Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon steffen52 » 16. März 2017, 18:04

Volker Zottmann hat geschrieben:Mit dieser unentschlossenen deutschen Haltung zerreibt die Merkel aber immer mehr das deutsche Volk. Sie leistet damit Beihilfe zum Erstarken der Rechten. Sie sollte lenken und führen. Und sich an Mehrheiten im Volk orientieren.

Gruß Volker

Volker genau so sehe ich das auch. Durch diese lasche Haltung gegenüber diesen türkischen Diktator von der Frau Raute und Co., wird eine bestimmte Partei sich freuen ,
mehr Stimmen zu erhalten. [denken] Frage mich ob die Regierungstruppe überhaupt noch mitbekommt was sie für Unheil herbei ruft. Jeder Deutsche der eine andere Meinung zur
Handlungsweise dieser Regierung hat, wird mit Sprüchen und Unterstellungen abgekanzelt. Von diesen Diktator lassen sie(Merkel u. Co.) sich in unverschämter Art und Weise beschimpfen!
Mit aussitzen wird Merkel damit nichts erreichen. Obwohl das ja in letzter Zeit ihre Art ist.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 16. März 2017, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke schon, dass es in unserem Interesse ist, wenn wir 1,4 Mio Türken hier wählen lassen. Einmal bin ich sicher, es nützt uns, andererseits vermittelt dieses Tun eine vorbildliche demokratische Sichtweise. Es würde uns nichts bringen, ja schaden, dies abzulehnen. Dieses Referendum ist wichtiger als eine normale Wahl. Daher ist es eine geschickte Idee.

AZ

Und wer bezahlt das ? Der deutsche Steuerdödel?

Türkei setzt EU-Abkommen teilweise aus

Ankara stoppt im Streit mit der EU die Rücknahme von Flüchtlingen aus Griechenland. Der türkische Außenminister Cavusoglu droht zudem, das Abkommen vollends auszusetzen - schließlich halte sich die EU ebenfalls nicht an Abmachungen.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-setz ... 48445.html

Na prima, es geht los. Für den Fälle der Fälle würde ich dem Erdowahn schon mal androhen, dass er für jeden Flüchtling der aus der Türkei nach Deutschland kommt, postwendend
10 Türken zurück bekommt und zwar genau die, die ihn hier gewählt haben. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon ratata » 16. März 2017, 19:29

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... spartanntp
Der Konflikt zwischen der Türkei und Europa spitzt sich weiter zu, in den Niederlanden wurde gewählt. In der ARD-Talkrunde bei Sandra Maischberger diskutierten unter anderem FDP-Mann Christian Lindner und Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen über den Umgang mit Erdogan.
Heute dann die Aussage dieses Ministers aus der Türkei .
ratata

Zum glück leben hier in Sachsen .Anhalt nicht so viel Türken . [hallo]

augenzeuge hat geschrieben:
Ich denke schon, dass es in unserem Interesse ist, wenn wir 1,4 Mio Türken hier wählen lassen. Einmal bin ich sicher, es nützt uns, andererseits vermittelt dieses Tun eine vorbildliche demokratische Sichtweise. Es würde uns nichts bringen, ja schaden, dies abzulehnen. Dieses Referendum ist wichtiger als eine normale Wahl. Daher ist es eine geschickte Idee.

AZ [shocked]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2017, 19:54

Ein unglaublicher Artikel im Stern. Wenn man es genau nimmt, dann ist Merkel auch an Erdogans Entwicklung schuld.....meint der Journalist. [flash]

http://www.stern.de/politik/ausland/rec ... 69972.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 16. März 2017, 20:59

http://www.bild.de/politik/ausland/head ... .bild.html

Erdogans-Minister M. Cavusoglu droht mit heilige Kriege in Europa. Hoffentlich bleibt es nur eine Drohung! Aber es ist eine geringe Hoffnung.
Diesen Machthabern in der Türkei ist in ihrer maßlosen Wut auf Europa und allen Verbündeten alles zu zutrauen. Die Kanzlerin ist ja nun bald
im Gespräch mit Trump, mal sehen was da rauskommt? Wird wohl mit ihm auch über die Türkei sprechen! Ob sie mit ihm auch auf Kuschelkurs
geht, wie mit Erdogan?? [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 16. März 2017, 21:01

augenzeuge hat geschrieben:Ein unglaublicher Artikel im Stern. Wenn man es genau nimmt, dann ist Merkel auch an Erdogans Entwicklung schuld.....meint der Journalist. [flash]

http://www.stern.de/politik/ausland/rec ... 69972.html

AZ

Siehste mal,AZ! Hast immer auf mich geschimpft und nun kommt es raus, das Merkel an vielen Dingen Schuld ist! Habe ich doch recht!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2017, 22:13

Stimmt, wenn sie ihn in die EU aufgenommen hätte, wäre er sicher immer noch ein Lieber. Na, wers glaubt... [angst]
Bin ich froh, dass sie daran schuld ist, dass es nicht so gekommen ist. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 17. März 2017, 12:07

Die anderen Deutschtürken

In den Medien dominieren Erdoğan-Anhänger das Bild der Deutschtürken. Das ist unfair und falsch. Denn unter uns gibt es auch viele glühende Anhänger der Demokratie.

Von Canan Topçu

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ettansicht
Interessierter

Beitragvon karnak » 17. März 2017, 15:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Mit dieser unentschlossenen deutschen Haltung zerreibt die Merkel aber immer mehr das deutsche Volk. Sie leistet damit Beihilfe zum Erstarken der Rechten. Sie sollte lenken und führen. Und sich an Mehrheiten im Volk orientieren.

Gruß Volker

Aber ich kann doch nicht versuchen ein Erstarken der extremen Rechten zu verhindern in dem ich mir deren Argumente zu eigen mache, im Stile einer CSU. Ich kann doch in Regierungsverantwortung nicht auf dem Level der Opposition agieren. Sich an Mehrheiten orientieren soll doch heißen, an dem was am Stammtisch und über den Gartenzaun diskutiert wird, dass ist einfach nur beliebig, sehr einfach gedacht und ein großer Teil dieser Stammtisch - und Gartenzaundiskutierer wird sowieso nach der ersten Aufgeregtheit etwas nüchterner und sachlicher über diese Dinge denken. Und deswegen, wenn ein paar ganz spezielle Nasen des deutschen Volks sich anderes wünschen, die Wahl wird in diesem Land nicht in der Dimension ausfallen wie sie das meinen. Es zeichnet sich nämlich ab, dass das Volk diese Dummschwätzer durchschaut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 17. März 2017, 15:24

Kristian, ich verstehe, worauf Du hinaus willst.
Natürlich kann es erforderlich sein, auch gegen Mehrheiten im Volk mal was durchzusetzen, schon deshalb, weil unter Umständen der Mann auf der Straße Zusammenhänge nicht kennen kann.
Mit dem Genehmigen von türkischen Wahlveranstaltungen und Wahlbüros auf deutschem Boden, wird die Regierung aber das Volk weiter entzweien.
Ist Dir je zu Ohren gekommen, dass Deutschland in den USA deutschen Wahlkampf austrägt?

Ich finde es unverantwortlich, diese Leute überhaupt zum Zwecke der Veranstaltungen einreisen zu lassen. Ebenso, dass muslimische Einrichtungen, wo erwiesen ist, dass dort Hassprediger und IS-Werber tätig agieren/agierten, nicht sofort geschlossen werden.

Ich kann doch auch nicht in Deine Wohnung eindringen und Remmidemmi machen. Da möcht ich Dich mal sehen, wie Du reagierts.
Das ist es, was ich der derzeitigen Koalition vorhalte, dass sie eben keinen Schaden vom Deutschen Volk abwenden. Ganz im Gegenteil!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 17. März 2017, 15:45

Natürlich kann man Einreisen als unerwünscht benennen, das so einfach umzusetzen, möglich ist das schon, nur die Leute dürften mit Diplomatenpass erscheinen. Denen die Einreise zu verweigern, dass ist schon eine harte Maßnahme, dass hat selbst die DDR nur selten getan. Im Fall Erdogan dürfte das bedeuten, man bricht alle Brücken ab und gibt Wasser auf seine Mühlen, ob das klug und sonderlich clever ist solange man nicht alle Möglichkeiten genutzt hat bleibt fraglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. März 2017, 15:50

Volker Zottmann hat geschrieben:
Das ist es, was ich der derzeitigen Koalition vorhalte, dass sie eben keinen Schaden vom Deutschen Volk abwenden. Ganz im Gegenteil!

Gruß Volker

Das kann man so oder so sehen. Ich sehe es so, dass sich die Bundesrepublik nicht zu einer Insel der Seeligen machen kann, dafür ist dieses Land zu wichtig für Europa und die Welt und die Welt und Europa ist wichtig für die Bundesrepublik, dass muss eine Bundesregierung einfach im Auge behalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2017, 17:03

karnak hat geschrieben: Denen die Einreise zu verweigern, dass ist schon eine harte Maßnahme, dass hat selbst die DDR nur selten getan.

Selten? Zur damaligen Zeit gab es kaum ein Land in Europa, was so viele Einreiseverbote, nicht nur für Bürger, auch für Politiker des Deutschen Bundestages, ausgesprochen hatte.
Kein Mitglied der REP durfte rein! Selbst nach dem Mauerfall nicht... [flash]

Aber auch nicht wenige Mitglieder der AL und der Grünen hatten Einreiseverbot in die DDR.

Etwas zum Lesen aus dem Buch "Die DDR zwischen Mauerbau und Mauerfall" anbei.... [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. März 2017, 18:04

karnak hat geschrieben: Im Fall Erdogan dürfte das bedeuten, man bricht alle Brücken ab und gibt Wasser auf seine Mühlen, ob das klug und sonderlich clever ist solange man nicht alle Möglichkeiten genutzt hat bleibt fraglich.

Sich an Mehrheiten orientieren soll doch heißen, an dem was am Stammtisch und über den Gartenzaun diskutiert wird, dass ist einfach nur beliebig, sehr einfach gedacht

Merkst du was, Kristian? [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 17. März 2017, 19:29

Erdogan appelliert an die in Europa lebenden Türken:

"Macht fünf Kinder, nicht drei, denn ihr seid Europas Zukunft"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... opa-aufruf

Der Plan ist wohl kaum zu stoppen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 17. März 2017, 19:53

Ari@D187 hat geschrieben:Erdogan appelliert an die in Europa lebenden Türken:

"Macht fünf Kinder, nicht drei, denn ihr seid Europas Zukunft"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... opa-aufruf

Der Plan ist wohl kaum zu stoppen.

Ari

Ist das nicht der Plan welche auch alle zugereisten Muslime haben? Kinder machen ohne Ende und auf einer bestimmten Zeit hin sind sie einfach in der Überzahl! [denken]
Die Frage bleibt natürlich, wer bezahlt ihnen dann ihre täglichen Kosten, die sie heute noch von der deutschen arbeitenden Bevölkerung bekommen?
Vergessen wohl die Gäste! [wut] Denn ihre tägliche Bedarf an Kost und Unterkunft bekommen sie (der große Teil) geschenkt. Das dürfen sie nicht vergessen, sollten sie mal
in zig Jahren der Hauptteil der Bevölkerung von Deutschlands sein, dann ist auch für sie Schicht im Schacht! Aber noch können sie von den paar deutschen Deppen, die alles zahlen, ein
schönes Leben hier führen ohne Rücksicht auf die Gastgeber. Aber soweit denken sie nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2017, 19:53

Was mich wundert, warum Erdo meint, ihm würden alle Türken folgen. Gerade seine Hasspolitik schreckt nicht wenige Türken auch ab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2017, 19:56

Die Frage bleibt natürlich, wer bezahlt ihnen dann ihre täglichen Kosten, die sie heute noch von der deutschen arbeitenden Bevölkerung bekommen?

Weißt du wieviele Türken hier auch zur arbeitenden Bevölkerung gehören?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. März 2017, 20:27

Weißt du wieviele Türken hier auch zur arbeitenden Bevölkerung gehören?
AZ

Natürlich weiß ich das und die sind auch nicht gemeint! Es geht um den großen Rest, der Zuwanderer, was natürlich nicht nur Türken sind! [denken]
Aber auch Du wusstest was ich meine, aber der Versuch von Dir eben es etwas zu verdrehen. So kenne ich Dich!!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2017, 22:33

Nein, ich möchte nichts verdrehen, nur entwirren. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. März 2017, 22:46

augenzeuge hat geschrieben:Nein, ich möchte nichts verdrehen, nur entwirren. [grins]

AZ

Immer eine Freude zu lesen von Dir, Du bist der Entwirrer und wer nicht auf Dein Level ist der Verdreher oder wie? Du machst es Dir verdammt einfach.
Aber leider ist es nicht mehr so einfach Heute, es ist alles in dieser deutschen Politik sehr verwirrt , es wird viel gesprochen(wir müssen und sollten) aber
passieren tut nichts oder halt sehr wenig. Wenn etwas passiert(meistens nur mit Worten), dann nur weil halt die Wahl vor der Tür steht und man Wählerstimmen fangen will,
mehr ist es nicht! Armes Deutschland!!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 18. März 2017, 08:33

BND zweifelt an Gülens Verantwortung für Putschversuch

Der türkische Präsident Erdogan geißelt die Anhänger der Gülen-Bewegung als Terroristen und macht sie verantwortlich für den Putschversuch gegen ihn. Im SPIEGEL widerspricht BND-Präsident Kahl.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 39271.html

Wirft dieser stümperhafte Putschversuch nicht noch ganz andere Fragen auf?
Interessierter

Beitragvon karnak » 18. März 2017, 09:44

karnak hat geschrieben: Denen die Einreise zu verweigern, dass ist schon eine harte Maßnahme, dass hat selbst die DDR nur selten getan.

Selten? Zur damaligen Zeit gab es kaum ein Land in Europa, was so viele Einreiseverbote, nicht nur für Bürger, auch für Politiker des Deutschen Bundestages, ausgesprochen hatte.
Kein Mitglied der REP durfte rein! Selbst nach dem Mauerfall nicht... [flash]

Aber auch nicht wenige Mitglieder der AL und der Grünen hatten Einreiseverbot in die DDR.

Etwas zum Lesen aus dem Buch "Die DDR zwischen Mauerbau und Mauerfall" anbei.... [grins]

AZ

Hast natürlich bei Deinem Zitat die Sache mit dem Besitz eines Diplomatenpasses weggelassen, der Erdogan und seine Minister dürften mit so einem anrollen und bei der Wertigkeit dieses Dokument wurde es auch für die DDR schwierig. Die hatte natürlich den "Vorteil" , dass für eine Einreise in die DDR eine Visapflicht bestand, hatte man das nicht war mit der Einreise natürlich Essig. Bei den Türken dürfte das anders sein, die brauchen als Diplomaten wahrscheinlich keins.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 18. März 2017, 09:47

steffen52 hat geschrieben:Ist das nicht der Plan welche auch alle zugereisten Muslime haben? Kinder machen ohne Ende und auf einer bestimmten Zeit hin sind sie einfach in der Überzahl! [denken]
Vergessen wohl die Gäste! [wut] Denn ihre tägliche Bedarf an Kost und Unterkunft bekommen sie (der große Teil) geschenkt. Das dürfen sie nicht vergessen, sollten sie mal
in zig Jahren der Hauptteil der Bevölkerung von Deutschlands sein, dann ist auch für sie Schicht im Schacht! Aber noch können sie von den paar deutschen Deppen, die alles zahlen, ein
schönes Leben hier führen ohne Rücksicht auf die Gastgeber. Aber soweit denken sie nicht. [frown]
Gruß steffen52

Schreibst manchmal aber auch einen Mist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. März 2017, 10:03

Naklar, alle Moslems haben diesen Plan.... [flash]

Steffen, willst du seriös genommen werden oder willst du dich lächerlich machen.... [ich auch]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2017, 11:52

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ist das nicht der Plan welche auch alle zugereisten Muslime haben? Kinder machen ohne Ende....Aber soweit denken sie nicht. [frown]
Gruß steffen52

[laugh] Jetzt musste ich wirklich lachen. Da kommt so schön die Stammtischmeinung durch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2017, 11:55

karnak hat geschrieben:Hast natürlich bei Deinem Zitat die Sache mit dem Besitz eines Diplomatenpasses weggelassen, der Erdogan und seine Minister dürften mit so einem anrollen und bei der Wertigkeit dieses Dokument wurde es auch für die DDR schwierig.

Ok, aber ob Israelis reingelassen worden wären weiß ich nicht. Dennoch hatte die DDR die meisten Einreiseverbote in Europa. Ich denk sogar, die hatten mehr als die Türkei heute.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. März 2017, 14:40

Das wird schon so gewesen sein, nur die wenigsten von denen mit Einreisesperre dürften einen Diplomatenpass gehabt haben. Und die Minister von Erdogan die zum "Wahlkampf" anrollen wollen eben sicher schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 18. März 2017, 15:53

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ist das nicht der Plan welche auch alle zugereisten Muslime haben? Kinder machen ohne Ende....Aber soweit denken sie nicht. [frown]
Gruß steffen52

[laugh] Jetzt musste ich wirklich lachen. Da kommt so schön die Stammtischmeinung durch.

AZ

Wie gehabt, passt nicht ins Bild für einige die alles wissen b.z.w. glauben es und schon ist es Stammtischmeinung . Ein Glück das die vom Stammtisch wenigstens alle
wählen gehen. [grins]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 18. März 2017, 16:38

Türkischer Innenminister droht mit 15.000 „Flüchtlingen“ im Monat

Der türkische Innenminister Süleyman Soylu (Foto) hat gedroht, Flüchtlinge aus seinem Land über die Grenze in die EU zu schicken: „Wenn Ihr wollt, ebnen wir jeden Monat 15.000 Flüchtlingen den Weg, die wir Euch (bislang) nicht geschickt haben, damit Ihr Euch einmal wundert“, sagte Söylu nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu aus der Nacht zu Freitag in Ankara. An diesem Samstag jährt sich der Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei. Söylu warf Deutschland und den Niederlanden vor, sich in innere Angelegenheiten seines Landes einzumischen. „Wird die Verfassung etwa in Deutschland oder in Holland geändert?“, fragte er mit Blick auf das bevorstehende Referendum über ein Präsidialsystem in der Türkei. „Was geht Euch das an? Wieso mischt ihr Euch ein? Habt Ihr etwa die Türkei in die Europäische Union aufgenommen? Habt Ihr die Türkei beim Kampf gegen den Terror unterstützt?“

Quelle: Focus Online

Wenn es sein muss, dann nehmen wir die "Flüchtlinge" und schicken im Gegenzug pro Monat 15.000 Erdogan-Anhänger in die Türkei zurück, statt in der Türkei machen wir Urlaub in Italien oder Spanien u.s.w......

pentium
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik