für schärfere CO2-Standards für Autos

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2018, 18:13

pentium hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wer auch hier die Rechnung bekommt? Ratet mal, der Politiker, der Gutverdienende, oder die meisten sogenannten Bürger der Mittel und Unterschicht? Steigende Preise überall, kleine und viel teurere Autos mit weniger Gebrauchswert als heute, nix anderes passiert durch diese CO2 Vorgaben der EU, Strom, Gas, Essen alles wird Teurer und unsere Medien erklären gerade 95% sind dafür.

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So isses und wenn die auch noch das E Auto durchdrücken, dann wird VW noch viel mehr als nur jeden vierten Mitarbeiter entlassen. Und die Zulieferer erst. Zum Beispiel für
die geilen Automatikschaltungen. Essig, einfach weg.

Ich kann nur hoffen, dass sich der Wasserstoffantrieb von BMW durchsetzt und dadurch dann erschwinglich wird.
Aus dem Auspuff kommen dann alle paar Kilometer ein paar Tröpfchen Wasser. So was nenne ich gelungenen Umweltschutz. [wink]

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Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



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