Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 3. Juni 2018, 15:55

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Unglaublich. Freuen wir uns also auf Unwetter und die Dividenden. Sofern wir das Unwetter überleben. [blush]
AZ


Nein, die Versicherungen sind an den Unwettern schuld...!

Wat? Nich Merkel oder die Flüchtlinge? [shocked]
AZ


Kommt noch....im Moment bin ich noch mit den Bier und Rosterpreisen in der sächsischen Schweiz beschäftigt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Juni 2018, 16:34

pentium hat geschrieben:Kommt noch....im Moment bin ich noch mit den Bier und Rosterpreisen in der sächsischen Schweiz beschäftigt


Suchst du etwa da auch einen Zusammenhang mit Merkel.... [shocked] [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2018, 18:33

Spartacus hat geschrieben:die " Münchner Rück" ( MR), der größte Versicherer weltweit gegen Unwetterschäden.

Entsprechend der ganzen Horrormeldungen müsste die MR ja eigentlich pleite sein, aber weit gefehlt, denn die MR schwimmt im Geld und zahlt
deutschlandweit die mit Abstand höchste Rendite.

Sparta


Na, das wird wohl so nicht weitergehen....

Die schweren Unwetter der vergangenen Wochen sind nach Einschätzung des weltgrößten Rückversicherers Munich Re nur Vorboten der Zukunft. Seit etwa zwanzig Jahren gibt es demnach in der Nordhälfte Europas im Frühjahr deutlich häufiger Unwetter mit Starkregen als zuvor. Nach Klimamodell-Studien werde es künftig häufiger "konvektive Starkniederschläge" und mehr Hitze- und Trockenperioden geben, sagte Eberhard Faust, Forschungsleiter für Klimarisiken und Naturgefahren bei Munich Re. "Die Wetterabläufe der vergangenen Wochen passen also grob in das Bild, dass uns der Klimawandel in der Zukunft noch viel häufiger zeigen wird."

Der Münchner Konzern betreibt eine eigene Klimaforschungsabteilung und analysiert weltweite Unwetterdaten - als Grundlage für die Risikoabschätzung im Versicherungsgeschäft. Seit Mitte Mai komme es insbesondere südlich einer Linie von Emden nach Chemnitz örtlich zu Starkregen und Überflutungen, sagte Faust.

Lokal habe es mehrfach so stark geregnet wie es im Schnitt einmal in hundert Jahren zu erwarten wäre. "Von der derzeitigen Wetterlage mit Gewitterneigung können weiterhin vor allem West- und Süddeutschland über die kommenden Tage betroffen sein." Die aktuelle Wetterlage ähnele dem Mai und Juni 2016, als eine Serie schwerer Gewitter niederging, die insgesamt einen Schaden in Höhe von 2,6 Milliarden Euro anrichteten.

https://www.n-tv.de/panorama/Unwetter-l ... 69361.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2018, 18:35

Heftige Unwetter in München und Umgebung - Spektakulärer Dachschaden am Hauptbahnhof
https://www.merkur.de/bayern/wetter-in- ... 88985.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juni 2018, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:[...]Spektakulärer Dachschaden am Hauptbahnhof[...]

Mal trifft es den ein oder anderen User von Foren, dann wieder einen Hauptbahnhof... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2018, 11:35

Unwetter im Erzgebirge, über 40 Mio EUR Schaden

Bild

Teile des sächsischen Vogtlandes und des Erzgebirges sind am Samstag von schweren Unwettern mit bis zu 70 Litern Regen pro Quadratmeter getroffen worden. Man habe rund 50 Feuerwehreinsätze gehabt, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle in Zwickau. Überwiegend betroffen gewesen seien die Regionen Oberes Vogtland sowie der Bereich Pausa-Mühltroff. Zahlreiche Straßen sind den Angaben zufolge überflutet worden.

https://www.sz-online.de/sachsen/starke ... 52493.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 10. Juni 2018, 14:46

augenzeuge hat geschrieben:Unwetter im Erzgebirge, über 40 Mio EUR Schaden

AZ


Geh mal auf`s 20. Jahrhundert und reibe dir verwundert die Augen. [flash]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasse ... ahrhundert

Juli 1954

Die Einzugsgebiete von Weißer Elster, Mulde und Elbe waren von lang anhaltenden und starken Niederschlägen betroffen. Dabei fielen im Erzgebirge und seinem Vorland in kurzer Zeit teils mehr als 200 mm Niederschlag (Schönheide am 9. Juli 103,5 mm Niederschlag, am 10. Juli 158,0 mm Niederschlag). Infolge eines Deichbruches wurde die Zwickauer Innenstadt bis zu zwei Meter hoch überflutet. In Grimma erreichte die Mulde einen Stand von 5,96 Meter (Normalwert: 1,43 Meter). Das Leipziger Stadtgebiet nahe dem (Weiße-)Elsterflutbecken war geflutet. Die Weißeritz brachte die Talsperre Malter zum Überlaufen und richtete im unteren Flussabschnitt schwere Schäden an. In der Bezirkshauptstadt Dresden setzte der Fluss die Wilsdruffer Vorstadt unter Wasser. Die Elbe erreichte dort am 12. Juli einen Pegel von 6,74 Metern (Durchfluss 2350 m³/s).


Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 10. Juni 2018, 15:02

Noch einmal, das Vogtland ist nicht das Erzgebirge!
Hier aber mal ein paar Naturkatastrophen in Sachsen.

1. September 1822

Im Basteigebiet zwischen Wehlen und Lohmen ging ein schwerer Wolkenbruch nieder. Dabei wurde in Wehlen eine Frau getötet und vier Häuser sowie zwei Brücken zerstört.[16] In Lohmen stand die Dorfstraße innerhalb von nur fünf Minuten über 50 Zentimeter unter Wasser. Hier waren zahlreiche Häuser infolge Unterspülung einsturzgefährdet.

27. August 1860

In den Abendstunden entlud sich über Leipzig und der näheren Umgebung ein schweres Hagelunwetter. Dabei wurden ca. 12.000 Gebäude beschädigt, mehrere Hunderttausend Glasscheiben gingen zu Bruch. Der direkte Schaden wurde auf wenigstens 1,5 Millionen Taler beziffert.

27. Mai 1916

Eine Windhose richtete in Chemnitz größere Sachschäden an. Dabei wurden Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. Teile des Daches des Elektrizitätswerkes wurden 700 Meter weit durch die Luft geschleudert. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 1,5 bis 2 Mio. Mark beziffert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasse ... ahrhundert

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2018, 15:05

Das scheint ja ne richtige Problemecke zu sein.
Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme. [peinlich]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Zicke » 10. Juni 2018, 15:13

augenzeuge hat geschrieben:Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme.


rentiert sich aber da reparabel, deine angesprochenen aktuellen Probleme nie.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon pentium » 10. Juni 2018, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ja ne richtige Problemecke zu sein.
Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme. [peinlich]
AZ


Ich kann dir ja mal eine Übersicht über Wetterprobleme in deiner Ecke zusammenstellen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2018, 15:17

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ja ne richtige Problemecke zu sein.
Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme. [peinlich]
AZ


Ich kann dir ja mal eine Übersicht über Wetterprobleme in deiner Ecke zusammenstellen...

...

Gerne. Aber so teuer sind die nicht.
@Zicke
Es ist weitaus mehr reparabel als du denkst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 10. Juni 2018, 15:41

augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ja ne richtige Problemecke zu sein.

Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme. [peinlich]
AZ


WIR zahlen da "direkt" gar nichts, es sei denn du bist selber betroffen. Ansonsten zahlen die Versicherungen, wie eben die Münchner Rück auch gleich mal
Milliarden an die versicherten Länder, Gemeinden, Kommunen aus.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2018, 07:37

Sparta, es kommt näher zu dir.... [angst]

https://www.n-tv.de/panorama/Heftige-Un ... 77020.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Juni 2018, 09:26

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ja ne richtige Problemecke zu sein.

Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme. [peinlich]
AZ


WIR zahlen da "direkt" gar nichts, es sei denn du bist selber betroffen. Ansonsten zahlen die Versicherungen, wie eben die Münchner Rück auch gleich mal
Milliarden an die versicherten Länder, Gemeinden, Kommunen aus.

Sparta


und die Rückversicherungen malen sich ihr Geld?
Olaf Sch.
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 13. Juni 2018, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, es kommt näher zu dir.... [angst]

https://www.n-tv.de/panorama/Heftige-Un ... 77020.html
AZ


Bei mir passiert da eigentlich nie was großartiges. Hochwasserschutz schon in den späten 1970 iger Jahren gemacht, als die Verantwortlichen
noch " Hirn" hatten. Funktioniert heute noch tadellos.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2018, 18:48

Die Antarktis verliert einer Hochrechnung zufolge zunehmend schneller an Eis. Waren es von 1992 bis 2012 durchschnittlich etwa 76 Milliarden Tonnen pro Jahr, lag das Mittel zwischen 2012 und 2017 bei 219 Milliarden Tonnen jährlich - fast dreimal so viel. Insgesamt ließ das schmelzende Eis der Antarktis den weltweiten Meeresspiegel zwischen 1992 und 2017 um 7,6 Millimeter steigen. Diese Zahlen stellt ein internationales Forscherteam um Andrew Shepherd von der University of Leeds (Großbritannien) im Fachmagazin "Nature" vor.

"Laut unseren Analysen ist es in den letzten zehn Jahren zu einer Beschleunigung des Masseverlusts in der Antarktis gekommen", erklärt Shepherd. Die Antarktis trage gegenwärtig zu einem höheren Anstieg des Meeresspiegels bei als je zuvor in den letzten 25 Jahren. Würde sämtliches Eis in der Antarktis verschwinden, hätte das einen Anstieg des globalen Meeresspiegels um 58 Meter zur Folge.

https://www.n-tv.de/wissen/Antarktis-ve ... 77077.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2018, 18:15

Irgendwie sollten die sich mal absprechen, oder?

NASA Study: Mass Gains of Antarctic Ice Sheet Greater than Losses

According to the new analysis of satellite data, the Antarctic ice sheet showed a net gain of 112 billion tons of ice a year from 1992 to 2001. That net gain slowed to 82 billion tons of ice per year between 2003 and 2008.


https://www.nasa.gov/feature/goddard/na ... han-losses

[flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2018, 18:20

Spartacus hat geschrieben:Irgendwie sollten die sich mal absprechen, oder?

NASA Study: Mass Gains of Antarctic Ice Sheet Greater than Losses

According to the new analysis of satellite data, the Antarctic ice sheet showed a net gain of 112 billion tons of ice a year from 1992 to 2001. That net gain slowed to 82 billion tons of ice per year between 2003 and 2008.


https://www.nasa.gov/feature/goddard/na ... han-losses

[flash]

Sparta


Schau mer mal ins Detail:
But it might only take a few decades for Antarctica’s growth to reverse, according to Zwally. “If the losses of the Antarctic Peninsula and parts of West Antarctica continue to increase at the same rate they’ve been increasing for the last two decades, the losses will catch up with the long-term gain in East Antarctica in 20 or 30 years -- I don’t think there will be enough snowfall increase to offset these losses.”
Laut Zwally könnte es jedoch nur wenige Jahrzehnte dauern, bis sich das Wachstum der Antarktis umkehrt. "Wenn die Verluste der Antarktischen Halbinsel und Teile der Westantarktis in den letzten zwei Jahrzehnten mit derselben Geschwindigkeit weiter steigen, werden die Verluste den langfristigen Gewinn in der Ostantarktis in 20 oder 30 Jahren aufholen -
Ich denke nicht, dass es genügend Schneefall geben wird, um diese Verluste auszugleichen. "

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2018, 18:45

Von den 20 oder 30 Jahren sind wir aber noch ein Stückchen entfernt. Außerdem war das nur eine persönliche Prognose. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon zoll » 25. Juni 2018, 11:12

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ja ne richtige Problemecke zu sein.

Und das müssen wir alle bezahlen... Kostet sicher mehr als manch andere aktuellen Probleme. [peinlich]
AZ


WIR zahlen da "direkt" gar nichts, es sei denn du bist selber betroffen. Ansonsten zahlen die Versicherungen, wie eben die Münchner Rück auch gleich mal
Milliarden an die versicherten Länder, Gemeinden, Kommunen aus.

Sparta

^Was glaubst du denn wo das Geld für die Münchner Rück her kommt?
Das sind doch allesamt Beiträge von Versicherten, egal ob Klein- oder Großversicherter, alle zahlen für das Risiko einer Rückversicherungsfirma.
Oder glaubst du die Herrschaften aus den Versicherungspalästen zahlen das aus eigener Tasche oder der Staat tritt dafür ein?
zoll
zoll
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2018, 18:19

Habe nie etwas anderes behauptet, guckst du eine Seite weiter hinten nach. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2018, 13:19

Seit April herrscht eine Wärme wie seit über 450 Jahren zu dieser Jahreszeit nicht mehr.


Die Wärmeperiode von April bis in den Juni hinein, die hinter uns liegt, ist wohl die wärmste seit 1540, kann jedoch jener aus dem Jahre 1540 bei weitem nicht das Wasser reichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juni 2018, 15:41

Im Januar fielen die Bäume im Harz quadratkilometerweise im aufgeweichten Boden. Hier war der Orkan Friederike stärker als alle vorherigen der letzten 100 Jahre.
Danach wurde es trockener. Die Forstbetriebe können das Bruchholz bergen. Gerechnet wir in hundertausenden Kubikmetern.
Seit April hat es hier nicht mehr geregnet, von zwei mal ein paar Spritzern abgesehen. Alles ist knochentrocken. Normal ist das nicht mehr. Am 7. Mai habe ich bei 16°Wassertemperatur erstmals draußen gebadet. Nie war es wärmer zu diesem Zeitpunkt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Juni 2018, 21:33

Die Daten von 1540 verwirren mich leicht, das Wetter wird doch erst seit 1780 aufgezeichnet.
Dachte ich.
Die zyklischen Warm -und Kaltphasen kann man aber ziemlich gut an Jahresringen sehr alter Bäume ablesen, bei 1000 Jahre alten schwanken die immer so innerhalb von 150 bis 200 Jahren.
Also spätestens bis 2200 wird es wieder kalt.
Nur Geduld.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2018, 21:44

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Daten von 1540 verwirren mich leicht, das Wetter wird doch erst seit 1780 aufgezeichnet.
Dachte ich.
Die zyklischen Warm -und Kaltphasen kann man aber ziemlich gut an Jahresringen sehr alter Bäume ablesen, bei 1000 Jahre alten schwanken die immer so innerhalb von 150 bis 200 Jahren.
Also spätestens bis 2200 wird es wieder kalt.
Nur Geduld.


Bitte lesen:
https://www.blick.ch/news/schweiz/woche ... 60863.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 78654.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Juni 2018, 21:47

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Daten von 1540 verwirren mich leicht, das Wetter wird doch erst seit 1780 aufgezeichnet.
Dachte ich.
Die zyklischen Warm -und Kaltphasen kann man aber ziemlich gut an Jahresringen sehr alter Bäume ablesen, bei 1000 Jahre alten schwanken die immer so innerhalb von 150 bis 200 Jahren.
Also spätestens bis 2200 wird es wieder kalt.
Nur Geduld.


Bitte lesen:
https://www.blick.ch/news/schweiz/woche ... 60863.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 78654.html
AZ


Bewahrheitet doch den 200-Jahreszyklus.
Gut, hier war der Hitze-Ausrutscher ca. 500 Jahre her.
Gibt es auch Forschungsergebnisse über Kaltphasen vor 1780?
Also die letzten 4 Tage war es ungewöhnlich kalt für Juni, daran kann ich mich erinnern, die nächsten Tage sollen wieder warm werden, ist halt der ewige Zyklokram.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 29. Juni 2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2018, 22:00

Ganz sicher gibts die, aber ich habe sie nicht. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 6. Juli 2018, 15:45

Harald Lesch zum Klimawandel: "Meine Generation hat vollständig versagt"

Dass jeder Einzelne von uns Schuld auf sich lädt, wenn er nichts gegen den Klimawandel unternimmt, will nun wirklich keiner unter die Nase gerieben bekommen. Dass die Welt den Kampf gegen die Erderwärmung vielleicht längst verloren hat, erst recht nicht. Der Astrophysiker Harald Lesch ist dennoch nicht müde, diese Botschaft zu wiederholen. Wenn Sie also bis hierher gekommen sind, lesen Sie bitte weiter. Es wird wehtun - aber auch ein wenig Spaß machen.

https://web.de/magazine/politik/harald- ... t-33045560
Interessierter
 

Re: Klimaerwärmung fällt aus ?

Beitragvon Interessierter » 16. Juli 2018, 09:29

"Brandenburgs Bauern sollten Oliven anbauen"

Deutschland steuert auf ein Klima wie Norditalien zu, sagt Ernst Rauch, Klimaexperte des Rückversicherers Munich Re. Das hat Konsequenzen.


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 03124.html
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste