Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 22. Juli 2018, 18:47

Özil verteidigt Erdogan-Foto
http://www.spiegel.de/sport/fussball/me ... 19610.html

Özil erklärte, er habe sich im Mai zu dem Foto mit Recep Tayyip Erdogan aus Respekt vor dessen Präsidenten-Amt bereit erklärt - unabhängig von der Person. Ähnlich hätten die Queen oder die englische Premierministerin Theresa May gehandelt, als sie sich mit Erdogan trafen. (...)

"Ich habe zwei Herzen, das eine ist deutsch, das andere türkisch", schrieb er. Seine Mutter habe ihn stets gelehrt, Respekt zu zeigen und nie zu vergessen, "wo ich herkomme". Hätte er sich geweigert, Erdogan zu treffen, hätte er seine Wurzeln verleugnet, meinte Özil.

Zum Abschluss schrieb der Offensivstar vom FC Arsenal: "Was auch immer das Ergebnis der letzten Wahl gewesen wäre, oder der Wahl davor, ich hätte das Bild trotzdem gemacht."


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2018, 18:52

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Ich hätte beide von der WM ausgeschlossen. Die wussten genau was sie taten.

In z.B. Özils Brust schlagen nunmal zwei Herzen. Obwohl er nur die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft hat, steht ihm seine Heimat, die Türkei, näher als die Bundesrepublik.
Eine Randerscheinung von Zuwanderung, welche man nicht gut finden, jedoch akzeptieren sollte/muß.

Ari

Dahingehend hat sich nun auch Özil selbst geäußert:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2018, 19:19

Nach Erdogan-Affäre: Mesut Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück!
Mittelfeldspieler Mesut Özil, der beim FC Arsenal in der Premier League unter Vertrag steht, hat am Sonntagabend selbst via Twitter verkündet, dass er nicht länger für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen wird.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/nach- ... ft-zuruck/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 22. Juli 2018, 19:32

Zicke hat geschrieben:Nach Erdogan-Affäre: Mesut Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück!
Mittelfeldspieler Mesut Özil, der beim FC Arsenal in der Premier League unter Vertrag steht, hat am Sonntagabend selbst via Twitter verkündet, dass er nicht länger für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen wird.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/nach- ... ft-zuruck/


Er tritt aber nur so lange zurück, bis er nicht mehr das Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit spürt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. Juli 2018, 20:34

pentium hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Nach Erdogan-Affäre: Mesut Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück!
Mittelfeldspieler Mesut Özil, der beim FC Arsenal in der Premier League unter Vertrag steht, hat am Sonntagabend selbst via Twitter verkündet, dass er nicht länger für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen wird.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/nach- ... ft-zuruck/


Er tritt aber nur so lange zurück, bis er nicht mehr das Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit spürt.


Bei wem, seinem Lieblings-Präsidenten?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 22. Juli 2018, 20:40

Gibt er jetzt seinen Integrations-Bambi wieder ab!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2018, 21:06

Özil hat ein politisches Verständnis wie ein Jungpionier.

Wenn ich meiner Heimat Ehre erweisen möchte, muss ich es noch lange nicht beim Präsidenten tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Grenzwolf62 » 22. Juli 2018, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Özil hat ein politisches Verständnis wie ein Jungpionier.

Wenn ich meiner Heimat Ehre erweisen möchte, muss ich es noch lange nicht beim Präsidenten tun.
AZ


Wenn dann allerhöchstens beim Steinmeier, die tun doch ansonsten so als wenn sie eigentlich Deutsche wären, oder jedenfalls so was ähnliches.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2018, 07:00

Ich denke, dass er einfach seinem Rauswurf aus der Nationalmannschaft somit zuvorgekommen ist.
Interessierter
 

Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 08:04

Hoeneß kritisiert Özil scharf: "Froh, dass der Spuk vorbei ist"

Hoeneß: „Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Bei der WM habe „niemand hinterfragt, was der bei der WM für einen Mist gespielt hat“, sagte Hoeneß: „Seine 35 Millionen Follower-Boys, die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt, kümmern sich darum, dass er überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt.“
Hoeneß: „Die Entwicklung in unserem Land ist eine Katastrophe. Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport. Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren!“
https://www.eurosport.de/fussball/hoene ... tory.shtml
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Juli 2018, 17:36

Bisher war ich auf der Seite von unseren armen Mesut. Egal aus welcher Sicht man sein Bildchen mit Erdogan betrachtet, da sage ich, dass es Schlimmeres auf diesen Erdball gibt. Bisher hatte ich auch Verständnis, dass er sich auch nicht geäußert hatte.

Nun haben wir den Salat, sich nicht äußern, war verkehrt für die eine Seite, nun hat er sich geäußert, ist es wieder verkehrt. Egal wie man es in der heutigen Zeit, in der heutigen Gesellschaft anstellt, es ist immer verkehrt.

Seine 3 Twitter-Schreiben habe ich in der Übersetzung überflogen, ist mir einfach zu primitiv. Fakt ist für mich, dass hinter ihm gewisse Personen stehen und ihm jetzt als Vorwurf benutzen. Er ist zum Spielball unserer verfehlten Migrationspolitik geworden und da passen die rassistischen Vorwürfe gerade mal rein.

Phui Teufel mit seiner Stellungnahme und das noch in englischer Sprache. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er jetzt seinen deutschen Pass abgibt. Man kann nur ein Herz haben und das ist das Herz seiner Vorfahren und die wohnen oder leben in der Türkei.

Das er die DEUTSCHE NATIONALHYMNE in der Nationalmannschaft nicht mitgesungen hat, dafür habe ich Verständnis und sehe die Ursachen in unserer Bildungspolitik, dass man das Singen ihm nicht beigebracht hat oder man hat frühzeitig erkannt, dass er nur ein halbes Herz für Deutschland hat.

Und noch eins, wer für diesen Despoten am Bosporus ist und ihm auch seine Stimme gibt, dem empfehle ich auf Lebenszeit Urlaub im Land dieses Alleinherrschers zu machen.

Nun hat sich der DFB und viele Politiker zu Wort gemeldet, aber wo sind die Stellungnahmen aller Spieler, die in Russland frühzeitig herausgeflogen sind. Oder haben sie sich gemeldet und ich habe die großen Letter nicht gesehen?

Friede sei mit dir, Mesut.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Spartacus » 23. Juli 2018, 17:42

Über den Özil muss mann nicht mehr urteilen, denn er hat sein Urteil schon selbst gesprochen.

Rassismus? Mann Özil geht es noch primitiver?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2018, 17:43

Bahndamm 68 hat geschrieben: Egal wie man es in der heutigen Zeit, in der heutigen Gesellschaft anstellt, es ist immer verkehrt.


Ja, das ist oft so. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 18:34



Tjaja, von zwei Herzen schreiben und beklagen, nicht als Deutscher akzeptiert zu werden, aber sich dann ein großes Bild vom Eroberer von Konstantinopel ins Haus hängen.
Normaler Dekoartikel eines Endzwanzigers - ja ne is klar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juli 2018, 19:32

Interessierter hat geschrieben:Ich denke, dass er einfach seinem Rauswurf aus der Nationalmannschaft somit zuvorgekommen ist.

Rauswurf? Von der deutschen Gurkentruppe war er einer der Besten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Zicke » 23. Juli 2018, 19:34

Ari@D187 hat geschrieben:Von der deutschen Gurkentruppe war er einer der Besten.



2010
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juli 2018, 19:44

Man muss sich nur anschauen wie sich die französischen Nationalspieler mit ausländischem Hintergrund vor einem Spiel präsentieren, da weiß man alles.
Die Jungs mit ihren zwei Herzen und den zwei Pässen sind alles aber nicht integriert, die wollen das doch gar nicht.
Vor allem sollte dieser Zwei-Pässe-Unfug auf den Prüfstand, entweder ich bin Deutscher Staatsangehöriger oder halt was anderes und den Pass habe ich dann einstecken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juli 2018, 19:57

Bei den Franzosen läuft es genauso wie hier: Machen sie ein gutes Spiel und gewinnen, dann sind sie alle Franzosen, willkommen und bestens integriert.
Spielt die Mannschaft schlecht, sind es nur noch Migranten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 20:04

Grenzwolf62 hat geschrieben:Man muss sich nur anschauen wie sich die französischen Nationalspieler mit ausländischem Hintergrund vor einem Spiel präsentieren, da weiß man alles.
Die Jungs mit ihren zwei Herzen und den zwei Pässen sind alles aber nicht integriert, die wollen das doch gar nicht.
Vor allem sollte dieser Zwei-Pässe-Unfug auf den Prüfstand, entweder ich bin Deutscher Staatsangehöriger oder halt was anderes und den Pass habe ich dann einstecken.


Meines Wissens hat Özil nur einen deutschen Pass...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juli 2018, 20:18

Dann wäre es ja noch schlimmer.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 23. Juli 2018, 20:44

Tja, jetzt haben wir es endgültig geschafft, der Zentralrat der Muslime schaltet sich ein :

Zentralrat der Muslime nennt Umgang mit Özil "niederträchtig"
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... rtraechtig
Langsam entstehen ja fast schon parallelen zu Böhmermann. Jetzt bitte noch ein aktuelles Statement von Erdogan und Merkel bitte.

Özil-Debatte: Merkel hält sich raus - SPIEGEL ONLINE - Politik
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19762.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2018, 21:00

Özil hat auch recht. Wie man mit ihm umgegangen ist, war das Allerletzte. Das ging schon Richtung Mobbing.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juli 2018, 21:29

Vor der WM wurde er ja nicht gemobbt, da stand der DFB sonderbarerweise hinter ihm, wo man ihn hätte eigentlich ausladen müssen.
Das Theater hinterher hatte dann wirklich sonderbare Züge.
Dieser Grindel sollte ihm wohl wirklich besser folgen, denn der hat mehr versagt als Özil.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2018, 22:02

augenzeuge hat geschrieben:Özil hat auch recht. Wie man mit ihm umgegangen ist, war das Allerletzte. Das ging schon Richtung Mobbing.
AZ

Man hätte ihn überhaupt nicht zur WM mit nehmen dürfen. Wer hier dafür mächtig Kohle abfasst, der hat gefälligst für das Land zu stehen, das ihn bezahlen.
Was er so von sich gibt ist doch nur ein Gejammer vom Feinsten, das nimmt ihn doch keiner ab, aus Du natürlich!!! [frown] Hat er sich doch selbst zu zuschreiben, bei dem was er losgelassen hat.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Juli 2018, 23:08

Nun wer sich mit dem Teufel ins Bett legt, braucht sich um Schwefelgeruch keine Sorgen zu machen. Er hatte schon bei der letzten WM schon nix verloren. Als Nationalspieler bist eben auch Botschafter des Landes für welches du antrittst und triffst nicht den Feind. Erdogan ist ein Feind Deutschlands.
Olaf Sch.
 

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2018, 08:49

Fremde Völkerschaften in Nationalmannschaften zu holen, sollte verboten sein. Solche Mannschaft sollte immer die landeseigene Sportkraft nach außen darstellen. Sobald Sportler gekauft und verkauft werden, ist es kein Sport mehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon pentium » 24. Juli 2018, 08:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Fremde Völkerschaften in Nationalmannschaften zu holen, sollte verboten sein. Solche Mannschaft sollte immer die landeseigene Sportkraft nach außen darstellen. Sobald Sportler gekauft und verkauft werden, ist es kein Sport mehr.

Gruß Volker


Wer bitte holt fremde Völkerschaften in die Nationalmannschaft, das sind alles deutsche Staatsbürger, sonst dürften sie nicht in der "Mannschaft" spielen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon zonenhasser » 24. Juli 2018, 10:06

Bild https://twitter.com/katarinabarley?lang=de

Die Bundesjustizministerin schlägt selbst Alarm, allerdings einen Fehlalarm.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2018, 10:25

Mein Gott, mein Schwager ist seit 41Jahren als Araber hier und hat die ganze Zeit in seinem Beruf gearbeitet, der fühlt sich schon lange mehr seiner Heimat verbunden in der er so lange schon lebt, als die wo er einmal herkam.
Özil ist sogar im Gensatz zu ihm hier geboren, ich frag mich was der ganze Terz eigentlich soll.
Wenn die sich mehr als Türke fühlen, bitte schön, wird doch niemand gezwungen in der fürchterlichen Fremde zu bleiben.
Die Fotoaktion mit dem Diktator, geht für einen angeblich deutschen Bürger der in der Öffentlichkeit steht gar nicht, was nun mal Fakt ist.
Entweder war er da voll bescheuert, oder halt er ist ein waschechter Türke, dann soll er auch so leben und Türken leben vorzugsweise nun mal in der Türkei und kicken auch dort in ihrer Nationalmannschaft, naturgemäß halt, ihrem Präsidenten zur Ehre.
Die FIFA sollte da auch die Spielberechtigungsvoraussetzungen ändern, wenn jemand vom Herz her National umswitcht, sollte das auch sportlich möglich sein.
Eventuell könnte die Änderung der Statuten als Lex-Özil sogar noch in die Geschichte eingehen.
Die frenetische Begeisterung seiner Landsleute, wenn er das erste mal für sein Heimatland auflaufen würde, wäre ihm sicher.
Und er könnte diesmal vorher sogar in die Hymne einstimmen.
Außer natürlich der türkische Nationaltrainer hätte grundsätzliche sportliche Bedenken.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Fußballspieler namens Mesut Özil....

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2018, 11:06

Diesem Özil wird einfach viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Der lenkt einfach, aufgrund der Vorschläge seiner Berater, jetzt mit seinen Rassismusvorwürfen vom Fehlverhalten seines Treffens mit Erdogan ab.

Das Löw ihn überhaupt mitnahm zur WM und die dämlichen Äußerungen hinterher von Grindel, war auch ein Fehlverhalten, mit dem Özil jetzt versucht von sich abzulenken. Wer sich mit einem Despoten wie Erdogan ablichten lässt, hat in unserer Nationalmannschaft nichts zu suchen!
Interessierter
 

Nächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast