steffen52 hat geschrieben:Scheint aber den Regierenten sehr wichtig zu sein! Wird wohl etwas Angst dabei sein.![]()
Gruß steffen52
Wovor Angst?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
AZ
steffen52 hat geschrieben:Scheint aber den Regierenten sehr wichtig zu sein! Wird wohl etwas Angst dabei sein.![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:AfD hier und AfD da, und wieder die AfD....
Wieso beschäftigen sich eigentlich alle mit dieser doch eigentlich recht kleinen Partei in derart gesteigerten Maße? ....
pentium
Danny_1000 hat geschrieben:Angst und Bange wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass solche Halbnazis an die eine oder andere Schaltstelle der Macht kommen.
Danny
Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:AfD hier und AfD da, und wieder die AfD....
Wieso beschäftigen sich eigentlich alle mit dieser doch eigentlich recht kleinen Partei in derart gesteigerten Maße? ....
pentium
Für ihre so kleine Größe haben deren führende Vertreter aber eine recht große Klappe. Schon deswegen ist es gut, sich mit denen auseinander zu setzen und sie zu entlarven als das , was Teile von ihnen nun mal sind: Ein rechtsextremer, rassistischer und fremdenfeindlicher Haufen, welcher hellbraunes Gedankengut wieder salonfähig machen will. Anfangs noch in den Hinterzimmern irgendwelcher Kneipen und jetzt zum Teil auch auf den Marktplätzen der Republik.
Angst und Bange wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass solche Halbnazis an die eine oder andere Schaltstelle der Macht kommen.
Danny
Spartacus hat geschrieben:Wenn die Werte der AfD heute als rechts hingestellt werden, was war dann bitte ein Franz Josef Strauss? Ein Nazi vielleicht?
Spartacus hat geschrieben:
Wenn die Werte der AfD heute als rechts hingestellt werden, was war dann bitte ein Franz Josef Strauss? Ein Nazi vielleicht?
Spartacus hat geschrieben:.....
Wenn die Werte der AfD heute als rechts hingestellt werden, was war dann bitte ein Franz Josef Strauss? Ein Nazi vielleicht?
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:
Na gut, dann hat halt ein Nazi aus Bayern eine Wirtschaftsmacht gemacht, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Soviel mal zu den Schaltstellen und es ist immer wieder mal
gut, in die Vergangenheit zu blicken.
LG
Sparta
Sparta, da hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich stelle nicht die AfD als rechts hin, sondern einige ihre exponierten Vertreter, welche Nazisprech wieder salonfähig machen wollen. Und das sollte wohl unstrittig sein, oder ?
Danny_1000 hat geschrieben:[...]Für ihre so kleine Größe haben deren führende Vertreter aber eine recht große Klappe. Schon deswegen ist es gut, sich mit denen auseinander zu setzen und sie zu entlarven als das , was Teile von ihnen nun mal sind: [...]
pentium hat geschrieben:Erschreckendes Ausmaß der Gewalt gegen die AfD
Brandanschläge, Schmierereien, Drohungen: Nach Attacken auf die AfD wurden mehr als 800 Anzeigen gestellt. Mögliche Antifa-Täter könnten von Fördergeldern des Familienministeriums profitiert haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html
Wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 33720.html
...
pentium hat geschrieben:Dresden: Angriff auf AfD-Wahlinformationsstand
...
steffen52 hat geschrieben:Das zeigt ja nun wieder wo her die massive Gewalt kommt. Hieß es nicht immer von Rechten und Nazis???
Gruß steffen52
Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. .....Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246).
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Das zeigt ja nun wieder wo her die massive Gewalt kommt. Hieß es nicht immer von Rechten und Nazis???
Gruß steffen52
Wenn du z.B. Spartas Beiträge lesen würdest, würdest du das nicht schreiben. Allerdings ist es nach wie vor richtig, die meiste Gewalt kommt von rechts:Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. .....Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246).
http://www.tagesspiegel.de/politik/viel ... 09672.html
AZ
Zicke hat geschrieben:ich verstehe nicht warum man vor so einer bedeutungslosen kleinen Minderheit so eine große Angst hat.
karnak hat geschrieben:Wenn ich ihr auch 15/20% bei dieser Wahl zutraue.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast