Wer ist das?

Re: Wer ist das?

Neuer Beitragvon karl143 » 4. März 2011, 19:06

habe das nur nebenbei für RM quasi als West-Ost Unterstützung gemacht. Meinen Gutschein, ein Bild einzustellen, schicke ich Rainer rüber,

Rainer, übernehme ! [hallo]
karl143

Neuer Beitragvon karl143 » 4. März 2011, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:Also Karl... [shocked] ..heisst du auch noch Rainer? Jetzt such du ihm ein Bild....

AZ

Jörg, ich habe es nur gut gemeint. So wie ner alten Dame über die Straße helfen. 1 gute Tat am Tage - hat man mir beigebracht [flash]
karl143

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2011, 19:09

Affi976 hat geschrieben:siehste Karl, hättste AZ gesagt, hätt R.-M. auch noch `ne Chance gehabt!!!!!!! [laugh]
VG Affi

Hallo Herr Bibliothekar..äh, Affi [flash] ....du willst ein Bild von mir sehen? Ok.....bin ich das wirklich?

Rainer, nun darfst du wieder...... [super]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 4. März 2011, 19:10

turtle hat geschrieben:Lasst doch mal den Rainer-Maria mitspielen, [wink]

Genau Peter [wink] , also wenn ich mich richtig entsinne hätte ja ich das nächste Bild einstellen können. Aber Jörg (Zicke) hat es noch nicht bestätigt.
Also Rainer du bist am Zug, stelle mal was ein aber so was richtig schweres, Turtle und ich mögen sowas.

Mario Bild
ex-maja64

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. März 2011, 19:14

Rainer muss ins Bett und Harald hatte ich auf der Zunge, nur konnte ihn nicht...aber dazu morgen früh eine Ost-Westgeschichte voll aus dem Baustellenleben, die meinem Kollegen fast...aber bis morgen und gute Nacht.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon turtle » 4. März 2011, 19:54

Mein Freund Rainer-Maria,
Du bekommst hier Elfmeter geschenkt! Und Du musst in das Bett? Bist Du nun zu müde? Oder ist es der Frauenversteher R-M- der so schreibt? [grins]
Dafür hätte ich Verständnis. Aber ansonsten ? Es ist noch nicht einmal 20:00. [shocked]
turtle

Neuer Beitragvon Affi976 » 4. März 2011, 22:14

Dafür hätte ich Verständnis. Aber ansonsten ? Es ist noch nicht einmal 20:00.

ja @ turtle,
aber heute iss Stichtag! [laugh]
VG Affi

PS: dabei iss Samstag - Bamstag!
Affi976

Bilder: 492

Neuer Beitragvon Thomas 1948 » 4. März 2011, 22:24

kenn ich nicht, ist aber eine ddr-Zuckertüte
thomas
Thomas 1948

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2011, 23:21

thomas lindner hat geschrieben:kenn ich nicht, ist aber eine ddr-Zuckertüte
thomas

Nein, Thomas, das ist sie ganz sicher nicht..... [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. März 2011, 04:49

Peter mein Freund und sonst ins Forum einen guten Morgen. Die Uhr zeigt kurz nach 4.00 und ich war schon ab 24.00Uhr wieder in Arbeit...deswegen die zeitigen Bettgehzeiten, denn alles Andere...und das zum Stechen überlass ich den jungen Kerlen.
Aber zum Harald Schmidt und seiner Show noch die kurze Geschichte.
Es muss Ende 1999 gewesen sein, da bat mich ein alter Kunde um Unterstützung für ein größeres Bauvorhaben in Schwarze Pumpe (ehemals Kombinat Schwarze Pumpe, jetzt ein Gewerbepark). Das Objekt war nicht ohne in seiner Komplexität und so zog ich meinerseits einen älteren Freund...den Sub vom Sub hinzu.
Abends dann, am ersten Montageabend in einem Gasthof /Absteige für harte Monteure und sonstigem Gesi..., dachten wir unsere müden Glieder endlich zu Bette zu tragen (nach gutem Bier und Essen und einem ziemlich anstrengenden Tag), da läuft doch nebenan der Fernseher auf der Etage...ziemlich laut...ziemlich Harald Sch.Wir also ins Bett und Harald wurde nicht leiser nebenan und ich war schon leicht weggeschlummert (mein Trick...immer Watte mitnehmen), da gibt es einen Hieb, das das Zimmer wackelte, mein Kumpel springt aus dem Bett, Türe auf und raus war eins, er also die Treppe runter und an den Verteilerkasten und bumms, den FI-Schalter gedrückt, ...und Haralds Show erstarb in göttlicher Ruhe, er die Treppe wieder hoch und ins Bett und meint: " Endlich Ruhe vor dem Arschloch...hätte ich schon viel früher machen sollen", dreht sich rum und fing an zu schnarchen.
Es dauerte nicht lange, da wummerte es an unsere Tür...und davor standen so drei harte Jungs, ziemlich groß, ziemlich wütend, ziemliche Schnapsfahne und böser Blick und was das sollte(ein Glück, die Treppenhausbeleuchtung brannte noch, war wohl Notlicht?)
Na jedenfalls kam es nicht zum Handgemenge, denn wir Beide sind ganz gute Diplomaten, er noch mehr wie ich alleine durch seine gute Menschenkenntnis, die harten Jungs trollten sich mit meinem Kumpel zum Verteilerkasten und Harald lief weiter...aber viel, viel leiser.
Wenn ich ehrlich bin, ich habe nie eine der Shows vom Harald gesehen...kann auch nicht so recht sagen warum?

Rainer-Maria der heute noch froh ist, damals nicht mit nem blauen Auge....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2011, 09:48

Ja, Rainer, und was ist nun mit dem Bild? [denken]

Schau ihn dir genau an, sieht er nicht lustig aus. Das ist er immer geblieben...... [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon turtle » 5. März 2011, 11:53

Vielleicht möchte unser RMR keine Geschenke? Darum hier nun speziell für Ihn eine fast unlösbare Aufgabe.
Wer ist das??? Sollte er es nicht schaffen sollte Karl übernehmen damit es weiter geht.
RMR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turtle

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 5. März 2011, 12:02

Hierbei dürfte es sich um einen W50 LA/A handeln. [ich auch] [laugh]
ex-maja64

Neuer Beitragvon Zicke » 5. März 2011, 12:30

ex-maja64 hat geschrieben:
turtle hat geschrieben:Lasst doch mal den Rainer-Maria mitspielen, [wink]

Genau Peter [wink]. Aber Jörg (Zicke) hat es noch nicht bestätigt.

Mario Bild

Tut mir leid Mario, aber lag unterm Messer (Baker-Zyste) , es war JeLo du hast jetzt 100 Points [super]
Bild
Zicke

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. März 2011, 17:32

Ich schrieb das glaube schon öfters sinngemäß, in der Schule war ich zu faul, im Beruf ganz gut, die Mädchen ließen mich auch mal wegtreten, meine Frau hat mich dann erzogen und am Computer kann ich gerade mal Geschichten schreiben...mehr nicht.
Bitte also keine fortlaufenden Nötigungen, hier ein neues Kinderbild einstellen zu müssen, ich hasse Nötigungen und jeglichen Druck auf meine Person und herzhaft lach. War ich ehrlich? Ich war ehrlich und werfe also den Handschuh ins Löwengatter...soll bzw. möchte bitte ein Anderer weitermachen, denn den Dank...na, ihr kennt alle das schöne Gedicht.
Das setze ich nun wieder vorraus, denn lange Gedichte auswendig lernen war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2011, 10:42

Gut, Rainer. Dann nochmal zurück zum Kinderbild mit der Zuckertüte....Fr Mär 04, 2011 7:09 pm.

Wer ist das? Ihr kennt ihn definitiv alle......

AZ [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 6. März 2011, 11:11

Ich glaube ich kenne ihn von einem früheren Manudaveavatar. [wink]
Dürfte sich um einen Landsmann von dir handeln Jörg. [ich auch]
ex-maja64

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2011, 11:18

Oh, ich dachte echt, es wär einfacher..... [shocked]

Er ist Wessi, im Showgeschäft tätig, auch Schauspieler.....seit Jahrzehnten......Amiga muss auch mindestens ne Single verkauft haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. März 2011, 11:38

Das ist Müller-Westernhagen...oder doch nicht? So ein bißchen hat der Junge meine Gesichtszüge als Kind...später dazu ein Bild, wenn mein Edelknabe mir mit den Fotos hilft.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon turtle » 6. März 2011, 15:48

Ich löse auf! Es ist Otto Waalkes,
turtle

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2011, 16:33

turtle hat geschrieben:Ich löse auf! Es ist Otto Waalkes,

Ja, Turtle, ganz klar! [super] Ist ja auch ein Norddeutscher...... [wink]

Aber das Rainer auch mal so aussah.....
Edelknabe hat geschrieben: So ein bißchen hat der Junge meine Gesichtszüge als Kind...
wusste ich nicht. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon turtle » 6. März 2011, 16:55

Ich stelle etwas mit einer Zusatzfrage ein!
Die Zusatzfrage ist ,welche bekannte Kinderfigur ist hier gemeint?
Es genügt nicht nur die Zusatzfrage zu beantworten,
Hier die Hauptfrage wer ist diese Person darunter ?
pic14428.jpg
Foto.jpg
turtle

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. März 2011, 18:58

Also das Möbel könnte schon einmal ein Hochrenaissancestuhl aus Birnbaumholz...so um 1590 sein? Ansonsten keine Ahnung.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karl143 » 6. März 2011, 19:41

Mit der Tätowierung ist das etwas Rainer-Maria ? [flash] Sonst habe ich bei den Bildern keinen Schimmer.
karl143

Neuer Beitragvon turtle » 6. März 2011, 19:45

Edelknabe hat geschrieben:Also das Möbel könnte schon einmal ein Hochrenaissancestuhl aus Birnbaumholz...so um 1590 sein? Ansonsten keine Ahnung.

Rainer-Maria

Da hätten wir aber ein Problem ,zur Zeit von Michelangelo gab es keine Fotografie!
turtle

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 6. März 2011, 21:03

Also ich denke mal die Aufnahme stammt aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
[denken] Wer könnte es sein, also ehrlich gesagt tappe ich etwas im Dunkeln. Peter, ein Tip wäre wünschenswert.

Aber ich sage mal Kaiser Wilhelm Zwo.

P.S. bevor AZ wieder Zuckertütenbilder einstellt, mal ein Link auf jene Seite [grins] http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... omis.html#
ex-maja64

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2011, 22:06

ex-maja64 hat geschrieben:P.S. bevor AZ wieder Zuckertütenbilder einstellt, mal ein Link auf jene Seite [grins] http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... omis.html#

Ach, ich hätte noch ein paar Zuckertütenträger, die du nicht kennst..... [grins]

Aber hier muss ich passen. Oder isses der Ururgroßvater Guttenberg?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 6. März 2011, 22:30

Könnte theoretisch hinhauen AZ [wink] , übrigends war das Theodor Freiherr von und zu Guttenberg. Er lebte von 1854 bis 1904.
Am Stammschloß fahre ich des öfteren vorbei http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Gutte ... franken%29 , aber dort lebt nur er http://de.wikipedia.org/wiki/Enoch_zu_Guttenberg
ex-maja64

Neuer Beitragvon turtle » 6. März 2011, 22:51

Nein Freunde ihr habt es nicht gelöst!
Aber in der DDR war er sogar auf einer 5Mark Gedenkmünze! Na los schaut Euch alle Gedenkmünzen an,vielleicht klingelt es da.
turtle

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 6. März 2011, 23:20

Na wenn das kein Hinweis war Peter [super].

Also ich möchte lösen. Es ist Albert Einstein.
ex-maja64

VorherigeNächste

Zurück zu Rätsel-Spaß