Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 19. März 2017, 12:11

Also für mich persönlich sind positiv denkende Menschen mit Visionen, wertvoller als negativ denkende, ewig nörgelnde Menschen, denen nicht mehr einfällt, als Andersdenkenden Altersstarsinn zu unterstellen.
Interessierter

Beitragvon pentium » 19. März 2017, 12:19

Es geht munder weiter von türkischer Seite:

Erdogans Sprecher wirft Deutschland Unterstützung des Putschversuchs vor

Ein Sprecher des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat schwere Vorwürfe gegen Deutschland erhoben. Er wertet Aussagen des Bundesnachrichtendienst-Chefs Bruno Kahl als Beleg dafür, dass Deutschland die von der Türkei als Terrorgruppe eingestufte Gülen-Organisation unterstützt. Diese war nach Ansicht der türkischen Regierung die treibende Kraft hinter dem gescheiterten Putschversuch gegen Erdogan im Sommer 2016.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... m-outbrain

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 15:01

steffen52 hat geschrieben: Es geht Dir ab, mal ehrlich zu sein und sich in die Lage von meiner Stadt zu setzen.
Gruß steffen 52

Ich weiß nicht, was mir abgehen soll. [flash] Du redest dir gern und oft nicht wenig ein und vermittelst dies dann als Meinung der Mehrheit. Dabei ist sie es absolut nicht.
Was in Chemnitz abgeht, weiß ich nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihr mit den paar Flüchtlingen dreimal mehr Probleme habt, als größere Städte woanders, die locker doppelt so viele Leute unterbríngen müssen. Wenn es so ist, muss das Gründe haben. Und die können nicht nur an den Flüchtlingen liegen. Es sei denn, ihr bekommt die ganzen Kriminellen und irgendwo sortiert die einer für Chemnitz aus.... [flash] Merkst du wie unrealistisch das ist?

Mit Erdogan hat Merkel viel richtig gemacht. Auch einiges falsch. Aber ganz falsch wäre, wenn wir uns ebenso wie er verhalten würden. Denk mal nach wo das hinführen würde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 19. März 2017, 15:19

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Es geht Dir ab, mal ehrlich zu sein und sich in die Lage von meiner Stadt zu setzen.
Gruß steffen 52

Ich weiß nicht, was mir abgehen soll. [flash] Du redest dir gern und oft nicht wenig ein und vermittelst dies dann als Meinung der Mehrheit. Dabei ist sie es absolut nicht.
Was in Chemnitz abgeht, weiß ich nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihr mit den paar Flüchtlingen dreimal mehr Probleme habt, als größere Städte woanders, die locker doppelt so viele Leute unterbríngen müssen. Wenn es so ist, muss das Gründe haben. Und die können nicht nur an den Flüchtlingen liegen. Es sei denn, ihr bekommt die ganzen Kriminellen und irgendwo sortiert die einer für Chemnitz aus.... [flash] Merkst du wie unrealistisch das ist?

Mit Erdogan hat Merkel viel richtig gemacht. Auch einiges falsch. Aber ganz falsch wäre, wenn wir uns ebenso wie er verhalten würden. Denk mal nach wo das hinführen würde.

AZ

Leute könnten wir mal hier im Thema irgendwelche kriminellen Flüchtlinge bei Seite lassen und uns mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen?

pentium
pentium

Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2017, 17:55

Interessierter hat geschrieben:Also für mich persönlich sind positiv denkende Menschen mit Visionen, wertvoller als negativ denkende, ewig nörgelnde Menschen, denen nicht mehr einfällt, als Andersdenkenden Altersstarsinn zu unterstellen.

Das aus der Feder eines Users zu lesen, welcher mit Andersdenkenden stets verbalen kurzen Prozess macht, mit diesen
radikal, unfair und völlig unverhältnismäßig umgeht würde einer gewissen Komik nicht entbehren, wäre die Sache
nicht so ernst.
Deine Einteilung von Menschen in wertvolle und weniger wertvolle läßt noch viel tiefer blicken und konterkariert Deine
Aussagen zu Diktaturen völlig.

Die von Dir gewohnte schmutzige Unterstellung fehlt natürlich auch nicht. Aber das ist hier im Forum ja salonfähig.

"Erdogan wirft Merkel persönlich "Nazi-Methoden" vor"
http://www.zeit.de/news/2017-03/19/konf ... r-19154806

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 19. März 2017, 19:03

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Also für mich persönlich sind positiv denkende Menschen mit Visionen, wertvoller als negativ denkende, ewig nörgelnde Menschen, denen nicht mehr einfällt, als Andersdenkenden Altersstarsinn zu unterstellen.

Das aus der Feder eines Users zu lesen, welcher mit Andersdenkenden stets verbalen kurzen Prozess macht, mit diesen
radikal, unfair und völlig unverhältnismäßig umgeht würde einer gewissen Komik nicht entbehren, wäre die Sache
nicht so ernst.
Deine Einteilung von Menschen in wertvolle und weniger wertvolle läßt noch viel tiefer blicken und konterkariert Deine
Aussagen zu Diktaturen völlig.

Die von Dir gewohnte schmutzige Unterstellung fehlt natürlich auch nicht. Aber das ist hier im Forum ja salonfähig.

"Erdogan wirft Merkel persönlich "Nazi-Methoden" vor"
http://www.zeit.de/news/2017-03/19/konf ... r-19154806

Ari

Ari leider ist er nicht der einzige User welche jeden Andersdenkenden den Stempel aufdrückt und wer nicht der gleichen Meinung ist, in ein gewisses Klientel
rückt,leider ist es traurig mehr nicht! Wie Du schon schreibst, eigentlich dürften er sich überhaupt nicht über eine Diktatur auslassen, den was macht er gegenüber
anderen Usern. [denken]
Nun zurück zum Thema und Deinen eingestellten Link.
Wie lange lässt sich die deutsche Regierung diese bösen und unter der Gürtellinie liegenden Äußerungen von diesen Typ(Erdogan) noch gefallen??? Sind den nur Weicheiern in der
Regierung? Ist schon mehr als peinlich was Merkel und Co. sich gefallen lassen!!!! [frown] Gut für die Wähler, welche sich nun immer mehr ein Bild von der CDU machen können.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 19:28

steffen52 hat geschrieben:Ari leider ist er nicht der einzige User welche jeden Andersdenkenden den Stempel aufdrückt und wer nicht der gleichen Meinung ist, in ein gewisses Klientel
rückt,leider ist es traurig mehr nicht!
Gruß steffen52

Redest du von dir selbst? Was machst du denn mit jenen, was wirfst du jenen vor, die anderer Meinung sind als du? Ich zitiere dich jetzt nicht, verzichte....
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. März 2017, 19:38

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ari leider ist er nicht der einzige User welche jeden Andersdenkenden den Stempel aufdrückt und wer nicht der gleichen Meinung ist, in ein gewisses Klientel
rückt,leider ist es traurig mehr nicht!
Gruß steffen52

Redest du von dir selbst? Was machst du denn mit jenen, was wirfst du jenen vor, die anderer Meinung sind als du? Ich zitiere dich jetzt nicht, verzichte....
AZ

Vorwurf oder User in die rechte Ecke schieben, das ist wohl ein großer Unterschied! [denken] Aber natürlich,wie nicht anders zu erwarten, Schützenhilfe für diesen User!
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.Auch wenn ich von Gutmenschen schreibe, ist es aber nicht so verwerflich und bösartig als wenn man als Nazi, Rechtsradikaler
bezeichnet wird, auch wenn immer etwas versteckt. Darüber denke mal nach!!! [denken] Bin nicht Merkel die sich das so halt gefallen lässt. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 19:43

Meines Wissens hat dich hier nicht einer als Nazi, Rechtsradikaler beschimpft. Selbst ein AfD Wähler ist das nicht automatisch. Nach deinen Aussagen mutierst du leider in diese Richtung.
Das zu erkennen ist nicht schwer. Allerdings gibst du damit jenen mehr oder weniger unbewusst Schützenhilfe und hast das zu verantworten. Das hab ich dir schon mal erklärt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 19. März 2017, 20:00

[quote="ratata"]Re: AfD – Alternative für Deutschland
von augenzeuge » 22. Januar 2017, 14:06
ratata hat geschrieben:
Jedoch werden wir hier, die im Forum ihre Meinung schreiben , speziell von ehemaligen DDR Bürgern die nicht mehr wissen wie es in der Provinz aussieht, als AfD Anhänger , Rechte bezeichnet .

Was hat das mit Ex DDR Bürger zu tun? Sind die was Besonderes, wenn sie gegen die AfD sind?

Warum hast du nicht einfach den Mut um dich zu den Leuten, welchen du den Bart kraulst, zu bekennen? Dann würde ich etwas Achtung haben, aber so? Deine Herumeierei durchschaut doch jeder.
AZ

Steffen , so macht man das hier . [wink] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 19. März 2017, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:Meines Wissens hat dich hier nicht einer als Nazi, Rechtsradikaler beschimpft. Selbst ein AfD Wähler ist das nicht automatisch. Nach deinen Aussagen mutierst du leider in diese Richtung.
Das zu erkennen ist nicht schwer. Allerdings gibst du damit jenen mehr oder weniger unbewusst Schützenhilfe und hast das zu verantworten. Das hab ich dir schon mal erklärt.

AZ

Was heißt den Schützenhilfe AZ? Du nimmst Dir schon wieder das Recht heraus das Du mit Deiner Einstellung richtig liegst und da ich halt nicht auf Deiner Wellenlänge
bin , deshalb helfe ich mit einer anderen Meinung wie Du, der Partei die Dir schwer im Magen liegt! So habe ich Deinen Antwort verstanden! Also doch einfach eine versteckte Art mich in eine
Richtung zu schieben. Lese Dir erstmal durch bevor Du es abschickst und lasse Unterstellungen , ich lebe zum Glück in einem Land wo man auch eine andere Meinung haben darf, auch
wenn es Dir nicht schmeckt! Deine gute Art finde ich ja schön, aber dadurch wird es nicht besser hier zu Lande. Es muss halt auch mal den Regierenden die Augen geöffnet werden, so
und nicht weiter. Macht es keiner, dann wird weiter gemerkelt! Warum ist den Deutschland gespaltet? Weil es einige nicht wahrhaben wollten, das dieser Deal mit den Diktator der Türkei
in die Hose geht. Das ist nun eingetroffen und was nun? Die es im Vorfeld gesagt haben, waren die Dummen, Hetzer u.s.w. und sie haben Recht behalten. So wird es auch mit noch vielen anderen
Dingen der Asylpolitik, des Islams passieren! Aber ich möchte nicht vorgreifen, dann bin ich wieder der Buhmann, der ich bei einigen Usern sowieso bin. Kann damit leben, den ich habe
schon in meinen Leben genug erlebt. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 22:22

steffen52 hat geschrieben: Du nimmst Dir schon wieder das Recht heraus das Du mit Deiner Einstellung richtig liegst
Gruß steffen52

Ja, das Recht nehm ich mir raus, absolut richtig. Das machst du doch auch, oder irre ich da? [flash]

Ich bin nur der Meinung, dass deine wiederholenden Begründungen für deine Einstellung nicht zu Ende gedacht sind. Und irgendwie denke ich, das weißt du auch. [wink]

@rata
Ich finds gut, das du unsere Kommunikation immer mit dir rumträgst. Bald müsstest du es auswendig können. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 17:14

http://www.focus.de/politik/ausland/teu ... 12694.html
Nun will die Erdogans AKP auf Wahlauftritte in Deutschland verzichten. Nun fällt der SPD und der CDU wohl ein Stein vom Herzen!
Bin mal gespannt ob sich Merkel und Erdogan nun wieder lieb habe!!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. März 2017, 17:25

steffen52 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/teurkei-konflikt-im-news-ticker-eu-beitritt-der-teurkei-immer-unrealistischer_id_6812694.html
Nun will die Erdogans AKP auf Wahlauftritte in Deutschland verzichten. Nun fällt der SPD und der CDU wohl ein Stein vom Herzen!
Bin mal gespannt ob sich Merkel und Erdogan nun wieder lieb habe!!!! [wink]
Gruß steffen52

Hat man endlich mal die eigenen Gesetz studiert?

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 21. März 2017, 18:03

steffen52 hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/teurkei-konflikt-im-news-ticker-eu-beitritt-der-teurkei-immer-unrealistischer_id_6812694.html

Nun will die Erdogans AKP auf Wahlauftritte in Deutschland verzichten.

Gruß steffen52

Da das Eis nun dünn wurde, ein kluger taktischer Schachzug der AKP, der die Merkel schon wieder dumm und alt aussehen lässt. [shocked]

Ich hoffe sie lernt was draus. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2017, 19:02

Ohne Worte!

Erdogan: „Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können“, sagte er am Mittwoch bei einer Veranstaltung für Journalisten in Ankara. „Wir als Türkei fordern Europa auf, die Menschenrechte und die Demokratie zu respektieren.“

Der Präsident sagte nicht, wie seine Warnung konkret zu verstehen sei. Womöglich bezog er sich auf die Behandlung, die seiner Ansicht nach Muslimen und Türken in Europa zuteilwird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. März 2017, 19:18

Spartacus hat geschrieben:
Da das Eis nun dünn wurde, ein kluger taktischer Schachzug der AKP, der die Merkel schon wieder dumm und alt aussehen lässt. [shocked]

Warum sieht Frau Merkel dumm aus? Sie war noch nie für eine EU Mitgliedschaft der Türkei.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2017, 19:22

Merkel hat sich clever verhalten. Alles andere wäre nicht erfolgreich gewesen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. März 2017, 19:28

Genau , wie sagte doch Silke Tempel sehr treffend "Smarte Außenpolitik" statt "dicke Eier gegen dicke Eier"
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2017, 23:15

Rüstungskonzern
Rheinmetall will Panzer in der Türkei bauen: "Das ist der absolute Wahnsinn"

Geschickt und auf Umwegen: Recherchen des stern zeigen, wie der Rüstungskonzern Rheinmetall die Türkei aufrüsten will. Die Bundesregierung ist angeblich informiert, dementiert das aber halbherzig.

Ein Prototyp des türkischen Kampfpanzers Altay: Rheinmetall will beim Bau dabei sein

Ein Prototyp des türkischen Kampfpanzers Altay: Rheinmetall will beim Bau dabei sein

Hans-Martin Tillack

Investigativer Reporter im Berliner Büro
Zur Autorenseite

Auf Fragen zu dem Thema reagiert die Bundesregierung überaus verdruckst. Ihr sei "der Vorgang gar nicht bekannt", behauptete Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer noch am Freitag - zwei Tage, nachdem der stern zusammen mit Correctiv und der türkischen Exilredaktion Özgürüz die Geschichte enthüllt hatte. Sie wurde viel zitiert, denn es geht um keine Kleinigkeit. Der Rüstungskonzern Rheinmetall will in der Türkei des Recep Tayyip Erdogan mit einheimischen Partnern Panzer produzieren und treibt gerade jetzt die Vorbereitungen voran.

Panzer für den Präsidenten Erdogan? Die Meldung schockierte v....
.

Hier gehts weiter...
http://www.stern.de/wirtschaft/news/rhe ... 67184.html

Das sind doch allesamt Verbrecher! Demnächst könnte es dann geschehen, das deutsche Panzer auf deutsche Soldaten schießen. Lügenpack Berlin.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 23. März 2017, 20:24

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 40218.html

Erdogan macht weiter mit Kritik gegen Deutschland. Diesmal gegen den neuen BP Steinmeier! [frown]
Der wird es nicht lassen und bin gespannt was noch alles kommt. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 23. März 2017, 20:57

augenzeuge hat geschrieben:Merkel hat sich clever verhalten. Alles andere wäre nicht erfolgreich gewesen.
AZ

Kumpel hat geschrieben:Genau , wie sagte doch Silke Tempel sehr treffend "Smarte Außenpolitik" statt "dicke Eier gegen dicke Eier"

Nichts tun = clever und smart?

Mark Rutte zog direkten Nutzen aus seinem konsequenten Handeln, welches somit clever und smart war.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2017, 22:07

Ari@D187 hat geschrieben:Nichts tun = clever und smart?

Mark Rutte zog direkten Nutzen aus seinem konsequenten Handeln, welches somit clever und smart war.

Ari

Rutte hat einfach die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen. Gesucht hat er die Konfrontation zur Erdo aus Wahlgründen ganz sicher nicht.
Ebenso sucht Merkel keine Konfrontation. Warum sollte sie das tun? Würde sie auch nur etwas gewinnen, wenn sie die Konfrontation mit Erdo auf die Spitze treibt?

Absolut nicht. Sie hat ein altes Sprichwort nur umgesetzt: Reden ist silber, schweigen ist gold.

Wenn dich abends ein Betrunkener anmacht, Ari, dich heftigst beleidigt, musst du ihn dann übertreffen und reizen, oder gehst du an ihm vorbei?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 24. März 2017, 18:06

Wenn dich abends ein Betrunkener anmacht, Ari, dich heftigst beleidigt, musst du ihn dann übertreffen und reizen, oder gehst du an ihm vorbei?

Du bringst schon manchmal Vergleiche AZ. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 24. März 2017, 19:41

Spartacus hat geschrieben:

Du bringst schon manchmal Vergleiche AZ. [flash]

LG

Sparta

Sparta kennst Du nun bestimmt schon eine lange Zeit, wenn AZ nicht weiter weiß wird es eben so etwas! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2017, 19:48

Ihr beide scheint darauf nichts entgegnen zu können. Entwaffnend sozusagen. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Jago » 24. März 2017, 21:30

Hört mal hier rein . Ich finde es klasse

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/N ... d=41741188

gruß jago
Jago

Beitragvon steffen52 » 24. März 2017, 22:37

augenzeuge hat geschrieben:Ihr beide scheint darauf nichts entgegnen zu können. Entwaffnend sozusagen. [laugh]

AZ

Oh , ein Satz von Dir, der auch nichts sagend ist. Halt eben nur um was zu schreiben, mehr kommt da auch nicht rum,AZ! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2017, 22:42

Es ist leider nicht so einfach, die Worte zu finden, welche du als "sagend" und "verständlich" erkennen könntest.

Wenn du es nicht mal schaffst, eine klare Kritik bzw. eine andere logische Sichtweise zu so einem einfachen Satz zu schreiben, wieso erwartest du dann von mir immer mehr?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. März 2017, 22:58

augenzeuge hat geschrieben:Es ist leider nicht so einfach, die Worte zu finden, welche du als "sagend" und "verständlich" erkennen könntest.

Wenn du es nicht mal schaffst, eine klare Kritik bzw. eine andere logische Sichtweise zu so einem einfachen Satz zu schreiben, wieso erwartest du dann von mir immer mehr?

AZ

Ach Du Armer! [frown] Dafür ist natürlich Deine Feststellungen zu jeden Thema, sowas von logisch und verständlich, natürlich auch nur aus Deiner Sichtweise. Du schaffst es
immer wieder mir ein schmunzel aus mir raus zulocken. Dafür danke ich Dir. Damit erklärt sich natürlich die Frage: Warum ändert sich nichts? Halt, Dank
von solchen Experten wie Du, welche alles für gut und richtig halten was die da oben so vom Stapel lassen.Auf solche Wähler zählt natürlich die Truppe CDU! [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik