Hamou wird noch deutlicher: "Er war kein Muslim, er war Abschaum.
Genau daher passt er voll ins Raster des IS, denn die sind auch keine Muslime sondern nur Abschaum.
LG
Sparta
Hamou wird noch deutlicher: "Er war kein Muslim, er war Abschaum.
Edelknabe hat geschrieben:Nur dumm kann der Kerl einfach nicht gewesen sein, weil, er suchte sich deren Nationalfeiertag zu seiner Tat aus und er mietete sich dazu einen LKW? Träfe das auf einen zu, der einfach nur aus der Ehekrise heraus Amok laufen möchte, gar wollte? Also ne Männer, das glaube ich schon mal nicht.Bei allem gesunden Menschenverstand...ne ne, das passt ganz und gleich garnicht.
Rainer-Maria

Sein nicht religiöses Verhalten wird vom IS sogar verfolgt.
steffen52-1 hat geschrieben:Ich frage mich, warum Du Jörg, nun wieder ihn als verrückten Einzeltäter(ohne das diese schreckliche Tat, was mit seinen Glauben zutun hat) hin zustellen versuchst Er ist Moslem und da beißt die Maus keinen Faden ab! Das dies Dir
natürlich nicht gefällt, das glaube ich Dir! Sind doch alles gute Gläubige( erlebt man jeden Tag auf Straßen und Plätzen) und wenn mal ein Verrückter dabei ist, der nur so gehandelt hat, weil er private Probleme hatte, das würde Dir besser in Deiner Ansicht zu diesen Typen passen! Ist nun leider nicht so und wenn man die Meinungen der Franzosen hört, dann wird die Liebe zu diesen Moslems, immer
weniger! Nicht nur in Frankreich!!!!
Grüsse steffen52-1
Deine Vermutungsabsicht kontra Muslim ist bekannt. Du siehst ja jeden Tag nur böse Muslime...und dein Urteil steht bevor du auch nur einen Satz mit ihnen gesprochen hast. Muss man ja auch nicht, das ist ja sowas von eindeutig für dich. Und in der Vorverurteilung spiele ich nicht mit. Mehr nicht. Klar?

augenzeuge hat geschrieben:Echte Muslime verurteilen das alles ebenso wie wir. Für sie hat dies nichts mit dem Islam zu tun. Und das müssen einige noch begreifen.
AZ
Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, wie billig ist das jetzt?
augenzeuge hat geschrieben:Sirius, wie billig ist das jetzt? Bitte lies die Leserkommentare. Sie widerspiegeln auch meine Meinung.
Es hinzustellen, als ob der friedliche Muslim nur von mir so gesehen wird, ist nicht besser. Es gibt genug offizielle Aussagen.
AZ
steffen52-1 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sirius, wie billig ist das jetzt? Bitte lies die Leserkommentare. Sie widerspiegeln auch meine Meinung.
Es hinzustellen, als ob der friedliche Muslim nur von mir so gesehen wird, ist nicht besser. Es gibt genug offizielle Aussagen.
AZ
Immer sehr interessant Deine Antworten zu lesen, Jörg! Du gibst nichts zu, nicht mal das was Sirius aus dem Koran zitiert hat. Steht wohl so nicht darin oder wird falsch gelesen!
Jörg, was willst Du mit den schön schreiben der Tatsachen erreichen? Fakt ist, was in diesen Köpfen von den Moslems( welche eben ihren Glauben(Koran), echt ernst nehmen) vor geht!
Sie werden weiterhin so handeln, ob Du es nun willst oder nicht!![]()
Grüsse steffen52-1
Dann pass fein auf, hier lernst du gleich was...steffen52-1 hat geschrieben:Immer sehr interessant Deine Antworten zu lesen, Jörg! Grüsse steffen52-1

augenzeuge hat geschrieben:Lest mal dazu: Ja, der Koran enthalte Passagen, die zu Gewalt "gegen Ungläubige" aufrufen, sagte die Islamwissenschaftlerin Angelika Neuwirth im Deutschlandfunk. Doch die gebe es auch in der Bibel...da wird erklärt, dass man die einzelnen Verse anders interpretieren muss.

Edelknabe hat geschrieben:Komisch nur, hatte sich irgendwie in den letzten Monaten ein ...ich nenne ihn mal überzeugten Christen irgend wo auf der Welt in die Luft gesprengt, hatte Diskotheken mit dem Sturmgewehr besucht und dann losgeballert, hatte sich nen Truck gemietet um dann Strandpromenaden von deren Besucher "zu reinigen"?
Verdammt, ich hatte den Brevik vergessen. Na gut, das war ein Fall, nicht gleich ein Dutzend in der Fortsetzung auf mehr.
Also das tut mir leid Leute, ich traue den Arabern(im erweiterten Sinne Muslimen) nicht mehr.Heute noch dein friedlicher Nachbar, morgen schon nach wohl etwas zu vertieftem Koranstudium" der Sammler von toten Ungläubigen". Ne nich mit mir Männer und das schrieb ich schon mal irgendwo, das integriert sich hier im schönen Europa nie. Und wenn, dann nur fünf bis zehn Prozent der Muselmanen.
Aber das schrieb schon der Altkenner/ Islamkenner deren Kultur, dieser Syrer Bassam Tibi(70) und der muss es einfach wissen, wohl schon alleine wegen seines reifen Alters. Übrigens sehr guter Text zu der Problematik, der von dem alten Mann in der DIE WELT/Montag.4.Juli 2016 unter Seite 8 Politik
Rainer-Maria
Und einen guten Sonntag allen ins Forum
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Lest mal dazu: Ja, der Koran enthalte Passagen, die zu Gewalt "gegen Ungläubige" aufrufen, sagte die Islamwissenschaftlerin Angelika Neuwirth im Deutschlandfunk. Doch die gebe es auch in der Bibel...da wird erklärt, dass man die einzelnen Verse anders interpretieren muss.
Machst wieder mal den Relativierer.
Wenn du nicht das letzte Wort haben kannst , bist du krank.
Und wenn du meinst, wenn ich dem entgegenwirke bin ich krank, ja dann bin ichs. Damit komm ich gut klar. Du scheinbar nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Französische Medien vergleichen die Motivation des Attentäters von Nizza mit dem Piloten Andreas Lubitz – also jenem Mann, der vor mehr als einem Jahr eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings in den Alpen zum Absturz brachte. Sicher nicht unbegründet...[...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Französische Medien vergleichen die Motivation des Attentäters von Nizza mit dem Piloten Andreas Lubitz – also jenem Mann, der vor mehr als einem Jahr eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings in den Alpen zum Absturz brachte. Sicher nicht unbegründet...[...]
Liest sich hier anders:
http://www.lejdd.fr/Societe/Le-tueur-de ... ion-797452
Demnach hat er u.A. eine Woche vor der Tat sein komplettes Bankkonto geräumt und
in seinem Bekanntenkreis seine Radikalisierung offenbart.
Ari
Der Attentäter war den französischen Geheimdiensten nicht als Islamist bekannt. Er galt als Kleinkrimineller und zudem als gewalttätig und depressiv. Der Vater des Täters berichtete, dass es für eine Radikalisierung keine Anzeichen gegeben habe. Sein Sohn sei nicht religiös gewesen, wohl aber depressiv. "Er hatte Probleme, die eine Depression verursachten", sagte M. M. Lahouaiej-Bouhlel in einem Interview. "Er wurde wütend, schrie, machte alles kaputt." Die Familie habe ihn zum Arzt gebracht, jedes Mal, wenn er einen Anfall hatte, habe sein Sohn Medikamente bekommen. "Und als er nach Frankreich ging, hörten wir nichts mehr von ihm."

Edelknabe hat geschrieben:[...]Aber das schrieb schon der Altkenner/ Islamkenner deren Kultur, dieser Syrer Bassam Tibi(70) und der muss es einfach wissen, wohl schon alleine wegen seines reifen Alters. Übrigens sehr guter Text zu der Problematik, der von dem alten Mann in der DIE WELT/Montag.4.Juli 2016 unter Seite 8 Politik
Rainer-Maria
Und einen guten Sonntag allen ins Forum

Das was im Koran steht, ist nicht einzigartig im Islam, das gibt es auch im Christentum, gibt es auch im Judentum. Und wenn wir in der Geschichte etwas zurückgehen, merkt man schnell, dass mit der Bibel mehr Missbrauch betrieben wurde.

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, das ist falsch. Sie sind ebenfalls Opfer und schweigen nicht.
AZ
Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste