zoll hat geschrieben:Das die "Herren" weiterhin so unverfroren auftreten können lieg vor allem an den Vereinbarungen die Kohl und die Alliierten im 2 + 4 Vertrag beschlossen haben.
[...]

zoll hat geschrieben:Dafür muss sich heute der aufgeklärte und mündige Bürger mit diesen Lügen und Unverschämtheiten abfinden.
zoll
Merkur hat geschrieben:Denn Viele, die reale Straftaten begangen hatten und von der Staatssicherheit bearbeitet/inhaftiert wurden, weichen den Status der wirklichen Opfer auf.
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Dr. 213 hat geschrieben:
Lächerliches Beispiel aus der Nachwendezeit waren die aus dem Boden schießenden "Begleitservices"
für alleinstehende Damen. Gegründet von ehemaligen Angehörigen der Organe weil, so deren Logik,
im Kapitalismus ja immer die Frauen auf der Straße überfallen werden.
Wunderbar, die Geschichte könnte von Volker Zottmann stammen. Aber natürlich haste letztlich recht, der ganze Laden wurde in Größenordnungen zur Bekämpfung der inneren Opposition ausgebaut, dass Verhältnis war einfach "unangemessen" ,es hat uns mehr geschadet als genutzt, wir haben damit kaum jemanden für uns gewonnen, dafür aber um so mehr gegen uns aufgebracht,in vielen Fällen ohne wirklich triftigen Grund, es war einer unserer Sargnägel, wir haben unsere Gegner selbst produziert. Nichts auf was man wirklich stolz sein kann, zumindest hat es die eigene Schwäche in jeder Hinsicht offenbart. Das ist einfach nicht wegzudisskutieren, völlig egal wie nützlich man sich an anderer Stelle gemacht haben soll, der Makel bleibt und man hat ihn an der Backe.karnak hat geschrieben:................. dass Verhältnis war einfach "unangemessen" ,es hat uns mehr geschadet als genutzt, wir haben damit kaum jemanden für uns gewonnen,
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:................. dass Verhältnis war einfach "unangemessen" ,es hat uns mehr geschadet als genutzt, wir haben damit kaum jemanden für uns gewonnen,
Na ja , ohne Stasi hätte die DDR nicht so lange existiert, denn sonst hätte man die Genossen schon 53 mit den Dachlatten davon gejagt.

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:................. dass Verhältnis war einfach "unangemessen" ,es hat uns mehr geschadet als genutzt, wir haben damit kaum jemanden für uns gewonnen,
Na ja , ohne Stasi hätte die DDR nicht so lange existiert, denn sonst hätte man die Genossen schon 53 mit den Dachlatten davon gejagt.
Das ist falsch, denke ich. Es war nie die Stasi. Es war die UdSSR, welche die DDR und auch die Stasi am Leben erhalten hat.
AZ

Huf hat geschrieben:[...]
Jeder denke einmal darüber nach, was wäre ohne das tapfere Aufbegehren der Demonstranten der DDR im Herbst 1989 geschehen? Die Stasi hätte auch KZ´s mit allen Konsequenzen betrieben... [...]

Huf hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, es gibt nicht ein einziges rechtfertigendes Argument für die auf die Unterdrückung der Bevölkerung der DDR gerichtete Tätigkeit des MfS der ehem. DDR, und es kann demzufolge keine Versöhnung mit den zunehmend alternden ehem. arroganten MA geben.
Jeder denke einmal darüber nach, was wäre ohne das tapfere Aufbegehren der Demonstranten der DDR im Herbst 1989 geschehen? Die Stasi hätte auch KZ´s mit allen Konsequenzen betrieben...
Demzufolge bezeichne ich die ehem. Stasi rein moralisch als Verbrecherbande, und dabei werde ich als Betroffener, nicht als Opfer, mein Leben lang bleiben!
Huf
augenzeuge hat geschrieben:Na ja , ohne Stasi hätte die DDR nicht so lange existiert, denn sonst hätte man die Genossen schon 53 mit den Dachlatten davon gejagt.
--------------------------------------------------------------------
Das ist falsch, denke ich. Es war nie die Stasi. Es war die UdSSR, welche die DDR und auch die Stasi am Leben erhalten hat.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Na ja , ohne Stasi hätte die DDR nicht so lange existiert, denn sonst hätte man die Genossen schon 53 mit den Dachlatten davon gejagt.
--------------------------------------------------------------------
AZ
Ja ihr Schlaumeier , vorausgesetzt natürlich die außenpolitischen Bedingungen hätten das hergegeben.
Allerdings war Moskau auch stets auf die deutschen Genossen angewiesen um in ihrer westlichsten Kolonie Ruhe zu halten.

augenzeuge hat geschrieben:
Wir brauchen nicht streiten.
Dr. 213 hat geschrieben:Man stelle sich vor, Gorbi hätte den Wünschen von Krenz nachgegeben.
Womöglich wäre das Sterben der DDR noch einige Jahre verlängert worden.
Der Westen nämlich hätte wie 1961 nur empörte Protenstnoten verteilt.
Gruß
Dr. 213
karnak hat geschrieben:Dr. 213 hat geschrieben:Man stelle sich vor, Gorbi hätte den Wünschen von Krenz nachgegeben.
Womöglich wäre das Sterben der DDR noch einige Jahre verlängert worden.
Der Westen nämlich hätte wie 1961 nur empörte Protenstnoten verteilt.
Gruß
Dr. 213
Was hätte er denn sonst tun sollen 61 und eventuell 89, militärisch intervenieren? Es hätte sehr wahrscheinlich, dass Ende der Menscheit bedeutet. Das war es nicht wert, bei aller Diktatur und wer hätte diese Verantwortung übernehmen sollen?
Kumpel hat geschrieben:[...]Allerdings bin ich der Meinung , wenn der Wille bei den Verantwortlichen da gewesen wäre hätte man das 1989 in der DDR
niederschlagen können.Auch ohne sowjetische Unterstützung. [...]

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Hamiota hat geschrieben:Bla Bla Bla, immer die selben Meinungen zum selben Thema, von den selben 6 Leuten, ...
der Peter
Wosch hat geschrieben:
.......aber Deine Wenigkeit alleine reicht schon aus das kalte Grausen zu kriegen. [/b]
Der Wolfgang.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Ari@D187 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:[...]Allerdings bin ich der Meinung , wenn der Wille bei den Verantwortlichen da gewesen wäre hätte man das 1989 in der DDR
Nicht gegen den Willen der UDSSR. Und die hatte damals Perestroika und Glasnost auf den Fahnen stehen.
Ari
Kumpel hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:[...]Allerdings bin ich der Meinung , wenn der Wille bei den Verantwortlichen da gewesen wäre hätte man das 1989 in der DDR
Nicht gegen den Willen der UDSSR. Und die hatte damals Perestroika und Glasnost auf den Fahnen stehen.
Ari
Die DDR hatte sich vorab bereits vom Weg der Sowjetunion distanziert. Auch ohne Genehmigung aus Moskau.

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste