Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Rundfunkbeitrag...

Beitragvon Spartacus » 2. Oktober 2017, 17:30

Merkur hat geschrieben:Naja Volker, bei dem Hype, den Du um Deine "Sommerdrehs" und die Ausstrahlung gemacht hast, drängt sich der Gedanke zumindest auf.


Und was zahlt das ZDF so...? [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die GEZ...

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Oktober 2017, 18:54

Spartacus hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Naja Volker, bei dem Hype, den Du um Deine "Sommerdrehs" und die Ausstrahlung gemacht hast, drängt sich der Gedanke zumindest auf.


Und was zahlt das ZDF so...? [flash]

LG

Sparta

Sparta liest Du nichts?
Die vom ZDF haben lediglich gesendet. Gedreht, also produziert hat eine Leipziger Firma "Günther und Bigalke". Diese hat sicher Geld bekommen, denn mein Hotel wurde ja auch bezahlt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die GEZ...

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Oktober 2017, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:PS: Der MDR dreht demnächst mit meinen Enkelinnen in Wolfsberg/Harz. Da geb ich dann wieder Laut! [wink]


Du kommst noch nach Hollywood, wenn du so weiter machst...... [grins]

AZ


Da war ich doch schon 1998, in den Universal-Studios. Die hatten aber die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.... [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die GEZ...

Beitragvon pentium » 28. Februar 2018, 19:22

Ist nicht alles Deutschland, zum Thema öffentliche-rechtlich aber mal hier drei Spots:
http://www.tagesschau.de/ausland/rai-it ... f-101.html

Im italienischen Wahlkampf wächst die Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Es geht um Gebühren und die Einflussnahme der Politik. Für die RAI könnte es ernst werden.


http://www.tagesschau.de/multimedia/kur ... e-101.html

Am Sonntag entscheiden die Schweizer: öffentlichen Rundfunk abschaffen? Auch in Deutschland stehen ARD, ZDF und Deutschlandfunk immer wieder und oft sehr grundsätzlich in der Kritik. Zu Recht?


Die Tagesschau im Fernsehen

Wir bedanken uns bei 10,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern, die unsere 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau gesehen haben. Dies entspricht einem Marktanteil von 31,3 Prozent.


Ganz schon viel.

---
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...

Beitragvon Interessierter » 17. März 2018, 08:18

Dänemark schafft Rundfunkgebühren ab

Sie gehört auch in Deutschland zu den umstrittensten Abgaben: In Dänemark sollen die Rundfunkgebühren verschwinden. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden künftig anders finanziert.


In Dänemark werden die Rundfunkgebühren abgeschafft. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen dort künftig über Steuern finanziert werden. Das Budget des dänischen Rundfunks (DR) soll zudem um ein Fünftel gekürzt werden.

Durch die Neuregelung sparten letztlich alle Dänen Geld, teilte Finanzminister Kristian Jensen mit. Für die Rundfunkfinanzierung soll allerdings keine neue Steuer eingeführt, sondern der persönliche Steuerfreibetrag gesenkt werden.

Nicht nur in Dänemark wird über die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks diskutiert. Ende Februar entschieden sich die Schweizer bei einer Volksabstimmung gegen eine Abschaffung ihrer Gebühr. Auch der deutsche Rundfunkbeitrag, der seit 2013 unabhängig von der Zahl der Geräte für jeden Haushalt fällig wird, steht immer wieder in der Kritik.

Der Deutsche Journalisten-Verband hält eine Finanzierung über Steuern für problematisch. Sie würde dem Staat wieder mehr Einfluss auf den Journalismus geben, warnte DJV-Vorsitzender Frank Überall kürzlich.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/daenema ... 98578.html
Interessierter
 

Re: Die GEZ...

Beitragvon Danny_1000 » 17. März 2018, 09:33

Vielleicht sollte man mal einen anderen Ansatz wählen:

a) Wie kann man den Einfluß der Mächtigen auf den ÖR- Rundfunk drastisch verringern ? Die Gleichschaltung der beiden Anstalten zu zahlreichen brisanten politischen Themen ist ja mehr als offenkundig !

b) Brauchen wir unbedingt zwei ÖR- Anstalten mit ihren zahlreichen Spartenkanälen ?

Ich bin ein Verfechter des ÖR- Rundfunks und bezahle dafür auch sehr gerne. Er sollte aber seinen Aufgaben, nämlich seinem Bildungsauftrag und einer staatsfernen und unabhängigen Berichterstattung wieder gerecht werden. Letzteres vermisse ich immer mehr !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die GEZ...

Beitragvon Interessierter » 17. März 2018, 10:16

a) Wie kann man den Einfluß der Mächtigen auf den ÖR- Rundfunk drastisch verringern ? Die Gleichschaltung der beiden Anstalten zu zahlreichen brisanten politischen Themen ist ja mehr als offenkundig !


Wenn das so offenkundig ist, sei doch bitte so freundlich und bringe einmal Beispiele zu beiden Punkten.
Interessierter
 

Re: Die GEZ...

Beitragvon Danny_1000 » 17. März 2018, 11:29

Sicherlich bist Du aufgrund Deiner „Internetfähigkeiten in Sachen Copy and Paste“ in der Lage, Dich über die Verstrickungen von Politik und Medien zum Beispiel über die personellen Zusammensetzungen der Gremien Aufsichtsrat und Rundfunkrat / Fernsehrat der beiden ÖR zu informieren.

Auch die ZDF- Satiresendung „DIE ANSTALT“ zeigte ja mal mutig die Verquickungen von hoch bezahlten Journalisten und deren „Vernetzungen“ mit der Politik auf. Man könnte es auch als den langen Arm der Politik in den Medien bezeichnen.

Kritik an der einseitigen Berichterstattung der ÖR den verschiedensten Themen gibt es zu Hauf. Als aktuelles exemplarisches Beispiel sei nur die Russlandberichterstattung oder die über die Lage in Syrien erwähnt. Schwarz weißeer geht es eigentlich in beiden ÖR- Anstalten gar nicht mehr.

In den Zeiten des kalten Krieges waren die „Westmedien“ für mich die Informationsquelle schlechthin. Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aus eigenem Erleben noch sehr gut an die Hofberichterstattung der DDR- Medien, deren Weglassungen, deren Lügen und der einseitigen Parteinahme bei vielen Themen erinnern. Und letzteres erlebe ich heute verstärkt wieder, nur eben geschickter verpackt, viel professioneller gemacht und mit dem Anschein der Unabhängigkeit und Überparteilichkeit versehen. Lieschen Müller, nur TAGESSCHAU, HEUTE den SPIEGEL und einige der eigenen Ideologie entsprechenden Internetseitseiten konsumierend glaubt wirklich, aufgrund der scheinbar vielfältigen Einfalt allumfassend informiert zu sein.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die GEZ...

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2018, 14:31

Danny_1000 hat geschrieben: nur TAGESSCHAU, HEUTE den SPIEGEL und einige der eigenen Ideologie entsprechenden Internetseitseiten konsumierend glaubt wirklich, aufgrund der scheinbar vielfältigen Einfalt allumfassend informiert zu sein.

Danny


Diese Medien heute mit den DDR Medien vergleichen zu wollen, ist ebenfalls von der Realität entfernt.
Aber mit RT deutsch, ND, und Jungter Welt kommt man der Wahrheit doch näher, oder wie? Zumindest ideologisch.... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GEZ...

Beitragvon pentium » 22. März 2018, 18:31

Man glaubt es kaum, die --> Saure Gurke 2017 als Vertrauensperson
https://de.wikipedia.org/wiki/Saure_Gurke_(Auszeichnung)#Ab_2010

Die "Hörzu"-Redaktion wollte wissen, welcher Nachrichtensendung und welchem Nachrichtenmoderator die Menschen vor den Fernsehern vertrauen. Um das herauszufinden, so gab es die Programmzeitschrift jetzt bekannt, befragte das Meinungsforschungsinstitut "Forsa" 1.010 Menschen. Das Ergebnis: Deutsche vertrauen Claus Kleber und der "Tagesschau".


http://www.digitalfernsehen.de/Hoerzu-C ... 296.0.html
Feiert man sich inzwischen nur noch selber.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...

Beitragvon Spartacus » 23. März 2018, 18:10

Ich bin ein Verfechter des ÖR- Rundfunks und bezahle dafür auch sehr gerne.


Tu ich auch Danny, aber nicht um ARD und ZDF zu sehen, sondern eben Phönix, ARTE, 3 SAT und wie die kleinen alle heißen.

Würde man zum Beispiel die GEZ halbieren, dann hätten wir immer noch ARD und ZDF, aber die kleinen Sender wären weg.
Das selbe haben ja die Schweizer befürchtet und daher weiter für`s zahlen abgestimmt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon pentium » 27. Dezember 2018, 17:54

In den letzten Wochen / heute meldete die ARD und das ZDF, dass man mehr Geld braucht um das "Qualitätsniveau" zu halten (O-Ton ZDF-Chef Thomas Bellut)

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Aktuell bräuchte er angeblich statt der 17.50, 18,35 und schlägt auch gleich vor, wie derzeit sehr viele Intendanten, den Beitrag an die Inflationsrate zu koppelt, das würde heißen, wir zahlen jedes Jahr etwas mehr. 2018 haben wir eine durchschnittliche Inflationsrate von ca 2%, das würde bedeutet, dass der Beitrag um rund 40 cent steigen würde wenn es so wäre. Nächstes Jahr dann wieder um 35-45 cent usw usw.

Ich weiß nicht, wieso kein Richter sich mal ran traut und diesen ganzen Unsinn ein Ende bereitet. ARD und ZDF melden mal wieder einen Mehrbedarf an und werden diesen Mehrbedarf vermutlich auch mal wieder bekommen und wir alle zahlen und zahlen und zahlen. Die sollen endlich Anfang richtig zu sparen und ihren Altersapparat mal ausmisten.

Wenn wirklich die Änderung mit der Inflationsrate kommt, zahlen wir jedes Jahr mehr, ohne das es vermutlich irgendjemand überprüft. Mal eine Beispielrechnung von einer jährlichen 2% Inflationsrate:

2018: 17,50
2019: 17,85
2020: 18,20(7)
2021: 18,57(1)
2022: 18,94(2)
2023: 19,32(1)
2024: 19,70(7)
2025: 20,10(1)

Würde also in 7 Jahren 2,60 Euro mehr bedeuten pro Monat. Wenn man jetzt mal zurückschaut, gab es nie solche Erhöhungen in so einem Zeitraum und man kann wirklich nur hoffen, dass irgendein vernünftiger Mensch, diesen Wahnsinn noch stoppt....

Die ARD / ZDF sollten endlich lernen, dass diese Gebühr kein Selbstbedienungsladen ist....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon Zicke » 12. Februar 2019, 12:34

Wie die ARD kommunizieren soll
Kommt allen Gegnern bloß moralisch!
"Unser gemeinsamer, freier Rundfunk ARD": Die Führungskräfte des Senderverbunds bekommen eine Sprechanweisung in die Hand gedrückt.

Es bleibt bei 17,50 Euro, aber im „Framing-Manual“ heißt der monatliche Rundfunkbeitrag nicht mehr Rundfunkbeitrag, sondern...

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 3830.html#
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon pentium » 2. März 2019, 18:54

"Meister Eder und sein Pumuckl“ bei Amazon Prime, „Bibi Blocksberg“ bei Netflix, Kinderprogramme von ARD, ZDF und Kika bei MagentaTV. Es ist schon eine Überraschung, dass die öffentlich-rechtlichen Anstalten mit attraktiven Inhalten jene Streamingplattformen noch attraktiver machen, die sie sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit bekämpfen.

Auch der Beitragszahler kann verwundert sein. Er hat mit seinen monatlich 17,50 Euro die Produktion von „Sandmännchen“, „Schloss Einstein“ oder der „Sendung mit dem Elefanten“ mitfinanziert – und jetzt muss er sich und seinen Kindern/Enkeln weiteres Sehvergnügen als Abonnent bei Amazon & Co. erkaufen.


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 56670.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon pentium » 18. April 2019, 19:08

Sehr schöner Artikel:
ARD UND ZDF: TEURER SCHÖNSPRECH
Deutschland hat den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt. Fast neun Milliarden Euro stehen ARD und ZDF jährlich zur Verfügung. Zum Vergleich: Die international erfolgreiche BBC hat jedes Jahr etwa fünf Milliarden Euro zur Verfügung. Wohin fließen die deutschen Gebührengelder eigentlich?
...

https://www.mit-bund.de/content/ard-und ... hoensprech

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon Volker Zottmann » 18. April 2019, 19:22

Und wenn ich mir vorstelle, dass davon auch so ein "Satiriker" Böhmermann gespeist wird.... [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon andr.k » 18. April 2019, 20:31

Volker Zottmann hat geschrieben:Und wenn ich mir vorstelle, dass davon auch so ein "Satiriker" Böhmermann gespeist wird.... [sick]

Gruß Volker


Am besten gleich die Kaderakte von diesen "Delinquenten" anfordern und anschließend zersetzen. Das hätte der alte Erich mit Sicherheit durchgesetzt ... Tja, Volker Zottmann und nun?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon Sperrbrecher » 18. April 2019, 20:34

In manchen Ländern gibt es keine Pflichtgebühren für Rundfunk und Fernsehen.
Die finanzieren sich nur über Werbeeinnahmen, obwohl es dort auch kaum mehr
Werbung gibt als bei den deutschen Fernsehsendern.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2019, 21:00

Sperrbrecher hat geschrieben:In manchen Ländern gibt es keine Pflichtgebühren für Rundfunk und Fernsehen.
Die finanzieren sich nur über Werbeeinnahmen, obwohl es dort auch kaum mehr
Werbung gibt als bei den deutschen Fernsehsendern.


Welche Länder sind das? Und die haben ebenso viele öffentliche rechtliche Sender?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon Sperrbrecher » 18. April 2019, 21:16

augenzeuge hat geschrieben:Welche Länder sind das? Und die haben ebenso viele öffentliche rechtliche Sender?

In Asien kenne ich kein Land, wo solche Gebühren erhoben werden.
Natürlich haben die auch nicht so viele nationale Sender wie wir hier in Deutschland,
aber man kann ja dort auch alle anderen Sender aus aller Welt empfangen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2019, 21:32

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Welche Länder sind das? Und die haben ebenso viele öffentliche rechtliche Sender?

In Asien kenne ich kein Land, wo solche Gebühren erhoben werden.
Natürlich haben die auch nicht so viele nationale Sender wie wir hier in Deutschland,
aber man kann ja dort auch alle anderen Sender aus aller Welt empfangen.


Japan erhebt ebenfalls diese Gebühren. Alle anderen asiatischen Staaten kann man nicht mit D vergleichen. So ein kulturell vielseitiges Level auf dem Gebiet wie hier gibts nirgends. Wer so viele Sender in TV und Radio Rundfunkgebühren bietet, muss das irgendwie bezahlen. Und ich bin sehr froh, dass ich nicht auf RTL oder Sat angewiesen bin.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon karnak » 19. April 2019, 05:49

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder gibt es keine Rundfunkgebühr dann gibt es das für "umsonst" was RTL und Co. so jeden Tag an Müll zu bieten hat, "bezahlt" wird das dann mit ellenlangen, abnervenden Werbeunterbrechungen oder es gibt diese Schiene für den etwas anspruchsloseren Konsumenten und nebenher eine Schiene von "Bezahlfernsehen" mit unterschiedlichen Changre für den jeweils Interessierten mit entsprechenden Programm und ohne Werbung zur Finanzierung des Ganzen. Ist natürlich eine Möglichkeit und hat den Vorteil, dass man nur das bezahlt was man sehen will. Es hat allerdings den Nachteil, dass im Zeitalter von " Geiz ist Geil" der Volksverblödung Tür und Tor geöffnet wird, der Berlusconi hat das in Italien so ziemlich in die Tat umgesetzt. Diese Büchse der Pandora wieder zu schließen ist dann sehr schwierig. Am Ende des Tages bleibt aber ein Faktum, ein Fernsehen für " umsonst " sowas gibt es überhaupt nicht, es ist eine angebotene Dienstleistung und die muss bezahlt werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon Sperrbrecher » 19. April 2019, 08:48

karnak hat geschrieben: Am Ende des Tages bleibt aber ein Faktum, ein Fernsehen für " umsonst " sowas gibt es überhaupt nicht, es ist eine angebotene Dienstleistung und die muss bezahlt werden.

Richtig, deshalb sollten auch nur die zahlen, die dieses Medium nutzen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2019, 08:59

Sollen doch alle die auswandern, welche es woanders besser finden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon pentium » 19. April 2019, 09:10

augenzeuge hat geschrieben:Sollen doch alle die auswandern, welche es woanders besser finden.
AZ


Das wird im deutschsprachigen Raum schwer, in der Schweiz...Gebühren, in Austria braucht man eine Smartcart...
Aber das haben wir alles schon mehrfach im Thread diskutiert...!

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon karnak » 19. April 2019, 09:43

Sperrbrecher hat geschrieben:Richtig, deshalb sollten auch nur die zahlen, die dieses Medium nutzen.

Das könnte man schon machen, und wer es sich nicht leisten kann hat halt Pech gehabt, man könnte auch jeden überlassen ob und wie er sich krankenversichert oder nicht, ob er sich arbeitslosenversichert oder nicht, wer das nicht tut oder es sich nicht leisten kann muss eben im Fall der Fälle sterben, verhungern oder obdachlos werden, die solidarische Gesellschaft geben wir auf, lassen dem Raubtier freien Lauf weil es ja vom lieben Gott so vorgesehen sein soll, jeder hilft sich selbst und damit ist allen geholfen. Und zum Zweiten, so wie das System angelegt ist und wie der Geiz ist Geil Mensch angelegt ist, Tausende haben und würden das GEZ gestützte öffentlich rechtliche Medium nutzen und keinen Euro zahlen und nebenher die große Fresse haben ob ihres Rechtes nicht zu einer Zwangsabgabe verdonnert werden zu wollen. Ich bin nun alt genug geworden um zu wissen wie das läuft, so wie es ist ist es die vernünftigste , fairste und einzig mögliche Lösung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2019, 09:58

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sollen doch alle die auswandern, welche es woanders besser finden.
AZ


Das wird im deutschsprachigen Raum schwer, in der Schweiz...Gebühren, in Austria braucht man eine Smartcart...
Aber das haben wir alles schon mehrfach im Thread diskutiert...!

....


Ja klar. Sperrbrecher scheint ja mit der Medieninformation in Thailand zufrieden zu sein. Dort wird er an anderen Dingen noch mehr Geld sparen. Wems gefällt....soll dahin gehen und dann über Sat deutsche Sender gucken. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon pentium » 19. April 2019, 10:02

augenzeuge hat geschrieben:
Ja klar. Sperrbrecher scheint ja mit der Medieninformation in Thailand zufrieden zu sein. Dort wird er an anderen Dingen noch mehr Geld sparen. Wems gefällt....soll dahin gehen und dann über Sat deutsche Sender gucken. [grins]

AZ


Sat geht nicht, jedenfalls erreicht ASTRA nicht Thailaand, was geht ist Internet, also streamen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2019, 10:06

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ja klar. Sperrbrecher scheint ja mit der Medieninformation in Thailand zufrieden zu sein. Dort wird er an anderen Dingen noch mehr Geld sparen. Wems gefällt....soll dahin gehen und dann über Sat deutsche Sender gucken. [grins]

AZ


Sat geht nicht, jedenfalls erreicht ASTRA nicht Thailand, was geht ist Internet, also streamen...


Echt? Ich weiß, dass es umgekehrt geht. [shocked]
http://thaiapple.cthai.net/tv.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die GEZ...und der Rundfunkbeitrag

Beitragvon pentium » 19. April 2019, 10:09

augenzeuge hat geschrieben:
Echt? Ich weiß, dass es umgekehrt geht. [shocked]

AZ


Ja über Astra und Hotpird....hier im Kabel treibt sich auch ein Sender aus Vietnam herum für unsere asiatischen Freunde...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste