Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 10:11

steffen52 hat geschrieben:Warum ändert sich nichts? Halt, Dank von solchen Experten wie Du, welche alles für gut und richtig halten was die da oben so vom Stapel lassen.Auf solche Wähler zählt natürlich die Truppe CDU!
Gruß steffen52

Da ist sie wieder, die schwarz/weiße Sichtweise. 0% oder 100%. [grins]

Wie oft habe ich es dir schon geschrieben? Hast du da irgendwelche Blockaden? Oder fehlt dir Fingerspitzengefühl?
Alles halt ich absolut nicht für gut und richtig! Schon gar nicht durch die CDU. Fehler machen alle. Aber zu erkennen, mit welchen feinen Methoden man das Bestmögliche für die Mehrheit erreicht, ist dir bisher verborgen geblieben.

Du lebst in deiner verträumten alles oder nichts- , alles falsch oder alles richtig- Welt und meinst, früher war alles besser. Möchtest du, dass ich, auch wenn ich kein Experte bin, dir mal die bösen Fakten von früher vermittle? Dieses Basiswissen fehlt dir scheinbar.

Eins versteh ich allerdings gar nicht. Wer für das alles und richtig ist, wieso kann dieser dann die Lösung aller Probleme (ich pass mich dir jetzt mal an) durch die AfD erwarten?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 25. März 2017, 15:25

Schon gewußt?

Aber Merkel wagt auch an diesem Abend nicht, den Deutschen die volle Wahrheit zuzumuten. Deshalb wird nirgendwo schriftlich fixiert, was nun vereinbart wird: Zwischen 150.000 und 250.000 Flüchtlinge sollen pro Jahr aus der Türkei nach Europa umgesiedelt werden. Merkel, Davutoglu und Rutte haben sich an diesem Abend in der türkischen EU-Vertretung in Brüssel per Gentleman's Agreement darauf geeinigt. Das bestätigen mehrere Personen, die in die Verhandlungen involviert waren.

http://hd.welt.de/politik-edition/artic ... ht-zu.html

Die Türken müssen den Pakt also gar nicht aufkündigen, sondern können uns auch so mit Flüchtlingen überschwemmen. Wobei sie ja schon vor einiger Zeit angekündigt haben, dass sie die
Akademiker im Land behalten.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 17:21

Spartacus hat geschrieben:Die Türken müssen den Pakt also gar nicht aufkündigen, sondern können uns auch so mit Flüchtlingen überschwemmen.
Sparta

Das ist nun nichts neues. Einiges basiert auf freiwilligen Vereinbarungen, welche allerdings für die Türkei sehr lukrativ sind.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. März 2017, 17:28

Erdowahn so viel Macht über uns, dass es aktuell für 963 Beiträge reicht. Erdowan der Prächtige hat sich in unsere Köpfe geschlichen.

"Nach dem 16. April könnt Ihr Euch auf viele Überraschungen gefasst machen."
http://www.stern.de/politik/ausland/tue ... 82352.html

Erdogan droht "viele Überraschungen" nach Referendum an...

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 17:42

pentium hat geschrieben:Erdogan droht "viele Überraschungen" nach Referendum an...
pentium

Meint er jetzt, wenn er es gewinnt, oder auch wenn er es verliert?
Obwohl, mich überrascht bei Erdowahn kaum noch was....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 25. März 2017, 17:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Rüstungskonzern
Rheinmetall will Panzer in der Türkei bauen: "Das ist der absolute Wahnsinn"

Geschickt und auf Umwegen: Recherchen des stern zeigen, wie der Rüstungskonzern Rheinmetall die Türkei aufrüsten will. Die Bundesregierung ist angeblich informiert, dementiert das aber halbherzig.

Ein Prototyp des türkischen Kampfpanzers Altay: Rheinmetall will beim Bau dabei sein

Ein Prototyp des türkischen Kampfpanzers Altay: Rheinmetall will beim Bau dabei sein

Hans-Martin Tillack

Investigativer Reporter im Berliner Büro
Zur Autorenseite

Auf Fragen zu dem Thema reagiert die Bundesregierung überaus verdruckst. Ihr sei "der Vorgang gar nicht bekannt", behauptete Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer noch am Freitag - zwei Tage, nachdem der stern zusammen mit Correctiv und der türkischen Exilredaktion Özgürüz die Geschichte enthüllt hatte. Sie wurde viel zitiert, denn es geht um keine Kleinigkeit. Der Rüstungskonzern Rheinmetall will in der Türkei des Recep Tayyip Erdogan mit einheimischen Partnern Panzer produzieren und treibt gerade jetzt die Vorbereitungen voran.

Panzer für den Präsidenten Erdogan? Die Meldung schockierte v....
.

Hier gehts weiter...
http://www.stern.de/wirtschaft/news/rhe ... 67184.html

Das sind doch allesamt Verbrecher! Demnächst könnte es dann geschehen, das deutsche Panzer auf deutsche Soldaten schießen. Lügenpack Berlin.

Gruß Volker

Der Anfang ist gut. [flash]

Übrigens, Minute 1:11 erinnert an die Stasi-Kinder-Panzer.
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 17:58

Sirius hat geschrieben:Der Anfang ist gut. [flash]

Stimmt! [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 19:21

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erwägt eine Volksbefragung darüber, ob sein Land die Beitrittgespräche zur Europäischen Union noch fortsetzen soll.

Zunächst werde es am 16. April das Referendum über mehr Machtbefugnisse für den Präsidenten geben, sagte Erdogan am Samstag auf einer Veranstaltung in Antalya. Danach aber könnte es ein zweites Referendum über die Beitrittsgespräche geben "und wir würden uns an das Ergebnis halten, wie auch immer unser Volk entscheidet", fügte der Präsident hinzu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2017, 20:40

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Wenn dich abends ein Betrunkener anmacht, Ari, dich heftigst beleidigt, musst du ihn dann übertreffen und reizen, oder gehst du an ihm vorbei?

AZ

Die Situation zwischen den Staaten Türkei und Deutschland ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation,
dass man abends von einem Betrunkenen heftigst beleidigt wird.

Aber wir können das Beispiel ja versuchen in eine entsprechende Form zu bringen.

Der international bekannte und renommierte Wissenschaftler "Prof. Dr. Dr. A." lebt in Musterstadt im Villenviertel.
Er hat einen heftigen Streit mit seinem Nachbarn, dem international bekannten und renommierten Wissenschaftler
"Prof. Dr. Dr. Z."

Nun beruft "Prof. A." eine internationale Pressekonferenz ein und unterstellt seinem Nachbarn "Prof. Z.", daß dieser
dieselben "Nazi-Methoden" gegen ihn anwendet, wie es schon der Großvater von "Prof. Z." im 3. Reich tat.
Die Vorwürfe sind natürlich völlig hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen.

Wird sich also nun "Prof. Z", nachdem er international wahrnehmbar als Nazi hingestellt wurde einfach passiv verhalten
oder wird er sich mit entsprechenden Mitteln zur Wehr setzen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nov65 » 25. März 2017, 21:32

Wisst ihr, mich ödet das Verhalten unserer Regierung mächtig an. Deren Mitglieder halten auch die andere Wange hin und sprechen nur von einer roten Linie usw. Der Welt sollte mit Empörung gesagt werden, dass das türkische Volk so einen niveaulosen Präsidenten nicht verdient. Dass er nicht wie ein Staatsmann fungiert, sondern wie ein ungezogener Lümmel.
Aber? Schweigen.
Auch mich beleidigt dieser Lümmel aus Anatolien. Wer schützt mich? Die Kanzlerin schon mal nicht!
Gruß Andreas
Nov65

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2017, 22:04

Nov65 hat geschrieben:Wisst ihr, mich ödet das Verhalten unserer Regierung mächtig an. Deren Mitglieder halten auch die andere Wange hin und sprechen nur von einer roten Linie usw. Der Welt sollte mit Empörung gesagt werden, dass das türkische Volk so einen niveaulosen Präsidenten nicht verdient. Dass er nicht wie ein Staatsmann fungiert, sondern wie ein ungezogener Lümmel.
Aber? Schweigen.
Auch mich beleidigt dieser Lümmel aus Anatolien. Wer schützt mich? Die Kanzlerin schon mal nicht!
Gruß Andreas

Die Rechnung folgt zur Wahl Andreas! Derzeit haben wir keine handelnde Regierung mehr. Nur sich selbst verleugnende Kasper in meinen Augen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 25. März 2017, 22:21

Bis zur Wahl im September hat sich alles wieder beruhigt . Wenn die ersten Urlaubsflieger Richtung Türkei starten , dann ist die Türkei wieder beliebtestes Urlaubsland der Deutschen . [bloed]
ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 22:24

Ari, erzähl deine Geschichte ruhig weiter, ich bin amüsiert.

Bin gespannt wie es weitergeht. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. März 2017, 14:44

augenzeuge hat geschrieben:Ari, erzähl deine Geschichte ruhig weiter, ich bin amüsiert.

Bin gespannt wie es weitergeht. [flash]

AZ

Nun ja der Ari hat schon Recht, denn man kann eine türkisch geführte Rufmordkampagne - die gegen alle deutschen Staatsbürger gerichtet ist - nicht mit einem
Besoffenen vergleichen. Dieser Vergleich ist daher unpassend und an den Haaren herbei gezogen.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2017, 18:20

Spartacus hat geschrieben:Nun ja der Ari hat schon Recht, denn man kann eine türkisch geführte Rufmordkampagne - die gegen alle deutschen Staatsbürger gerichtet ist - nicht mit einem
Besoffenen vergleichen. Dieser Vergleich ist daher unpassend und an den Haaren herbei gezogen.

Sparta

Ich seh das nicht so. Sein Beispiel ist weitaus mehr an den Haaren herbeigezogen als meins. Aber ihr würdet schlauer werden, wenn er sein Beispiel fortführt.
Wo kommen wir denn hin....mit seinem Professor. Was gewinnen wir...und wer gewinnt was?

Sparta, wenn deine Tochter in die Türkei reisen möchte, würdest du es erlauben?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. März 2017, 17:16

Sparta, wenn deine Tochter in die Türkei reisen möchte, würdest du es erlauben?

Nun ja, sie ist ja schon 20, aber Nein, momentan sicherlich nicht. Die Gefährdungslage ist einfach zu groß.

Wir wollten ja auch schon lange gemeinsam nach Ägypten, aber hier gilt leider das selbe. Die Pyramiden müssen also noch ein bisschen auf uns warten. [shocked]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 27. März 2017, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Nun ja der Ari hat schon Recht, denn man kann eine türkisch geführte Rufmordkampagne - die gegen alle deutschen Staatsbürger gerichtet ist - nicht mit einem

Sparta

Ich seh das nicht so. Sein Beispiel ist weitaus mehr an den Haaren herbeigezogen als meins. Aber ihr würdet schlauer werden, wenn er sein Beispiel fortführt.
Wo kommen wir denn hin....mit seinem Professor. Was gewinnen wir...und wer gewinnt was?
[...]

Viele Worte, kaum Inhalt und schon gar keine Begründung...
Kommt da ggf. noch was?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2017, 18:57

Ari@D187 hat geschrieben:Kommt da ggf. noch was?

Ari

Was soll da kommen? Ich warte auf die Fortsetzung deiner Geschichte. Da ich sicher bin, dass du am Ende selbst erkennen musst, dass sie sich nicht lohnen kann, kannst du nur deine Story fortführen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Merkel hier smart verhalten hat. Ebenso zu Trump. Das muss man ihr zugestehen, egal, ob man sie leiden kann.

Eins noch: Wo war deine Begründung, dass sich die Professorenstory mit den Staaten vergleichen lässt?
Die Situation zwischen den Staaten Türkei und Deutschland ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation, dass man abends von einem Betrunkenen heftigst beleidigt wird.

Nun stell dir vor, der Prof war betrunken, schon stimmt meine Story wieder. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2017, 21:34

Oh, das ist heftig....

Lammert wirft Erdogan Putschversuch vor

"Dieser Putschversuch droht erfolgreich zu werden": So warnt Bundestagspräsident Lammert vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei.
Die Linkenfraktionschefin Wagenknecht geht indes deutlich weiter. "Das ist der Aufruf zum Terrorismus. Da spricht ein Terrorist. Nichts anderes ist das." An anderer Stelle ihrer Rede sprach sie vom "Terrorpaten Erdogan"

[shocked]
http://www.n-tv.de/politik/Lammert-wirf ... 67709.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. März 2017, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:[...]Da ich sicher bin, dass du am Ende selbst erkennen musst, dass sie sich nicht lohnen kann, kannst du nur deine Story fortführen. [...]

Was gibt es da noch fortzuführen? Und wenn Du überzeugt bist, dass eine Fortsetzung sich nicht lohnen kann, dann kannst nur Du die Geschichte fortsetzen. :)

augenzeuge hat geschrieben:[...]Eins noch: Wo war deine Begründung, dass sich die Professorenstory mit den Staaten vergleichen lässt?
Die Situation zwischen den Staaten Türkei und Deutschland ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation, dass man abends von einem Betrunkenen heftigst beleidigt wird.

Ich schrieb doch:
Ari@D187 hat geschrieben:Aber wir können das Beispiel ja versuchen in eine entsprechende Form zu bringen. [...]

augenzeuge hat geschrieben:[...]Nun stell dir vor, der Prof war betrunken, schon stimmt meine Story wieder. [grins]
AZ

Dann stimmt immer noch nichts, weil Erdogan nicht ständig betrunken sein wird.

Was für eine Geburt... [shocked] [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2017, 15:39

Ari@D187 hat geschrieben:Dann stimmt immer noch nichts, weil Erdogan nicht ständig betrunken sein wird.
Ari

Das Schöne ist, der muss nicht betrunken sein um das zu erzählen. [grin]
Wusstest du das Erdowahn 44 Ehrendoktortitel hat, also eigentlich schon ein Professor? [laugh]

Ari, ich denke nicht, dass ich dir erzählen muss, dass es nie Sinn macht, eine Konfrontation absichtlich zu steigern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. März 2017, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:Wusstest du das Erdowahn 44 Ehrendoktortitel hat, also eigentlich schon ein Professor? [laugh]

AZ

Muss er aber noch ein bisschen was machen, die Elena Ceausescu hatte doch tatsächlich 74 Ehrendoktortitel. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. März 2017, 19:44

Aushebelung der Demokratie: Lammert wirft Erdogan Putschversuch vor
http://www.n-tv.de/politik/Lammert-wirf ... 67709.html

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2017, 20:07

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ari, ich denke nicht, dass ich dir erzählen muss, dass es nie Sinn macht, eine Konfrontation absichtlich zu steigern. [...]

Doch, denn es kommt immer auf die jeweilige Situation, die Lage an, ob es Sinn macht auf
Konfrontation zu gehen. Reagiert man immer passiv, wie z.B. Fr. Merkel, macht man sich
für den Gegner berechen- und angreifbar sowie zum Spielball.

Da ihm also von Deutschland keine Grenzen aufgezeigt werden, sondern der ganze
ausgestreckte Arm gereicht wird, kennt und respektiert Erdogan auch keine:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ange ... -1.3438765

Eine Konrontation absichtlich zu steigern, wie Du es nennst, und auf eine
Konfrontation/Provokation mit angemessenen Mitteln zu reagieren sind übrigens
zwei paar Schuhe. Deswegen hat das bisher auch niemand hier im Thema
eingefordert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2017, 20:58

Ari@D187 hat geschrieben:Provokation mit angemessenen Mitteln zu reagieren sind übrigens
zwei paar Schuhe.
Ari

Und über diese werden wir uns vermutlich nicht einig. Weil ich der Meinung bin, dass Erdo genau auf diese von dir geforderten provokanten Antworten gelechzt hat.
So konnte er sein Spiel nicht steigern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 29. März 2017, 17:39

Ari@D187 hat geschrieben:Provokation mit angemessenen Mitteln zu reagieren sind übrigens
zwei paar Schuhe.
Ari

Und über diese werden wir uns vermutlich nicht einig. Weil ich der Meinung bin, dass Erdo genau auf diese von dir geforderten provokanten Antworten gelechzt hat.
So konnte er sein Spiel nicht steigern.

AZ

Ari hat wieder recht, denn natürlich kann man das Spiel noch steigern, vor allem wenn man Deutschland ist. ( Hatte ich auch schon so geschrieben)
Wenn es dann hart auf hart kommen würde, würde Erdowahn ganz schnell den kleinen Schwanz einziehen und dafür braucht es natürlich keinen Krieg, alleine
die wirtschaftliche Macht Deutschlands würde von der Türkei nicht mehr viel übrig lassen. Stichwort: Total Boykott.

Aber dafür braucht man Eier und Merkel hat gar keine, weder so, noch so. [grins]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2017, 18:50

Spartacus hat geschrieben:Wenn es dann hart auf hart kommen würde, würde Erdowahn ganz schnell den kleinen Schwanz einziehen
Sparta

Das sehe ich nicht eben nicht so. Und wer recht hat, Sparta, ist leider nur fiktiv.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. März 2017, 20:39

Spartacus hat geschrieben:Wenn es dann hart auf hart kommen würde, würde Erdowahn ganz schnell den kleinen Schwanz einziehen
Sparta

Das sehe ich nicht eben nicht so. Und wer recht hat, Sparta, ist leider nur fiktiv.

AZ

Die aktuelle Situation ist jedoch nicht fiktiv. Frau Merkel hält still bzw. reicht den Arm und Erdogan nimmt weiter immer mehr Einfluss in Deutschland.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2017, 21:36

Ari@D187 hat geschrieben: Erdogan nimmt weiter immer mehr Einfluss in Deutschland.
Ari

Wenn du es glaubst.... [flash]
Denn hat man aufs Abstellgleis zum Abkühlen gefahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2017, 21:45

Ich empfinde Deutschlands verhaltenes Warten (auf was nur noch?) mehr als jämmerlich.
Unser Volk erwartet in der breiten Masse sicher mehr entschiedene Entschlossenheit gegen Erdogans Polittheater.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik