Zustand der Bundeswehr...?

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 17. November 2017, 18:57

Wozu brauchen wir funktionierende U-Boote?


Zum Beispiel um die Amis zu ärgern. [flash]

Auch anderen Admiralen bereiten die fast unhörbaren deutschen U-Boote schwere Sorgen:

Während eines Manövers in der Karibik durchbrach ein deutsches Diesel-U-Boot (U 24) den angeblich undurchdringlichen Abwehrring um den US-Atom-Flugzeugträger "Enterprise", feuerte aus günstigem Schusswinkel einen simulierten Torpedofächer ab, fotografierte den 75 000-Tonner durch das Angriffssehrohr und tauchte dann ohne Vorwarnung unmittelbar neben dem Riesenziel auf. Der US-Admiral soll außer sich gewesen sein.


https://www.abendblatt.de/politik/ausla ... achte.html

Hach, waren das noch Zeiten. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 20. November 2017, 20:45

Nun gibt es einen neuen Traditionserlaß

Da werden sich wohl so manche Traditionsvereinigungen umorientieren müssen

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79428.html
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Hamiota » 21. November 2017, 06:41

HPA hat geschrieben:Nun gibt es einen neuen Traditionserlaß

Da werden sich wohl so manche Traditionsvereinigungen umorientieren müssen

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79428.html


Warum sollten sich "so manche Traditionsverbände" denn umorientieren? Wehrmachtstraditionsverbände dürfte es nicht mehr geben und die ex-NVAHeinis sind resistent! Umorientieren müssten sich viel mehr einige in der Bundeswehr!

Könnte mal jemand dem Ignoranten-HPA meine Antwort überbringen! [laugh]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 21. November 2017, 08:18

Da wir ja nun wissen, was die Bw alles nicht kann, aus diversen Gründen, haben wir nun wenigstens den Entwurf eines neuen Traditionserlaßes aus dem Hause von der Leyen.

Kurz zusammengefasst: Von der Leyen ordnet Distanz zu Wehrmacht und NVA an...

Weder die Wehrmacht noch die ehemalige Armee der DDR dürften ein Vorbild für die Truppe sein, legt die Verteidigungsministerin als oberste Dienstherrin in dem zehnseitigen Entwurf fest. "Für die Streitkräfte eines freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates ist die Wehrmacht als Institution nicht sinnstiftend", heißt es wörtlich in dem Papier, das dem SPIEGEL vorliegt.


Der Entwurf soll nun in der Bundeswehr und in allen beteiligten Gremien wie zum Beispiel dem Personalrat und den einzelnen Teilstreitkräften diskutiert werden. Es wird allerdings nicht erwartet, dass es noch zu substanziellen Änderungen kommt: Die CDU-Politikerin hat das Vorhaben zur Chefsache erklärt und eigens einen General für die Neufassung verpflichtet. Der Erlass könnte somit Anfang kommenden Jahres in Kraft treten.


Einige Themen, die in der Bundeswehr heftig diskutiert werden, kommen in dem Entwurf nicht vor. Was mit Kasernen-Namen passieren soll, die teilweise noch nach herausragenden Fliegern aus Hitlers Luftwaffe benannt sind, wird nicht konkret angesprochen. Von der Leyen hatte sich zu einigen Beispielen zunächst klar geäußert. Dann aber sagte sie, über die Namen solle zunächst vor Ort entschieden werden.


Ist eigentlich typisch deutsch, aber gut! Welche Traditionsvereinigungen sollen den nun umdenken? Es geht doch eigentlich nur um die BW....

Für die Bundeswehr bedeutet der Traditionserlass ein recht radikales Umdenken. Statt Anekdoten über Tapferkeit in den zwei Weltkriegen des 20. Jahrhunderts solle ausschließlich ein "verfassungsorientierter Patriotismus" gelten. Der "Auftrag zum Erhalt des Friedens in Freiheit", also Missionen wie in Afghanistan, stehe folglich im Vordergrund.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 21. November 2017, 19:13

Es gibt so einige Traditionszimmer in englischen Kasernen, in denen der gute Rommel an der Wand hängt. Müssen die ihre Bilder jetzt abhängen?

Nun ja...

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 21. November 2017, 19:31

Spartacus hat geschrieben:Es gibt so einige Traditionszimmer in englischen Kasernen, in denen der gute Rommel an der Wand hängt. Müssen die ihre Bilder jetzt abhängen?

Nun ja...

Sparta


Es geht um deutsche Traditionszimmer, es geht um die Bundeswehr...! Zum Glück sind die drei Zerstörer schon seit Jahren ausgemustert....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2017, 11:59

Die „Baden-Württemberg“ kommt einfach nicht in Fahrt: Die gleichnamige Fregatte der Bundeswehr liegt nicht nur schief im Wasser – auch zahlreiche weitere Mängel machen dem 650 Millionen Euro teuren Schiff zu schaffen, wie Behörden nun bestätigten.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 00d19.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon zoll » 11. Januar 2018, 17:19

Wir müssen uns doch garnicht wunder, dass bei der BW so einiges schief läuft.
1. Die Tätigkeit "Soldat" wird in der Bevölkerung genau so wenig geschätzt wie die der Krankenschwestern, der Feuerwehr und anderer Tätigkeiten die nicht akademisch sind. Soll heißen: Banker, Anlageberater, Ärzte usw. sind hoch geachtet.
2. Weil das so ist, wird auch gespart das die Schwarte kracht.
3. Der Großteil der Bevölkerung sieht nicht die Notwendigkeit einer einsatzbereiten Truppe ein.
4. Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein gravierender Fehler.
5. Der Wehretat wurde über die Jahre genau so zusammengestrichen wie alle weiteren sicherheitspolitischen Maßnahmen.

Nun glaube aber keiner ich wäre ein Militarist. Ich bin nur ein Bürger der für die richtige Gewichtung unserer Sicherheit eintritt.
Sicherheit kostet Geld. Und wenn ich bedenke, dass unsere Enkel schlecht gerüstet und kaum unterstützt in irgendein Kampfgebiet geschickt werden dann kriege ich " so´n Hals " !!!
zoll
zoll
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2018, 18:25

Nun die Bänker mein lieber Zoll haben schon arg gelitten von wegen und geachtet. [flash]

Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein gravierender Fehler.


Das sehe ich anders, denn wenn man es richtig macht, hat man eine hoch professionelle Truppe und bessere Waffen, die am Ende aber weniger kosten,
da man nicht mehr "die Masse" durchschleppen muss.

[hallo] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 11. Januar 2018, 21:20

Spartacus hat geschrieben:Nun die Bänker mein lieber Zoll haben schon arg gelitten von wegen und geachtet. [flash]

Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein gravierender Fehler.


Das sehe ich anders, denn wenn man es richtig macht, hat man eine hoch professionelle Truppe und bessere Waffen, die am Ende aber weniger kosten,
da man nicht mehr "die Masse" durchschleppen muss.

[hallo] Sparta


Das Britische Weltreich war das größte Kolonialreich der Geschichte und ganz ohne Wehrpflicht und ohne eine Massenarmee.



British grenadiers march — British line infantry attack

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon zoll » 12. Januar 2018, 14:03

von Spartacus » 11. Januar 2018, 19:25
Nun die Bänker mein lieber Zoll haben schon arg gelitten von wegen und geachtet. [flash]

Soll ich jetzt Mitleid mit den Herren haben? Siehe Deutsche Bank - die Verantwortlichen haben sich trotz schlechter Ergebnisse die Provisionszahlungen erhöht.
Der Ruf, also ihr eigener und der der Bank ist ihnen doch wurscht. Hauptsache die Knete stimmt.
zoll
zoll
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2018, 18:08

zoll hat geschrieben:von Spartacus » 11. Januar 2018, 19:25
Nun die Bänker mein lieber Zoll haben schon arg gelitten von wegen und geachtet. [flash]

Soll ich jetzt Mitleid mit den Herren haben? Siehe Deutsche Bank - die Verantwortlichen haben sich trotz schlechter Ergebnisse die Provisionszahlungen erhöht.
Der Ruf, also ihr eigener und der der Bank ist ihnen doch wurscht. Hauptsache die Knete stimmt.
zoll


Hää? Und warum hast du dann geschrieben, dass Banker hochgeachtete Leute sind?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2018, 19:57

pentium hat geschrieben:[...]Zum Glück sind die drei Zerstörer schon seit Jahren ausgemustert....

Hast Dich offenbar vertippt.
Bedauerlicherweise sind die drei Zerstörer schon seit Jahren ausgemustert...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Zicke » 24. Januar 2018, 11:32

Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen will Flüchtlinge in der Armee beschäftigen. „Die Bundeswehr ist dabei, in einem Pilotprojekt zunächst mehr als hundert Flüchtlinge in zivilen Fähigkeiten auszubilden“, sagte sie der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Es gehe um Handwerk, Technik, Medizin und Logistik.
„Die Idee ist, dass sie eines Tages nach Syrien zurückgehen und beim Aufbau helfen.“ Sollte es in dem Land wieder eine verantwortungsvolle Regierung geben, könne Deutschland auch die Ausbildung von Sicherheitskräften in dem Land unterstützen. Als Soldaten sollten Personen mit syrischer Staatsangehörigkeit bei der Bundeswehr jedoch nicht eingesetzt werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 54911.html

na da brauchen die ja keine Messer mehr.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Januar 2018, 16:11

Mal bitte gleich richtig ausbilden und dann mit den Deutschen Panzern in die Krisengebiete dieser Welt verkaufen.
Außenminister Gabriel müsste nur mal mit der Kriegsministerin von der Leyen reden... [sick]

Es ist zum K.....
Volker Zottmann
 

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Interessierter » 24. Januar 2018, 17:37

Zitat Zicke:
na da brauchen die ja keine Messer mehr.


Wenn man bei seiner permanenten Suche nach negativen Berichten über Asylanten nicht fündig wird, kommt man wohl zu derartigen
Ergüssen. [denken]

In einem Pilotprojekt bilden Soldaten Flüchtlinge in Handwerk, Technik, Medizin und Logistik aus.


Du wirst ja sicher erklären können was daran negativ ist, wenn man diese Menschen ausbildet, um bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat für den Wiederaufbau gerüstet zu sein.
Interessierter
 

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2018, 17:41

Zicke hat geschrieben:Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden



Eine sehr gute und absolut richtige Entscheidung. In anderen Staaten längst Normalität.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Danny_1000 » 24. Januar 2018, 18:28

Zicke hat geschrieben:Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen will Flüchtlinge in der Armee beschäftigen. „Die Bundeswehr ist dabei, in einem Pilotprojekt zunächst mehr als hundert Flüchtlinge in zivilen Fähigkeiten auszubilden“, .....
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 54911.html

na da brauchen die ja keine Messer mehr.


Also man sollte das Ganze nicht überbewerten. Wenn es denn ein paar Hundert sind, ist das nicht einmal der Tropfen auf den heißen Stein und schon gar keine Sensationsmeldung wert. Hier leben zur Zeit mehr als 700 000 Syrer. Und der größte Teil wird nach der derzeitigen Rechtslage hier über eine längere Zeit in Deutschland bleiben dürfen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2018, 20:10

Danny_1000 hat geschrieben:[...]Also man sollte das Ganze nicht überbewerten. Wenn es denn ein paar Hundert sind, ist das nicht einmal der Tropfen auf den heißen Stein und schon gar keine Sensationsmeldung wert. Hier leben zur Zeit mehr als 700 000 Syrer. Und der größte Teil wird nach der derzeitigen Rechtslage hier über eine längere Zeit in Deutschland bleiben dürfen.

Danny

Eher unwahrscheinlich, dass ein nennenswerter Anteil junge Männer, welche ihr Land verlassen haben und wohl häufig Alte, Frauen und Kinder zurückliessen, alsbald gewillt sind das Land wieder aufzubauen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon ratata » 24. Januar 2018, 20:22

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden



Eine sehr gute und absolut richtige Entscheidung. In anderen Staaten längst Normalität.

AZ


Besser kann man die IS in Europa nicht stärken .... [rose] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon pentium » 24. Januar 2018, 20:30

Einfach mal die Zeit nehmen und den Text in der faz lesen und nicht nur die Überschrift des Themas und dann wild losschreiben! Jedenfalls sollen diese Syrier nicht militärisch ausgebildet werden...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon ratata » 24. Januar 2018, 20:48

pentium hat geschrieben:Einfach mal die Zeit nehmen und den Text in der faz lesen und nicht nur die Überschrift des Themas und dann wild losschreiben! Jedenfalls sollen diese Syrier nicht militärisch ausgebildet werden...

...

Dann werden sie vielleicht zum Waffenreinigen ausgebildet . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Januar 2018, 21:55

ratata hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Einfach mal die Zeit nehmen und den Text in der faz lesen und nicht nur die Überschrift des Themas und dann wild losschreiben! Jedenfalls sollen diese Syrier nicht militärisch ausgebildet werden...

...

Dann werden sie vielleicht zum Waffenreinigen ausgebildet . ratata

Bist Du so naiv @Pentium?
Deutschland wollte auch nur noch begrenzt Waffen außerhalb von Kriegsgebieten liefern.
Ich glaube kein Wort mehr. Egal wie die heißen, ob von der Leyen oder Gabriel oder Merkel oder...


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2018, 22:16

Zicke hat geschrieben:Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen [...]“ Sollte es in dem Land wieder eine verantwortungsvolle Regierung geben, könne Deutschland auch die Ausbildung von Sicherheitskräften in dem Land unterstützen. [...]

UvD Leyen redet von einer verantwortungsvollen Regierung... Wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen vier Finger...

Ausbildung von Sicherheitskräften in Syrien...und täglich grüßt das Murmeltier

Ari
Für die Bausoldaten und Zivis: UvD -> Unteroffizier vom Dienst
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Januar 2018, 22:26

Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen [...]“ Sollte es in dem Land wieder eine verantwortungsvolle Regierung geben, könne Deutschland auch die Ausbildung von Sicherheitskräften in dem Land unterstützen. [...]

UvD Leyen redet von einer verantwortungsvollen Regierung... Wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen vier Finger...

Ausbildung von Sicherheitskräften in Syrien...und täglich grüßt das Murmeltier

Ari
Für die Bausoldaten und Zivis: UvD -> Unteroffizier vom Dienst


Ari, den UvD kannten auch die Bausoldaten, die Baupioniere und alle anderen. Der Drill war unterschiedlich, nicht aber die Dienststellungen. Bei der Uschi aber auf UvD zu kommen hat was.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2018, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden



Eine sehr gute und absolut richtige Entscheidung. In anderen Staaten längst Normalität.

AZ


Welche Staaten wären das denn AZ?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2018, 17:55

In den USA jedes Jahr mind. 8000. Kanada und Frankreich wohl auch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon pentium » 26. Januar 2018, 17:56

Da diese Spitzenmeldung aus dem Jahre 2016 stammt, könnte man ja einmal bei der BW nachfragen, wir so der Stand ist mit dem Ausbilden.....????

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2018, 19:40

Alles ist möglich, aber oft auch paradox. So sahen wir 2001 in Calgary/Kanada einen Stadtpolizisten in Uniform aber mit Turban. Na wenn das die Zukunft ist....
Hier rennen dann irgendwann Polizistinnen in der Burka rum.
Warum auch nicht? Sind ja nicht alle fotogen! [laugh]

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundeswehr soll Flüchtlinge ausbilden

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2018, 19:44

Soweit weg muss man da gar nicht gehen....In diesem europäischen Land gehört der Hidschab zur Uniform.... [flash]

Bild
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... iform.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron