AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2017, 18:41

steffen52 hat geschrieben:Scheint aber den Regierenten sehr wichtig zu sein! Wird wohl etwas Angst dabei sein. [blush]
Gruß steffen52

Wovor Angst? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Interessierter » 17. September 2017, 08:40

Fast 50 Bundestagskandidaten der AfD grenzen sich nicht von Rechtsextremisten ab

BuzzFeed News hat alle 396 AfD-Kandidaten durchleuchtet. Das Ergebnis: Dutzende Belege dafür, dass Rechtsextremismus in der AfD einen Platz hat.

Die AfD hat 47 Kandidaten für den Bundestag ausgewählt, die sich in den vergangenen Monaten rechtsextrem geäußert haben oder sich nicht von Rechtsextremen abgrenzen. Das geht aus einer Analyse aller 396 AfD-Kandidaten durch BuzzFeed News hervor.

Die Analyse zeigt, dass die angebliche Abgrenzung der AfD zu Pegida und der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ in der Praxis nicht funktioniert. Zahlreiche Bundestagskandidaten der AfD pflegen Kontakte zu solchen rechten Gruppen oder haben erkennbare Sympathien für sie.

BuzzFeed News hat die Ergebnisse auch Hajo Funke zur Einschätzung vorgelegt, Extremismus-Experte und emeritierter Professor an der FU Berlin: „In vielen Äußerungen zeigt sich eine klare rechtsradikale Haltung, ein erhebliches Maß an Frauenfeindlichkeit und männlichem Chauvinismus. Außerdem eine geschichtsrührende rechtsextreme Einstellung in Bezug auf Nationalsozialismus und die Geschichte Weimars. Die Identifikation mit der Wehrmacht, die in einigen Posts deutlich wird, ist bestürzend", meint Funke, und weiter:

„Die Äußerungen sind nicht verwunderlich, da sich die De-facto-Führung der AfD – Gauland, Weidel, Meuthen, Poggenburg, Höcke – auf eine rechtsradikale Haltung geeinigt hat. Als rechtsradikale Speerspitze dominieren sie die Partei. Das wird auch auf eine mögliche Bundestagsfraktion Auswirkungen haben“, glaubt Funke.

Der Analyse von BuzzFeed News zufolge haben sich zwölf AfD-Kandidaten für den Bundestag selbst rechtsextremistisch geäußert: fünf Kandidaten trauern dem Deutschen Reich nach, sieben bedienen sich bei Vokabeln oder Symbolen des Dritten Reichs. 15 Kandidaten der AfD für den Bundestag relativieren Deutschlands Rolle im Zweiten Weltkrieg oder sehen einen Schuldkult darum. Und insgesamt 30 Kandidaten dulden rechtsextreme Freunde in ihren Profilen oder sind Mitglied in entsprechenden Gruppen. Durch Mitgliedschaften in oder Sympathien für rechte Burschenschaften fallen insgesamt 8 Bewerber auf.

BuzzFeed News hat für diese Recherche alle 16 Landeslisten der AfD sowie alle 299 Wahlkreise geprüft. Vier Reporter haben für alle Bundestagskandidaten der AfD sämtliche Äußerungen auf deren sozialen Kanälen und Webseiten sowie weitere Äußerungen in der Presse und in Videos geprüft – für die gesamten zwölf Monate vor der Bundestagswahl.

Das Ergebnis zeigt: Der allergrößte Teil der AfD-Kandidaten ist nicht offen rassistisch. Dennoch ist für Positionen von Rechtsextremisten in der AfD nicht nur in Einzelfällen Platz. Die Partei hält dutzende Menschen für tauglich, im Deutschen Bundestag zu sitzen, die sich von rechtsextremen Positionen nicht nur nicht abgrenzen, sondern diese zum Teil sogar aktiv verbreiten. „Für menschenfeindliche Gesinnung ist in der AfD kein Platz“, hatte Parteichef Jörg Meuthen im vergangenen Jahr gesagt. Diese Vorgabe ist nach Recherchen von BuzzFeed News bestenfalls Wunschdenken.

Weiter mit dem längeren, ausführlichen Beitrag und Dokumenten geht es hier:
https://www.buzzfeed.com/marcusengert/f ... .poWBrwM0G

Auch der Inhalt und die Dokumente dieses Beitrags werden natürlich wieder den Menschen nicht gefallen, die meinen man sollte nicht so viel über die AFD berichten... [wink]
Interessierter

Beitragvon Danny_1000 » 17. September 2017, 10:00

pentium hat geschrieben:AfD hier und AfD da, und wieder die AfD....
Wieso beschäftigen sich eigentlich alle mit dieser doch eigentlich recht kleinen Partei in derart gesteigerten Maße? ....

pentium

Für ihre so kleine Größe haben deren führende Vertreter aber eine recht große Klappe. Schon deswegen ist es gut, sich mit denen auseinander zu setzen und sie zu entlarven als das , was Teile von ihnen nun mal sind: Ein rechtsextremer, rassistischer und fremdenfeindlicher Haufen, welcher hellbraunes Gedankengut wieder salonfähig machen will. Anfangs noch in den Hinterzimmern irgendwelcher Kneipen und jetzt zum Teil auch auf den Marktplätzen der Republik.

Angst und Bange wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass solche Halbnazis an die eine oder andere Schaltstelle der Macht kommen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2017, 10:03

Danny_1000 hat geschrieben:Angst und Bange wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass solche Halbnazis an die eine oder andere Schaltstelle der Macht kommen.

Danny

Das Problem besteht wohl darin, dass es Leute gibt, welche genau das noch als geringeres Übel gegenüber Merkel betrachten. Wie hieß es in einem Film: Denn sie wissen nicht was sie tun.... [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. September 2017, 13:07

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:AfD hier und AfD da, und wieder die AfD....
Wieso beschäftigen sich eigentlich alle mit dieser doch eigentlich recht kleinen Partei in derart gesteigerten Maße? ....

pentium

Für ihre so kleine Größe haben deren führende Vertreter aber eine recht große Klappe. Schon deswegen ist es gut, sich mit denen auseinander zu setzen und sie zu entlarven als das , was Teile von ihnen nun mal sind: Ein rechtsextremer, rassistischer und fremdenfeindlicher Haufen, welcher hellbraunes Gedankengut wieder salonfähig machen will. Anfangs noch in den Hinterzimmern irgendwelcher Kneipen und jetzt zum Teil auch auf den Marktplätzen der Republik.

Angst und Bange wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass solche Halbnazis an die eine oder andere Schaltstelle der Macht kommen.

Danny

Wenn die Werte der AfD heute als rechts hingestellt werden, was war dann bitte ein Franz Josef Strauss? Ein Nazi vielleicht?

Na gut, dann hat halt ein Nazi aus Bayern eine Wirtschaftsmacht gemacht, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Soviel mal zu den Schaltstellen und es ist immer wieder mal
gut, in die Vergangenheit zu blicken.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 17. September 2017, 13:22

Spartacus hat geschrieben:Wenn die Werte der AfD heute als rechts hingestellt werden, was war dann bitte ein Franz Josef Strauss? Ein Nazi vielleicht?

Nun ja, eine beträchtliche Anzahl der AfD Führungsriege bedient sich doch recht eindeutig national völkischem Vokabular um auch noch
dem letzten NPDler zu gefallen. Das hatte Strauss nie nötig.
Und ob auch nur einer der AfD Granden fähig wäre Strauss das Wasser zu reichen?
Ein Vergleich dazu verbietet sich gerade zu , egal wie man nun zu Franz Josef steht.Das beleidigt sein Vermächtnis ja geradezu.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 17. September 2017, 15:26

Spartacus hat geschrieben:
Wenn die Werte der AfD heute als rechts hingestellt werden, was war dann bitte ein Franz Josef Strauss? Ein Nazi vielleicht?

So kann man natürlich auch versuchen, diese rechtspopulistische Partei zu verharmlosen und schönzureden-- [denken] [flash]
Interessierter

Beitragvon Danny_1000 » 17. September 2017, 15:52

Spartacus hat geschrieben:.....
LG

Sparta

Sparta, da hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich stelle nicht die AfD als rechts hin, sondern einige ihre exponierten Vertreter, welche Nazisprech wieder salonfähig machen wollen. Und das sollte wohl unstrittig sein, oder ?

Sicherlich gibt’s unter deren Sympathisanten eine ganze Menge von Leuten, die mit der jetzigen Politik nicht einverstanden sind. Damit habe ich kein Problem.

Ich glaube zudem, wenn diese Partei sich von ihrem hellbraunen Satz glaubwürdig trennt, ist sie nichts weiter als eine ganz normale rechte und für die CDU/CSU koalitionsfähige Partei.

Meiner Meinung nach ist sie in vielen Fragen rückwärtsgewandt, vertritt ein überholtes Menschenbild und trägt eher zur Spaltung in unserer Gesellschaft als zur Befriedung bei, hat nichts zum Auseinanderklaffen zwischen arm und reich zu bieten und für die kleinen abgehängten Leute sowieso nichts übrig.

Die einzige Programmatik mit der ich mich anfreunden könnte, ist ihre Einstellung gegenüber der Russlandpolitik der jetzigen Regierung.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 15:57

Spartacus hat geschrieben:

Na gut, dann hat halt ein Nazi aus Bayern eine Wirtschaftsmacht gemacht, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Soviel mal zu den Schaltstellen und es ist immer wieder mal
gut, in die Vergangenheit zu blicken.

LG

Sparta

[grin] Also wenn wir schon in die Vergangenheit blicken dann richtig. ERSTMAL hat der Länderfinanzausgleich der alten Bundesrepublik massiv dafür gesorgt, dass aus dem Agrarland Bayern ein Industriestandort werden konnte. Und mir ist es wirklich schleierhaft wie man den Franzel so in den Himmel heben kann, ein hochgradig korrupter Politiker, ein Talent in dieser Hinsicht mindestens auf dem Level eines Schalck-Golodkowski, an der Grenze zum Kriminellen mit Verbindungen in höchste Wirtschaftskreise, die ihm sein Wirken mehr als versilbert haben, ein Pate, nichts weiter, dessen politischer Weg von Skandalen nur so gepflastert war und ein paar tote Bundeswehrflieger sind auch noch mit angefallen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 17. September 2017, 16:21

na jaaaaaaaaaaaaa,
hast ja auch teilweise recht aaaaber
ein äußerst erfolgreiches Bundesland in dem wir "gut und gerne leben" ist dabei auch noch rausgesprungen. [hallo]
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 16:28

[flash] NATÜRLICH und der Führer hat schließlich die Autobahn gebaut, liebte Hunde und kleine Kinder, also so schlecht kann er nicht gewesen sein.
Aber nun zurück zur AfD.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 17. September 2017, 16:47

Jetzt aber,
zu gegeben , der Strauß wusste schon wo der Frosch die Locken hatte oder anders formuliert "A Hund war er scho".
Aber der Länderfinanzausgleich alleine machte aus Bayern nicht das Land mit einer leistungsfähigen Wirtschaft so wie es sich heute darstellt.
Erinnert sei dabei an die Luftfahrtindustrie welche Strauß nicht ganz unmaßgeblich gefördert hatte.
Der Vergleich mit Anton Hinkel hinkelt da aber mal gewaltig.
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. September 2017, 16:58

Es geht mir nicht um Personen sondern um eine merkwürdige Form von kritikloser Begeisterung in Verbindung mit Verdrängung von bedenklichen Fakten zu diesen Personen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. September 2017, 17:50

Studie: „Kleiner Mann“ ist nicht der typische AfD-Wähler
http://www.euractiv.de/section/bundesta ... d-waehler/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 17. September 2017, 17:52

Sparta, da hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich stelle nicht die AfD als rechts hin, sondern einige ihre exponierten Vertreter, welche Nazisprech wieder salonfähig machen wollen. Und das sollte wohl unstrittig sein, oder ?

Natürlich. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2017, 18:04

Danny_1000 hat geschrieben:[...]Für ihre so kleine Größe haben deren führende Vertreter aber eine recht große Klappe. Schon deswegen ist es gut, sich mit denen auseinander zu setzen und sie zu entlarven als das , was Teile von ihnen nun mal sind: [...]

Ich dachte beim Lesen der einleitenden Worte zunächst: "Meint Danny die SPD oder die Grünen?"
Aber dann klärte sich das ja auf. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2017, 18:52

[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. September 2017, 19:17

Erschreckendes Ausmaß der Gewalt gegen die AfD

Brandanschläge, Schmierereien, Drohungen: Nach Attacken auf die AfD wurden mehr als 800 Anzeigen gestellt. Mögliche Antifa-Täter könnten von Fördergeldern des Familienministeriums profitiert haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html

Wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 33720.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 17. September 2017, 19:31

Dresden: Angriff auf AfD-Wahlinformationsstand: 72-Jähriger verletzt
http://www.focus.de/regional/dresden/wa ... 02192.html

Ein Mann hat in Dresden einen Wahlinformationsstand der AfD angegriffen und einen 72-jährigen Helfer der rechtspopulistischen Partei verletzt.
Der 39-Jährige habe den Mann am Samstag verbal bedroht, gewürgt und mehrfach auf ihn eingetreten als dieser schon am Boden lag, teilte die Polizei mit.

Und noch ein Zwischenfall:
Pfefferspray gegen Kunstperformance: Wieder Handgreiflichkeiten am AfD-Wahlkampfstand - Die Wiedertäufer.
http://wiedertaeufer.ms/handgreiflichke ... ampfstand/

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 17. September 2017, 19:34

pentium hat geschrieben:Erschreckendes Ausmaß der Gewalt gegen die AfD

Brandanschläge, Schmierereien, Drohungen: Nach Attacken auf die AfD wurden mehr als 800 Anzeigen gestellt. Mögliche Antifa-Täter könnten von Fördergeldern des Familienministeriums profitiert haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html

Wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 33720.html

...

Das zeigt ja nun wieder wo her die massive Gewalt kommt. Hieß es nicht immer von Rechten und Nazis??? [ich auch] Wen ich die Links lese sieht es etwas anders aus!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 18. September 2017, 08:11

pentium hat geschrieben:Dresden: Angriff auf AfD-Wahlinformationsstand
...

Wer Wind sät wird Sturm ernten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2017, 09:31

steffen52 hat geschrieben:Das zeigt ja nun wieder wo her die massive Gewalt kommt. Hieß es nicht immer von Rechten und Nazis???
Gruß steffen52

Wenn du z.B. Spartas Beiträge lesen würdest, würdest du das nicht schreiben. Allerdings ist es nach wie vor richtig, die meiste Gewalt kommt von rechts:
Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. .....Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246).

http://www.tagesspiegel.de/politik/viel ... 09672.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 18. September 2017, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das zeigt ja nun wieder wo her die massive Gewalt kommt. Hieß es nicht immer von Rechten und Nazis???
Gruß steffen52

Wenn du z.B. Spartas Beiträge lesen würdest, würdest du das nicht schreiben. Allerdings ist es nach wie vor richtig, die meiste Gewalt kommt von rechts:
Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. .....Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246).

http://www.tagesspiegel.de/politik/viel ... 09672.html

AZ

wenn man die Statistik aber sortiert, schaut das ganze so aus:

Die Gruppe "PKM-rechts" verübte 1.294 Straftaten "gegen links" (- davon 296 Gewaltdelike).
Die Gruppe "PKM-links" verübte 4.957 Straftaten "gegen rechts" (- davon 781 Gewaltdelikte).

Gegen die Polizei verübte "PKM-rechts" 1.255 Straftaten (- davon 245 Gewaltdelike).
Gegen die Polizei verübte "PKM-links" 2.521 Straftaten (- davon 975 Gewaltdelikte).
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2017, 10:43

Woher hast du diese Zahlen? Was ist PKM?

Wäre vielleicht gut, wenn man es nachvollziehen könnte. Meine Aussagen sind ja so eindeutig und belegt, die lassen sich durch Zauberreien auch nicht ins Gegenteil darstellen.

AZ

P.S.

Vermute, Daten kommen aus Studie, und PKM soll PMK sein. [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2017, 10:58

Nun kläre ich das mal auf. Zicke hat sich nur die Straftaten im Bereich der politischen Konfrontation rausgepickt. Betrachten muss man jedoch die Gesamtheit.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2017, 12:54

Junge AfD-Politikerin aus Sachsen steigt aus und warnt: "Die Partei ist verloren". Franziska Schreiber, aufstrebende AfD-Politikerin in Sachsen, hat der Alternative den Rücken gekehrt.

Was in der AfD geschehe, habe nichts mehr mit Konservatismus zu tun, es sei "gelebte Fremdenfeindlichkeit". "Ich befürchte, dass einige Wähler das bisher nicht ernst nehmen", warnt die 27-Jährige auf dem Portal. Ein Land nach dem Geschmack der Rechtspopulisten wäre "das Ende der freiheitlichen Gesellschaft so wie wir sie kennen", zitiert sie die "Berliner Morgenpost".

Die 27-Jährige ist in der AfD kein unbeschriebenes Blatt. Seit vier Jahren engagiert sich die junge Frau in der Alternative, war bis 2016 Vorsitzende der Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) in Sachsen, anschließend im Vorstand der AfD Sachsen. Nun aber hat sie der AfD den Rücken gekehrt und ruft stattdessen dazu auf, die FDP zu wählen.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 24956.html

Sehr schön, wenn das immer mehr Menschen erkennen. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 18. September 2017, 14:00

Durchmarsch der AfD

Vom Rundfunkrat bis zur Nato: Nach der Wahl wird die AfD in viele Gremien einziehen.

Der neue Bundestag wird ein ganz anderer sein, auch atmosphärisch. Wenn die Umfragen nicht völlig trügen, sitzen rechts außen dann Abgeordnete der AfD, die Sahra Wagenknecht von der Linken zuletzt „Halbnazis“ nannte und der Sozialdemokrat Gabriel sogar „echte Nazis“. Zwischen 8 und 12 Prozent stand die Partei zuletzt, für 60, 70 oder gar 80 Parlamentssitze könnte das reichen. Der rauhe Ton, den die Partei auf ihren Kundgebungen im Wahlkampf pflegt, fände dann auch Eingang in die Sitzungen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 02096.html

ich verstehe nicht warum man vor so einer bedeutungslosen kleinen Minderheit so eine große Angst hat.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Kumpel » 18. September 2017, 14:34

Zicke hat geschrieben:ich verstehe nicht warum man vor so einer bedeutungslosen kleinen Minderheit so eine große Angst hat.

"Als besonders heikler Fall gilt die Bundeszentrale für politische Bildung.

in Thüringen sitzt dort Björn Höcke, der selbst in seiner Partei als Rechtsausleger galt. Mitglieder des Gremiums berichteten jedoch zuletzt, er habe sich dort in drei Jahren nur einmal blicken lassen."

-------------------------------------------------
Einigen der Herrschaften wird das sicherlich zu anstrengend werden sich mit Detailfragen herumzuplagen anstatt ihren völkischen Dünnschiss unter das Volk zu plärren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2017, 14:45

Es geht nicht um Angst, die Partei hat keine Chance im Parlament eine Rolle zu spielen, keiner wird bereit sein mit ihnen zusammen zu arbeiten solange sie sich nicht von mehr als anrüchigen Personen und Aussagen distanzieren. Das können Sie aber letztlich gar nicht weil sie dann fast die Hälfte ihrer üblen Anhängerschafft verlieren würden.Man kann diese Figuren bei jeden AfD Parteitag beobachten. Damit steckt die Partei in einem Dilemma in dem sie nur verlieren kann.Wenn ich ihr auch 15/20% bei dieser Wahl zutraue.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 18. September 2017, 15:32

karnak hat geschrieben:Wenn ich ihr auch 15/20% bei dieser Wahl zutraue.

Ich staune, karnak über Deine Prognose! So viel Prozent aus Deinen Mund. Da muss sich aber die SPD warm anziehen das sie nicht überholt wird.
Sollte sie(AfD) zweite Kraft werden(mal angenommen) dann sieht es aber etwas anders aus im Bundestag!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik