augenzeuge hat geschrieben: Sagen meine Kollegen übrigens auch.
AZ
steffen52 hat geschrieben:die ich kenne, arbeiten in einer höheren Etage bei VW in Mosel
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, was das mit Ossi oder Wessi zu tun hat....
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, was das mit Ossi oder Wessi zu tun hat....
AZ
Die machen gerne mal Theater um nichts und lassen gerne den Weltretter raushängen wenn sie den Müll ordentlich getrennt haben. Ist natürlich ein bisschen Vorurteil aber so ist es nun mal, so ein richtiger Bundesdeutscher werde ich nicht mehr werden.
AkkuGK1 hat geschrieben:Meinen T6 fahre ich jetzt anderthalb Jahre und nix - Diesel, Urin, Öl, Filter, Räderwechsel...
Aber es geht um Qualität! Ein Fahrzeug von heute schafft ohne Mängel( außer normalen Verschleiß) niemals diese Jahr, sagen echte Experten
Grenzwolf62 hat geschrieben:Mir gefällt der Chrysler auf dem Foto.
karnak hat geschrieben:Es bleibt dann aber der Fakt, ich habe das schon an anderer Stelle erwähnt, werden Dinge für die Ewigkeit gebaut mag das in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein, aber zu einem widerspricht es völlig einem System, dass man Kapitalismus nennt und zum Anderen, irgendwann bedeutet das, Du verfügst über völlig veraltete Technologie, technologischer Stillstand also.
steffen52 hat geschrieben: Aber warum wickeln sich den viele Fahrer mit ihrer super neuen Technologie-Autos um die Bäume?
steffen52 hat geschrieben:Veraltete Technologie mag ja stimmen, karnak. Aber warum wickeln sich den viele Fahrer mit ihrer super neuen Technologie-Autos um die Bäume? Weil sie auf diese Technologie
vertrauen, aber die Physik kann man nicht überlisten, egal was das Auto alles für einen Klimbim hat!!! Man muss einfach richtig fahren können und mehr nicht, egal ob mit
veralteter Technik oder mit der super Neuen. Kann heute noch ein Fahrer ein Auto mit einen unsynchronisiertes Getriebe fahren??? Es gibt leider auch viele Fahrer die, wenn die
Ampel ausgefallen ist, ratlos sind wer Vorfahrt hat! Da nützt es auch nicht wenn man ein hochmodernes Fahrzeug hat!!!!!
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass Leute, welche die neue Technik nicht kennen, immer denken, sie ist schlechter als das was vor 20 Jahren die Regel war.steffen52 hat geschrieben: Aber warum wickeln sich den viele Fahrer mit ihrer super neuen Technologie-Autos um die Bäume?
Möchtest du damit sagen, dass es mehr Unfälle mit neuen als mit alten Autos gibt? Das Gegenteil ist der Fall!
Allerdings, wer einen automatischen Abstandsregeltempomat eingebaut hat, muss damit umgehen können. So wie man immer mit neuer Technik umgehen lernen muss. Überall.
Wer im Stop and Go fährt, für den ist ACC goldig und hilft 100%ig Unfälle zu vermeiden.
Kann heute noch ein Fahrer ein Auto mit einen unsynchronisiertes Getriebe fahren???
Was hat das mit Sicherheit zu tun? Man ist doch nur viel abgelenkter. Hat jeder gelernt, der bis 1985 in der DDR einen LKW Schein gemacht hat.
Es gibt leider auch viele Fahrer die, wenn die Ampel ausgefallen ist, ratlos sind wer Vorfahrt hat!
Gruß steffen52
Jetzt muss ich in Sachsen also auch noch davor Angst haben? Das sind sicher die, welche immer zuletzt fahren!
AZ
karnak hat geschrieben:Man muß wissen wie man ein unsynchronisiertes Getriebe mittels Zwischengas und Zwischenkuppeln zum funktionieren bringt, mit fahren können an sich hat das eigentlich nichts zu tun.
Grenzwolf62 hat geschrieben:Also wenn die Ampel ausfällt das bekomme ich sogar als Sachse gerade noch so hin.
Geil find ich immer 4 Autos an gleichrangiger Kreuzung, da kann ich schnell entschlossen wenigstens mal als erster losfahren
W50 fahren, da müsste ich auch erst mal wieder kurz probieren, seit der Fahrschule vor 38 Jahren keinen mehr unterm Hintern gehabt, glaub aber doppelt kuppeln rauf und Zwischengas runter, oder anders?
Keine Ahnung mehr.
Das Herunterschalten mit Zwischengas und das Heraufschalten mit Doppelkuppeln gilt als unumgänglich zwischen nicht-synchronisierten Gängen bei Getrieben. Der Grund dafür ist, dass derartige Getriebe im Gegensatz zu synchronisierten Getrieben nicht in der Lage sind, die höhere Drehzahl des niedrigeren Ganges von selbst an die niedrigere Drehzahl des darüber liegenden Ganges anzupassen. Der Fahrer muss die Drehzahl des Getriebes durch einen Zwischengasstoß an den schnellerdrehenden niedrigeren Gang anpassen. Umgekehrt muss er durch Doppelkuppeln die Drehzahl des Getriebes an den langsamerdrehenden höheren Gang anpassen.
und zum Anderen, irgendwann bedeutet das, Du verfügst über völlig veraltete Technologie, technologischer Stillstand also.
augenzeuge hat geschrieben:
Ich habe auf einem W50 mit Hänger und unsynchronisierten Getriebe den Schein gemacht, kurz bevor ich weg bin. So billig bekomm ich das nie wieder, dachte ich.
AZ
karnak hat geschrieben:Man muß wissen wie man ein unsynchronisiertes Getriebe mittels Zwischengas und Zwischenkuppeln zum funktionieren bringt, mit fahren können an sich hat das eigentlich nichts zu tun.
steffen52 hat geschrieben:Führerschein auf dem W50 mit unsynchronisierten Getriebe gemacht!!!
Erzähle mal noch so ein Schmarrn, wer es glaubt!
Gruß steffen52
Bei der GST Fahrschule musste der IFA W50 zwingend so geschaltet werden, sonst gab es den Lappen(Fahrerlaubnis) nicht.
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