Wie atheistisch ist die Linke noch?

Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon pentium » 1. April 2018, 16:50

Diskussion Die Kritik, die von linker Seite am Christentum geübt wurde, wird gegenüber dem Islam kaum geäußert. Ein Beitrag nicht nur zum Zustand der Religionskritik
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... linke-noch

Die Linken sind an einem echten Dialog mit dem Islam gar nicht interessiert. Um einen solchen Dialog zu führen, müssten sie sich mit religiösen Inhalten auseinander setzen, wozu sie verständlicherweise nicht bereit sind. Da eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht möglich ist, spannen sie den Islam für ihre politischen Ziele ein. Die von ihnen angestrebte Allianz mit dem Islam soll sich in einer gemeinsamen Front gegen die Politik der USA und Israels sowie in dem gemeinsamen Kampf gegen das Kapital und das freie Unternehmertum manifestieren. Sie denken nach dem Motto: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ Doch die Aussichten für die Etablierung einer solchen Allianz sind klein, denn nichts ist für die Muslime so fremd wie die gottlosen Linken.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. April 2018, 17:06

Ob die nun wieder den ganzheitlichen Atheismus für sich entdecken oder nicht, mit gähnmuskelanregenden politischen Trockenpflaumen wie der Kipping werden die mit oder ohne nicht punkten.
Mir als, was die guten Menschen Neoliberalisten nennen, wäre recht wenn die einzig interessante Person in der Führungsriege dieser Partei den Weg zu uns finden würde.
Als Realist glaube ich aber nicht daran.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Olaf Sch. » 1. April 2018, 19:52

die Linke atheistisch? Wohl nicht, ihr Gott ist der Kommunismus. Ihr Jesus Karl Marx.
Olaf Sch.
 

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. April 2018, 19:56

Na ich dachte eher die hätten sich nach 89 vom abgezweigten Volkseigentum etliche Kilo Kreide gekauft und von dieser Religion vorübergehend abgeschworen.
Paar Werke von Lenin schlummern aber sicherlich noch im Keller für später.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Spartacus » 5. April 2018, 18:02

Die Linken sind an einem echten Dialog mit dem Islam gar nicht interessiert. Um einen solchen Dialog zu führen, müssten sie sich mit religiösen Inhalten auseinander setzen, wozu sie verständlicherweise nicht bereit sind.


Das passt für die Grünen genauso und ich hatte ja schon einmal gesagt, dass beiden Parteien das irgendwann ganz heftig auf die Füße fällt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. April 2018, 19:03

Rixinger ist durch seine ehemalige Tätigkeit als Gewerkschaftsfunktionär gut versorgt zukünftig, die Kipping muss als junge brotlose Slavinistin schauen das sie über ihre politische Aktivität ein Einkommen generiert.
Die Sarah ist mit Oskar mehr als versorgt.
Drum ist die Kipping auch so nervig, der geht der Arsch auf Grundeis, die muss noch paar Jährchen durchhalten im Bundestag.
Könnte ja durchaus heißen in wenigen Jahren "wer zum Teufel war diese Kipping? "
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2018, 18:48

Grenzwolf62 hat geschrieben:Rixinger ist durch seine ehemalige Tätigkeit als Gewerkschaftsfunktionär gut versorgt zukünftig, die Kipping muss als junge brotlose Slavinistin schauen das sie über ihre politische Aktivität ein Einkommen generiert.
Die Sarah ist mit Oskar mehr als versorgt.
Drum ist die Kipping auch so nervig, der geht der Arsch auf Grundeis, die muss noch paar Jährchen durchhalten im Bundestag.
Könnte ja durchaus heißen in wenigen Jahren "wer zum Teufel war diese Kipping? "


Wer erzählt dir eigentlich solche Storys? AfD Wähler? [flash]
Die Kipping muss sich mit Abschluss eines Magisterstudiums keine Sorgen machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. April 2018, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Rixinger ist durch seine ehemalige Tätigkeit als Gewerkschaftsfunktionär gut versorgt zukünftig, die Kipping muss als junge brotlose Slavinistin schauen das sie über ihre politische Aktivität ein Einkommen generiert.
Die Sarah ist mit Oskar mehr als versorgt.
Drum ist die Kipping auch so nervig, der geht der Arsch auf Grundeis, die muss noch paar Jährchen durchhalten im Bundestag.
Könnte ja durchaus heißen in wenigen Jahren "wer zum Teufel war diese Kipping? "


Wer erzählt dir eigentlich solche Storys? AfD Wähler? [flash]
Die Kipping muss sich mit Abschluss eines Magisterstudiums keine Sorgen machen.

AZ


In Slawinistik.
Schon mal was von arbeitslosen Akademikern gehört?
Und übrigens, mir muss keiner Storys erzählen, auch wenn du den Ablachsmilie bemühen musst wie im Kindergarten.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 11. April 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2018, 18:57

Da gibts mehr... als was du nennst, und das weißt du auch.

Arbeitslose Akademiker mit dem Abschluß? Du hörst wohl immer nur auf die einen....? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon Zicke » 11. April 2018, 19:04

ja sie kann, wenn genommen, als Hochschulassistentin tätig werden, doch davon springen reichlich rum.
Du musst hier Keinem was vom Pferd erzählen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2018, 21:19

Zicke hat geschrieben:ja sie kann, wenn genommen, als Hochschulassistentin tätig werden, doch davon springen reichlich rum.
Du musst hier Keinem was vom Pferd erzählen.


Wie es aussieht, müsste man dir einiges erzählen. Sonst springt das Pferd mit dir sonst wohin.... [flash]

Ihr Abschluss in Rechtswissenschaft ermöglicht weitaus mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie atheistisch ist die Linke noch?

Beitragvon pentium » 11. April 2018, 21:31

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:ja sie kann, wenn genommen, als Hochschulassistentin tätig werden, doch davon springen reichlich rum.
Du musst hier Keinem was vom Pferd erzählen.


Wie es aussieht, müsste man dir einiges erzählen. Sonst springt das Pferd mit dir sonst wohin.... [flash]

Ihr Abschluss in Rechtswissenschaft ermöglicht weitaus mehr.

AZ


Öffentliches Recht hat Frau Kipping studiert...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Religion und Gesellschaft ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste