Vorräte für den Ernstfall....

Re: Vorräte für den Ernstfall....

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 21:25

augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Was sich heute in den Kaufhallen abspielte,war der blanke Horror.
Rei

Also hier war alles ruhig. [grins]
AZ

Wer weiß wo der @Rei einkauft? Hier war auch alles völlig normal!

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 21:28

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Was sich heute in den Kaufhallen abspielte,war der blanke Horror.
Rei

Also hier war alles ruhig. [grins]
AZ

Wer weiß wo der @Rei einkauft? Hier war auch alles völlig normal!

pentium

Jetzt bin ich beruhigt, Pentium. [blush] Vielleicht gab es ja heute irgendwo ne Demo von besorgten Bürgern und dann sind die gleich anschließend in die "Kaufhalle"....sorry. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 21:31

Naja, Grillkohle und Bier liefen hier aber auch überdurchschnittlich....genau wie Fleisch und Salate.... [flash]

groetjes uit Zuid-Limburg

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 21:37

SkinnyTrucky hat geschrieben:Naja, Grillkohle und Bier liefen hier aber auch überdurchschnittlich....genau wie Fleisch und Salate.... [flash]

groetjes uit Zuid-Limburg

Mara

Was jetzt, hat die niederländische Regierung jetzt auch Vorräte anlegen lassen....?
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 24. August 2016, 21:38

Ob wir im Notfall dann Brot bekommen? Mehl lagern im feuchten Keller? NÖÖÖÖÖ!

Wir kochen jetzt für 4 Wochen Vorrat Graupen ein. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 21:39

pentium hat geschrieben:Was jetzt, hat die niederländische Regierung jetzt auch Vorräte anlegen lassen....?

Nee, eigendlich nicht Pentium....die Regierung sitzt bestimmt auch grad ausgelassen am Grill....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Rei » 27. August 2016, 22:08

Versorgungskrise
Regierung will im Notfall Bauernhöfe beschlagnahmen
Krieg, Pandemie, Blackout: Das Agrarministerium will für eine Versorgungskrise besser vorsorgen. Dazu sollen Behörden ermächtigt werden, ganze Bauernhöfe und Betriebe zu beschlagnahmen.
Die Bundesregierung regelt die Versorgung der Bürger mit Lebensmitteln im Falle einer schweren Krise neu. "Eine Versorgungskrise ist ein Szenario, in dem bis zu 80 Millionen Menschen über den freien Markt keinen Zugang zu Lebensmitteln mehr haben und daher hoheitlich versorgt werden müssen", heißt es in einem vom Agrarministerium ausgearbeiteten Gesetzentwurf, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ahmen.html
Klasse,weiter so.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2016, 22:23

Was ist denn daran nun wieder neu? Rei, bitte betrachte alle letzten Kriege. Dann erkennst du, da wurde noch viel mehr beschlagnahmt. [muede]

Mit der Presse kann man auch ganz schön die Leute irre machen. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 27. August 2016, 22:27

augenzeuge hat geschrieben:Was ist denn daran nun wieder neu? Rei, bitte betrachte alle letzten Kriege. Dann erkennst du, da wurde noch viel mehr beschlagnahmt. [muede]

AZ

Aber nicht nur die Presse! Gibt auch User, welche die Leute irre machen! Mal an der eigenen Nase ziehen Jörg!!!! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2016, 22:29

Och, Steffen52, wieder ein Beitrag zum Löschen. [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 27. August 2016, 22:32

Seit ich die 250kg-Grenze überschritten habe, komme ich kaum mehr aus dem Haus zum Einkaufen. Deshalb bestelle ich mir auch alle paar Monate wieder dieses abwechslungsreiche, sehr schmackhafte Rundumsorglospaket. Warum nur vier Sterne? Mit 1850kcal täglich kommt doch kein normaler Mensch hin. Also ich muss leider alle vier Monate neu bestellen.....

https://www.amazon.de/dp/B0189B17YE?psc=1

[flash]
Sirius

Beitragvon Rei » 27. August 2016, 22:32

augenzeuge hat geschrieben:Was ist denn daran nun wieder neu? Rei, bitte betrachte alle letzten Kriege. Dann erkennst du, da wurde noch viel mehr beschlagnahmt. [muede]

AZ

Stehen wir jetzt schon wieder vor einen Krieg????? und wenn Du müde bist,dann geh einfach ins Bett.
Ja,die Presse ist schon so Ding,jetzt schreibt schon keine Zeitung mehr die Wahrheit.
Danke,das Du mich auf geklärt hast.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2016, 22:36

Rei, werde nicht frech oder du gehst in Pause. Glaubst du echt, dass eine Bundesregierung gern Beschlagnahmungen durchführen würde? Ok, wenn die AfD die absolute Mehrheit hat, wirst du dich noch mit ganz anderen Sachen anfreunden müssen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Burkhard » 28. August 2016, 07:40

Und daqbei nicht vergessen auch einige guten Schlafmittel mit einer guten Flasche "Hochprozentigen", sowie eine Waffe und pro Person 2 Schuß zu kaufen. ( Steht besimmt auch im Kleingedruckten auf der Rückseite ) aus Aachen wenige Kilometer entfert von den belgischen Pannenreaktoren) Grüsse Burkhard.
Burkhard

Beitragvon Volker Zottmann » 28. August 2016, 08:51

Wenns knallt, ist Aachen dicht genug ran und es wird so heiß, dass die Vorräte verdampfen.
Nach all der Hysterie, die die Medien, ausgehend von den Regierenden versenden, kann man nur an einen bevorstehenden Krieg denken.
Merkel holt (leicht überspitzt) die ganze Menschheit nach Deutschland und Söder will fast alle rückführen... Die Steuerüberschüsse sind dann aber erstmal sinnlos verprasst...
Die Nato bildet Kurden militärisch aus, die anschließend vom Natomitglied Türkei abgeschossen werden.
Dann aus dem Nichts die neue propagierte Hamsterwirtschaft und nun noch die Androhung von Beschlagnahmen.

Eine besorgte und vor Allem sorgende Politkaste würde hinter verschlossenen Türen beraten, ohne ganze Volksstämme irre zu machen. So schafft man kein Vertrauen. So treibt man eigene Leute aus dem Land. Wo soll diese verkorkste Politik nur noch hinführen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 14:01

Rei hat geschrieben:Versorgungskrise
Regierung will im Notfall Bauernhöfe beschlagnahmen
Krieg, Pandemie, Blackout: Das Agrarministerium will für eine Versorgungskrise besser vorsorgen. Dazu sollen Behörden ermächtigt werden, ganze Bauernhöfe und Betriebe zu beschlagnahmen.
Die Bundesregierung regelt die Versorgung der Bürger mit Lebensmitteln im Falle einer schweren Krise neu. "Eine Versorgungskrise ist ein Szenario, in dem bis zu 80 Millionen Menschen über den freien Markt keinen Zugang zu Lebensmitteln mehr haben und daher hoheitlich versorgt werden müssen", heißt es in einem vom Agrarministerium ausgearbeiteten Gesetzentwurf, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ahmen.html
Klasse,weiter so.
Rei

Das ist doch Quatsch. Kennen die ihr eigenen Reserven nicht? Da gab es mal einen schönen Bericht drüber. Kaum zu glauben, was da für Mengen unterirdisch eingelagert sind.
Mehl, Reis, Nudeln, Erbsen, Linsen usw. Benzin und Diesel. Damals hies es, das reicht locker für 6 Monate und das wäre alles eingelagert, da die Deutschen hier eine gewisse
Angst aus den Weltkriegen nicht los werden. Die Bestände werden regelmäßig kontrolliert, geprüft und wenn notwendig ausgetauscht. Mal sinnvoll angelegtes Geld, wie ich finde.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 28. August 2016, 14:51

Spartacus hat geschrieben:
Das ist doch Quatsch. Kennen die ihr eigenen Reserven nicht? Da gab es mal einen schönen Bericht drüber. Kaum zu glauben, was da für Mengen unterirdisch eingelagert sind.
Mehl, Reis, Nudeln, Erbsen, Linsen usw. Benzin und Diesel. Damals hies es, das reicht locker für 6 Monate und das wäre alles eingelagert, da die Deutschen hier eine gewisse
Angst aus den Weltkriegen nicht los werden. Die Bestände werden regelmäßig kontrolliert, geprüft und wenn notwendig ausgetauscht. Mal sinnvoll angelegtes Geld, wie ich finde.

LG

Sparta

Die Regierung kennt ihre Reserven schon, nur ein @Sparta nicht. Oder besser du bist nicht mehr auf dem laufenden Sparta. Das was du aufzählst war einmal, heute besteht die sogenannte Bundesreserve Getreide besteht aus Brotgetreide (Weizen) und Hafer. Sie dient der Aufrechterhaltung der Mehl- und Brotversorgung.
Die Zivile Notfallreserve besteht aus Reis (Lang- und Rundkorn), Hülsenfrüchten (Erbsen und Linsen) sowie aus Kondensmilch und Vollmilchpulver.
Siehe Wiki unter Notfallreserve
Mehr ist da nicht mehr!

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 14:57

Mehr ist da nicht mehr!

Davon wußte ich nichts, bzw. muss ich das nochmal recherchieren.

Wenn es aber so wäre, dann würde das ja heißen: " Seht zu ihr Deppen, wie ihr im Notfall klar kommt" und das wäre dann schon ein starkes Stück.

Was ich damals in dem Bericht gesehen habe, waren wahrhaft gigantische unterirdische Speicher, brechend voll.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. August 2016, 15:02

Spartacus hat geschrieben:
Mehr ist da nicht mehr!

Davon wußte ich nichts, bzw. muss ich das nochmal recherchieren.

Wenn es aber so wäre, dann würde das ja heißen: " Seht zu ihr Deppen, wie ihr im Notfall klar kommt" und das wäre dann schon ein starkes Stück.

Was ich damals in dem Bericht gesehen habe, waren wahrhaft gigantische unterirdische Speicher, brechend voll.

LG

Sparta

Unterirdische Speicher? Warst du in einer Zeitschleife gefangen, @Sparta?

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2016, 15:05

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 15:10

Nein war ich nicht, aber ich finde die Doku leider nicht.

Vielleicht hat es ja auch jemand anderes gesehen und kann es bestätigen. Ist gar nicht so lange her und muss auf Phönix gewesen sein. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:Oberirdisch wird ein Schuh draus:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... raete.html

AZ

Ja danke AZ, das war auch in der Doku zu sehen.

Die Kosten für Kauf, Lagerung und Verwaltung der Lebensmittel belaufen sich für die Jahre 2001 bis 2010 auf rund 150 Millionen Euro. Macht etwa 20 Cent pro Jahr für jeden Bundesbürger. "Das ist wie eine Haftpflichtversicherung", sagt Müller, "man hofft, dass man sie nicht braucht, sonst wird man hochgestuft."

Und das hat man abgeschafft?

Ich kann es immer noch nicht glauben.

LG

Sparta

Spartacus

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik