AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2017, 18:57

Danny_1000 hat geschrieben:Da der Typ weiss, was er sagt und als Reaktion die öffentliche Empörung mit einkalkuliert ist klar, wen er damit ansprechen will.

Danny

Genau so ist es! Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man in diesem Typ eine "Alternative" sehen kann. Wer die aber sieht, dem trau ich alles zu.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 28. August 2017, 19:09

Ist eigentlich wieder einmal typisch, über die Äußerung eines Herrn G. erregt man sich künstlich und springt fast im Quadrat, gerade wieder in der Tagesschau, über die Aussage dieser Integrationsbeauftragten, kein Wort der Empörung....eine bessere Wahlkampfhilfe für die AfD kann man sich nicht vorstellen, statt sich inhaltlich mit der AfD auseinanderzusetzen, empört man sich über...na ja

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2017, 20:00

Wer offen erklärt, eine in Hamburg geborene Person irgendwo entsorgen zu wollen, sollte sich für diese Aussage verantworten müssen. Für mich ist das strafrechtlich relevant.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. August 2017, 20:11

augenzeuge hat geschrieben:Wer offen erklärt, eine in Hamburg geborene Person irgendwo entsorgen zu wollen, sollte sich für diese Aussage verantworten müssen. Für mich ist das strafrechtlich relevant.
AZ

Mag ja sein, nur wegen welchen Paragrafen nehmen wir...? Dummes Geschwätz ist nicht strafrelevant...und mehr ist es nicht ...nein ich trinke jetzt lieber einen Kräutertee. Nur noch so viel, man sollte diesen Leuten nicht so viel Bühne geben...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2017, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Wer offen erklärt, eine in Hamburg geborene Person irgendwo entsorgen zu wollen, sollte sich für diese Aussage verantworten müssen. Für mich ist das strafrechtlich relevant.
AZ

Alexander Gauland muss nach seiner Äußerung über Staatsministerin Aydan Özoguz von der SPD mit juristischen Konsequenzen rechnen: Wie "Der Spiegel" berichtet, soll der frühere Vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof, Thomas Fischer, Strafanzeige und Strafantrag wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen den Spitzenkandidaten der AfD für die Bundestagswahl gestellt haben.

http://www.n-tv.de/politik/Ex-Bundesric ... 07792.html

Ich sagte es ja....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 29. August 2017, 19:50

ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 29. August 2017, 19:52

Ach Gottchen, kurzes Fazit aus dem Sturm im Wasserglas

Man hat mit Frau Özoguz: Den Bock zum Gärtner gemacht. Ohne Kenntnisse über die deutsche Kultur ist sie für ihren Posten nicht qualifiziert, wer ihr den Posten besorgte, gehört wie Frau Özoguz entlassen. Interessiert aber so richtig niemanden, weil man sich ja auf den Gauleiter stürzt.
Ach ja der Gauland: Der brachte wenigstens etwas Stimmung in diesen fast langweiligsten Wahlkampf aller Zeiten, gut wird nach ein paar Tagen abflauen, vielleicht findet man eine neue Wahlsau, welche man durch das Wahldorf treiben kann? Gestern Abend konnte der Gauland bei " Hart aber fair" sogar ein bischen Martyrer spielen. Guter Wahlkämpfer für seine Partei. Wer wollte das? Auch diesem Richter im Ruhestand, danke euer Ehren für diese Wahlwerbung für die AfD.
Ach ja und hier noch ein paar Aussagen der Frau Özoguz:
"man müsse bei der Verfolgung von Islamisten mit sehr großem Augenmaß vorgehen" oder "ein pauschales Verbot von Ehen von Minderjährigen ist zwar vielleicht gut gemeint, kann aber im Einzelfall junge Frauen ins soziale Abseits drängen".

Und immer wieder gerne:
"Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2017, 21:02

Wo hast du das denn her?
Ohne Kenntnisse über die deutsche Kultur ist sie für ihren Posten nicht qualifiziert, wer ihr den Posten besorgte, gehört wie Frau Özoguz entlassen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 31. August 2017, 08:50

Kein Medienforum für Volksverhetzer Gauland und die AfD!

Die AfD als populistisch zu bezeichnen reicht nicht aus. Ihre wahre Strategie ist die Volksverhetzung. Das zeigen Gauland, Höcke und Co immer wieder, zuletzt mit der unerträglichen Diffamierung der SPD-Politikerin Aydan Özoğuz. Umso unverständlicher, dass ihnen viele Medien für die Hetze eine Plattform bieten.

Der Unmensch zeigt sein Gesicht. Es gleicht keineswegs einer Teufelsfratze. Alexander Gauland gibt sich gerne bürgerlich-solide. Jahrelang war er der Herausgeber einer bürgerlichen Zeitung, der „Märkischen Allgemeinen“ aus Potsdam. Nun ist Herr Gauland gemeinsam mit Alice Weidel Spitzenkandidat der AfD. Deren Ziele und Programme werden mit dem Begriff „populistisch“ nur unzureichend beschrieben. Der sogenannte Populismus der AfD beschränkt sich, anders als Gauland, Höcke etc. vorgeben, keineswegs darauf, dem Volk aufs Maul zu schauen und dann als dessen politisches Sprachrohr aufzutreten.

Die AfD schürt systematisch Vorurteile

Die wahre Strategie der AfD ist vielmehr Volksverhetzung. Die Partei schürt systematisch Vorurteile gegen Minderheiten, speziell gegen Ausländer, Menschen, deren Familien einst nach Deutschland einwanderten, Flüchtlinge, Fremde, etc. Tenor: Ausländer und Zuwanderer beuten unsere sozialen Systeme aus, wir brauchen sie nicht und wollen sie nicht.

Den Vogel schoss dieses Mal AfD-Gauland ab, als er auf einer Wahlversammlung erklärte, „Wir werden (Aydan Özoguz) dann auch Gott sei Dank in Anatolien entsorgen können“. Systematisch Menschen „entsorgt“ haben in Deutschland und den von ihm eroberten Gebieten zuletzt die Nazis. Das wissen alle, vor allem die von Gauland und Konsorten bereits aufgehetzten und blöd geredeten potenziellen Anhänger der AfD.

Hetze hinter bürgerlich-solider Fassade

Wenn man bei Gauland nachfragt, spricht er von Missverständnissen. Natürlich hatte er nichts Böses im Sinn. Wie könnte er auch – so adrett, wie er sich kleidet und mit wohltemperierter Stimme spricht. Doch hinter dieser „soliden“ Fassade lauert der berechnende Propagandist und Volksverhetzer.

Der sich zudem nicht scheut, Gott anzurufen – wenn es seinen Zielen dienlich erscheint. Dass dieser Gott das Gebot der Nächstenliebe verkündet, wollen Gauland und seine Gesinnungsgenossen lieber nicht wissen. Sie haben eher die Parole „Gott mit uns“ im Sinn, die auf den Koppelschlössern der Wehrmachtssoldaten stand, als sie in den Vernichtungskriegen Hitlers große Teile Europas verwüsteten.

Bewusste Zweideutigkeit soll Gerichte ausbremsen

Der Volksverhetzer Gauland und seine AfD-Genossen formulieren bewusst so zweideutig. So gelingt es ihnen durch die Maschen unserer Gesetzgebung zu schlüpfen. Dennoch ist die Anzeige wegen Volksverhetzung durch den ehemaligen Bundesrichter Thomas Fischer gegen Gauland zu begrüßen. Ob er damit Erfolg haben wird, weiß man in einem unabhängigen Rechtssystem jedoch nicht. Damit soll man sich in einer funktionierenden Demokratie abfinden.

Nicht aber damit, dass sich viele Medien zu Bütteln der AfD umfunktionieren lassen. Die Redakteure durchschauen sehr wohl die Propagandataktik der AfD. Aber Bosheit bringt nun einmal Auflage und Quote. Daher werden Gauland, Petry, Höcke, Weidel und andere AfD-Kämpfer fortwährend in Zeitungen und anderen Medien interviewt. Man bietet ihnen auf diese Weise Propagandaplattformen. Sie nutzen sie, um systematisch die Menschenwürde von Minderheiten zu verletzen. Das ist unschön und schadet auf Dauer unserer freien Gesellschaft.

Die Medien gehen der AfD auf den Leim

Unverständlich ist, dass Herr Gauland nach seinem verbalen Anschlag gegen Frau Özoguz in eine Talkrunde zu Herrn Plasberg ins ARD-Fernsehen eingeladen wird. Seine Sendeanstalt tritt für die demokratischen Werte ein. Sie will unser Wissen vertiefen. Dafür zahlen wir unsere Rundfunkgebühren. Es ist mir unerträglich, dass ich und meine demokratischen Mitbürger mit unseren Geldern einem Hetzer wie Gauland helfen sollen, seine Hassparolen zu verbreiten.

https://www.vorwaerts.de/artikel/kein-m ... auland-afd
Interessierter

Beitragvon Wosch » 31. August 2017, 09:27

Nun sollte man beim Lesen der "Vorwärts" auch nicht vergessen daß zur Zeit Wahlkampf herrscht und es den Herausgebern dieses Blattes vor allen Dingen darum geht, dem ungeliebten "Mitbewerber" ans Zeug zu flicken. Die Gründe dafür sind offensichtlich mit der Angst verbunden selbst bei der kommenden Wahl nicht gut abzuschneiden.
Wer Anderen permanent "Hetze und Rassismus" vorwirft sollte, oder dürfte, sich beim verfassen solcher Artikel selbst mal an die eigene Nase fassen. Wahlkampf ja, aber nicht so!

Wosch (ehemaliges SPD- Mitglied).
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 31. August 2017, 10:57

Richtig, es herrscht Wahlkampf; aber eben bei allen Parteien. Jedoch ist mir keine weitere Partei bekannt, die fordert, dass ihnen unliebsame Poltiker anderer Parteien, ENTSORGT werden müssen.
Interessierter

Beitragvon Wosch » 31. August 2017, 11:17

Interessierter hat geschrieben:Richtig, es herrscht Wahlkampf; aber eben bei allen Parteien. Jedoch ist mir keine weitere Partei bekannt, die fordert, dass ihnen unliebsame Poltiker anderer Parteien, ENTSORGT werden müssen.

Man muß Entsorgen aber auch nicht gleich mit Abmurksen gleichstellen.

Wosch.
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 31. August 2017, 11:38

ich wüßte nicht, wo ich das mit " abmurksen " in Zusammenhang gebracht habe.Der Duden schreibt dazu dieses:

Synonyme zu entsorgenℹ
abtransportieren, beseitigen, entfernen, fortbringen, fortschaffen, wegbringen, wegschaffen, wegtransportieren; (bildungssprachlich) eliminieren; (umgangssprachlich) wegmachen

Es ist ganz allein Alexander Gaulands ureigene Leistung, das Wort zu einem Synonym für deportieren gemacht zu haben.
Interessierter

Beitragvon Wosch » 31. August 2017, 12:08

Interessierter hat geschrieben:ich wüßte nicht, wo ich das mit " abmurksen " in Zusammenhang gebracht habe.Der Duden schreibt dazu dieses:

Synonyme zu entsorgenℹ
abtransportieren, beseitigen, entfernen, fortbringen, fortschaffen, wegbringen, wegschaffen, wegtransportieren; (bildungssprachlich) eliminieren; (umgangssprachlich) wegmachen

Es ist ganz allein Alexander Gaulands ureigene Leistung, das Wort zu einem Synonym für deportieren gemacht zu haben.

Und ich wüßte nicht, wo ich Dich persönlich darauf angesprochen hätte das Wort "abmurksen" verwand zu haben.
Ich schrieb nachlesbar "MAN sollte nicht" und da besteht schon ein sehr großer Unterschied.

Wosch.
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 31. August 2017, 13:23

Wosch hat geschrieben:
Wosch.

Da bin ich ganz bei Dir Wosch.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass man im Bezug auf die Stasi den Begriff "liquidieren" auch gern "mit Abmurksen" gleichstellte.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Wosch » 31. August 2017, 13:50

Merkur hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:
Wosch.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass man im Bezug auf die Stasi den Begriff "liquidieren" auch gern "mit Abmurksen" gleichstellte.

Im Zusammenhang mit dem Belobigungen von tötlichen Schüssen am "antifaschistischen Schutzwall" hört sich das Wörtchen "liquidieren" schon etwas "endgültiger" an als das "entsorgen" einer Politikerin die man dahin schicken möchte wo der Pfeffer wächst.!

Wosch, der das Glück hatte, nicht "liquidiert" worden zu sein. [zunge]
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2017, 16:24

Merkur hat geschrieben:In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass man im Bezug auf die Stasi den Begriff "liquidieren" auch gern "mit Abmurksen" gleichstellte.

Nun ja, ist das so falsch, wenn die Person danach nicht mehr am Leben war? Die Planungen der Mordversuche, welche wir hier schon dokumentiert haben, verwendeten nun mal dieses Vokabular.
Dann hätten sich die Jungs vom MfS eben deutlicher ausdrücken müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 31. August 2017, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Nun ja, ist das so falsch, wenn die Person danach nicht mehr am Leben war?
AZ

Ich kann Dir da gerade nicht folgen. Von welcher Person, die danach nicht mehr am Leben war, redest Du?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon HPA » 31. August 2017, 17:33

Merkur hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:
Wosch.

Sicherlich wollten die Stasi Schläger das "Objekt Fürst" nur ein wenig einschüchtern, gelle? [grin]
Zuletzt geändert von HPA am 31. August 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 31. August 2017, 17:38

Hallo! Thema ist die AfD. Für irgendwelche Beiträge über die Staahhhsiieee gibt es genug andere Threads hier Forum. Dort kann man dann solche wichtigen Fragen abklären...

...
pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2017, 17:43

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Nun ja, ist das so falsch, wenn die Person danach nicht mehr am Leben war?
AZ

Ich kann Dir da gerade nicht folgen. Von welcher Person, die danach nicht mehr am Leben war, redest Du?

Bitte:
Mehrere Zeugen hätten ausgesagt, dass Stasi-Chef Erich Mielke persönlich angeordnet habe, Eigendorf durch einen inszenierten Autounfall zu liquidieren.
Hinweise aus den Stasi-Akten belegen, dass ein anderes Fahrzeug den Auftrag hatte, den jungen Fußball-Profi am Abend des 5. März 1983 auf der zweispurigen Landstraße so zu blenden, dass er unausweichlich gegen einen Baum prallen musste.

AZ

(sorry, Pentium, aber antworten musste ich)
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 31. August 2017, 18:22

AZ, wir beide wissen doch sehr gut, wieviel Bestand und Kraft die Aussage hat oder eben nicht hat.
Auch wenn sie noch hundert mal wiederholt wird, werden wir am Ende nicht weiter sein.
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2017, 18:46

In Facebook-Chats träumte AfD-Politiker Holger Arppe von einem Apartheid-Staat „wie damals in Südafrika, wo die Weißen den Rest einfach nur irgendwie in Schach halten“. Rot-grünen Politikern wünschte er „das Fallbeil hoch und runter, dass die Schwarte kracht“. Jetzt musste der Vize-Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern zurücktreten.
Nach dem Bekanntwerden rassistischer Chatprotokolle mit Gewaltphantasien gegen politische Gegner ist der Vize-Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Holger Arppe, am Mittwoch zurückgetreten.

Für die „widerlichen grünen Bolschewisten“ sollte man am besten „eine Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben drauf“, schrieb Arppe eine Woche zuvor. Außerdem rief der AfD-Vizechef im Schweriner Landtag offen zu einem gewalttätigen Umsturz auf: „Ich kann mir jetzt erklären, warum Revolutionen immer so blutig verliefen. Da muss man einfach ausrasten und erstmal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schaffott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, dass die Schwarte kracht!“
Über eine ehemalige Parteikollegin, die zur ALFA-Partei gewechselt war, schrieb Arppe: „Ich kämpfe für pränatale Diagnostik, damit sowas wie (Name der Frau) rechtzeitig abgetrieben werden kann.“ Auch das derzeitige AfD-Führungspersonal beleidigte Arppe: Spitzenkandidat Alexander Gauland sei ein „Arschloch“, die stellvertretende Bundesvorsitzende Beatrix von Storch „hätte auch mal ein Mann gewesen sein können“.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 38862.html
[flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 1. September 2017, 07:23

AfD-Politiker Arppe tritt nach geleakten Chatprotokollen zurück

Für die AfD saß er im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Nun ist Holger Arppe zurückgetreten. Nach Recherchen vom NDR und der "taz" soll er sich für einen gewalttätigen Umgang mit politischen Gegnern ausgesprochen haben.

Wegen angeblicher gewaltverherrlichender Chatprotokolle verlässt der mecklenburg-vorpommersche AfD-Fraktionsvize Holger Arppe Partei und Fraktion. AfD-Landeschef Leif-Erik Holm bezeichnete diese Reaktion in Schwerin als "einzig richtigen Schritt". Es habe ihn zutiefst schockiert, was in den Protokollen zu lesen sei. "Was wir vorgelegt bekommen haben, ist haarsträubend bis ekelerregend, und ich kann nur sagen, so etwas gehört nicht in unsere Partei", sagte Holm, der selbst Chef der AfD-Landtagsfraktion ist und im September für den Bundestag kandidiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 65584.html
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 1. September 2017, 18:53

Wes Geistes Kind sind nur die Herren der AfD Gauland-Höcke-Arppe? Sie gebrauchen Bezeichnungen, die ein vernünftig denkender und sprechender Mensch nicht gebraucht, ja sie kommen einem nicht mal in den Sinn!
Dann fangen sie die "abgeschossene Kugel" wieder ein, würden zwar diese Bezeichnungen nicht wieder gebrauchen, sind aber inhaltlich weiter auf Linie usw. Aber sie haben ihre Regimenter damit scharf gemacht! Und so machen sie einfach weiter. Die Erben von Prof. Lucke sind für mich ganz einfach eine Zumutung.
Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 5. September 2017, 08:31

UNDERCOVER AKTION - SATIRIKER ÜBERNEHMEN RECHTE FACEBOOK - GRUPPEN

In einer lange vorbereiteten Aktion hat die Satire-Partei Die Partei am Wochenende 31 AfD-nahe Facebook-Gruppen übernommen. Die AfD droht mit Strafanzeige. Doch der Initiator fühlt sich sicher. [laugh]

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/die- ... 66029.html
Interessierter

Beitragvon ratata » 6. September 2017, 09:13

Kommentar bei T-Online von Florian Harms .http://www.t-online.de/nachrichten/id_8 ... 2017-.html.

Was lesen?

Wie konnte die AfD so stark werden? Für viele Kommentatoren ein klarer Fall: Merkels Flüchtlingspolitik, Sozialdemokratisierung der CDU, Homo-Ehe, Abschaffung der Wehrpflicht. Wer all das nicht wollte, dem blieb nur die AfD. Doch diese Erklärung greift zu kurz, meint der Publizist Stephan Hebel. Merkels unternehmernahe Politik habe eine Klasse von Abgehängten produziert. Erst durch einen echten Linksruck - auch in der Wirtschaftspolitik - hätten diese Menschen eine Chance, wieder den Anschluss zu finden.

MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 6. September 2017, 17:31

Erst durch einen echten Linksruck - auch in der Wirtschaftspolitik - hätten diese Menschen eine Chance, wieder den Anschluss zu finden.

Und wo soll der her kommen?

Die SPD kann es schon lange nicht mehr und den Linken kann man nicht über den Weg trauen. [peinlich]

Ach ja, dann war da ja noch die Slomka, die keine Zahlen akzeptiert.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 8. September 2017, 08:44

Rechtspopulisten vor Wahl - So funktioniert die AfD

Untereinander zerstritten, nach außen aggressiv, dumpf deutschtümelnd: Mit der AfD steht erstmals eine rechtspopulistische Partei vorm Einzug in den Bundestag. Was steckt dahinter?

Was ist die Methode der AfD?

Provokationen und Grenzüberschreitungen, die (mediale) Aufmerksamkeit sichern sollen. Jüngst sorgte AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland für Empörung mit der Bemerkung, er wolle Integrationsministerin Aydan Özoguz (SPD) in "Anatolien entsorgen". Es gab - bis auf eine vorsichtige Distanzierung seiner schärfsten Gegnerin, der Parteichefin Frauke Petry - keinerlei öffentliche Kritik aus der AfD.

Im Gegenteil: Intern wird berichtet, das Zitat sei bei der Anhängerschaft gut angekommen, die Berichterstattung darüber habe der Partei geholfen.

Oder Alice Weidel, ebenfalls Spitzenkandidatin: Sie verließ live eine ZDF-Wahlsendung. Das wirkte komplett inszeniert - und war es wohl auch. Weidel hatte am Tag zuvor eine Sendung in der ARD absolviert, ohne weiter aufzufallen. Der Pseudo-Eklat im ZDF brachte der AfD neue Aufmerksamkeit.

Wie hält es die AfD mit der Wahrheit?

Sie nimmt es oft nicht so genau. Jüngst verbreitete AfD-Spitzenpolitiker Leif-Erik Holm über seinen Twitter-Account den Slogan eines angebliches SED-Plakats, mit dem die CDU Werbung für Angela Merkel mache. Dumm nur, dass dies eine Fälschung war.

Auch AfD-Vize Beatrix von Storch verbreitete über Twitter ein angebliches Zitat des in AfD-Kreisen besonders angefeindeten SPD-Justizministers Heiko Maas. Auch dies war eine Fälschung.

Als im Mai SPIEGEL ONLINE nach möglichen AfD-Mitgliedschaften im Fall des rechtsextremen Bundeswehrsoldaten Franco A. und seiner mutmaßlichen beiden Komplizen nachfragte, dementierte ein Parteisprecher und behauptete, eine Überprüfung habe nichts ergeben. Kürzlich aber musste derselbe Parteisprecher dem SPIEGEL bestätigen, dass einer der - mittlerweile aus der Haft entlassenen - Verdächtigen tatsächlich Mitglied der AfD ist. Zuvor hatten Ermittler eindeutige Hinweise auf eine AfD-Mitgliedschaft entdeckt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66396.html
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 8. September 2017, 17:45

Ja soweit so gut, Interessierter! Deiner Meinung nach Fälschen die Einen, aber leider lügen die Anderen das sich die Balken biegen. Das scheint Dir
aber egal zu sein, Hauptsache Du hast einen Buhmann! [frown] Um einfach vom Thema, was die Bürger bewegt, abzulegen. Aber das merkst du natürlich nicht.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik