Zustand der Bundeswehr...?

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2017, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:Was sind denn hier nur für Militärs? Hier wird ein offener Putschaufruf als das Normalste eines Offiziers betrachtet. [grins]

Und das in einem demokratischen Staat? Ein Putsch, weil die Meinung des Befehlshabers nicht gefällt. Beethoven, das kannst du doch nicht befürworten.

Ist denn hier Keinem klar, dass das nicht geht?

AZ


In einer zum Beispiel für das Volk gefährlichen Situation ist ein Putsch sogar angebracht, wenn der Befehlshaber "spinnt". Oder nimm aktuell mal Trump, wenn
der aus einer Laune heraus den roten Knopf drücken will, dann wird er "sofort und augenblicklich" einen Putsch erleben.

Aber wie Beethoven schon richtig schrieb, dem Mann ging es um die Sache, also einen Weckruf zu senden. [hallo]

Und die Kritik an der VM reißt ja nicht ab.

„Sie sind eine Schande für unsere Nation“ – Offener Brief an Von der Leyen


http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 25535.html

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2017, 18:15

Spartacus hat geschrieben:In einer zum Beispiel für das Volk gefährlichen Situation ist ein Putsch sogar angebracht, wenn der Befehlshaber "spinnt".
Sparta


Da hast du vollkommen recht. Aber zum Glück befinden wir uns weit entfernt von dieser Situation.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Hamiota » 25. Mai 2017, 21:47

https://www.youtube.com/watch?v=v4VPmjV2d8U

Kommt der Realität doch mittlerweile sehr nah!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Interessierter » 26. Mai 2017, 07:20

Kleine Anmerkung zu der hier von Spartacus zitierten Epoch Times:

Der Kopp-Verlag, die Epoch Times, Compact und die Junge Freiheit sind die Leitmedien der AfD-Sympathisanten und Pegida-Anhänger. Ihre Auflagen und Gewinne haben sich im vergangenen Jahr vervielfacht.

Also, ich lese solche Blätter nicht.... [denken]

Ausführliches dazu im AFD - Thread.
Interessierter
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2017, 16:57

Hamiota hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=v4VPmjV2d8U

Kommt der Realität doch mittlerweile sehr nah!

der Peter [hallo]


Eins meiner Lieblingslieder, haben wir oft gesungen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon SCORN » 27. Mai 2017, 06:40

Das ganze erinnert mich an Bilderstürmerei und blinden Aktionismus. Für die Moral und dem Selbstverständnis der Truppe ist das ganze sicher katastrophal. Beschämend für mich das Verhalten der Generalität. Ich habe von dort kein Wort des Einspruchs gegen den ausgesprochenen Generalverdacht (auch wenn er etwas relativiert wurde) vernommen. Ebenso gegen das Ehrabschneidende durchsuchen von Offiziersstuben durch niedere Dientgrade! Ich wüsste im Moment keine Armee der Welt wo dies möglich wäre!

SCORN
SCORN
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 2. Juni 2017, 09:20

Ist ja richtig " rechtslastig" das Ganze

https://www.dbwv.de/fileadmin/user_uplo ... sernen.pdf

Was mich wundert, dass da die K98 des WachBtl nicht aufgeführt wurden..und die metallbeschlagenen Knobelbecher beim WachBtl sind ja eigentlich auch so richtig Wehrmachta [flash]

UvdL, handeln Sie!

https://m.youtube.com/watch?v=jk-GQiqoO84
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 2. Juni 2017, 13:36

Na, der Karabiner 98 wurde ja auch schon im I. WK durch deutsche Soldaten geführt und wie die Zahl schon impliziert, seit Ende des 19. Jh. genutzt.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 2. Juni 2017, 13:40

Ja, aber die K98kurz des WachBtl trugen WH Stempel [grins] Sind also definitiv aus Wehrmachtsbeständen.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 2. Juni 2017, 15:24

Ja? Woher weist Du das? Aber sei es wie es sei.

Da werde ich mal die Dorffeuerwehr anscheißen. Die tragen ja teilweise auch noch die Helmform der Wehrmacht. [flash]
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juni 2017, 15:56

Beethoven hat geschrieben:Ja? Woher weist Du das? Aber sei es wie es sei.

Da werde ich mal die Dorffeuerwehr anscheißen. Die tragen ja teilweise auch noch die Helmform der Wehrmacht. [flash]


Und was trug die NVA? Eine Wehrmachtsentwicklung waren die NVA-Stahlhelme. Nichts anderes.
http://www.ddr-uniformen.com/?page_id=416

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 6. Juni 2017, 21:35

augenzeuge hat geschrieben:Der Skandal um die Staufer-Kaserne weitet sich aus. Einem internen Bericht zufolge, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, ließen Ausbilder Frauen an einer Pole-Stange vortanzen und tasteten sie im Genitalbereich ab.

Vielmehr hielt eine ganze Unterabteilung für die Ausbildung - im Militärjargon Inspektion genannt - ihr mehr als erniedrigendes Lehrprogramm für völlig normal. Einige Verantwortliche verteidigten die Praktiken sogar bis heute....

So schilderte die Soldatin Nicole E., die 2016 als Oberfähnrich nach Pfullendorf gekommen war, dass sie in einer Art Einstellungstest durch die Ausbilder gezwungen wurde, an einer Pole-Stange in einem Aufenthaltsraum vorzutanzen.

Ausbilder tasteten bei den Frauen die nackten Brüste und den Genitalbereich ohne Handschuhe ab. Anschließend, so die Ermittlungspapiere, gab es eine "Geruchsprobe" vor versammelter Mannschaft.

Offenbar um sich vor Strafen abzusichern, ließen sich die Ausbilder von den Schülern eine Einverständniserklärung unterschreiben. Von allen Praktiken machten sie auch Fotos, angeblich zu Ausbildungszwecken.

https://web.de/magazine/politik/bundesw ... z-32169482

Jetzt weiß ich was man dort fürs Leben lernen soll.....ich würde diesen Ausbildern gern mal spüren lassen, was ein Nichtmilitär so drauf hat... [muede]

AZ


Und so wie es sich nach staatsanwaltlicher Untersuchung darstellt, scheint es immer mehr so ,als ob sich da jemamd auf Kosten der Soldaten profilieren möchte und sich nun hoffnungslos verrannt hat:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... bloss.html

Zitat:
Der gewaltige Vorwurf eines Verstoßes gegen die Menschenwürde ist also zusammengeschnurrt auf die Frage, ob eine Ausbildungsmethode zur Rettung Verwundeter aus dem Gefecht womöglich pietätlos war.

PS: Soldaten berichten, dass sie in Pfullendorf von Bürgern als „Vergewaltiger“ angepöbelt werden. Mehrere Soldaten wurden aufgrund der Vorwürfe strafversetzt, darunter der Referatsleiter Innere Führung im Ministerium, Oberst Burkhard Köster.

PPS: Es laufen noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hechingen gegen sieben Mannschaftssoldaten wegen des Praktizierens von „Aufnahmeritualen“. Der Vorwurf lautet auf Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Nötigung. In den Vernehmungsprotokollen der Bundeswehr findet sich dazu wenig Be-, aber viel Entlastendes.


Datumsangaben bitte beachten!
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Beethoven » 7. Juni 2017, 07:00

Volker Zottmann hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Ja? Woher weist Du das? Aber sei es wie es sei.

Da werde ich mal die Dorffeuerwehr anscheißen. Die tragen ja teilweise auch noch die Helmform der Wehrmacht. [flash]


Und was trug die NVA? Eine Wehrmachtsentwicklung waren die NVA-Stahlhelme. Nichts anderes.
http://www.ddr-uniformen.com/?page_id=416

Gruß Volker



Das stimmt Volker. Aber mir brauchst Du da keinen Vorwurf machen. Ich bin kein Maschinenstürmer.
Ist eine Sache gut, auch aus finsteren Zeiten, so kann man diese, so denke ich, auch in helleren Zeiten nutzen. Der Helm, den die meisten Soldaten der NVA trugen, war zur damaligen Zeit einer der Besten der Welt ob seiner Schutzeigenschaften. Als dann die Kevlarhüte kamen, war dass dann nicht mehr so aber bis dahin - [bravo] . Gute deutsche Ingenieurskunst.

Ich habe als Offiziersschüler im zweiten Studienjahr mal an einer Lehrvorführung des Wirkungsschießen auf unterschiedliche Helme, als Zuschauer, teil genommen.
Natürlich hatte auch der NVA-Helm seine Löcher, sogar von einer Pistole auf recht kurze Entfernung. Aber insgesamt gesehen, schloß er (es muss so um 1977 gewesen sein) als bester Helm ab von allen, die da beschossen wurden. Und da waren NATO-Helme wie auch Helme aus dem WV bei.
Die flache Siluette als auch die Schutzeigenschaften für Gesicht und Nacken, waren damals doch recht gut. Da haben die Ingenieuer der 40-er Jahre was feines erdacht. Aber Adolfnazi wollte den Topf beibehalten, weil dies das Zeichen des deutschen Soldaten jener Zeit war, obwohl er eigentlich "Kopfschuss gefährdet" war.

Beschuss NVA-Helm https://www.youtube.com/watch?v=hdqOhqSu7o0

Beschuss Kevlarhelm https://www.youtube.com/watch?v=xUtpqSsBKnQ

Beschuss Wehrmachtshelm https://www.youtube.com/watch?v=oKvX8_nbD-Y
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2017, 16:29

HPA hat geschrieben:Der gewaltige Vorwurf eines Verstoßes gegen die Menschenwürde ist also zusammengeschnurrt auf die Frage, ob eine Ausbildungsmethode zur Rettung Verwundeter aus dem Gefecht womöglich pietätlos war.


Eigentlich heißt das doch nur, dass hier Aussage gegen Aussage steht, oder? Ich glaube nicht, dass man diese perfiden Dinge alle erfunden hat. Das denkt sich keiner aus.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2017, 10:16

Von der Leyen zeigt Offizier an

Verteidigungsministerin von der Leyen schlägt wegen ihrer Kritik an der Bundeswehr Widerspruch aus der Truppe entgegen. Ein Oberstleutnant treibt es offenbar zu weit - gegen ihn stellt die Ministerin einem Bericht zufolge nun Strafanzeige.


http://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leye ... 83358.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 10. Juni 2017, 15:49

Neulichst am Strand von Putlos:

BaltOPS 2017

https://www.flickr.com/photos/wiegold/s ... 4827753075
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Juni 2017, 18:14

[shocked]

Bild
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 21. Juni 2017, 19:21

Und dann auch kein zertifizierter Zulieferer....suspect parts!

Dat is nisch witzisch!

[flash]
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 29. Juni 2017, 07:56

Die neueste Ausgabe " Militärgeschichte" des MFGA zum Download. Wieder einmal sehr interessante Beiträge. Man kommt nicht umhin zu sagen, dass diese Zeitschrift zum Besten gehört , was es im deutschen Blätterwald zum Thena Militärgeschichte gibt.

http://www.mgfa.de/html/einsatzunterstu ... ternet.pdf

Bild
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 29. Juni 2017, 16:54

Sehr schönes Bild vom General Johannes Steinhoff. [hallo]

Ein Ass der Lüfte, dem man deutlich ansah, was er alles mitgemacht hat.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2017, 20:56

Nach "U35"-Havarie
Marine verfügt über keine einsatzfähigen U-Boote
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... boote.html

Was ist nur aus der Truppe geworden? Peinlich, peinlich, da verkündet man lieber, dass die Bw eine transsexuelle Kommandeurin eines Bataillons in ihren Reihen hat. Ist ja auch wichtiger, so eine transsexuelle Kommandeurin, da kann man die nicht einsatzfähigen Boote vernachlässigen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2017, 18:28

pentium hat geschrieben:Nach "U35"-Havarie
Marine verfügt über keine einsatzfähigen U-Boote
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... boote.html

Was ist nur aus der Truppe geworden? Peinlich, peinlich, da verkündet man lieber, dass die Bw eine transsexuelle Kommandeurin eines Bataillons in ihren Reihen hat. Ist ja auch wichtiger, so eine transsexuelle Kommandeurin, da kann man die nicht einsatzfähigen Boote vernachlässigen!


Was wollen wir denn mit U - Booten Pentium?

Und falls wir mal ein einsatzfähiges haben, dann schenken wir es schnell den Israelis. Die haben es nötiger und können die wirklich gut gebrauchen. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 24. Oktober 2017, 19:43

Ich gehe davon aus, dass die Israelis eine sehr gute Verwendung für diese Uboote haben.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2017, 19:53

Der Sachstand der Boote laut Marine:

• U31: Noch in der Werft, bis Dezember 2017 Funktionsnachweise geplant
• U32: liegt nicht fahrbereit in Eckernförde und wartet auf die Instandsetzung
• U33: In der Instandsetzung bis Ende Februar 2018
• U 34: liegt in Eckernförde, soll Mitte Januar 2018 in die Werft
• U35: Werftuntersuchung nach Havarie
• U36: Garantiewerftliegezeit bis Mai 2018

Die unvollständige Herstellung der Versorgungsreife beklagen auch andere Teilstreitkräfte für (hoch) technisiertes Gerät. Auf Deutsch: In den vergangenen Jahren wurde aus Kostengründen auf die Bestellung von Ersatzteilen verzichtet, die allerdings selbst dann erst nach Jahren geliefert werden, wenn das Geld (wieder) zur Verfügung gestellt wird.

http://augengeradeaus.net/2017/10/kein- ... ehrt-mehr/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2017, 19:56

HPA hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Israelis eine sehr gute Verwendung für diese Uboote haben.


ab 2027...
Deutschland beteiligt sich an der Beschaffung von drei neuen U-Booten für die israelische Marine. Ein entsprechendes Regierungsabkommen über die finanzielle Unterstützung werde noch am Montag unterzeichnet, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 74239.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon HPA » 24. Oktober 2017, 21:13

Israel hat bereits 6 Uboote aus deutscher Produktion.
HPA
 

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2017, 19:31

Die Ermittlungen nach Vergewaltigungsvorwürfen bei der Bundeswehr weiten sich aus. Nach SPIEGEL-Informationen filmte ein Soldat den Überfall, griff aber nicht ein.

Die Bundeswehr hat erste Konsequenzen aus den Vergewaltigungsvorwürfen gegen einen Oberfeldwebel gezogen. Nach SPIEGEL-Informationen wurde der 29-Jährige am Montag vom Dienst suspendiert. Formal verhängte die Führung der Luftwaffe gegen ihn ein Dienstausübungs- und Uniformtrageverbot.

Der Mann soll in der Nacht zum vergangenen Freitag in der Todendorf-Kaserne in Schleswig-Holstein nach einer Feier junger Luftwaffensoldaten zwei alkoholisierte Kameradinnen in ihrer Stube vergewaltigt haben. Die alarmierten Feldjäger setzten den Soldaten fest und übergaben ihn an die Polizei.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... m-outbrain

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon pentium » 16. November 2017, 21:36

[…] Mehr als die Hälfte der Kampfpanzer „Leopard 2“ der Bundeswehr sind nicht einsatzbereit. Das geht nach Angaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe aus einer Übersicht des Verteidigungsministeriums hervor. Von den 244 Kampfpanzern des Typs seien lediglich 95 einsatzbereit.

53 Fahrzeuge werden demnach gerade umgerüstet, sieben stehen bei Industrie und Prüfstellen, weitere 89 seien „nutzungsbedingt ausgefallen“. Sie können nicht repariert werden, weil offenbar Ersatzteile fehlen. Wörtlich heiße es in dem Bericht, in vielen Fällen würde sich „die Nichtverfügbarkeit der benötigten Ersatzteile nachteilig“ auswirken. […]

Quelle Focus Online/16.11.2017

Wird die Bundeswehr jetzt zum zahnlosen Tiger ?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon Volker Zottmann » 16. November 2017, 22:26

Seit wann ist Deutschland eine Insel?
Wozu brauchen wir funktionierende U-Boote?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron