Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Oktober 2018, 18:23

bei Amazon ist jetzt die Dritte Staffel Der Mann im hohen Schloss zu sehen, garantiert ohne hölzerne Schauspieler ;)
Olaf Sch.
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2019, 13:45

Wie sich Steimle immer wieder selbst in die rechte Ecke stellt

Dresden – Er mimte Erich Honecker, spielte die sächsische Kunstfigur Günther Zieschong, glänzte im Polizeiruf 110 als Kommissar. Heute ist er mit „Steimles Welt“ Fernsehliebling im MDR. Doch immer wieder eckt Uwe Steimle (55) auch mit seinem eigenwilligen Humor an, manövriert sich in die rechte Ecke.

So wie am Pfingstwochenende. Auf Facebook postete der Meißner CDU-Stadtrat Jörg Schlechte (58) – der seine politischen Gegner schon mal als „Dreckszecken“ oder „flüchtlingsbesoffene Gutmenschen“ beschimpfte – ein Foto von sich und dem Kabarettisten.

Steimle trägt dabei eines seiner selbst entworfenen „Niggis“ (Sächsisch für T-Shirt) in den Farben schwarz-weiß-rot, auf dem in Frakturschrift „Kraft durch Freunde“ zu lesen ist – eine Anspielung auf die NS-Reiseorganisation „Kraft durch Freude“.

Postwendend folgten die Reaktionen. Steimle wird in den sozialen Medien „völkische“ und „rechtsradikale“ Gesinnung vorgeworfen.


DOCH WAS WILL STEIMLE MIT SEINEM T-SHIRT WIRKLICH SAGEN?

„Ich will dazu eigentlich gar nichts sagen, schon um diesem ganzen Blödsinn nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen“, so Uwe Steimle zu BILD. „Nur eins. Ich bin Satiriker! Vermutlich hätte Jan Böhmermann für diesen Spruch einen doppelten Grimmepreis mit Eichenlaub bekommen.“

ALLES NUR SPASS, ALLES NUR SATIRE?

Zuletzt polarisierte und provozierte der Dresdner immer wieder mit schrägen Aussagen, sagte u. a., Deutschland sei „ein besetztes Land“ und ZDF-Journalist Claus Kleber „der Karl-Eduard von Schnitzler der BRD“.

Sein öffentlich-rechtlicher Haussender MDR nannte Steimles Aussagen damals „nicht akzeptabel“, hielt dennoch zu ihm und bestellte drei neue Folgen seines Quotenhits „Steimles Welt“ (Ausstrahlung August und November).

Diesmal reagierte der MDR gelassen. „Uwe Steimle ist Kabarettist und Satiriker. In den Sendungen, die der MDR mit ihm als freiem Mitarbeiter produziert, achten wir darauf, dass seine Satire auch als solche erkennbar ist“, so ein MDR-Sprecher.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Danny_1000 » 13. Juni 2019, 14:22

Interessierter hat geschrieben:..........Zuletzt polarisierte und provozierte der Dresdner immer wieder mit schrägen Aussagen, sagte u. a., Deutschland sei „ein besetztes Land“ und ZDF-Journalist Claus Kleber „der Karl-Eduard von Schnitzler der BRD“.

Sein öffentlich-rechtlicher Haussender MDR nannte Steimles Aussagen damals „nicht akzeptabel“, hielt dennoch zu ihm und bestellte drei neue Folgen seines Quotenhits „Steimles Welt“ (Ausstrahlung August und November).

Diesmal reagierte der MDR gelassen. „Uwe Steimle ist Kabarettist und Satiriker. In den Sendungen, die der MDR mit ihm als freiem Mitarbeiter produziert, achten wir darauf, dass seine Satire auch als solche erkennbar ist“, so ein MDR-Sprecher.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html


Das ist nicht ganz korrekt. Zwar ähnelt der Auftritt des Kleber dem von Schnitzler - zumindest sein Hang - "Volksaufklärung" zu betreiben. Aber vergleichend - das weiss zumindest Google - passt wohl der olle Löwenthal besser zu Schnitzler.

Was nun Uwe Steimle betrifft: Da bewundere ich den MDR, der trotz mancher grenzwertigen Satire und den westlichen Ordnungsrufen noch zu ihm hält. Aber grenzwertig darf Satire nunmal sein.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 13. Juni 2019, 14:56

[grin] Ich denke mal die " westlichen Ordnungsrufe " sind das größere Problem, dass solche wie die Bild Zeitung umtreibt, nicht so der Verdacht auf rechte Gesinnung, die wäre wohl das kleinere Problem. " Überzeugungs Kolonialherren " und deren Meinungsmacher mögen es nun mal nicht wenn sich eine Person des öffentlichen Lebens ihnen nicht NUR und bedingungslos an den Hals wirft und ihr vorheriges Leben etwas differenzierter betrachtet. In der größten Not hilft da eben nur noch ein kleines bisschen diffamierendes Unterstellen, seine Eltern waren bei der Stasi, weiß gar nicht warum man das verschenkt hat. [flash] Beim " Schmähgedicht " vom Böhmermann , also eher geschmachloser Müll der Sonderklasse war man da schon eher begeistert, aber da war man ja auf der richtigen "Parteiinie" , der musste sich sogar eine Bundeskanzlerin unterordnen, und es war ihr anzumerken wie ihr das auf den Zeiger geht, da jubelt natürlich das " Zentralorgan" für die ganz Doofen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25023
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2019, 16:00

Zitat Danny1000:
Das ist nicht ganz korrekt. Zwar ähnelt der Auftritt des Kleber dem von Schnitzler - zumindest sein Hang - "Volksaufklärung" zu betreiben. Aber vergleichend - das weiss zumindest Google - passt wohl der olle Löwenthal besser zu Schnitzler.


Etwas als nicht korrekt zu bezeichnen, bleibt ja jedem User unbenommen; aber dann sofort im Anschluss daran völlig unkorrekte Vergleiche zu benutzen, das liest man auch selten.

Es ist doch erst 30 Jahre her, dass sich Sudel - Edes Prognosen als falsch erwiesen und die von Löwenthal als richtig. Schon so vergesslich, dass man meint beide miteinander vergleichen zu können?

[denken]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2019, 16:14

Zitat karnak:
" Überzeugungs Kolonialherren "


Ist das aus dem Wortschatz des Stasi - Lexikons?

In der größten Not hilft da eben nur noch ein kleines bisschen diffamierendes Unterstellen,


Das was die Stasi in der DDR mit tausenden von Bürgern machte? Nur das man es da Zersetzung nannte.

da jubelt natürlich das " Zentralorgan" für die ganz Doofen.


Da irrst du leider, so ein ZK gabs nur in der DDR in dem ein Doppelmörder auftreten konnte und sagte: " Ich liebe euch doch alle ".... [laugh]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 13. Juni 2019, 16:21

ZK ist die Abkürzung für das Zentralkomitee einer Partei, indem Fall einer mit Alleinvertretungsanspruch , das Zentralorgan war und sollte was anderes sein. Damit musst Du Dich noch mal befassen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25023
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2019, 16:34

Ist doch gar nicht so tragisch, denn in seinem Zentralorgan ND hätte Mielke das auch bringen können. Wenn man weiß welche Genossen in der DDR alle ihr Zentralorgan hatten, hätte man ja beinahe von Meinungsvielfalt reden können, wenn nicht in fast jedem ähnlicher Stuss gestanden hätte.. [grins]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 13. Juni 2019, 17:36

Interessierter hat geschrieben:Ist doch gar nicht so tragisch, denn in seinem Zentralorgan ND hätte Mielke das auch bringen können. Wenn man weiß welche Genossen in der DDR alle ihr Zentralorgan hatten, hätte man ja beinahe von Meinungsvielfalt reden können, wenn nicht in fast jedem ähnlicher Stuss gestanden hätte.. [grins]



Und das kannst ausgerechnet du beurteilen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13706
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 14. Juni 2019, 08:13

Der Kabarettist Uwe Steimle und seine rechte Mission

Nähe zu Pegida und AfD

2009 noch hatte die Linkspartei Steimle in die Bundesversammlung gewählt, damals warb der Schauspieler dort für seinen Kollegen Peter Sodann als Bundespräsidenten. Der NDR kündigte Steimle anschließend als Schweriner "Polizeiruf"-Fernsehkommissar. Steimle war überzeugt, dass er aus politischen Gründen und wegen Aufmüpfigkeit rausgeschmissen wurde. Die "FAZ" überschrieb ein Porträt: "Der Gekränkte".

Inzwischen hat Steimle keine Berührungsängste mehr mit Rechtspopulisten. Er war 2018 gemeinsam mit Thilo Sarrazin, Vera Lengsfeld, Eva Herman, Uwe Tellkamp und anderen Erstunterzeichner der "Gemeinsamen Erklärung", die Deutschland durch "illegale Masseneinwanderung beschädigt" sah.

Seine Kontakte ins AfD- und Pegida-Milieu sucht der Kabarettist regelmäßig auch in der Provinz. Der Meißener Noch-Stadtrat Schlechte, der das gemeinsame Foto mit Steimle postete, hatte zuvor unter anderem mit der früheren Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling posiert. Am Pfingstwochenende trat Steimle beim Meißener Literaturfest gemeinsam mit zwei weiteren Gesinnungsgenossen auf: der früheren MDR-Moderatorin Katrin Huß, die nach ihrem Abgang Ende 2018 die "Meinungsmache" bei ihrem ehemaligen Sender anprangerte. Und dem Autor Sebastian Hennig, der Pegida-Anführer Lutz Bachmann in einer von ihm verfassten wohlwollenden Chronik als "volkstümlichen Agitator" lobt und der dem ultrarechten thüringischen AfD-Chef Björn Höcke mit einem Interviewband eine Plattform gab.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 52140.html

Das blendet man natürlich gerne aus..... [grin]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Juni 2019, 12:25

Auf der Farben Scala liegt Braun auch gar nicht so weit weg von Rot.... [wink]

....eigentlich sollte man der AFD das Blau wegnehmen.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 13:00

Einfach dummes Gelaber um irgendwas zu labern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Juni 2019, 13:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:Einfach dummes Gelaber um irgendwas zu labern.


Ui....kurze Reaktion mit Aussagekraft.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 14:41

Völlig ausreichend, mehr Mühe zu investieren wäre sinnlos.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2019, 15:08

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Einfach dummes Gelaber um irgendwas zu labern.


Ui....kurze Reaktion mit Aussagekraft.... [wink]


groetjes

Mara

[laugh] Steimle hätte es besser verkraftet....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 15:12

Bei manchem Post vermisst man wirklich den Beipackzettel.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 16. Juni 2019, 17:28

SkinnyTrucky » 16. Jun 2019, 14:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Einfach dummes Gelaber um irgendwas zu labern.



Ui....kurze Reaktion mit Aussagekraft.... [wink]


groetjes

Mara


Moin Mara,
wie du anschließend lesen konntest, hat dieser " aussagekräftige " Einzeiler aber schon Mühe gekostet [laugh]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Juni 2019, 17:50

Sprach der Schoko-Weihnachtsmann zum Schoko-Osterei, du, fühlst du dich auch manchmal so unausgefüllt?
Das Schoko-Osterei dachte eine Weile nach und meinte dann, ich befürchte wir sind zu hohl um das zu ändern.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Juni 2019, 06:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei manchem Post vermisst man wirklich den Beipackzettel.


Das du eine Retorikerklärung brauchst, hätte ich jetzt nicht gedacht....du bist doch sonst nicht soeine dünnwandige Figur, die schon bei kleinen Temperaturveränderungen schnell die Form verliert.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Juni 2019, 13:31

Wer in "Steimle hätte es besser verkraftet", gefolgt vom obligatorischen Totlach-Ball, einen tieferen Sinn erkennt, super, ich erkenne da nichts weiter als rätselhafte fünf Worte.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2019, 15:42

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wer in "Steimle hätte es besser verkraftet", gefolgt vom obligatorischen Totlach-Ball, einen tieferen Sinn erkennt, super, ich erkenne da nichts weiter als rätselhafte fünf Worte.


Nun mach dich doch an den 5 Worten nicht fertig. Kein Mensch versteht alles. Du verstehst die AfD, das ist schon mehr als der Durchschnitt. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon pentium » 27. Juni 2019, 18:30

Erstaunlich und wohl einmalig.
Der ÖR Sender NDR greift den ÖR Sender MDR an. Der linksgrün versifte Norddeutsche Kanal will Steimle weghaben weil er wohl politisch nicht dort steht.
Grenzen der Satire? Der MDR und Uwe Steimle
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... le102.html

In "Steimles Welt" sammelt er Geschichten aus der "Heimat" - auch wenn es fremdenfeindliche Gerüchte sind, wie in der Sendung vom 29. Oktober 2017:

"Und hier ist es wirklich passiert, dass ich rein wollte in den Dom. Und da haben die gesagt: 'Nein, ist nicht möglich'. Ich sage: 'Moment mal, wir haben Lutherjahr. Ich möchte zu meinem Herrn. Ich möchte beten.' […] Dann sagt die: 'Dann sage ich Ihnen was hier los ist: Die kacken hintern Altar.' 'Na, wer denn?' 'Na, wer wohl?!'

Gemeint sind, das wird im Kontext deutlich: Geflüchtete. Und in derselben Sendung wird gleich noch ein zweites Gerücht verbreitet, von Steimles Reisepartner Michael Seidel: "Ich habe ja gehört, in Mülsen ham die Syrer alle Forellen aus dem Fluss geklaut. Was das für Blüten treibt manchmal." - "Wahnsinn", findet Steimle.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45515
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2019, 19:10

Steimle ist ein Hetzer. Was in den kleinen Städten mit wenigen Syrern alles passieren soll, ist mehr als unglaubwürdig. Der soll mal herkommen und sich fragen, warum hier keiner in die Kirche..... [mundzu]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Juni 2019, 21:03

Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Juni 2019, 21:33

Ein Klaus Kinski konnte sich noch alles erlauben, da war das einfach Kunst.
Jetzt gehört alles entsorgt und eingestampft was stört.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2019, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:Steimle ist ein Hetzer. Was in den kleinen Städten mit wenigen Syrern alles passieren soll, ist mehr als unglaubwürdig. Der soll mal herkommen und sich fragen, warum hier keiner in die Kirche..... [mundzu]
AZ

Weil Du es nicht wahrhaben willst! Wann bist Du das letzte Mal in der Kirche gewesen???? [ich auch] Wie gehabt( es grüßt die DDR, nur auf einem anderen Level) wer was anderes sagt ist ein Hetzer oder Rechter. Meinungsfreiheit ist
in dieser Bundesrepublik schon lange ein Fremdwort. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 27. Juni 2019, 21:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.

Gruß Volker

Ist schon klar, Volker! Dein Freund aus NS und Du würde alles und jeden entfernen der nicht eurer Meinung ist. Was sagt das aus? Eigentlich die Schwäche von Denen die so etwas fordern. Umgang mit anderen Meinungen
ist nicht euer Ding, eigentlich mehr als traurig. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Juni 2019, 21:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ein Klaus Kinski konnte sich noch alles erlauben, da war das einfach Kunst.
Jetzt gehört alles entsorgt und eingestampft was stört.

Keineswegs!
So einfach ist es nicht. Jemand wie Steimle aber entzweit heutzutage.
Er sorgt jedenfalls heute weder mit seiner Satire, noch mit seinen sonstigen Äußerungen für eine deutsche Einheit. Durch sein Wirken werden eher Gräben aufgerissen, vergrößert. Dafür sollten unsere Zwangsgebühren nicht ausgegeben werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Juni 2019, 21:54

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.

Gruß Volker

Ist schon klar, Volker! Dein Freund aus NS und Du würde alles und jeden entfernen der nicht eurer Meinung ist. Was sagt das aus? Eigentlich die Schwäche von Denen die so etwas fordern. Umgang mit anderen Meinungen
ist nicht euer Ding, eigentlich mehr als traurig. [frown]
Gruß steffen52

Du plapperst gerade dem Grenzwolf nach, dem ich gerade, zeitgleich mit Dir, meine Sicht zu vermitteln versuche.
Du, Steffen liest nicht mal meine Schriftsätze reell. Ich äußere einfach dazu meine Meinung. Das hat weder mit Dir oder Grenzwolf oder dem Interessierten zu tun. Wir beiden sind keine siamesischen Zwillinge. Jeder denkt für sich, und oft haben wir gemeinsame Schnittstellen, aber eben auch keineswegs immer.
Der Unterschied ist aber, dass wir uns gegenseitig zuhören beim Gedankenaustausch und nicht so wild und pauschal lospoltern wie Du.

Griuß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 27. Juni 2019, 22:02

Ja doch, der Steimle verhindert die deutsche Einheit mit seinen provokanten "Nikkis" und damit das er uneingeschüchtert ausspricht was viele auch wissen, aber sich halt nicht getrauen es offen zu sagen weil es ketzerisch gegen den Mainstream spricht den man uns aufgestülpt hat und sobald du das machst, bist du zum Abschuss freigegeben beim Staatsrundfunk.
Da machen halt viele lieber ihre gut bezahlten Volkloresendungen ala Silbereisen.
Ja, wir wollen es schön ruhig und ungestört haben, Hopsassa und Trallala.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste