Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2016, 19:10

pentium hat geschrieben:Ja ist gut @Sparta! Wo hast du doch gleich Jura studiert? Jura-experten liegen jetzt vor lachen vor ihren Rechnern. Unser Verdächtiger hat weder persönlich eine Straftat angedroht und keine staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet!

pentium

karnak hat geschrieben:Aber Verdacht heißt doch bestimmt nicht, ich bin mir sicher, dass Du so was vorhast, also sanktioniere ich entsprechend, man wird das schon stichhaltig belegen müssen. Zumindest kann ich mir es nicht anders vorstellen.

Zitat:
"Die Zeitschrift „Focus“ berichte mit Bezug auf Akten der Bundesanwaltschaft, er habe unter anderem Anschläge auf Polizeikräfte geplant, auch sei es darum gegangen, einen Lastwagen mit Sprengstoff in eine Menschenmenge zu steuern. Die Sicherheitsbehörden tauschten demnach Informationen über den Mann über das gemeinsame Terrorabwehrzentrum von Bund und Ländern aus, zuletzt im November."

Wenn das nicht Verdacht genug ist, na dann weiß ich nichts mehr.

Und was meint ihr denn, warum man diese Gesetze gemacht hat?

Ja genau, um potenzielle Attentäter bereits vor der Tat aus dem verkehr zu ziehen, sonst würden diese Gesetze ja gar keinen Sinn machen.

Und ein Staatsanwalt der Eier in der Hose hat, der würde so etwas auch tun und genau darum geht es wieder einmal.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 19:11

Es hat leider Berlin getroffen und gerade dieser Berliner-Senat ist ja der, welche keine Flüchtlinge abschieben möchte. Deshalb wohl auch so mühselig mit der Aufklärungsarbeit!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 19:35

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27106.html

Hier sind mal paar Ansichten gesagt worden, wer wie dazu denkt, was hier abläuft in unseren Land. Kann sich nun jeder selbst das daraus entnehmen was richtig oder
falsch ist!!! [denken]
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2016, 19:42

steffen52 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-es-reicht-kolumne-a-1127106.html

Hier sind mal paar Ansichten gesagt worden, wer wie dazu denkt, was hier abläuft in unseren Land. Kann sich nun jeder selbst das daraus entnehmen was richtig oder
falsch ist!!! [denken]

Du hast sicher den letzten Satz gelesen, vom Autor selbst?
Zitat: "Wenn ich an Deutschland denke, dann fürchte ich die Rechten mehr als die Terroristen."

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 19:47

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-es-reicht-kolumne-a-1127106.html

falsch ist!!! [denken]

Du hast sicher den letzten Satz gelesen, vom Autor selbst?
Zitat: "Wenn ich an Deutschland denke, dann fürchte ich die Rechten mehr als die Terroristen."

Ari

Wo ist Dein Problem Ari? Jeder kann eigentlich doch seine Meinung sagen, das der Spruch kommen musste, ist doch klar gewesen, den sonst wäre die Kolumne mit Andersdenkenden
nicht freigegeben wurden! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2016, 19:48

Das hier hab ich gerade bei facebook gelesen, so falsch ist das aber nicht:

Deutschland ist, wenn wegen 12 Gramm Gras die Polizei mit "Gefahr in Verzug" deine Wohnung stürmt, aber wegen 12 getöteten Menschen erst mal ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt werden muss. Deutschland ist, wenn dieser Durchsuchungsbefehl aufgrund von Schreibfehlern dann ungültig ist. Deutschland ist, wenn Du 5 Identitäten besitzen kannst, aber Dein Fahndungsfoto mit einem schwarzen Balken versehen ist.
Deutschland ist, wenn Du wegen Nichtzahlung von GEZ-Gebühren in den Knast gehst, aber als vorbestrafter Sexualstraftäter auf freiem Fuß bist.
Deutschland ist, wenn Du als Hartz IV- Empfänger alles offenlegen musst, aber als Asylforderer noch nicht mal einen Pass brauchst, um Dich zu identifizieren.
Deutschland ist mit solchen Politikern in der Verantwortung .... einfach nur am Ende....

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2016, 19:55

Heute traten ja, H. de Maizière, H. Maas und Fr. Merkel vor die Presse:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reden.html

Zitat:
"Wir haben uns heute davon überzeugen können, dass mit hoher Professionalität, national und international erstklassig vernetzt, alles getan wird..."

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man stundenlang darüber lachen...auf einmal ist man national und international erstklassig vernetzt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Jago » 22. Dezember 2016, 20:02

Volker Zottmann hat geschrieben:Das hier hab ich gerade bei facebook gelesen, so falsch ist das aber nicht:

Deutschland ist, wenn wegen 12 Gramm Gras die Polizei mit "Gefahr in Verzug" deine Wohnung stürmt, aber wegen 12 getöteten Menschen erst mal ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt werden muss. Deutschland ist, wenn dieser Durchsuchungsbefehl aufgrund von Schreibfehlern dann ungültig ist. Deutschland ist, wenn Du 5 Identitäten besitzen kannst, aber Dein Fahndungsfoto mit einem schwarzen Balken versehen ist.
Deutschland ist, wenn Du wegen Nichtzahlung von GEZ-Gebühren in den Knast gehst, aber als vorbestrafter Sexualstraftäter auf freiem Fuß bist.
Deutschland ist, wenn Du als Hartz IV- Empfänger alles offenlegen musst, aber als Asylforderer noch nicht mal einen Pass brauchst, um Dich zu identifizieren.
Deutschland ist mit solchen Politikern in der Verantwortung .... einfach nur am Ende....

Gruß Volker

Wie hat nicht schon Thilo Sarrazin gesagt und es auch im Buch festgehalten " Deutschland schafft sich ab " . Hat er Recht , Ja oder Ja . Ich denke , doof ist er nicht

jago
Jago

Neuer Beitragvon pentium » 22. Dezember 2016, 20:05

Multiples Versagen
Wenn der Islamist den Rechtsstaat vorführt

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 97966.html

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2016, 20:06

Der im Auto gefundene Ausweis ist auch ein Indiz für den IS.
Beim Anschlag in Frankreich und bei der LKW Attacke in Nizza verblieben auch Täterausweise in den Fahrzeugen.
Erschreckende nicht übersehbare Gleichnisse.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 20:20

http://www.stern.de/politik/ausland/don ... 51816.html

Er macht ernst, wird wohl unserer Frau Raute bestimmt nicht gefallen! Aber gehandelt werden muss, da beißt die Maus keinen Faden ab! An seiner Äußerung werden
sich die Geister wieder scheiden!!! [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2016, 21:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Der im Auto gefundene Ausweis ist auch ein Indiz für den IS.
Beim Anschlag in Frankreich und bei der LKW Attacke in Nizza verblieben auch Täterausweise in den Fahrzeugen.
Erschreckende nicht übersehbare Gleichnisse. [...]

In Nizza wurde der Täter im Führerhaus von der Polizei erschossen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 21:04

Volker Zottmann hat geschrieben:Der im Auto gefundene Ausweis ist auch ein Indiz für den IS.
Erschreckende nicht übersehbare Gleichnisse. [...]

In Nizza wurde der Täter im Führerhaus von der Polizei erschossen.

Ari

Ari bei uns ist keine Polizei in diesem Augenblick vor Ort gewesen und das mit den erschießen hier in Deutschland von seitens der Polizei, das ist auch so ein Ding! [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2016, 21:23

steffen52 hat geschrieben:[...]
Ari bei uns ist keine Polizei in diesem Augenblick vor Ort gewesen und das mit den erschießen hier in Deutschland von seitens der Polizei, das ist auch so ein Ding! [mad]
Gruß steffen52

Insofern die Waffen dann auch geladen sind:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 94717.html

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 21:42

steffen52 hat geschrieben:[...]
Gruß steffen52

Insofern die Waffen dann auch geladen sind:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 94717.html

Ari

Das ist aber super, die Islamisten werden sich aber freuen! Wäre das selbe gewesen jeder GV zu meiner Zeit an der Grenze hätte gewusst, wir haben nur Luft im Magazin!
Was wären die gerannt! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Dezember 2016, 22:15

http://www.tagesschau.de/inland/umgang- ... r-101.html
Ist schon traurig, was unser Rechtsstaat für alberne Gesetze hat! Kein Wunder das sich hier die Wirtschaftsflüchtlinge und halt die Anderen(Bösen)
hier wohl fühlen und so gut wie keine Angst zuhaben brauchen, von der deutschen Justiz belangt zu werden! Wenn sich nicht schnell was ändern, dann Gnade uns Gott!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 23. Dezember 2016, 07:45

Volker Zottmann hat geschrieben:

Du fragst ernsthaft?
Das habe ich doch geschrieben, was ich vom Staat erwarte. Solche Menschen haben kein Recht hier zu sein. Wenn nun doch anwesend, gehören diese, so wie der Attentäter in dauernde Abschiebehaft, oder sprich Internierung, bis dessen Sachverhalt geklärt ist.
Und ehe ich einen Aufschrei vernehme:
Wäre das mit diesem Täter geschehen, lebten die 12 schuldlosen willkürlichen Opfer noch.
Das ist kein Vorwurf Kristian, aber gerade Dein Verein hat sogar völlig Unschuldige kriminalisiert, da sie eventuell hätten die "Grundfeste" der DDR erschüttern lassen. Jeden missliebigen Bürger habt Ihr eingebuchtet. Und nun willst ausgerechnet Du so vehement ein echtes Risiko eingehen?

Mit Hochdruck sollten alle illegalen Eingereistenfälle abgeklärt werden. Nur so bekommt man halbwegige gefühlte Sicherheit zurück. Ich befürchte aber, der Kuddelmuddel geht so weiter, bis zur nächsten Bluttat, wo dann wieder das Erstaunen groß sein wird.
Ich habe von Frau Merkel noch kein einziges Wort der Entschuldigung gehört, obwohl sie eine 180-Grad Wende hinlegte, denn auch sie hat indirekt Schleuser gespielt und somit gegen alle Gesetzte verstoßen.

Gruß Volker

Möglich wäre viel, auch Internierungslager. Aber zum Ersten, im Augenblick nicht, also kann man den Gesetzeshütern keine Unfähigkeit vorhalten wenn sie sich an Recht und Ordnung halten und zum Zweiten, ich habe bei solch drastischen Maßnahmen nun mal Bauchschmerzen, der Mehrheit der Parlamentarier dürfte es ähnlich gehen. Damit den Weg hin zu neuem Unrecht zu gehen ist imens. Was machst Du denn mit denen die bei einer wirklichen Flucht vor Krieg und Terror ihre Papiere verloren haben ? Denen glaubst Du das dann nicht, beweisen können die Dir das auch nicht, also sperrst Du die mit den Anderen ein und begehst Unrecht, schwierig.
Ich glaube sowieso nicht, so wie sich die Welt entwickelt hat und in der Situation in der wir uns jetzt befinden, dass mit solchen Maßnahmen wie Grenzsicherung, Einwanderungsgesetz oder Internierungslager auch nur im Entferntesten derartige Terroranschläge zu verhindern sind. Eine derartige Abschottung des Landes und lückenlose Überwachung von öffentlichen Räumen sowie Durchleuchtung ganzer Personengruppen halte ich für unmöglich umsetzbar und auch nicht erstrebenswert, der Weg in einen Polizeistaat wäre so gut wie unvermeidlich. Wie lange würde es denn dauern bis einer wie ich verdächtig wird, weil er nicht begeistert in den Chor derer einstimmt die gegen alle wettern die nicht so deutsch-abendländisch sein wollen wie es sich gehört?
Nach meiner Überzeugung bleibt uns nur der Weg derartig aggressiven Gruppierungen den Nachwuchs zu entziehen, was schwierig genug sein dürfte, wir, die westliche Welt hat so einiges dafür getan, dass der Zorn auf uns in bestimmten Regionen und Volksgruppen so tief sitzt. Kurz und Mittelfristig wird sich das nicht lösen lassen, auf keinen Fall aber mit drakonischen Maßnahmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2016, 09:12

Mit Hochdruck sollten alle illegalen Eingereistenfälle abgeklärt werden. Nur so bekommt man halbwegige gefühlte Sicherheit zurück.

Da stimme ich dir absolut zu. Und ich muss hier auch eine Position beziehen, welche von Karnaks abweicht. Es ist bei weitem nicht so, dass wir nicht etwas mehr für unsere Sicherheit tun können.

Was in diesem Fall passiert ist, muss dazu führen, dass in den Behörden etwas passiert. Ein weiter so kann es nicht geben. Ich weiß nicht, wovor ich derzeit mehr Angst habe, vor dem Dilettantismus der Behörden oder vor irren Islamisten. Der Tunesier und sein Bestreben waren lange bekannt, man sprach auf Ministerebene lange darüber, und letztlich wusste man nicht, was zu tun ist. Das ist dokumentiert. Im Zweifel für die Sicherheit würde ich meinen, nicht im Zweifel für einen anonymen Zugereisten.

Natürlich müssen wir Leute zunächst inhaftieren, wenn wir erkennen, dass sie Anschläge vorbereiten oder dies wahrscheinlich ist. Und dazu gehört, dass alle Eingereisten beleuchtet werden müssen. Und da gehören alle Taten dazu, welche diese im EU Ausland begangen haben. Aufgrund der Verurteilung in Griechenland hätte man hier erkennen können, was Sache ist. Wenn jemand auf der US Flugverbotsliste steht, muss hier eine extrem genaue Prüfung erfolgen. Das muss und kann koordiniert werden. Und wenn das Verantwortliche nicht tun, müssen sie ersetzt werden.

Wenn nicht bald erkennbar ist, dass man sich seitens des Staates bemüht, diese bekannten Fehler abzustellen, dann wird es kein Wunder sein, wenn das deutsche Volk mal wieder Kröten schluckt, und die Partei wählt, welche hier Maßnahmen verspricht. All das muss schnell passieren. Ansonsten beklagen wir bald die nächsten Opfer. In Oberhausen hat man wohl heute noch mal Glück gehabt, ein Anschlag auf das Centro, eines der größten Shopping Center stand kurz bevor.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 10:51

Laut n-tv wurde Amri in Mailand erschossen.

pentium

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97207.html
pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2016, 11:11

pentium hat geschrieben:Laut n-tv wurde Amri in Mailand erschossen.

pentium

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97207.html

Wäre wohl das Beste! Allerdings wurde er kurz zuvor in Aalborg gesichtet. Warten wirs ab.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 11:14

Nach ersten Informationen fiel der Mann morgens um 3 Uhr bei einer Routinekontrolle auf dem Platz des 1. Mai im Stadtteil Sesto San Giovanni im Norden von Mailand auf. Beamte forderten ihn auf, seinen Ausweis zu zeigen. Er habe "Allahu Akbar" gerufen und dann auf zwei Beamte geschossen. Die Polizisten erwiderten das Feuer und trafen Amri tödlich. ...

Die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe bestätigte die Informationen zunächst nicht. Eine Sprecherin sagte SPIEGEL ONLINE, man stehe dazu in Kontakt mit den italienischen Behörden. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27335.html

PK bei phönix:
Die Identität sei gesichert.

pentium
pentium

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 11:28

Nachtrag

Mutmaßlicher Berlin-Attentäter Anis Amri | Hamburger Justizsenator verhinderte Fahndung
http://www.bild.de/regional/hamburg/ter ... .bild.html

Justizsenator Till Steffen (43, Grüne) hat mehr als zwölf Stunden lang verhindert, dass die Polizei auf ihrer Facebook-Seite nach...

Ohne Worte!

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 11:34

Der Polizist, welcher ihn erschossen hat, soll ein Anfänger gewesen sein.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 11:36

Nachtrag 2

Köln: Polizistinnen sichern Weihnachtsmarkt mit ungeladenen Waffen - WELT
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... affen.html

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Beethoven » 23. Dezember 2016, 11:49

Nun ist der Attentäter tot. Schade.
Man hätte ihn noch befragen können. Aber besser so als das er weiter Unheil betreibt.

Kann man jetzt ein friedliches Fest wünschen?

Ich habe gerade mit meinem Nachbarn geklönt. Der sagte mir, " ... wenn er ein Familienmitglied bei diesem Anschlag verloren hätte, würde er Frau Merkel verklagen. Die hat nämlich geschworen das Volk zu schützen und Unheil von ihm abzuwenden." Interessanter Gedanke. Aber ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde.

Gruß
Zuletzt geändert von Beethoven am 23. Dezember 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 11:50

Ari@D187 hat geschrieben:Der Polizist, welcher ihn erschossen hat, soll ein Anfänger gewesen sein.

Ari

Hoffentlich erfährt das Frau R.K. aus B. nicht?

...
pentium

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 11:53

Beethoven hat geschrieben:Nun ist der Attentäter tot. Schade.
Man hätte ihn noch befragen können. Aber besser so als das er weiter Unheil betreibt.

Kann man jetzt ein friedliches Fest wünschen?

Gruß

Die Frage wird man dir bestimmt Abend bei Illner, Lanz oder Maischberger beantworten.

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 23. Dezember 2016, 11:55

bei dem Bakr hat man Theater gemacht, wie er unerkannt von C nach L gekommen ist, und hier reist ein gesuchter Mörder, unerkannt, von Deutschland nach Italien durch Österreich
Zicke

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 11:59

Da läuft ja gerade ne Pressekonferenz in Berlin.
Bei den Antworten, welche man dort hört und dem beobachteten Habitus muß ich konstatieren:
Das ist schon ne besondere Nummer dieser Sprecher des BMI. Passt zu dem ganzen Ablauf.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 12:04

Zicke hat geschrieben:bei dem Bakr hat man Theater gemacht, wie er unerkannt von C nach L gekommen ist, und hier reist ein gesuchter Mörder, unerkannt, von Deutschland nach Italien durch Österreich

Falsche Route @Zicke, er soll über Paris nach Mailand gekommen sein!

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge