Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2016, 11:57

Hamou wird noch deutlicher: "Er war kein Muslim, er war Abschaum.

Genau daher passt er voll ins Raster des IS, denn die sind auch keine Muslime sondern nur Abschaum.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2016, 13:05

Edelknabe hat geschrieben:Nur dumm kann der Kerl einfach nicht gewesen sein, weil, er suchte sich deren Nationalfeiertag zu seiner Tat aus und er mietete sich dazu einen LKW? Träfe das auf einen zu, der einfach nur aus der Ehekrise heraus Amok laufen möchte, gar wollte? Also ne Männer, das glaube ich schon mal nicht.Bei allem gesunden Menschenverstand...ne ne, das passt ganz und gleich garnicht.

Rainer-Maria

Seit wann ist ein Amoktäter dumm? Mehrheitlich waren die immer sehr intelligent. Allerdings kann ich auch nicht erkennen, warum man intelligent sein muss, weil man ein Auto mietet oder den Feiertag nutzt.... [denken]

Auch wenn jetzt der IS aufspringt und ihn zum Soldaten macht, mich beeindruckt diese Lüge nicht. Zumal sie schon mit "Orlando" genutzt wurde. Sein nicht religiöses Verhalten wird vom IS sogar verfolgt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 16. Juli 2016, 13:21

Ich frage mich, warum Du Jörg, nun wieder ihn als verrückten Einzeltäter(ohne das diese schreckliche Tat, was mit seinen Glauben zutun hat) hin zustellen versuchst Er ist Moslem und da beißt die Maus keinen Faden ab! Das dies Dir
natürlich nicht gefällt, das glaube ich Dir! Sind doch alles gute Gläubige( erlebt man jeden Tag auf Straßen und Plätzen) und wenn mal ein Verrückter dabei ist, der nur so gehandelt hat, weil er private Probleme hatte, das würde Dir besser in Deiner Ansicht zu diesen Typen passen! Ist nun leider nicht so und wenn man die Meinungen der Franzosen hört, dann wird die Liebe zu diesen Moslems, immer
weniger! Nicht nur in Frankreich!!!! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2016, 13:25

Sein nicht religiöses Verhalten wird vom IS sogar verfolgt.

Nichts als Theater, dass weißt du doch auch, denn wie viele islamische Regeln brechen diese Typen denn?

Ach ehe ich es vergesse, die Marine Le Pen hat sich natürlich zu Wort gemeldet und sinngemäß geschrieben, dass ein Krieg gegen die Fundamentalisten
noch nicht begonnen hat, es nun aber endlich an der Zeit ist, diesen zu eröffnen. Entsprechende Maßnahme hat sie schon erarbeitet, Maßnahmen
die total sind, äußerste Entschlossenheit beinhalten und zum gegebenen Zeitpunkt ( Anspielung auf die Wahl 2017 denke ich mal) in Kraft treten werden.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juli 2016, 14:34

Die FAZ zum Thema:
http://www.faz.net/aktuell/politik/mass ... 42411.html

Zitat:
Wenn es stimmt, dass der Massenmord auf der Uferpromenade das Werk eines einzelnen, politisch motivierten Täters gewesen ist, der zuvor nur als Kleinkrimineller aufgefallen war, dann vervielfältigt sich der terroristische Albtraum. Dann müssen die freien Gesellschaften nicht nur mit der Bedrohung durch den Kraken „Islamischer Staat“ und seine bis nach Europa reichende Arme zu leben lernen. Diese Tentakel lassen sich, und schon das gelingt nicht immer, aufspüren, verfolgen und abschneiden. Der „einsame Wolf“ aber, der aus rasender Wut, zu Ehren Allahs oder zum eigenen Ruhm unter Missachtung auch des eigenen Lebens möglichst viele Menschen umbringen will, ist noch viel schwerer vor der Tat zu entdecken und von ihr abzuhalten.
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2016, 14:57

Zuverlässigkeitsüberprüfungen für LKW Fahrer! Mit Nachberichtspflicht!
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2016, 18:55

steffen52-1 hat geschrieben:Ich frage mich, warum Du Jörg, nun wieder ihn als verrückten Einzeltäter(ohne das diese schreckliche Tat, was mit seinen Glauben zutun hat) hin zustellen versuchst Er ist Moslem und da beißt die Maus keinen Faden ab! Das dies Dir
natürlich nicht gefällt, das glaube ich Dir! Sind doch alles gute Gläubige( erlebt man jeden Tag auf Straßen und Plätzen) und wenn mal ein Verrückter dabei ist, der nur so gehandelt hat, weil er private Probleme hatte, das würde Dir besser in Deiner Ansicht zu diesen Typen passen! Ist nun leider nicht so und wenn man die Meinungen der Franzosen hört, dann wird die Liebe zu diesen Moslems, immer
weniger! Nicht nur in Frankreich!!!!
Grüsse steffen52-1

Mein Lieber, ich stelle nur fest, ich stelle nichts hin. [wink] Deine Vermutungsabsicht kontra Muslim ist bekannt. Du siehst ja jeden Tag nur böse Muslime...und dein Urteil steht bevor du auch nur einen Satz mit ihnen gesprochen hast. Muss man ja auch nicht, das ist ja sowas von eindeutig für dich. Und in der Vorverurteilung spiele ich nicht mit. Mehr nicht. Klar? [wink]

Mir ist es absolut egal, ob wir einen Muslim hier haben oder nicht. Aber mir ist es nicht egal, wenn seine Religion, die er nicht mal gelebt hat, benutzt wird, um mehrheitlich Unschuldige an den Pranger zu stellen.

Und es ist nun mal nicht klar, vieles widerspricht auch der Vermutung, dass wir hier einen IS Kämpfer haben. Der IS hat von dem Ding was er vorhatte nichts gewusst! Der Mann war depressiv, in psychologischer Behandlung. Das erklärt das nicht, gibt aber Hinweise. Natürlich ist das auch ne gute Basis für den IS. Und ja, er kann radikalisiert worden sein. Das ist jedoch nur eine Möglichkeit, mehr nicht. Das muss auch ein Steffen 52 begreifen. Oder den Kopf schütteln. Egal. [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 16. Juli 2016, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Echte Muslime verurteilen das alles ebenso wie wir. Für sie hat dies nichts mit dem Islam zu tun. Und das müssen einige noch begreifen.
AZ

Das behauptest Du. Aber vielleicht war der Täter aus Nizza ein echter Moslem? Denn was im Koran steht, kann für einen echten Moslem nicht falsch sein:

Sure 8-12: „In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Terror

Sure 22-19ff: „Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.“

Sure 9-5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“
http://diepresse.com/home/meinung/gastk ... tzendiener

Und jetzt bitte nicht wieder die "Alfred-Masche" (Mit Grenzverletzer liquidieren sei nicht töten gemeint) auf diesen Fall übertragen. Also, das das was im Koran steht doch so nicht gemeint sei, wie es dort steht. Die Sätze dort sind eindeutig und für jedermann verständlich.

Und was die Medien jetzt über das Umfeld des Täters verbreiten, was die angeblich gesagt hätten; er hätte nicht wie ein Moslem gelebt, kann alles erstunken und erlogen sein, als Teil der politisch-medialen Verharmlosungs- und Abwiegelungsstrategie - die kennen wir spätestens seit Sylvester in Köln. Das einzige was sicher ist, das ist die Tat.

Würde die Mehrheit der Moslems diese zahlreichen Anschläge verurteilen, würden sie weltweit zu Millionen auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren. Das tut sie aber nicht.

Sie befinden sich aus ihrer Sicht im Krieg mit Ungläubigen, seit mindestens Jahrzehnten.
Zuletzt geändert von Sirius am 16. Juli 2016, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juli 2016, 19:04

Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) hat sich über ihre Propagandaagentur Amaq der Verantwortung für den Anschlag in Nizza bezichtigt. Das meldeten mehrere französische Medien am Samstagvormittag. Mohamed Lahouaiej Bouhlel wird in dem Schreiben als „Soldat“ des IS bezeichnet. Eine unabhängige Bestätigung für die Echtheit des Dokuments gibt es noch nicht. Über die Radikalisierung des 31 Jahre alten Tunesiers ist bisher aber so gut wie nichts bekannt. Vier Männer aus dem Umkreis des mutmaßlichen Terroristen wurden am Freitag und Samstagmorgen in Polizeigewahrsam genommen. Spezialeinheiten der französischen Polizei nahmen die Männer in Nizza fest.

Meldet die FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/kamp ... 43384.html

Die Süddeutsche dazu:
Amaq, eine der Terrorgruppe "Islamischer Staat" nahestehende, dschihadistischen Propagandastelle, meldete am Samstagvormittag, dass eine "Sicherheitsquelle" gesagt habe, der Attentäter von Nizza sei ein Kämpfer des IS. Er habe mit seinem Anschlag entsprechende Aufrufe des IS beantwortet, gegen die Anti-IS-Allianz vorzugehen. Das ist kein offizielles Bekennerschreiben. In ähnlicher Weise hatte der IS auch auf den Anschlag von Orlando reagiert. Die sinnvollste Lesart eines solchen Kommuniqués ist, dass der IS den Anschlag von Nizza adoptiert, ihn sich zu eigen macht, selbst aber über kein Täterwissen verfügt.

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2016, 19:23

Sirius, wie billig ist das jetzt? Bitte lies die Leserkommentare. Sie widerspiegeln auch meine Meinung.
Es hinzustellen, als ob der friedliche Muslim nur von mir so gesehen wird, ist nicht besser. Es gibt genug offizielle Aussagen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 16. Juli 2016, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, wie billig ist das jetzt?

Soll das ein Argument sein? Mein Satz: "Das behauptest Du", bezog sich auf das, was Du suggeriert hast, dass er nämlich kein echter Moslem gewesen sei. Ich habe mittels diverser Suren nur darauf hingewiesen, dass er durchaus auch im Sinne des Korans gehandelt hatte, also ein echter Moslem gewesen sein kann.

Wer legt das denn fest, wer ein "echter" Moslem sei? Es gibt keine Instanz, die überall allgemeingültig anerkannt, Urteile darüber abgeben kann. Das ist wie mit den Gutachten und Gegengutachten vor Gericht.
Zuletzt geändert von Sirius am 16. Juli 2016, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 16. Juli 2016, 19:56

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, wie billig ist das jetzt? Bitte lies die Leserkommentare. Sie widerspiegeln auch meine Meinung.
Es hinzustellen, als ob der friedliche Muslim nur von mir so gesehen wird, ist nicht besser. Es gibt genug offizielle Aussagen.
AZ

Immer sehr interessant Deine Antworten zu lesen, Jörg! Du gibst nichts zu, nicht mal das was Sirius aus dem Koran zitiert hat. Steht wohl so nicht darin oder wird falsch gelesen!
Jörg, was willst Du mit den schön schreiben der Tatsachen erreichen? Fakt ist, was in diesen Köpfen von den Moslems( welche eben ihren Glauben(Koran), echt ernst nehmen) vor geht!
Sie werden weiterhin so handeln, ob Du es nun willst oder nicht! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon Sirius » 16. Juli 2016, 19:59

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sirius, wie billig ist das jetzt? Bitte lies die Leserkommentare. Sie widerspiegeln auch meine Meinung.
AZ

Immer sehr interessant Deine Antworten zu lesen, Jörg! Du gibst nichts zu, nicht mal das was Sirius aus dem Koran zitiert hat. Steht wohl so nicht darin oder wird falsch gelesen!
Jörg, was willst Du mit den schön schreiben der Tatsachen erreichen? Fakt ist, was in diesen Köpfen von den Moslems( welche eben ihren Glauben(Koran), echt ernst nehmen) vor geht!
Sie werden weiterhin so handeln, ob Du es nun willst oder nicht! [wut]
Grüsse steffen52-1

Steffen,

genau darum ging es mir!
Sirius

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 16. Juli 2016, 20:12

Habe Dich schon verstanden, Sirius!! [rose]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2016, 21:30

Sirius, glaubst du so weiterzukommen? Das Steffen52 in die Luft springt, wenn du ihm "sowas" hinhältst, verwundert mich nicht.

Ich weiß nicht, ob ihr Muslime kennt. Habt ihr schon mal mit ihnen über diese Verse gesprochen? Macht das mal. Ich habe mit ihnen seit 30 Jahren zu tun. Daher erlaub ich mir ein Urteil.

steffen52-1 hat geschrieben:Immer sehr interessant Deine Antworten zu lesen, Jörg! Grüsse steffen52-1
Dann pass fein auf, hier lernst du gleich was... [hallo]

Das was im Koran steht, ist nicht einzigartig im Islam, das gibt es auch im Christentum, gibt es auch im Judentum. Und wenn wir in der Geschichte etwas zurückgehen, merkt man schnell, dass mit der Bibel mehr Missbrauch betrieben wurde. Der Koran ist in der Summe genau das Gegenteil von jeglicher Gewalt.

Lest mal dazu: Ja, der Koran enthalte Passagen, die zu Gewalt "gegen Ungläubige" aufrufen, sagte die Islamwissenschaftlerin Angelika Neuwirth im Deutschlandfunk. Doch die gebe es auch in der Bibel...da wird erklärt, dass man die einzelnen Verse anders interpretieren muss.
http://www.deutschlandfunk.de/rechtfert ... _id=308311
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 17. Juli 2016, 08:34

augenzeuge hat geschrieben:Lest mal dazu: Ja, der Koran enthalte Passagen, die zu Gewalt "gegen Ungläubige" aufrufen, sagte die Islamwissenschaftlerin Angelika Neuwirth im Deutschlandfunk. Doch die gebe es auch in der Bibel...da wird erklärt, dass man die einzelnen Verse anders interpretieren muss.

Machst wieder mal den Relativierer.

Wenn du nicht das letzte Wort haben kannst , bist du krank.
Zicke

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. Juli 2016, 09:15

Komisch nur, hatte sich irgendwie in den letzten Monaten ein ...ich nenne ihn mal überzeugten Christen irgend wo auf der Welt in die Luft gesprengt, hatte Diskotheken mit dem Sturmgewehr besucht und dann losgeballert, hatte sich nen Truck gemietet um dann Strandpromenaden von deren Besucher "zu reinigen"?

Verdammt, ich hatte den Brevik vergessen. Na gut, das war ein Fall, nicht gleich ein Dutzend in der Fortsetzung auf mehr.

Also das tut mir leid Leute, ich traue den Arabern(im erweiterten Sinne Muslimen) nicht mehr.Heute noch dein friedlicher Nachbar, morgen schon nach wohl etwas zu vertieftem Koranstudium" der Sammler von toten Ungläubigen". Ne nich mit mir Männer und das schrieb ich schon mal irgendwo, das integriert sich hier im schönen Europa nie. Und wenn, dann nur fünf bis zehn Prozent der Muselmanen.

Aber das schrieb schon der Altkenner/ Islamkenner deren Kultur, dieser Syrer Bassam Tibi(70) und der muss es einfach wissen, wohl schon alleine wegen seines reifen Alters. Übrigens sehr guter Text zu der Problematik, der von dem alten Mann in der DIE WELT/Montag.4.Juli 2016 unter Seite 8 Politik

Rainer-Maria

Und einen guten Sonntag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 17. Juli 2016, 09:56

Edelknabe hat geschrieben:Komisch nur, hatte sich irgendwie in den letzten Monaten ein ...ich nenne ihn mal überzeugten Christen irgend wo auf der Welt in die Luft gesprengt, hatte Diskotheken mit dem Sturmgewehr besucht und dann losgeballert, hatte sich nen Truck gemietet um dann Strandpromenaden von deren Besucher "zu reinigen"?

Verdammt, ich hatte den Brevik vergessen. Na gut, das war ein Fall, nicht gleich ein Dutzend in der Fortsetzung auf mehr.

Also das tut mir leid Leute, ich traue den Arabern(im erweiterten Sinne Muslimen) nicht mehr.Heute noch dein friedlicher Nachbar, morgen schon nach wohl etwas zu vertieftem Koranstudium" der Sammler von toten Ungläubigen". Ne nich mit mir Männer und das schrieb ich schon mal irgendwo, das integriert sich hier im schönen Europa nie. Und wenn, dann nur fünf bis zehn Prozent der Muselmanen.

Aber das schrieb schon der Altkenner/ Islamkenner deren Kultur, dieser Syrer Bassam Tibi(70) und der muss es einfach wissen, wohl schon alleine wegen seines reifen Alters. Übrigens sehr guter Text zu der Problematik, der von dem alten Mann in der DIE WELT/Montag.4.Juli 2016 unter Seite 8 Politik

Rainer-Maria

Da gibt es aber noch die 10 Toten von der NSU verursacht,der Anschlag der Wehrsportgruppe Hoffmann auf das Oktoberfest mit 12 Toten,Die"Deutsche Aktionsgruppe" unter Manfred Roeder mit sieben Anschlägen und 2 Toten,den Mordanschlag von Mölln,den Brandanschlag von Solingen,Hoyerswerda, mehrere Anschlagsversuche auf die Münchner Synagoge durch das"Aktionsbüro Süd",der ganze"Kleckerkram"und das was alles nicht so "geklappt"hat ,weil man selbst dazu zu blöde ist, dürfte nur sehr aufwendig aufzuzählen sein, dann Norwegen 2011 natürlich,den religiös begründeten Extremismus durch sich christlich nennende Gruppen in den USA-Ruby Ridge,Branch Davidians,Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma,alles ziemlich wenig muslimisch,oder ist daran etwas falsch?
Und jetzt zähle mir mal die Terroropfer mit muslimischen Radikalismus als Hintergrund in diesem Land bis jetzt auf,damit Du Dein Misstrauen und Deinen Generalverdacht auch begründest.Deutschland,ein Land, dass bei allen Problemen mit seiner Asylpolitik,mit den Zusammenhängen in den ehemaligen Kolonialstaaten Europas überhaupt nicht zu vergleichen ist.Aber Du bist ja ein Anhänger der Einrichtung von Ghetto Städten,damit werden wir dann natürlich solche Entwicklungen mit Sicherheit verhindern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2016, 10:18

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Lest mal dazu: Ja, der Koran enthalte Passagen, die zu Gewalt "gegen Ungläubige" aufrufen, sagte die Islamwissenschaftlerin Angelika Neuwirth im Deutschlandfunk. Doch die gebe es auch in der Bibel...da wird erklärt, dass man die einzelnen Verse anders interpretieren muss.

Machst wieder mal den Relativierer.

Wenn du nicht das letzte Wort haben kannst , bist du krank.

Tut mir leid, dass du dem nichts entgegensetzen kannst. Krank ist für mich der pauschale Hass auf Muslime. [wink] Und wenn du meinst, wenn ich dem entgegenwirke bin ich krank, ja dann bin ichs. Damit komm ich gut klar. Du scheinbar nicht. [grins]

Und wenn Edelknabe einem Muslimen nicht vertrauen kann, dann ist es so für ihn, ihm fehlen eben andere Erfahrungen. Richtig und begründet ist es allerdings noch lange nicht. Ich werde jedenfalls meine langen Erfahrungen mit ihnen nicht wegschmeissen, weil es ein paar Terroristen gibt ,welche ihn missbrauchen. Es gab auch Deutsche nach dem Krieg, denen man vertrauen konnte. Als Opfer war das sicher nicht einfach, dennoch richtig und begründet.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2016, 10:36

Französische Medien vergleichen die Motivation des Attentäters von Nizza mit dem Piloten Andreas Lubitz – also jenem Mann, der vor mehr als einem Jahr eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings in den Alpen zum Absturz brachte. Sicher nicht unbegründet...

Unterdessen wurde eine gravierende Polizeipanne vor der Tat am Donnerstagabend bekannt. Demnach wurde der Lkw schon vor seiner Todesfahrt von Polizisten in der Innenstadt von Nizza gestoppt, weil das Gefährt den Beamten seltsam erschien. Doch der Fahrer redete sich heraus: Er liefere nur Eis aus, sagte Lahouaiej-Bouhlel den Polizisten. Die glaubten dem Mann und ließen ihn weiterfahren.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 17. Juli 2016, 10:57

Was ist los Jörg? Wirst doch nicht gleich böse sein, weil nicht alle User hier Deine Geschichten von den lieben, lernfähigen und anpassungsfähigen Asylanten(Moslems) glauben b.z.w.
mit Dir in die gleiche Kerbe hauen! Das Du natürlich 30 Jahre nur mit den Moslems zutun hast, welche versuchen sich hier bei uns einzubringen, das will ich Dir glauben! Wird wohl daran
liegen, das Du nur solche siehst und kennst, die in die Schule( Deutschkurs) gehen oder hier bei uns in Arbeit sind! Mit denen die sich zu später Stunde auf den Straßen und Plätzen in den Städten rum treiben, bestimmt nicht! Nun aber schnell, einen passenden Satz, nehmen und darauf eine Antwort geben, das ist das was Du zu gerne machst! Erinnert mich so ein bissel an einen gewissen Schnitzler aus dem
DDR-Fernsehen, der konnte das auch immer gut, was aus dem Westfernsehen im Zusammenhang auseinander zu reißen und es passend für seine DDR-Propaganda zu machen!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2016, 11:07

augenzeuge hat geschrieben:Französische Medien vergleichen die Motivation des Attentäters von Nizza mit dem Piloten Andreas Lubitz – also jenem Mann, der vor mehr als einem Jahr eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings in den Alpen zum Absturz brachte. Sicher nicht unbegründet...[...]

Liest sich hier anders:
http://www.lejdd.fr/Societe/Le-tueur-de ... ion-797452

Demnach hat er u.A. eine Woche vor der Tat sein komplettes Bankkonto geräumt und
in seinem Bekanntenkreis seine Radikalisierung offenbart.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2016, 11:23

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Französische Medien vergleichen die Motivation des Attentäters von Nizza mit dem Piloten Andreas Lubitz – also jenem Mann, der vor mehr als einem Jahr eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings in den Alpen zum Absturz brachte. Sicher nicht unbegründet...[...]

Liest sich hier anders:
http://www.lejdd.fr/Societe/Le-tueur-de ... ion-797452

Demnach hat er u.A. eine Woche vor der Tat sein komplettes Bankkonto geräumt und
in seinem Bekanntenkreis seine Radikalisierung offenbart.

Ari

Gibts auch in deutsch. Und daneben steht auch das....
Der Attentäter war den französischen Geheimdiensten nicht als Islamist bekannt. Er galt als Kleinkrimineller und zudem als gewalttätig und depressiv. Der Vater des Täters berichtete, dass es für eine Radikalisierung keine Anzeichen gegeben habe. Sein Sohn sei nicht religiös gewesen, wohl aber depressiv. "Er hatte Probleme, die eine Depression verursachten", sagte M. M. Lahouaiej-Bouhlel in einem Interview. "Er wurde wütend, schrie, machte alles kaputt." Die Familie habe ihn zum Arzt gebracht, jedes Mal, wenn er einen Anfall hatte, habe sein Sohn Medikamente bekommen. "Und als er nach Frankreich ging, hörten wir nichts mehr von ihm."

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-07 ... nuel-valls

Die Frage ist, wie schnell kann man sich radikalisieren ohne sich zuvor der Religion bewusst zu sein. Ich denke nicht, dass das in kurzer Zeit bei einem normalen Menschen geht. Das ist ein Prozess.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2016, 11:50

Die neuesten Informationen deuten jedoch auf eine schnelle Radikalisierung sowie Komplizen hin:
http://www.francesoir.fr/societe-faits- ... ej-bouhlel

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2016, 12:12

Edelknabe hat geschrieben:[...]Aber das schrieb schon der Altkenner/ Islamkenner deren Kultur, dieser Syrer Bassam Tibi(70) und der muss es einfach wissen, wohl schon alleine wegen seines reifen Alters. Übrigens sehr guter Text zu der Problematik, der von dem alten Mann in der DIE WELT/Montag.4.Juli 2016 unter Seite 8 Politik

Rainer-Maria

Rainer-Maria, in dem Interview erwähnt Tibi u.A., daß er in den vergangenen eineinhalb
Jahren mit mehreren Tausemd nach Deutschland geflohenen Syrern gesprochen habe.
Unter ihnen sei nicht ein einziger Ingenieur oder Arzt gewesen, jedoch jede Menge
Antisemiten.

Dir auch einen schönen Sonntag

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2016, 13:33

Das was im Koran steht, ist nicht einzigartig im Islam, das gibt es auch im Christentum, gibt es auch im Judentum. Und wenn wir in der Geschichte etwas zurückgehen, merkt man schnell, dass mit der Bibel mehr Missbrauch betrieben wurde.

Das ist natürlich richtig AZ, nur gibt es bei uns aktuell keine Kreuzritter mehr - die aber zum Schutz der verfolgten Christen weltweit dringend nötig wären- dafür aber Millionen von
Moslems die genau das tun, einen Feldzug für den Koran gegen die verhassten Ungläubigen führen. Nicht in der Vergangenheit, sondern im Hier und Jetzt. Und, sie werden weltweit durch
die schweigende Mehrheit der Muslime unterstützt, denn die Mehrheit schweigt, sagt nichts, tut nichts und schweigen ist immer Zustimmung.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2016, 14:49

Sparta, das ist falsch. Sie sind ebenfalls Opfer und schweigen nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 17. Juli 2016, 15:48

Was schätzt Ihr, wie viele Terrorattacken/Anschläge/Vorfälle es im letzten Monat Juni 2016 gab? Es waren 218. Die deutschen Medien berichten von den wenigsten, da es einfach zu viele sind. Schaut Euch einfach die Spalte "Perpetrator" (Täter) an und scrollt nach unten - dort stehen immer die Verantwortlichen der Terrorattacken.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _June_2016

Im Mai waren es 197 Terrorattacken/Anschläge/Vorfälle:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... n_May_2016

Vom Juli sind erst 16 Tage vorbei, aber es gab bereits 94 Terrorattacken/Anschläge/Vorfälle:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _July_2016

Hier alle anderen Monate 2016:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... ents,_2016
Zuletzt geändert von Sirius am 17. Juli 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2016, 15:55

Und wo finden die mehrheitlich statt? Dort wo der IS herkommt. Vielleicht erkennt man ja, dass die Anschläge im gleichen Maße zunahmen, wie der Krieg in entsprechenden Ländern zunahm.
Glaubst du, dass wir den Frieden erwarten können, wenn wir so weiter machen wie bisher?

Und noch etwas. Es hat sicher einen Grund, dass wir bisher verschont wurden.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 17. Juli 2016, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, das ist falsch. Sie sind ebenfalls Opfer und schweigen nicht.
AZ

Wo nimmst Du bloß diese Behauptung her! Immer was drauf, das scheint Dir Spaß zu machen, diese Moslems und ihren Koran, als alles nicht so schlimm hinzustellen!
Was in der Welt abläuft,im Namen dieser Glaubensrichtung, scheint Dich nicht zu berühren! Sonst würdest Du sie nicht als Opfer hinstellen! Denn wenn man die Berichte aus
den Flüchtlingsheime hört, dann benimmt sich ein gewisser Teil auch schon, als wären sie die Oberwächter des Korans und wer nicht alles genau einhält, bekommt eben Prügel!
Entschuldige,Jörg, Du weißt es natürlich besser, da Du ja jeden Tag mit diesen Leuten zusammen bist! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge