Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 3. September 2016, 17:44

Die Merkel hat doch den Türken nur erklärt was eine Resolution ist, kann man auch als gelungenen diplomatischen Schachzug bezeichnen.

Schon vergessen, dass die Bundesrepublik während ihrer Politik mit dem " Wandel durch Annäherung ", gegenüber dem DDR - Regime öfter derartig diplomatisch formulierte?

Gute Politik und Diplomatie zu betreiben, heißt eben nicht wutschäumend, emotional zu reagieren.
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 7. September 2016, 19:14

Im Rahmen der guten Politik und Diplomatie darf und will Deutschland nun für 58 Mio.
den Flugplatz in Incirlik ausbauen. Damit können dann die kurdischen Stellungen noch
besser aufgeklärt werden, ganz im Sinne Erdogans.

https://www.tagesschau.de/ausland/incir ... t-101.html

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 8. September 2016, 15:53

Wechsel der Zeitzone
Türkei schafft Winterzeit ab
In der Türkei ist nun das ganze Jahr lang Sommer. Die Uhren werden nicht auf Winterzeit zurückgestellt. Tageslicht soll so auch im Winter besser genutzt werden.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17980.html

also das könnte in D auch abgeschafft werden, dieses Umstellen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Jago » 8. September 2016, 16:30

Zicke hat geschrieben:Wechsel der Zeitzone
In der Türkei ist nun das ganze Jahr lang Sommer. Die Uhren werden nicht auf Winterzeit zurückgestellt. Tageslicht soll so auch im Winter besser genutzt werden.

Das einzige Vernünftige was ich je von der Türkei gehört habe außer daß der Urlaub dort billig sein soll . Aber das Land währe das Letzte was meine Kohle schluckt . Da kann ich auch hier Urlaub machen , da habe ich genug Türken um mich . Aber weninigstens auch genug Deutsche Lokale

gruß jago
Jago

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2016, 18:32

Jago hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Wechsel der Zeitzone

Das einzige Vernünftige was ich je von der Türkei gehört habe außer daß der Urlaub dort billig sein soll
. Aber das Land währe das Letzte was meine Kohle schluckt . Da kann ich auch hier Urlaub machen , da habe ich genug Türken um mich . Aber weninigstens auch genug Deutsche Lokale

gruß jago

Jago, der ist es auch. Ich wäre wieder gern dahin gefahren, denn dort im Hotel stimmte einfach alles. Ich wüsste nicht, wo man günstiger den Sommer verlängern könnte.
Aber nun wirds ein anderes Ziel...ich verrate es noch nicht. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 26. September 2016, 16:39

Moody’s senkt Rating für Türkei auf Ramschniveau

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... w_facebook

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 26. September 2016, 18:22

pentium hat geschrieben:Moody’s senkt Rating für Türkei auf Ramschniveau

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... w_facebook

mfg
pentium

Selbstverständlich wird Erdowahn diese Typen anzeigen und gerichtlich verfolgen. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Nov65 » 27. September 2016, 18:52

Erdowahn wird die Kanzlerin bitten als Zeugin aufzutreten. Und sie macht's.
Andreas
Nov65

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. September 2016, 20:37

WDR auf YouTube hat geschrieben:Wieder einmal hat der Terror die Türkei getroffen. Seit Beginn des Jahres kamen mehr als 100 Menschen bei Anschlägen um. Allein der verheerende Anschlag auf den Flughafen hat mindestens 36 Todesopfer gefordert.

Es ist krass was da für ein Rattenschwanz dran hängt und wieviel Menschen dies das Geschäft versaut....ich höre viel Kritik auf Erdowahn heraus....das lässt mich hoffen....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Zicke » 7. Oktober 2016, 18:42

Asylanträge nach Putschversuch
Türkische Diplomaten suchen Schutz in Deutschland

Türkische Diplomaten haben nach dem gescheiterten Putsch in ihrer Heimat Asyl in Deutschland beantragt.
Die Asylgesuche gelten als politisch heikel, da sie das ohnehin angespannte Verhältnis Deutschlands zur Türkei weiter verschlechtern könnten.

http://www.tagesschau.de/ausland/diplom ... z-101.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2016, 12:34

Die Asylgesuche gelten als politisch heikel, da sie das ohnehin angespannte Verhältnis Deutschlands zur Türkei weiter verschlechtern könnten.

Hää ? Es ist doch Sinn und Zweck des politischen Asyls, Schutz in Deutschland zu bieten und dem jeweiligen Diktator den Stinkefinger zu zeigen.

Es ist schon verrückt, was seit einiger Zeit in Deutschland alles durcheinander gekommen ist. Da sind Kriegsflüchtlinge plötzlich Einwanderer, Wirtschaftsflüchtlinge
politisch Verfolgte und da ist es egal, woher sie kommen und nun die echten politisch Verfolgten aus der Türkei also ein Risiko?

Mann oh Mann. [bloed]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2016, 07:13

Generalstaatsanwalt sieht ebenfalls keine Beleidigung - Erdogan scheitert mit Beschwerde im Fall Böhmermann

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz lehnt Erdogans Beschwerde im Fall Böhmermann als unbegründet ab

http://www.tagesspiegel.de/medien/gener ... 89566.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2016, 17:56

Was soll man davon halten?

Das Auswärtige Amt hat ein Konzert der Dresdner Sinfoniker im deutschen Generalkonsulat in Istanbul abgesagt. Das Konzert war umstritten, weil es die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich thematisiert. Die türkische Regierung erkennt den Genozid nicht an.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ng-ab.html

pentium
pentium

Beitragvon Ari@D187 » 25. Oktober 2016, 18:56

pentium hat geschrieben:Was soll man davon halten? [...]

In der gegenwärtigen Situation wäre eine solche Aufführung an diesem Ort mehr als
geschmacklos gewesen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2016, 11:32

Türkischer Elternbund-Chef hetzt gegen Deutsche

Hamburg. Ein leitender Funktionär des Türkischen Elternbunds in Hamburg soll einem Bericht des Hamburg Journals im NDR-Fernsehen zufolge auf Facebook offen gegen Deutschland gehetzt haben. Offenbar als Reaktion auf die Armenienresolution des Deutschen Bundestages habe Malik Karabulut, Mitglied des Aufsichtsrats des Vereins, geschrieben: "Diese Schlampe mit dem Namen Deutschland hat uns den Krieg erklärt – und wir schweigen immer noch." Zudem soll er in seinem Eintrag die Deutschen als "Köterrasse" bezeichnet und erklärt haben: "Ab jetzt könnt ihr was erleben."

http://www.abendblatt.de/nachrichten/ar ... tsche.html

"Diese Schlampe mit dem Namen Deutschland hat uns den Krieg erklärt"

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2016, 19:23

Was wir heute erleben ist, dass jeder, auch im Westen, der sich für Demokratie und Freiheit einsetzt, sofort als "Terrorist" gebrandmarkt wird! Jetzt leben wir in einem Land, wo circa jeder zweite ein potenzieller "Terrorist" ist, so lächerlich ist die Situation nun! Die "Cumhuriyet", eine uralte Zeitung hauptsächlich des Mainstream-Westens der Türkei, eine Zeitung meiner Kindheit und Jugend, ist jetzt Opfer eines Beschlagnahmungsversuches, zwölf wichtige Journalisten und Leiter dieser Zeitung sind seit Montag in Untersuchungshaft! Weiterhin sehen wir die Beschlagnahmungen der besten Schulen, die seit Jahrzehnten das Symbol der Republik sind! Auch unsere Universität, wie auch alle anderen Unis, werden jetzt angegriffen, da die Erdogan-Regierung über Nacht ein Gesetz erlassen hat, dass von nun an Erdogan alle Rektoren der Unis ernennt!

Esra Mungan, Dozentin am Institut für Psychologie der Universität Bogaziçi in Istanbul und Mitglied des Netzwerks Wissenschaftler für den Frieden.

http://www.stern.de/politik/ausland/tue ... 34454.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 4. November 2016, 19:35

Weiterhin sehen wir die Beschlagnahmungen der besten Schulen, die seit Jahrzehnten das Symbol der Republik sind! Auch unsere Universität, wie auch alle anderen Unis, werden jetzt angegriffen, da die Erdogan-Regierung über Nacht ein Gesetz erlassen hat, dass von nun an Erdogan alle Rektoren der Unis ernennt!

Prima, die Auslandsinvestitionen gehen eh schon in Lichtgeschwindigkeit zurück und in ein paar Jahren taugen dann die Unis auch nix mehr.

Da ist eine Staatspleite vorprogrammiert und ich bezweifle sehr, dass die Türkei dann von der EU gerettet wird. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Volker Zottmann » 4. November 2016, 20:00

Ich denke da wieder an Altersvorsorge,
da haben doch viele Deutsche in eigene Immobilien ihr Geld gesteckt. Will man dort allen Ernstes noch Urlaub verbringen oder gar seinen Alterssitz hin verlegen?
Fällt wohl für die nächsten paar Jahrzehnte unter Fehlplanung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 7. November 2016, 11:56

Stuttgart: Zusammenstöße bei pro-kurdischer Demonstration – Fünf Polizisten verletzt

Bei der Demonstration in Stuttgart nahmen etwa 2.000 Kurden teil, deutlich mehr als erwartet. Die Polizei sprach von einer angespannten, aggressiven Stimmung. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden fünf Beamte leicht verletzt. Zwei Demonstranten wurden in Gewahrsam genommen.

Mehrere Polizisten setzten auch Schlagstöcke ein. Eine Gruppe von 40 bis 50 Demonstranten habe sich vermummen wollen, berichtete ein Sprecher. Mehrere Demonstranten schwenkten Fahnen und Plakate mit dem Bild des inhaftierten Führers der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK, Abdullah Öcalan.

Auch in Karlsruhe wurde am Samstag demonstriert. Nach Angaben der Polizei gingen dort etwa 250 Demonstranten auf die Straße. Die Proteste richten sich insbesondere gegen die Festnahmen führender kurdischer Politiker in der Türkei in der Nacht zum Freitag.

https://politikstube.com/stuttgart-zusa ... -verletzt/

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 7. November 2016, 18:22

Mehrere Polizisten setzten auch Schlagstöcke ein. Eine Gruppe von 40 bis 50 Demonstranten habe sich vermummen wollen

So, haben sie das tatsächlich?

Ist doch bei der ANTIFA gang und gäbe, aber die sind ja die guten und dürfen das wohl?

Mann oh Mann, wenn ich so was immer lese und mir dann die ANTIFA so anschaue. [bloed]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 8. November 2016, 18:24

In der Türkei wird über die Einführung der Todesstrafe debattiert, Oppositionspolitiker werden verhaftet. Dennoch will die EU die Beitrittsverhandlungen mit dem Land weiterführen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 20331.html

Häää?

Und wir wundern uns noch über die EUrokraten?

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2016, 22:04

Spartacus hat geschrieben:
In der Türkei wird über die Einführung der Todesstrafe debattiert, Oppositionspolitiker werden verhaftet. Dennoch will die EU die Beitrittsverhandlungen mit dem Land weiterführen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 20331.html

Häää?

Und wir wundern uns noch über die EUrokraten?

Sparta

Übrigens, Sparta, kennst du den einzigen Politiker unserer Parteienlandschaft, der ganz knallhart gegen Erdogan Stellung bezieht?
Özdemir....Kennst du die CSU Befürworter der Fortführungspolitik?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 8. November 2016, 23:42

Ist zwar etwas offtopic, aber die meisten "antifa" sind eher "profa".
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 15. November 2016, 21:02

So harmonisch ging es wohl beim Besuch in Ankara nicht zu.

Außenminister Steinmeier musste sich in Ankara einiges anhören. Man habe die Nase voll von der Behandlung durch die EU, sagte sein türkischer Amtskollege Cavusoglu. Eine Pressekonferenz wurde vorzeitig beendet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 21378.html

Und noch eine Meldung:
Oettinger fordert Erdogan persönlich zur „Mäßigung“ auf
htt://www.welt.de/politik/ausland/artic ... g-auf.html

pentium
pentium

Beitragvon Interessierter » 16. November 2016, 09:15

Europa hatte nun genügend Zeit einen Plan B ( ohne die Türkei ) in Bezug auf die Flüchtlinge aufzubauen. Sollte das nicht so sein, sind sie einfach unfähig.
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 16. November 2016, 10:44

Was braucht Europa denn für einen Plan?
Die europäischen Außengrenzen sind doch bekannt. Dicht machen, besonders zur Türkei. Dort sind die Flüchtlinge schon in einem sicheren Drittland.
Die Schlauchboote vor Nordafrika umkehren lassen, oder wenn nötig Menschen retten und an afrikanischer Küste wieder absetzen. Was da so schwer sein soll, ist mir unbegreiflich. Geld für diese Grenzsicherung ist doch zur Genüge vorhanden und freiwillige Berufssoldaten gibt es auch.
Mit all den Smartfons spräche sich die Sinnlosigkeitdes Überstzens unter Wirtschaftsflüchtlingen schnell rum.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 20. November 2016, 17:48

Erdogan: Russland und China wären Alternativen zur EU

Istanbul (dpa) - Die Türkei könnte sich bei einem Ende der EU-Beitrittsverhandlungen nach den Worten von Präsident Recep Tayyip Erdogan nach Russland und China orientieren. Eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU sei nicht alternativlos.

Das sagte Erdogan nach Angaben der Zeitung «Hürriyet» bei seinem Rückflug von Usbekistan vor mitreisenden Journalisten. Vorstellbar sei etwa, dass sich die Türkei der von Russland und China dominierten Shanghaier Kooperationsorganisation (SCO) anschließe. Darüber habe er bereits mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gesprochen.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/W ... 687814.php

dann könnten die Chinesen auch die Flüchtlinge...........

Zicke

Beitragvon pentium » 25. November 2016, 17:19

Türkei droht mit Grenzöffnung: „Flüchtlinge“ werden Europa überfluten und übernehmen

Nach dem Votum des EU-Parlaments für ein Einfrieren der Beitrittsgespräche mit der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan mit der Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge Richtung Europa gedroht. „Wenn Sie noch weiter gehen, werden die Grenzen geöffnet, merken Sie sich das“, sagte Erdogan am Freitag in einer Rede in Istanbul an die Adresse der EU.

Am Vorabend drohte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim Europa indirekt mit der Aufkündigung des Flüchtlingspakts: „Wir sind einer der Faktoren, die Europa beschützen. Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen. Die Türkei verhindert dies“, sagte Yildirim am Donnerstag im Fernsehen. Ein Einfrieren der EU-Beitrittsgespräche würde Europa deutlich stärker schaden als der Türkei.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ehmen.html

Werden sie Europa überfluten und übernehmen. Klingt wie eine Kriegserklärung?!

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2016, 18:05

Wenn die EU nun vor Erdogan einknickt, dann verliert sie das letzte Vertrauen. Wer vertraut denn Erdogan noch?

Ich denke nicht, dass er das macht, verliert er doch damit auch einige Milliarden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 25. November 2016, 18:09

Interessierter hat geschrieben:Europa hatte nun genügend Zeit einen Plan B ( ohne die Türkei ) in Bezug auf die Flüchtlinge aufzubauen. Sollte das nicht so sein, sind sie einfach unfähig.

Nein sie haben keine Zeit mehr, denn wenn Erdowahn ernst macht, dann geht das große Heulen und Zähneklappern wieder los und ach ja, Danke Frau Merkel,
prima hinbekommen. Man stelle sich mal vor, was da wieder los ist, wenn Erdowahn jetzt die Grenzen aufmacht. Also wird die EU mal wieder schön die sonst so
große Klappe halten.

Ich denke nicht, dass er das macht, verliert er doch damit auch einige Milliarden.

Wer soll das Geld denn zurück holen? Russisch Inkasso. [flash]

Übrigens bekommt er auch noch Entwicklungshilfe, so 600 Millionen pro Jahr - wenn ich mich recht erinnere - ausgerechnet zur Förderung der politischen Willensbildung,
oder so ähnlich. Von Streichung kein Wort.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik