Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Dezember 2017, 09:36

Hamiota hat geschrieben:HPA, dein Argument taugt überhaupt nichts!

Deines allerdings noch viel weniger bis gar nicht.
Die Separatistenführer, allesamt völlig abhängig von Moskaus Gnaden beklagten sich bereits schon über den erlahmten
Kampfeswillen dieser Traktoristen und Bergarbeiter.
Die haben mittlerweile einfach keinen Bock mehr sich tot schießen zu lassen für die Fantasien einiger Nationalisten und
die "Spielchen" Putins.
Daher werden eben immer mehr Urlauber aus Russland gebraucht um das Ding am laufen zu halten.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2017, 09:53

Deshalb steht Böse in Anführungszeichen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 29. Dezember 2017, 09:59

pentium hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Werfen die Separatisten im Osten der Ukraine mit Wattebällchen oder wo haben die ihre Waffen her....?

...

Richtig Pentium! Aber wenn die Amis den Ukrainern moderne Waffen liefern, wird Russland gleichwertige oder bessere an die Seperatisten liefern. Auch ohne Ahnung von dem ganzen militärischen Grimsgrams zu haben, ist doch klar dass die Russen logistisch in der besseren Position sind und immer einen Schachzug vorraus sein werden.

Die Lieferung von noch mehr Waffen in die Ukraine ist daher ein sinnloses drehen an der Eskalationsspirale!

der Peter [hallo]

Ja nur gibt es hier nicht die "Guten" Waffenlieferungen und die "Bösen" Waffenlieferungen...USA ganz, ganz Böse und Russland ganz, ganz gut...

...

Ich finde die Doppelstandards einiger user auch immer wieder zum Quieken.

Siehe auch Russlands Aktivitäten in Syrien.
HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 29. Dezember 2017, 17:02

HPA hat geschrieben:
Ich finde die Doppelstandards einiger user auch immer wieder zum Quieken.

Siehe auch Russlands Aktivitäten in Syrien.

Dann mach doch eine Audio-Aufnahme wie du quiekst und stell es hier ein! [grins]
Im übrigen finde ich deine Äusserungen sehr einseitig und lastig in eine betimmte Richtung!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon Hamiota » 29. Dezember 2017, 17:09

Kumpel hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:HPA, dein Argument taugt überhaupt nichts!

Deines allerdings noch viel weniger bis gar nicht.
Die Separatistenführer, allesamt völlig abhängig von Moskaus Gnaden beklagten sich bereits schon über den erlahmten
Kampfeswillen dieser Traktoristen und Bergarbeiter.
Die haben mittlerweile einfach keinen Bock mehr sich tot schießen zu lassen für die Fantasien einiger Nationalisten und
die "Spielchen" Putins.
Daher werden eben immer mehr Urlauber aus Russland gebraucht um das Ding am laufen zu halten.

Ist deine Äusserung so zu verstehen dass die Bewohner des Donbass allesamt wieder unter die Fittige des Oligarchen Poroschenkow wollen?
Kumpel, ich bezweifele schlicht dass du die personelle Zusammensetzung und herkunft der Kämpfer im Donbass kennen kannst! Du palaverst einfach nur so im Bildzeitungsstil daher!

Gibts hier im Forum eigentlich Leute welche auch mal in der Ukraine unterwegs sind und von dort berichten können?

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Dezember 2017, 19:12

Hamiota hat geschrieben:
Ist deine Äusserung so zu verstehen dass die Bewohner des Donbass allesamt wieder unter die Fittige des Oligarchen Poroschenkow wollen?

Wäre wohl nicht die dümmste Entscheidung. Unter Poroschenko kann es nicht viel schlechter werden als unter der
Clique in den Volksrepubliken.
Frag doch mal scorn [flash] der kennt da jede Menge Leute.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 29. Dezember 2017, 19:13

Kumpel, ich bezweifele schlicht dass du die personelle Zusammensetzung und herkunft der Kämpfer im Donbass kennen kannst! Du palaverst einfach nur so im Bildzeitungsstil daher!

Ach Gottchen, bereits seit 2014 , ist hinlänglich bekannt und mit unzähligen Quellen belegt, wer dort in der Ostukraine mit welchen Waffen und Gerät das militärische Sagen hat. Bis hin zu den einzelnen Einheiten, welche in der Ostukraine operieren.

Dazu braucht man weder ne Bild Zeitung noch den spucknapf zitieren.

Da reichen bereits normale russische Quellen. Wurde auch schon mal ausgewertet:

http://www.atlanticcouncil.org/images/p ... an_web.pdf

(Wie man anderenortes bereits herumgespuckt hat als ich den bericht hier verlinkt habe, ist mir noch gut in Errinnerung [flash] )

Man hat ja nicht umsonst gefallene russische (Soldaten)Urlauber zum Staatsgeheimnis erklärt

Kannst Dein verleumderisches Nebelkerzchen also wieder auspusten.

Ich sag ja, Doppelstandards. Zum Quieken. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 29. Dezember 2017, 20:48

HPA hat geschrieben:

Ich sag ja, Doppelstandards. Zum Quieken.

Ich muss wohl Recht gehabt haben, sonst würdest du nicht so die Kontrolle über dich verlieren! [laugh]

Kumpel, danke für den Hinweis, vielleicht liest ihn ja Scron selbst!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon HPA » 29. Dezember 2017, 22:03

Hamiota hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Ich sag ja, Doppelstandards. Zum Quieken.

Ich muss wohl Recht gehabt haben, sonst würdest du nicht so die Kontrolle über dich verlieren!

der Peter

Gähn... [muede]

Wenn hier jemand die Kontrolle verliert, dann bist das Du wohl eher selber ,sonst würdest Du hier nicht wie ein Rumpelstilzchen durch die Threads hüpfen und eine Nebelkerzchen nach dem anderen versuchen zu zünden.

Das Blöde für Dich ist nur , dass kaum noch jemand darauf herein fällt.

Zumindestens diejenige , welche noch eins und eins zusammen zählen können, auch wenn spucknapf und Co behaupten, 1 und 1 seien drei. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2017, 00:44

Passend zum Thema:

Terror im Donbass

Eine Ärztin aus Donezk verschwindet und wird später von den Rebellen als ukrainische Spionin präsentiert – nur ein Beispiel für Willkür in der Separatistenregion.

http://www.fr.de/politik/ostukraine-ter ... -1415581,2
HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 30. Dezember 2017, 16:19

HPA hat geschrieben:
Wenn hier jemand die Kontrolle verliert, dann bist das Du wohl eher selber ,sonst würdest Du hier nicht wie ein Rumpelstilzchen durch die Threads hüpfen und eine Nebelkerzchen nach dem anderen versuchen zu zünden.

Das Blöde für Dich ist nur , dass kaum noch jemand darauf herein fällt.

Ach HPA, du Träumer. Zugegebenerweise hat auch der Kumpel oftmals eine andere Meinung als ich, das sagt er auch. Hinzu kommt dass der Interessierte mich ab und an angeht und selten der Wosch. Damit kann ich leben, legen sich diese User ja sehr oft mit anderen an.

Mit allen anderen Usern habe ich in diesem Forum absolut kein Problem und die offensichtlich auch nicht mit mir, im Gegenteil ich bekomme oft Zuspruch!
Die solltest also in den Spiegel schauen, wer wie ein Rumpelstilzchen durch die Themen hüpft und jede Menge persönliche Feindschaften pflegt, und nicht vergessen ich gehöre zu denen die du angeblich ignorierst!

Zum Thema, ich glaube nicht dass die Bewohner des Donbass zurück unter die Fittiche Kiews wollen! Die Menschen wollen Frieden und keine Rechtsradikalen ala Asow-Truppe einmarschieren sehen, welche sich dann in blutiger Rache und Säuberungen ergeht, genau wie sie es angekündigt haben. Auch die Äusserungen der Kiewer Machthaber, was sie vorhaben sollten sie denn Donbass wieder in ihre Gewalt bekommen, taugt nicht dazu die Menschen dort dafür zu begeistern. Eher das Gegenteil!

Und nun kannst du wieder "quieken" (deine Worte) und das Rumpelstielzchen mimen (ebenfalls deine Worte)! [grins]

Guten Rutsch!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 16:39

HPA hat geschrieben:
Da reichen bereits normale russische Quellen. Wurde auch schon mal ausgewertet:

http://www.atlanticcouncil.org/images/p ... an_web.pdf

(Wie man anderenortes bereits herumgespuckt hat als ich den bericht hier verlinkt habe, ist mir noch gut in Errinnerung [flash] )

[flash]

Ja, eine sehr neutrale Auswertung. Besser kann man sich das gar nicht wünschen.

Atlantic Council

1030 15th Street, NW, 12th Floor Washington, DC 20005

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2017, 16:55

Atlantic Council

Ist ne nette Ecke.

Was absolut nichts an den dargelegten Fakten in diesem Bericht ändert.

Auch wenn es nicht jedem gefällt oder nicht jeder wahr haben möchte.

@Hamiota, Offensichtlich fehlt es Dir an jeglicher Reflexionsfähigkeit. Eventuell liest Du Dir noch mal Dein hier Geschriebenes seit Deinem Aufschlag hier auf...so ab 2012.
(lustig in diesem Zusammenhang, dass Du anfänglich fleissig englisch zitierst und später behauptest, des Englischem nicht mächtig zu sein [grin] ...)
Zuletzt geändert von HPA am 30. Dezember 2017, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2017, 16:56

Spartacus hat geschrieben:

Atlantic Council

Hast du denn noch mehr "schlagende" Argumente außer dieser Adresse?
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2017, 17:01

Hamiota hat geschrieben:
..... ich glaube nicht dass die Bewohner des Donbass zurück unter die Fittiche Kiews wollen!

Glauben bedeutet bekanntlich nichts wissen.
Eines jedoch ist Fakt , die "Wünsche" der Bewohner der Ostukraine werden im Kreml gemacht und richten sich nach
Putins strategischen Plänen und der braucht keine "unabhängigen" lebensunfähigen Gebilde die ihm nur auf der Tasche liegen , sondern eine folgsame Ukraine mit den östlichen
Regionen als permanente Destabilisationsfaktoren in der Ukraine.
So zu sagen als Klotz am Bein der Ukraine.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 17:27

Kumpel hat geschrieben:

Atlantic Council

Hast du denn noch mehr "schlagende" Argumente außer dieser Adresse?

Deine eigenen Worte. [grins]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Hamiota » 30. Dezember 2017, 17:35

HPA hat geschrieben:
@Hamiota, Offensichtlich fehlt es Dir an jeglicher Reflexionsfähigkeit. Eventuell liest Du Dir noch mal Dein hier Geschriebenes seit Deinem Aufschlag hier auf...so ab 2012.
(lustig in diesem Zusammenhang, dass Du anfänglich fleissig englisch zitierst und später behauptest, des Englischem nicht mächtig zu sein

Der Verschwörungstheoretiker läuft sich warm! [flash] Du vergisst den Duktus zu erwähnen, die Rechtschreibefehler und selbsverständlich das nutzen der gleichen IP-Adresse! Alles klar also!

Wenn ich eine englische Überschrift zitiere, dann ging aus dem Quelltext der Inhalt hervor oder ich habe es in den Google-Übersetzer gesteckt. Bei einem Satz kommt da noch halbwegs verständliches raus, bei ganzen Texten nur unverständlicher Murks! Aber es ehrt mich dass du mir addestierst Englisch zu können, genau wie es dir die Mühe wert ist 5 Jahre alte Beiträge von mir durchzuforsten! Aufrichtigen Dank für deine Aufmerksamkeit! [super] Steht bloß im eklatanten Widerspruch dazu mich ignorieren zu wollen!

Kumpel, richtig, ich vermute! Nichts anderes ist deine Aussage! Also ergehen wir uns beide in Vermutungen!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2017, 17:41

Nun, dieses Papier glaubt nicht sondern listet Fakten auf. Was genau gefällt Dir nicht daran?

das z.B.seinerzeit in Debalzewo u.a. 17 Fallschirmjäger aus Ivanowo verreckten?

Welches der Anlaß war, russische Gefallene zum Staatsgeheimnis zu erklären?
HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 30. Dezember 2017, 17:47

Da das Atlanitk Council ja hier in der Diskussion als Beleg für die Richtigkeit der eigenen Aussagen genommen wird:

"Der Atlantic Council of the United States (Atlantic Council) ist eine außergewöhnlich einflussreiche US-amerikanische Denkfabrik und Lobbyorganisation, die von weltweit tätigen Konzernen und ehemaligen ranghohen Regierungsvertretern und Ex-Militärs gesteuert wird. Über letztere stellt die Organisation Kontakte zu den Regierungsspitzen im transatlantischen Bereich her, um ihre - auch interessengeleiteten - Vorstellungen von Wirtschaft, Politik und Sicherheit in die offizielle Politik einzubringen. "

https://lobbypedia.de/wiki/Atlantic_Council

Ohne Worte! Das Cauncil nimmt noch nicht mal für sich in Anspruch Objektiv noch Unabhängig zu sein, es ist das Gegenteil! Taugt also bestenfalls seine eigene Meinung zu untermauern, die Richtigkeit ergibt sich nicht daraus, eher große Zweifel!

der Peter
Hamiota

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2017, 17:52

Ach Gottchen jetzt wird schon lobbypedia bemüht.

Man muss schon sehr befangen sein um völlig auszublenden , dass dieses Papier lediglich Fakten auflistet.

Und:
Ja...ja...vera...andere. [flash]

Ich zitier mal jemand:

Hamiota,

auch Du wirst Dein Ziel nicht erreichen!

Ist aus 2012.

Ich werde mir hier nicht die Mühe machen ,all diese Beiträge einzustellen welche Du angeblich durch den Google Übersetzer gejagt hast.

Dein wiederholtes Geeiere um diese Sache spricht Bände! [wink]
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2017, 17:56

Zitat Hamiota:
Aber es ehrt mich dass du mir addestierst Englisch zu können

Da du meinst mich erwähnen zu müssen, würde es schon reichen, wenn man dir erst einmal attestieren könnte, richtig Deutsch zu können.

[wink]
Interessierter

Neuer Beitragvon Hamiota » 30. Dezember 2017, 18:00

HPA hat geschrieben:
Dein wiederholtes Geeiere um diese Sache spricht Bände!

Na dann bring doch endlich Licht in Sache und entlarve mich als jemanden der Englisch kann! Es ehrt mich wirklich! [flash]
Was stimmt denn nicht, was über den Atlantic Council geschrieben wird? Was bitte????? [ich auch]

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2017, 18:02

Nein, die Frage muss lauten was nicht an den Fakten stimmt, was in dem Papier aufgelistet wird!

So wie dieser zum Beispiel:

Ohen Führung, Gelder und moderne Waffen des Kreml sowie Rekruten und manchmal sogar ganze russische Armeeeinheiten gäbe es keine Rebellion, keinen Krieg und keine Besetzung von Gebieten in der Ostukraine

Zweifel an der Lauterkeit des Atlantic Council zu säen erinnert mich gleich nochmal an was?

[grin]

Ich kann mich noch gut an das Geheule einiger NVA Heinis erinnern, als zweier der ihren als Söldner auf Seiten der Terroristenseparatisten abkratzten.

Einer war aus Strausberg

Typischer Fall von Selbstdranschuld
Zuletzt geändert von HPA am 30. Dezember 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2017, 18:15

Hamiota hat geschrieben:
Das Cauncil! (...) Taugt also bestenfalls seine eigene Meinung zu untermauern.
(............)

Diese Behauptung kannst du doch sicherlich mit Fakten "untermauer" zum Beispiel an Hand des eingestellten Links??
Aber wenigstens konntest du damit wieder mal von deinen Träumen über die Bevölkerung in den "Volksrepubliken" ablenken.
Zuletzt geändert von Kumpel am 30. Dezember 2017, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2017, 18:17

Deine eigenen Worte.

Bissel mickrig Sparta.Du lässt nach zum Jahresende. [wink]
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2017, 18:42

Hamiota hat geschrieben:
Kumpel, richtig, ich vermute! Nichts anderes ist deine Aussage!

Nun ja , bei dir würde ich es eher Wünsche nennen.
Wenn man sich die Ereignisse betrachtet sind das von mir schon etwas mehr wie Vermutungen.
Außer den Pässen dieser "Volksrepubliken" als Reisedokumente wird von Russland nichts anerkannt. Diese Bürger gelten in Russland
als ukrainische Staatsbürger.Warum wohl? Putin will , dass diese Volksrepubliken in der Ukraine bleiben. Sie haben für ihn als
von Russland abhängige "unabhängige" Staaten keinen Wert mehr.So sieht es aus. Da kannst du so oft du willst mit deinen Asowschen Brigaden um die Ecke kommen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2017, 19:18

Zweifel an der Lauterkeit des Atlantic Council zu säen erinnert mich gleich nochmal an was?

Nun da habe ich schon so meine Zweifel, wenn die zum Beispiel Garbriel, Schröder, Platzdeck, Wagenknecht, Gauland oder sogar Pofalla als trojanische Pferde des Kremls in
Deutschland verorten. Mal von den namentlich genannten Wirtschaftsbossen ganz abgesehen.

http://www.atlanticcouncil.org/images/p ... dition.pdf ( ab Seite 12)

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2017, 19:48

Das sich Russland Einflußagenten im Westen hält , wäre nun nichts wirklich neues.

http://recentr.com/2016/08/17/der-einfl ... n-moskaus/

Dazu gibts sogar ein KGB Handbuch. Auch wie man seinen Einfluß in der Diaspora erhält und nutzt.

Und manche sind es ohne das sie es wissen und es ihnen bewusst ist.Schon Lenin prägte den Begriff" Nützliche Idioten"

Und es ändert nun mal nichts an den dargelegten Fakten im von mir verlinkten Papier.

Im Übrigen lohnt es sich, auch diese Publikation vollständig zu lesen.
HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 31. Dezember 2017, 00:03

HPA hat geschrieben:Das sich Russland Einflußagenten im Westen hält , wäre nun nichts wirklich neues.

Ach Gottchen, und nun? Willst du hier allen ernstes behaupten dass der Westen das umgedreht nicht genauso macht? CIA und Co, die demokratischen Geheimdienste schlechthin? Ohne Versuch der Einflußnahme in anderen Ländern? Willst du das hier behaupten?????????? [ich auch]

Mich wundert ehrlich gesagt dass du mit solchen, sehr leicht zu konternden Scheinargumenten herum lavierst! Ist wohl das Ende der Fahnenstange in der Diskussion lieber HPA? Dein Kumpel steht dir ja treu zur Seite, nur Fakten bringt er auch nicht, nur seine Meinung! Zumindest der Interessierte bleibt dir treu und kritisiert die Rechtschreibung. zumindest bei mir! Deine Fehler sind ihm nicht der Rede wert, da ist er sehr tolerant! Ist das nicht herrlich! [flash]

der Peter
Hamiota

Neuer Beitragvon HPA » 31. Dezember 2017, 10:51

Es ist wohl eher bei Dir Ende der Fahnenstange sonst würdest Du nicht mit einem Deiner üblichen Whataboutism um die Ecke kommen. [flash]

Oder zu mehr bist Du einfach nicht fähig.

Fakten wurden hier mehr als genug dargelegt. Auf keinen einzigen bist Du bis jetzt eingegangen.

Und Dank der Mitteilungsbedürftigkeit teilweise sehr junger russischer Soldaten bei vkontakte und Co ist man sehr gut im Bilde ,wer da in der Ostukraine das Sagen hat.

Aber ich verrate Dir was. Ich kenne persönlich zwei Leute ,welche in Kiew sitzen und nichts anderes tun als solche Informationen auszuzwerten.

Aber warte mal, was hatten wir jetzt schon von Dir? Asow, whataboutismus,...kommt da noch was wirklich substanzielles? [grin]

Wie stehst Du eigentlich zum Einsatz russischer rechtsradikaler Freiwilligenverbände der RNE auf Seiten der Separatisten? Oder dem Einsatz von Kadyrows Dshihadistenmiliz in der Ostukraine? [ich auch]
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt