![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
AZ
(Hier trägt meine Erfahrung in der Straßenagitation, die ich als maoistischer Student sammeln konnte, späte Früchte.)
"Sahra Wagenknecht und Frauke Petry sind das doppelte Lottchen des Populismus in Deutschland."
augenzeuge hat geschrieben:"Sahra Wagenknecht und Frauke Petry sind das doppelte Lottchen des Populismus in Deutschland."
Schön gesagt.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Also bitte, die Sahra steht doch intelligenzmäßig Lichtjahre über der Petry.
Sparta
Bei einer Vorlesung der AfD-nahen Hochschulgruppe Campus Alternative ist es am Donnerstagabend zu tumultartigen Szenen gekommen. Die AfD musste ihre Veranstaltung laut Medienberichten abbrechen.
Bei der von der AfD-nahen Hochschulgruppe Campus Alternative geplanten Vorlesung zum Thema "Geschlechterforschung" seien nach unterschiedlichen Angaben 200 bis 400 Studenten nach einer vorherigen Veranstaltung im Hörsaal geblieben und hätten lautstark gegen die AfD protestiert
augenzeuge hat geschrieben:Oh, da war der Herr wohl an der falschen Adresse....![]()
AfD-Landeschef André Poggenburg verließ unter Polizeischutz die Uni in Magdeburg, als der Streit eskalierte.Bei einer Vorlesung der AfD-nahen Hochschulgruppe Campus Alternative ist es am Donnerstagabend zu tumultartigen Szenen gekommen. Die AfD musste ihre Veranstaltung laut Medienberichten abbrechen.
Bei der von der AfD-nahen Hochschulgruppe Campus Alternative geplanten Vorlesung zum Thema "Geschlechterforschung" seien nach unterschiedlichen Angaben 200 bis 400 Studenten nach einer vorherigen Veranstaltung im Hörsaal geblieben und hätten lautstark gegen die AfD protestiert
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 81246.html
AZ
Rei hat geschrieben:Mehr links- als rechtsextreme „Gefährder“ registriert
Quelle: Die Welt
Die Bundesregierung zählt offenbar mehr „Gefährder“ aus dem linken als aus dem rechten Spektrum, das geht aus einem Bericht des Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hervor. „Gefährdern“ werden schwere politische Straftaten zugetraut.
Eine Anfrage der Linken an den Bund hat ergeben, dass der Bereich „Politisch motivierte Kriminalität links“ gegenüber „rechts“ größer eingeschätzt wird. „Grob fahrlässig“, so die Linke.
Die Bundesregierung zählt in Deutschland mehr links- als rechtsextremistische „Gefährder“ und terroristische Helfer. Demnach hatte der Bund Anfang Januar im Bereich „Politisch motivierte Kriminalität links“ zusammen 130 „Gefährder“ und „relevante Personen“ registriert – im Bereich „Politisch motivierte Kriminalität rechts“ 126. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf die Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag.
„Gefährdern“ trauen die Sicherheitsbehörden schwere politische Straftaten wie einen Anschlag zu. Als „Relevante Person“ gilt, wer so etwas unterstützt oder selbst politische Straftaten begeht.
Die Linke-Bundestagsabgeordnete Martina Renner warf der Regierung vor, die Gefahr von rechts zu verharmlosen. „Angesichts einer Explosion rechter und rassistischer Gewalttaten und fast 600 offenen Haftbefehlen gegen Neonazis halte ich diese politische Gewichtung für grob fahrlässig“, sagte sie
Zum Vergleich: Im Bereich „Islamistischer Terrorismus“ zählte die Bundesregierung 547 „Gefährder“ und 366 „relevante Personen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... riert.html
ratata hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht ganz , da stellte jemand einen Ausreiseantrag in der DDR und wurde noch mit Blumen aus der DDR verabschiedet .
ratata
steffen52 hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-107.html
Die AfD-Spitze , also auch der Petry, passt Höckes Alleingänge und ständige Querschüsse nicht.
Gruß steffen52
Interessierter hat geschrieben:Brandrede in Dresden - Der totale Höcke
Nach dem gescheiterten NPD-Verbot radikalisiert sich die AfD weiter. Der thüringische Parteichef Björn Höcke gibt bei einem Auftritt in Dresden einen Vorgeschmack.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bran ... 67154.html
Danny_1000 hat geschrieben:Einfach nur ekelhaft und widerlich dieser Typ.
Danny
augenzeuge hat geschrieben:Nunja, solange einige Unverstandene der Meinung sind, es ist wichtiger, dass Merkel muss weg Realität wird, und man dazu meint, deshalb das Kreuz bei der AfD machen zu müssen, solange haben Höckes Oberwasser. Dabei müsste eher Höcke weg als Merkel....um das zu erkennen, müsste man nachdenken. Klappt das nicht, freut sich Höcke und holt erneut aus....![]()
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste