steffen52 hat geschrieben:Was heißt denn hier christliches Land, dass ist doch gleich die nächste Anmaßung, dass soll ja gerne so gewesen sein, im Augenblick bewegt sich das Christentum in Richtung Minderheit und wenn die Entwicklung dorthin geht dann ist es eben so, wie bei jeder anderen Ideologie auch. Man kann gerne für die eigene Weltanschauung werben und Anhänger dafür finden, schafft man das nicht ist es erstmal dem eigenen Unvermögen anzurechnen und nicht Zwang durch die Gesellschaft einzufordern.
Hallo aber Du lebst noch hier und Du hast gewisse Dinge von damals und ich hoffe auch noch heute bekommst Du sie mit. Ob nun Christ oder einfach an nichts glauben, ist doch nun mal egal.
Aber sich einen Glauben zu unterwerfen , der nun absolut nichts mit unser Kultur zutun hat, das ist doch mehr als traurig
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
. Wie kannst Du das für gut heißen, das die sogenannte Zugereiste, Dank unser sehr
freundlichen Art und Weise(bezahlen ohne Ende)ausgenutzt wird und durch solche deutschen Gutmenschen ( wie Du nun mal bist)ausgenutzt wird! Wer in ein Gastland kommt, hat sich anzupassen.
So sieht es normaler Weise aus, aber die Duckmäuser und Schönredner dieses Landes merken nicht das sie(Gäste) uns eigentlich nur ausnutzen und ihre super schöne Glaubensrichtung uns aufdrängen.
Warum auch nicht, sie bekommen doch von solchen Experten wie Du nur Rückenwind und wissen genau, die Deutschen sind doch lieb, die machen doch nichts dagegen. Weder die Polizei, Justiz, geschweige
die Rauteregierung. Darum wird gefordert und wenn sie sich doch mal auf die Hinterbeine stellen werden sie als Nazis, Faschisten und Rechte beschimpft. Klappt doch, Dank solcher Gutmenschen wie eben
auch Du! Bist eigentlich eine Ausnahme, den komischer Weise sind die ehemaligen Ex-SED-Genossen(Stasi) die für diese neuen Kultur-Bereicher am wenigsten am Hut haben!
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Aber gut ich weiß ja
warum!!!!
Gruß steffen52[/quote]
Jetzt tue doch nicht so als musste sich in diesem Land die letzten hundert Jahre irgendjemand irgendeiner Religion unterwerfen und das wird auch die nächsten hundert Jahre nicht so sein. Als ob bei den nächsten hundert Bundestagswahlen irgendwann das Ausrufen eines Gottesstaates auf dem Programm stehen würde und könnte. Das ist doch diese billige Polemik von AfD und Konsorten, die CSU rechne ich gleich mit dazu, ein solches Horrorszenario zu zeichnen als ob das irgendwie auf der Tagesordnung stehen würde und das nur um damit ihren dämlichen Rassismus besser tarnen zu können. Mir ist es übrigens völlig gleichgültig welcher Religion jemand anhängt, ich stelle nur fest, sollte es in religiöser Überzeugung dorthin gehen, sollte sich ein relevanter Teil einer Gesellschaft dazu bekennen ist das letztlich nicht aufzuhalten, nicht mit Zäunen, Gesetzeszwängen oder was auch immer, dann ist es eben so, dann werden zwangsläufig mehr Muezzine vom Minaret jodeln als Kirchenglocken bimmeln. Ich weiß gar nicht was sich die Christenheit mit ihrer lächerlichen 2000 jährigen Existenz, im Verhältnis zur Existenz der Menschheit, eigentlich einbildet und anmaßt.
Und es mag schon sein, dass die "Ex- SED (Stasi) Genossen so ticken, unter anderem weil dort das Spießertum recht verbreitet war und ist, man auch dort die einfachen Lösungen mochte, gerne jemanden hat der da oben sitzt und sagt wie es gemacht wird und was alle denken und tun sollen, einer der endlich mal richtig durchgreift, damit einem selbst der schmerzhafte Prozess des Denkens erspart bleibt. So gesehen ist man wohl Bruder im Geist. Ich habe jedenfalls auch als "SED und Stasi" nicht sonderlich lange dazugehört, wenn mir das auch eine Zeit dort noch nicht völlig bewusst war. Ich bin am Dienstag beim Werner Grossmann, kann ihn ja mal fragen was er dazu meint.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Und was nun diesen Erdogan in seinem lächerlichen Goldthron angeht, ich kann Dir jetzt schon sagen, früher oder später wird es dem so gehen wie dem Mubarak, sein Volk wird ihn früher oder später zum Teufel jagen.
Was nun das VERBIETEN von Schweinefleisch, das Umbenennen von christlich geprägten Feiertagen und ähnliches angeht, dass Gesülze dazu, auch dort stellt man bei näheren Hinsehen fest, solche Bestrebungen sind überhaupt nicht relevant in diesem Land. Wenn überhaupt ein paar Aktionen von einzelnen Spinnern . Da nun mit dem erhobenen christlichen Zeigefinger zu mahnen ist auch nur Polemik um damit etwas beweisen was sonst gar nicht zu beweisen ist. Besser man will dem Volk, dass man für doof hält, sein eigenes krudes Weltbild schmackhaft machen, Angst schüren um damit seine Ziele zu erreichen und das ist das eigentliche Ärgernis bei der Geschichte.